Switch Animal Crossing: New Horizons

Wurde bisher überhaupt genau drauf eingegangen wie umfangreich das crafting wird? Ich kann es mir ehrlich gesagt bisher nicht vorstellen. Wenn es so ist wie im Handygame bin ich vollkommen zufrieden.
Viele Infos gibt es nicht, nur den Einblick aus dem Trailer:

z_5e182ec76e7d0.jpg


Scheint so, als hätte man sich etwas aus Pocket Camp abgeguckt. Man kann nun Holz, Stein oder Kohle sammeln um aus diesen Werkzeuge, Möbel oder Kleidung herzustellen bzw. oder diese verkaufen. Neuerdings kann man Möbel auch draußen aufstellen.
 
Ein negativer Punkt sticht hervor: Anscheinend können keine Speicher- und Nutzerdaten zwischen verschiendenen Switch-Konsolen übertragen werden.

Am Montag noch mit Freunden darüber diskutiert, wie Nintendo das Übertragen des Spielstandes lösen will wegen der "eine Insel pro Konsole" Sache. Wir hatten uns auf folgendes geeinigt:

- Nintendo hat das alles nicht bedacht. Spielstände am Arsch
- Nintendo erlaubt das Übertragen erst gar nicht

Hab auf ersteres gehofft :coolface:

Das gilt aber hoffentlich nicht auch für das Übertragen aller Daten auf eine andere Konsole. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass Nintendo auch das nicht erlaubt, aber man weiß ja nie... ?
 
Am Montag noch mit Freunden darüber diskutiert, wie Nintendo das Übertragen des Spielstandes lösen will wegen der "eine Insel pro Konsole" Sache. Wir hatten uns auf folgendes geeinigt:

- Nintendo hat das alles nicht bedacht. Spielstände am Arsch
- Nintendo erlaubt das Übertragen erst gar nicht

Hab auf ersteres gehofft :coolface:

Das gilt aber hoffentlich nicht auch für das Übertragen aller Daten auf eine andere Konsole. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass Nintendo auch das nicht erlaubt, aber man weiß ja nie... ?

Hehe, stutzig macht mich, dass man es extra auf der Verpackung erwähnt, dass eine Übertragung von Daten nicht möglich ist.
Splatoon bspw. unterstützt die Cloudspeicherung auch nicht, aber dort ist dies über die Nutzerdaten-Übertragungsfunktion auf eine andere Switch möglich. Es befindet sich bei Splatoon kein extra Hinweis auf der Verpackung. Na warten wir mal ab.
 
Da das mein erstes AC wird, kann ich keine Vergleiche machen. Aber es klingt im ersten Moment völlig wahnsinnig, dass ich nur eine Insel auf meiner Konsole haben kann. Wie war das denn in älteren Teilen? Macht es überhaupt Sinn den einen Spielstand zu löschen um nochmal ganz von vorne anzufangen oder will man das als Spieler tendenziell gar nicht?
 
Scheint so, als wird eine Backup-Funktion für Nintendo-Online-Mitglieder nachgereicht. Na immerhin :)

Erster Schritt raus aus der Steinzeit.
 
Da das mein erstes AC wird, kann ich keine Vergleiche machen. Aber es klingt im ersten Moment völlig wahnsinnig, dass ich nur eine Insel auf meiner Konsole haben kann. Wie war das denn in älteren Teilen? Macht es überhaupt Sinn den einen Spielstand zu löschen um nochmal ganz von vorne anzufangen oder will man das als Spieler tendenziell gar nicht?

Früher musste man ein zweites Modul kaufen wenn man ne zweite Insel haben wollte. Also bei New Leaf hatte ich nie das Bedürfnis neu anzufangen. Animal Crossing ist ja auch kein wirkliches Spiel mit roten Faden. Du spielst das eher zur Entspannung. Schaust jeden Tag mal rein, machst nen bisschen was und dann reicht's auch. Ka wie Hardcore Animal Crossing Fans das sehen.
 
Früher musste man ein zweites Modul kaufen wenn man ne zweite Insel haben wollte. Also bei New Leaf hatte ich nie das Bedürfnis neu anzufangen. Animal Crossing ist ja auch kein wirkliches Spiel mit roten Faden. Du spielst das eher zur Entspannung. Schaust jeden Tag mal rein, machst nen bisschen was und dann reicht's auch. Ka wie Hardcore Animal Crossing Fans das sehen.
Okay.. hab ich mir auch so gedacht :)
 
Zurück
Top Bottom