Switch Animal Crossing: New Horizons

Man kann Daten auf 'ne andere Switch laden ohne dass der andere aktuelle Account auf dem Gerät überschrieben wird?

Wenn ich dich richtig verstehe, dann nein


Konsole A und Konsole B haben den gleichen Benutzer und zwei verschiedene Saves.

Wenn man von A auf B "verschiebt" wird B Save überschrieben.


Ich frag mich halt nur, wenn die Insel pro Konsole ist und Mann zwei Konsolen hat und auf A Account x das Spiel beginnt und auf Konsole B Account y das Spiel beginnt und munter spielt....

Wenn man dann Save x (da anderer Account sollte es ja nicht überschrieben werden) von A nach B verschiebt. Was passiert mit der Insel? Wird die neue von x genommen und y verliert seine?
 
Gibt ein paar neue Infoschnippsel.
- das Spiel wird ca. 6,2 GB Speicherplatz beanspruchen (nicht final)
- Steuerung mit Pro-Controler, 2 Joycons oder nur einem Joycon
- bis 4 Spieler können an einer Konsole mit je einem Joycon spielen
- Amiibo-Support und fehlende Speicherdatencloud nochmal bestätigt

Ein negativer Punkt sticht hervor: Anscheinend können keine Speicher- und Nutzerdaten zwischen verschiendenen Switch-Konsolen übertragen werden.


80429-950-1375-eab7c56c138d5ee621ec421cfe14ef7f59e2325b.jpg
 
Shitstorm incoming xD

Das bedeutet also, dass man die Daten nicht auf eine andere Konsole übertragen kann? Sollte ich mir also mal ne neue Switch holen, werden die Animal Crossing Daten beim Datentransfer nicht übertragen? Das wäre in der Tat sehr übel und wirklich unverständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ja auch Sinn. Dadurch das man nur eine Insel pro Switch haben kann, würde man ja mit dem Übertragen seiner Daten eine eventuell schon vorhandene Insel anderer User überschreiben. War also zu erwarten.
Das bedeutet aber auch dass du deine AC Daten nicht auf ne neue Switch übertragen können wirst und das deine Insel und Charakter darauf festsitzen... Man hätte wenigstens die Möglichkeit anbieten können vorhandene Daten zu überschreiben... so sitzt der ganze Fortschritt auf der Konsole fest... sehr unschön :-/
 
Das bedeutet aber auch dass du deine AC Daten nicht auf ne neue Switch übertragen können wirst und das deine Insel und Charakter darauf festsitzen... Man hätte wenigstens die Möglichkeit anbieten können vorhandene Daten zu überschreiben... so sitzt der ganze Fortschritt auf der Konsole fest... sehr unschön :-/

Gibt es nicht ne Komplettes System übertragen Funktion wie beim 3DS auf der Switch?
 
Also muss ich mich jetzt entscheiden ob ich Animal Crossing am TV spielen möchte oder Handheld Only auf meiner Lite.... Natürlich könnte ich auch meine Ur-Switch dann für AC ab und an als HH benutzen aber eigentlich hab ich da nicht so Bock drauf... Dafür hab ich doch extra die Lite gekauft.....

Etwas blöd gelöst ist es definitiv....

Genauso wie die Tatsache, dass man mehr oder weniger seine Lite als Main-Switch machen muss um sie effektiv zu nutzen (wenn man Digital spiele kauft) und dann nichtmehr mit Zweitaccounts auf der stationären (nicht Main-Konsole) die mit dem Hauptaccount gekauften spiele spielen kann....

Die beiden Sachen in Kombination sprechen eigentlich dafür dass ich mir entweder animal Crossing Retail für meine stationäre Switch hole, damit meine Freundin eventuell Mal mitspielen kann, oder ich komplett alleine spielen auf meiner Lite. (Oder im Notfall zwei Mal kaufen, uff)
 
Verstehe auch nicht warum Nintendo nicht eine Insel pro Account erlaubt, vielleicht wird das per DLC nachgereicht wenn sich genügend beschweren. :coolface:
 
ich hoffe so dass das animal crossing gefühl vorhanden bleibt. irgendwie kommen mir vermutlich viele änderungen nicht entgegnen. für mich machte bisher ac immer aus dass man eben oft auf dinge warten muss. jetzt kann man bäume einfach so verpflanzen. ausserdem hatte man nie das gefühl etwas tun zu müssen. jetzt muss man wohl 1000 dinge craften. ich bin leider allgemein kein grosser fan von craften. ich will einfach ein behäbiges dorf in dem ich gemütlich vor mich hin leben kann. bis jetzt war der wii teil wirklich mein lieblingsteil... :)
 
ich hoffe so dass das animal crossing gefühl vorhanden bleibt. irgendwie kommen mir vermutlich viele änderungen nicht entgegnen. für mich machte bisher ac immer aus dass man eben oft auf dinge warten muss. jetzt kann man bäume einfach so verpflanzen. ausserdem hatte man nie das gefühl etwas tun zu müssen. jetzt muss man wohl 1000 dinge craften. ich bin leider allgemein kein grosser fan von craften. ich will einfach ein behäbiges dorf in dem ich gemütlich vor mich hin leben kann. bis jetzt war der wii teil wirklich mein lieblingsteil... :)

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich fand das vor sich hinleben auf Dauer einfach langweilig. Die ganze Zeit fischen und Käfer sammeln konnte mich nicht lange motivieren. Mit einem crafting System wo man auch mal seltene Materialien braucht hat er für mich erst eine langzeit Motivation
 
Animal Crossing und Crafting passt doch perfekt zusammen. Warum sollte Crafting dem Spiel schaden?
 
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich fand das vor sich hinleben auf Dauer einfach langweilig. Die ganze Zeit fischen und Käfer sammeln konnte mich nicht lange motivieren. Mit einem crafting System wo man auch mal seltene Materialien braucht hat er für mich erst eine langzeit Motivation

genau diese "langeweile" machte für mich halt irgendwie den charm der serie aus. das machte das spiel einfach besonders...
 
Wurde bisher überhaupt genau drauf eingegangen wie umfangreich das crafting wird? Ich kann es mir ehrlich gesagt bisher nicht vorstellen. Wenn es so ist wie im Handygame bin ich vollkommen zufrieden.
 
Zurück
Top Bottom