Switch Animal Crossing: New Horizons

Nein. Aber wegen vieler Dingen die einfach nicht gut gelöst sind. Ganz oben ist die Tatsache dass mit vielen Gegenständen einfach nicht interagiert werden kann. Ist es zu schwer gewesen eine Animation für ein Hochbett zu machen? Oder dieser Strand-Hochsitz? Warum kann man da nicht drauf? Es gibt wirklich viele Dinge die man sicher besser hätte machen können
Ich finde eher, dass das Cherry-Picking ist.
Klar hätten sie das machen können es es würde das Spiel in der Tat besser machen.
Aber dann von 'nem 6/10-er-Titel reden ist doch etwas übertrieben.

PS: Ich widerspreche ned mit den Sachen, aber 'ne Wertung unter 80 würd's wohl eher nicht bekommen. Auch wenn nicht Nintendo draufstünde. Man sollte die Fehler immer in Relation setzen und das Spiel macht trotzdem vieles richtig.
 
Ich finde eher, dass das Cherry-Picking ist.
Klar hätten sie das machen können es es würde das Spiel in der Tat besser machen.
Aber dann von 'nem 6/10-er-Titel reden ist doch etwas übertrieben.

PS: Ich widerspreche ned mit den Sachen, aber 'ne Wertung unter 80 würd's wohl eher nicht bekommen. Auch wenn nicht Nintendo draufstünde. Man sollte die Fehler immer in Relation setzen und das Spiel macht trotzdem vieles richtig.
Sehe ich auch so. Dieser komischen AC Klon sieht zwar danach aus, dass man mehr Freiheiten und allgemein feineres gameplay genießt ( also sowas wie Menüführung eben, Designs wirklich überall draufmachen) aber das ganze wirkt eben lieblos. Diese Liebe zum Detail, den Charme, das konnte bisher nur Nintendo mMn. Und dafür verdienten AC zurecht hohe Wertungen
 
Gibt viele Klone von Nintendo-Sachen.
Temtem in Pokémon verspricht ja auch viel, aber da ist der Hype auch komplett abgeflacht (war ja nur 'Ne Beta, aber trotzdem hat das zweifelhafte Designentscheidungen). Und Pokémon wird weiterhin sehr gut unterstützt, gab ja erst letztens wieder ein Update, was speziell auf die VGC-Szene (kompetitive Pokémon-Szene) zugeschnitten wurde.
Aber gut, wer weiß. Und Thema ist ned Pokémon.

Kann mir gut vorstellen, dass im nächsten Update die Menüführung verbessert wird und es ein paar QoL-Veränderungen gibt.
Wann soll das Museums-Event beginnen?
 
Ganz oben ist die Tatsache dass mit vielen Gegenständen einfach nicht interagiert
Auch eine Sache die ich seit Cube Zeiten schade finde. Klar sieht das alles süß aus, die Detailfülle ist klasse, aber halt auch ziemlich steril und letztendlich schade, dass man so wenig interagieren kann. Alles ein "Optikfick", das designen ist halt einfach der Punkt, der die Reihe auszeichnet. Würde mir hier allerdings von Nintendo bei einem neuen Teil mal mehr Mut und Freiraum wünschen. Gerade bei ihrer Detailverliebtheit wäre hier viel mehr drin.
 
Auch eine Sache die ich seit Cube Zeiten schade finde. Klar sieht das alles süß aus, die Detailfülle ist klasse, aber halt auch ziemlich steril und letztendlich schade, dass man so wenig interagieren kann. Alles ein "Optikfick", das designen ist halt einfach der Punkt, der die Reihe auszeichnet. Würde mir hier allerdings von Nintendo bei einem neuen Teil mal mehr Mut und Freiraum wünschen. Gerade bei ihrer Detailverliebtheit wäre hier viel mehr drin.
Fand es auch sehr schade das der Freiluftbad auch nur reine Deko ist. Nicht mal die Bewohner gehen baden. Jetzt steht es mitten im Wald ohne Sinn.
 
Auch eine Sache die ich seit Cube Zeiten schade finde. Klar sieht das alles süß aus, die Detailfülle ist klasse, aber halt auch ziemlich steril und letztendlich schade, dass man so wenig interagieren kann. Alles ein "Optikfick", das designen ist halt einfach der Punkt, der die Reihe auszeichnet. Würde mir hier allerdings von Nintendo bei einem neuen Teil mal mehr Mut und Freiraum wünschen. Gerade bei ihrer Detailverliebtheit wäre hier viel mehr drin.

