3DS Animal Crossing: New Leaf

Hab ich dich in der Liste?

Edit: Ja hab ich. Hab dich aber länger nicht mehr online gesehen. Warste mal wieder in meiner Stadt wenn ich nicht da war?

Hm, hab dich wohl schon länger nicht mehr besucht und meinen Bahnhof auch nur bei guten Rübenpreisen offen. Aber bin täglich am Fossiliensammeln, einkaufen und hab das Haus grad fast vollständig ausgebaut, bin also immer gut beschäftigt. Ich mach auch gerne mal wieder auf, Inselminispiele mit CWlern wären auch mal wieder nice, 1. weil die allein wenig Bock machen und 2. weil ich (siehe oben) meinen Tauchanzug verkauft hab.

@Wurli: wie heißt du im Spiel? Hab dich jedenfalls in der Liste^^

Ihr könnt ja trotzdem die Stadt aufmachen wenn ihr darin rumwerkelt. Mach ich ja auch. Geht mir ja generell ums Stadt besuchen und besucht werden ;)

Ich hab's jeden Tag gezockt seit ich's zum Launch hab und bin immer noch konstant motiviert. Werd schauen, dass ich die nächste Zeit wieder öfter online gehe. So ab 18:00 herum. Und würd mich freuen wenn andere Städte offen sind oder jemand meine besuchen will. :-)

Ich hasse es... warum kann man seine Nachbarn nicht mehr daran hindern auszuziehen, sobald sie einmal ihre Sachen gepackt haben... :shakehead:

Hab die letzten Tage auch eher unregelmäßig gespielt aber bin nun endlich mit meiner Wege-Gestaltung zufrieden. Und hab dann ganz zufällig herausgefunden, dass ich schon die perfekte Stadt habe xD Das war irgendwie einfach, ich habe darauf nichtmal hingearbeitet xD

Ich hasse es... warum kann man seine Nachbarn nicht mehr daran hindern auszuziehen, sobald sie einmal ihre Sachen gepackt haben... :shakehead:

Und warum wird man sie so schwer wieder los?

Ich hab im Moment ganze vier, die visuell und vom Charakter total langweilig sind (zwei sind mehr oder weniger gleich bis auf die Farbe) und ihre Häuser auch noch schön an unpassende Stellen (voll auf meinen Bambus) gestellt haben.

Jetzt hau' ich die bei jeder Gelegenheit oder lass' sie in Fallen laufen, aber bestimmt seit einem Monat wollen die nicht weg. Die, die ich mag und die von Anfang an da sind, wollen hingegen die ganze Zeit ausziehen und ich muss aufpassen, nicht das falsche anzuklicken.

Ich rede einfach viel zu selten (bzw gar nicht :sorry:) mit meinen Mitbewohnern, daher wollen sie ständig ausziehen.
Dass Samson nun auszieht, stört mich gar nicht so. Hab eher Angst vor den neuen Bewohner und wo er sein Haus hinpflanzen wird. :shakehead:

Und warum wird man sie so schwer wieder los?

Ich hab im Moment ganze vier, die visuell und vom Charakter total langweilig sind (zwei sind mehr oder weniger gleich bis auf die Farbe) und ihre Häuser auch noch schön an unpassende Stellen (voll auf meinen Bambus) gestellt haben.

Jetzt hau' ich die bei jeder Gelegenheit oder lass' sie in Fallen laufen, aber bestimmt seit einem Monat wollen die nicht weg. Die, die ich mag und die von Anfang an da sind, wollen hingegen die ganze Zeit ausziehen und ich muss aufpassen, nicht das falsche anzuklicken.

Hab ich anfangs auch versucht, hat aber nicht geklappt. Versuch einfach mal die Taktik zu ändern und dich mit ihnen anzufreunden. Dann hats bei mir geklappt und ich bin sie losgeworden.

Ich rede einfach viel zu selten (bzw gar nicht :sorry:) mit meinen Mitbewohnern, daher wollen sie ständig ausziehen.
Dass Samson nun auszieht, stört mich gar nicht so. Hab eher Angst vor den neuen Bewohner und wo er sein Haus hinpflanzen wird. :shakehead:

Ich verhindere immer das jemand wegzieht, weil ich nicht weiß was dann nachkommen würde. Eigentlich hätte ich ja schon 2 die ich gerne los werden möchte, aber dann sind mein Bambus und meine mühsam gezüchteten Blumen in Gefahr! :shakehead:

Bei mir hat Rainer heute noch ein echtes Einfachgemälde im Angebot. "The Sower":

the-sower-1850%25281%2529.jpg

Wer will, kann gerne vorbeikommen und es kaufen. :)

ich habe mal eine kleine Frage zu dem Haus. Was ist wenn ich bei meinem Haus Steine im Weg habe für spätere Ausbauten? Kann man die irgendwann beseitigen?

Heut war ja das letzte Insektikusturnier.

Hab folgende Items:

Raupensofa
Schneckenuhr
Hirschkäferstuhl
Leuchtkäferlampe
Spinnennetzuhr
Marienkäferteppich
Schmetterlingstisch
Zikadenanlage
Marienkäferschemel

Hat jemand noch was anderes oder sind das alle Items aus der Käfermöbelserie?

Wer noch was braucht: hab folgende Gegenstände übrig zum hergeben:

2x Raupensofa
2x Schneckenuhr
1x Marienkäferschemel
1x Hirschkäferstuhl
1x Marienkäferteppich

Da bekommt man auch Möbel?

Hab immer nur den Pokal bekommen. :lol:

Die gibt's, wenn du über 80 Punkte schaffst. Und jedesmal wenn du den alten Rekord brichst, gibt's ebenfalls eins.

Also wenn du beispielsweise mit nem guten Agriafalter 83 Punkte machst und dann mit einem Vogelflügler 100 und dann noch mit nem Herkuleskäfer 120, dann kriegst du 3 Möbel aus der Specialserie.

Trick dabei ist nicht gleich zu Beginn zu hoch zu pokern, indem man nen fetten Goldkäfer von ner Inselpalme hergibt, der dann vielleicht auch noch perfekte Größe und Glanz hat. Denn das kannst du dann kaum noch überbieten mit nem noch besseren Käfer.

Ich glaub, dasselbe Prinzip gilt auch für die Oktober startenden Angelbewerbe. Im September war ja schon das letzte Insektikusturnier.

PS: scheisse, hab grad gegoogled und gesehen, dass mir 3 Items fehlen. Meine 9 Items hatten sich bisher nie wiederholt und ausgerechnet heut bekam ich nur Sachen, die ich schon hab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom