Switch Animal Crossing: New Horizons

Es ist Zufall, dass ich auch Zeitreisender bin aber ich fühle mich nicht angegriffen. Es ist für mich trotzdem kein guter Artikel, eher ein persönlicher Erfahrungsbericht, da ich die "negativen Konsequenzen" nicht als solche sehe, da diese nicht auf mich zutreffen.
Da ich auch seit Wochen die synchrone Zeit habe und eigentlich jeder der ab Tag eins gespielt nun seit langem auch schon alles hat, macht das mittlerweile keinen Unterschied mehr aus ;)
Anders war der Artikel ja auch gar nicht gemeint. Daher verstehe ich eure Reaktion nicht so wirklich. Natürlich hat die Zeitreise einen Einfluss auf die Spielerfahrung und dem sollte man sich einfach bewusst sein bevor man sich dafür entscheidet. Mir persönlich ist es vollkommen egal, was ihr macht. Ist ja kein Wettbewerb, wer am schnellsten seine Insel schön hat. Ich weiß aber, dass es mir persönlich das Spiel ein Stück weit versaut hätte.

Es ist Zufall, dass ich auch Zeitreisender bin aber ich fühle mich nicht angegriffen. Es ist für mich trotzdem kein guter Artikel, eher ein persönlicher Erfahrungsbericht, da ich die "negativen Konsequenzen" nicht als solche sehe, da diese nicht auf mich zutreffen.
Da ich auch seit Wochen die synchrone Zeit habe und eigentlich jeder der ab Tag eins gespielt nun seit langem auch schon alles hat, macht das mittlerweile keinen Unterschied mehr aus ;)
Na wenn du damit glücklich bist das du schon alles hast und schon Weihnachten gefeiert hast, ist doch alles gut.
Für mich wäre das absolut nichts. Ich mag einfach nicht cheaten. Ich will was vom Spiel haben. Und das ist auch nicbt das Spiel Prinzip was Nintendo gewollt hat.

Na wenn du damit glücklich bist das du schon alles hast und schon Weihnachten gefeiert hast, ist doch alles gut.
Für mich wäre das absolut nichts. Ich mag einfach nicht cheaten. Ich will was vom Spiel haben. Und das ist auch nicbt das Spiel Prinzip was Nintendo gewollt hat.
Das ist halt das Vorurteil. Ich habe lediglich einige Male Tage vorgespult um Bauprojekte schneller abzuschließen, mehr nicht. Ich bin weder in andere Jahreszeiten gereist, noch habe ich mir selbst Events vorweggenommen, fange brav die Tierchen im entsprechenden Zeitraum, thats all. Aber tut auch nichts zur Sache, ich bin zufrieden und habe seit über 100 Spielstunden Spaß damit ;)

Wird im Artikel ganz gut dargelegt. Verstehe echt nicht, warum du da immer so dünnhäutig reagierst. Machs doch einfach. Verbietet dir ja keiner. Aber verbiete anderen doch bitte nicht, darüber zu diskutieren. Ich cheate auch mal in anderen Spielen, wenn mir der Frust zu groß wird. Aber natürlich versaue ich mir dadurch immer ein Stück von der Spielerfahrung. Das ist so beim Cheaten. Auf mich persönlich bezogen, glaube ich nicht, dass ich über 190 Stunden in ACH versenkt hätte, wenn ich am Anfang ständig die Zeit vorgedreht hätte, um alles gleich sofort zu sehen. Da wäre meine Motivation schnell flöten gegangen. So schmeiße ich das Spiel weiter jeden Tag an, sammle Fossilien, schaue in den Shop und freue mich jedes Mal, wenn ich was Neues entdecke. Auch wenn das momentan vielleicht nur alle drei, vier Tage der Fall ist, dass es was Neues gibt. Aber das ist ja ein wesentlicher Kern der Langzeitmotivation. Darum bin ich nie in Versuchung gekommen, die Zeit vorzudrehen.
Dein Ernst?
Man kann das auch ohne Unterstellungen diskutieren.