Ich erwarte ja nichtmal wirklich was großes bei Gegenständen. Es reicht mir teilweise ja schon wenn man es an/aus schalten kann. Aber gerade wenn Leute immer schreien wie detailverliebt Nintendo doch sei, aber es dann keine Animation für wirklich sehr viele Gegenstände gibt find ich das einfach sehr widersprüchlich. Ich rede nichtmal von "den Ball durch die Gegend schießen" auch wenn das wohl sicher nicht schwer umzusetzen wäre.

Ich finde halt Enttäuschung ist das schlimmste was ein Spiel auslösen kann. Sogar schlimmer als kurzzeitige Langeweile. Wenn man sich ein schönes Outdoor-bad hinstellt und dann nichtmal darin sitzen/baden kann ist das einfach enttäuschend. Es ändert sehr wenig am Ergebnis weil das Gameplay dadurch nicht beeinflusst wird, aber es ist schon etwas anderes nen Freizeitpark oder ein Museum zu bauen.
 
Ich erwarte ja nichtmal wirklich was großes bei Gegenständen. Es reicht mir teilweise ja schon wenn man es an/aus schalten kann. Aber gerade wenn Leute immer schreien wie detailverliebt Nintendo doch sei, aber es dann keine Animation für wirklich sehr viele Gegenstände gibt find ich das einfach sehr widersprüchlich. Ich rede nichtmal von "den Ball durch die Gegend schießen" auch wenn das wohl sicher nicht schwer umzusetzen wäre.

Ich finde halt Enttäuschung ist das schlimmste was ein Spiel auslösen kann. Sogar schlimmer als kurzzeitige Langeweile. Wenn man sich ein schönes Outdoor-bad hinstellt und dann nichtmal darin sitzen/baden kann ist das einfach enttäuschend. Es ändert sehr wenig am Ergebnis weil das Gameplay dadurch nicht beeinflusst wird, aber es ist schon etwas anderes nen Freizeitpark oder ein Museum zu bauen.

Aber mit sehr vielen kannst du doch interagieren. Alle Musikintrumente funktionieren, der Strandball wippt auf und ab, die Maroschka lässt sich aufmachen, die Spielzeugeisenbahn fährt, Laufband, Herd, Fernseher lassen sich einschalten usw.

Beim Durchblättern des katalogs neulich ist mir bewusst geworden, wie wahnsinnig viele Gegenstände im Spiel sind, noch dazu oft in verschiedenen Farben, Mustern oder Umänderungsoptionen an der Werkbank, und dabei hab ich erst einen Bruchteil davon gesehen. Da steckt weit mehr Aufwand dahinter als wir glauben und hinzu kommt, dass wahrscheinlich noch zig weitere Sachen im Spiel erst freigeschalten werden.

Bin sicher keiner, der alles an Nintendo schönredet, aber low effort ist AC echt nicht und das bissel Textweggedrücke ist verschmerzbar. Was da andere sogenannte Nextgenspiele mit Traumratings im Rücken oft bei Kameraführung, KI und Steuerung aufführen .. :ugly:
 
Aber mit sehr vielen kannst du doch interagieren. Alle Musikintrumente funktionieren, der Strandball wippt auf und ab, die Maroschka lässt sich aufmachen, die Spielzeugeisenbahn fährt, Laufband, Herd, Fernseher lassen sich einschalten usw.

Beim Durchblättern des katalogs neulich ist mir bewusst geworden, wie wahnsinnig viele Gegenstände im Spiel sind, noch dazu oft in verschiedenen Farben, Mustern oder Umänderungsoptionen an der Werkbank, und dabei hab ich erst einen Bruchteil davon gesehen. Da steckt weit mehr Aufwand dahinter als wir glauben und hinzu kommt, dass wahrscheinlich noch zig weitere Sachen im Spiel erst freigeschalten werden.

Bin sicher keiner, der alles an Nintendo schönredet, aber low effort ist AC echt nicht und das bissel Textweggedrücke ist verschmerzbar. Was da andere sogenannte Nextgenspiele mit Traumratings im Rücken oft bei Kameraführung, KI und Steuerung aufführen .. :ugly:

Das ist genau der Punkt der mich verwirrt. Warum gibt man sich bei vielen Mühe und dann ignoriert man gleichzeitig so viele Gegenstände. Als hätte man irgendwann gedacht "uff jetzt reicht's" seit dem letzten AC sind einige Jahre ins Land gezogen :hmm:

Und trotz meiner Kritik bitte nicht vergessen dass ich sehr viel Spaß habe. Ich denke halt nur oft ich würde noch ne Ecke mehr Spaß haben wenn dieses und jenes besser wäre. Einige Dinge davon sind ImO sehr einfach auszubessern. Daher das "Low effort" gerne auch in Gänsefüßchen. Vieles konnte man ja auch von früher "übernehmen"
 
Übrigens kann man mit gedrückter B-Taste die Dialoge deutlich beschleunigen. Verwende ich eigentlich immer.
 