"Toxisch". Geht's auch ne Nummer kleiner? Es ist wohl kaum toxisch, wenn ich schreibe, dass MIR Zeitreisen keinen Spaß machen würden. :ugly: Wenn du hier nicht so komisch reagieren würdest auf einen einfachen Erfahrungsbericht, wäre die Diskussion auch schon längst zu Ende. ;)

Wir drehen uns im Kreis. Du interpretierst in diesen Artikel zu viel rein. Es ist ein einfacher Erfahrungsbericht, nicht mehr, nicht weniger. Können wir jetzt beenden.

Wann bzw wie oft sind denn Angel oder Insekten Wettbewerbe?
Oder überhaupt irgendwelche Wettbewerbe?
Habe das Spiel fast seit Release und bislang war noch nix!?
Auf der Tafel habe ich regelmäßig geschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zeitreisen ist das eine, das kann ja jeder machen wie er will. Aber man hat halt Vorteile dadurch. Schon alleine weil man so einen riesigen Haufen an Ressourcen produziert, die normalerweise man erst in 2 Monaten hat. Beispiel bei dem Roboter, 30 Gold zu bekommen dauert Monate, wenn man nicht zig Nook Meilen hat um auf Inseln zu fahren. Wenn ich aber sehe, dass einige 5 Roboter in ihrer Stadt stehen haben und bei mir nicht mal 30 mal Gulliver am Strand gestrandet ist, und mann dann dazu auch noch den Glitch benutzt wo man Sachen dublizieren kann und sich dadurch eine riesige Stadt bauen kann, dan verdirbt mir das als nicht Zeitreisender auch den Spielspaß. Weil ich mich dann frage, wozu ich meine Zeit investiere. Dann kann Nintendo auch einen Animal Crossing Designer herausbringen, wo man nichts erspielen muss, sondern einfach alles von Anfang an, und man kann drauf los bauen.

Für mich ist einfach, wenn man sich getriggert fühlt, auch eine Bestätigung dass man selber weiß, dass das was man macht nicht unbedingt das Richtige ist. Kein Angriff oder so, aber mir macht es als nicht Zeitreisender ein wenig das Spiel kaputt wenn ich sehe wie wenig ich schaffe und andere zig Items ercheaten.

Auf die Hochzeits Tage hab ich jetzt schon keine Lust. Kommt ja auch demnächst. Ist ja auch eher für Mädchen

Erstmal abwarten wie sehr man diese Hochzeitstematik strecken kann. Einige Leute können da schon sehr kreativ sein. Vielleicht gibts auch coole Belohnungen. Aber mich interessieren momentan auch mehr Updates wie Hypernook, tauchen, kochen, das Cafe usw.

Zeitreisen ist das eine, das kann ja jeder machen wie er will. Aber man hat halt Vorteile dadurch. Schon alleine weil man so einen riesigen Haufen an Ressourcen produziert, die normalerweise man erst in 2 Monaten hat. Beispiel bei dem Roboter, 30 Gold zu bekommen dauert Monate, wenn man nicht zig Nook Meilen hat um auf Inseln zu fahren. Wenn ich aber sehe, dass einige 5 Roboter in ihrer Stadt stehen haben und bei mir nicht mal 30 mal Gulliver am Strand gestrandet ist, und mann dann dazu auch noch den Glitch benutzt wo man Sachen dublizieren kann und sich dadurch eine riesige Stadt bauen kann, dan verdirbt mir das als nicht Zeitreisender auch den Spielspaß. Weil ich mich dann frage, wozu ich meine Zeit investiere. Dann kann Nintendo auch einen Animal Crossing Designer herausbringen, wo man nichts erspielen muss, sondern einfach alles von Anfang an, und man kann drauf los bauen.

Für mich ist einfach, wenn man sich getriggert fühlt, auch eine Bestätigung dass man selber weiß, dass das was man macht nicht unbedingt das Richtige ist. Kein Angriff oder so, aber mir macht es als nicht Zeitreisender ein wenig das Spiel kaputt wenn ich sehe wie wenig ich schaffe und andere zig Items ercheaten.
Cheaten/Schummeln haben immer Vorteile.
Und natürlich dauert das alles lange. Das ist Animal Crossing, ein Langzeit Spiel.!

Wieso verdirbt es dir den Spielspass?
Man konnte doch schon vor Jahrzehnten in Spielen cheaten, teils in das Spiel einprogrammiert, teils durch Cheat-Module etc.
Das ist doch jetzt keine neue Entwicklung? :)

Zurück
Top Bottom