Aber mit sehr vielen kannst du doch interagieren. Alle Musikintrumente funktionieren, der Strandball wippt auf und ab, die Maroschka lässt sich aufmachen, die Spielzeugeisenbahn fährt, Laufband, Herd, Fernseher lassen sich einschalten usw.

Beim Durchblättern des katalogs neulich ist mir bewusst geworden, wie wahnsinnig viele Gegenstände im Spiel sind, noch dazu oft in verschiedenen Farben, Mustern oder Umänderungsoptionen an der Werkbank, und dabei hab ich erst einen Bruchteil davon gesehen. Da steckt weit mehr Aufwand dahinter als wir glauben und hinzu kommt, dass wahrscheinlich noch zig weitere Sachen im Spiel erst freigeschalten werden.

Bin sicher keiner, der alles an Nintendo schönredet, aber low effort ist AC echt nicht und das bissel Textweggedrücke ist verschmerzbar. Was da andere sogenannte Nextgenspiele mit Traumratings im Rücken oft bei Kameraführung, KI und Steuerung aufführen .. :ugly:
Aber es ist halt kein Sims, da kann ich wirklich alles nutzen und es hat noch einen Effekt ( Fähigkeiten und so). Hier kann ich random Töne an der Gitarre erzeugen, aber nicht wirklich spielen, ich kann einen Herd an und ausschalten, aber nicht kochen, ich kann Wasser in die Badewanne lassen, aber nicht baden. Die Gegenstände sind eben Zierde, ich kann mich daran erfreuen und mir sozusagen mein virtuelles BarbieTraumHaus erschaffen. Wenn ich Aktionen will, dann draußen. Ich vermisse auch, dass Nachbarn klopfen und mich Mal zu besuchen, das fehlt auch oder ist mir das bloß nach 100 Stunden noch nicht passiert?
 
Aber es ist halt kein Sims, da kann ich wirklich alles nutzen und es hat noch einen Effekt ( Fähigkeiten und so). Hier kann ich random Töne an der Gitarre erzeugen, aber nicht wirklich spielen, ich kann einen Herd an und ausschalten, aber nicht kochen, ich kann Wasser in die Badewanne lassen, aber nicht baden. Die Gegenstände sind eben Zierde, ich kann mich daran erfreuen und mir sozusagen mein virtuelles BarbieTraumHaus erschaffen. Wenn ich Aktionen will, dann draußen. Ich vermisse auch, dass Nachbarn klopfen und mich Mal zu besuchen, das fehlt auch oder ist mir das bloß nach 100 Stunden noch nicht passiert?

Die fehlenden Besuche der Nachbarn ist mir auch negativ aufgefallen. Die limitierten Interaktionsmöglichkeiten wurden in manchen Reviews angesprochen und als Verbesserungsmöglichkeit in weiteren ACs genannt, flossen aber nicht groß in die Bewertungen ein und finde ich auch in Ordnung, da AC halt keine Sim ist. Wo fängt man sonst an, Dinge an AC zu bemängeln (die es vom Spielprinzip her nicht machen will und braucht) und hört damit auf? Dass man keine komplexe Farm erstellen kann wie in Stardew Valley? Das Fischen und Insekte sammeln zu casual ist? Dass es keine aufbaustrategischen Elemente wie in Anno 1800 gibt? Keine Aufgaben und Quests wie in einem ActionAdventure oder RPG?

Dass man nur auf Bänken, Betten und Stühlen sitzen/liegen kann und kein Bad nehmen oder Fußball spielen kann, ist ein wenig schade, aber in meinen Augen kein Fauxpas, da einerseits angesichts der Fülle an Dingen wohl wirklich zu viel Aufwand und zweitens nicht spielrelevant. Sinn von AC war immer Gestaltung, Sammeln und Interaktion mit den Bewohnern und das nicht simulationsmässig komplex aber in Echtzeit mit täglich neuen Belohnungen und Anreizen.
 
Obwohl ich gut 15 Stunden gebraucht habe, um meine Insel per Designer App zu gestalten und es nervig ist und ich froh war als ich es beenden konnte, habe ich plötzlich das verlangen einen großen Teil erneut komplett umzugestalten xD das wird mich wieder viel Zeit und Nerven kosten
 
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