Switch Animal Crossing: New Horizons

Ich vermute Mal es geht um die fanmade direct zu AC mit vielen Neuerungen? Hab nur comments auf Nintendo-Life dazu gelesen und weiss daher nicht was alles im Video vorkommt.

Es klang aber so aus den Reaktionen, dass vieles mit Beschleunigung zu tun hat und das kann prinzipiell dem Spielprinzip auch sehr schaden.
 
Ich vermute Mal es geht um die fanmade direct zu AC mit vielen Neuerungen? Hab nur comments auf Nintendo-Life dazu gelesen und weiss daher nicht was alles im Video vorkommt.

Es klang aber so aus den Reaktionen, dass vieles mit Beschleunigung zu tun hat und das kann prinzipiell dem Spielprinzip auch sehr schaden.


Kurze ZUsammenfassung:
- Man kann Items im INventar sortieren
- man kann die Anzahl der Items welche man trennen will auswählen
- Ringmenu kann man während des Laufens nutzen
- Instant Drop der Items
- das gleich geht für Lager einlegen und herausnehmen (ohne jedes mal Ja zu bestätigen)
- Inventar vom Lager anschaubar
- Crafting kann man nun mehrere auf Einmal
- Farben + Crafting ist kombiniert
- ZR wird als Instant Nutz Button genutzt (also instant Item nutzen)
- Man kann eine App kaufen, welche Details der Items anzeigt
 
Gibt wohl auch nicht genug Leute die meckern, dass man nur 1 oder 5 Gegenstände kaufen kann und nicht einfach ne Anzahl auswählen kann.

Ich werde wohl auch niemals Meilen für Sternie Coupons einlösen solange man nicht mehrere auswählen kann.
So schaut es aus, so viele Dinge die nerven. Die ständig gleichen Dialoge bei Nepp & Schlepp, im Museum, alles was man locker skippen könnte. Auch das keine Mehrfachbestellungen möglich sind, ist einfach ein absoluter Witz. Sachen die normal wirklich kein Thema sein sollten. Das ständige aufräumen des Menüs nervt auch ^^
 
Kurze ZUsammenfassung:
- Man kann Items im INventar sortieren
- man kann die Anzahl der Items welche man trennen will auswählen
- Ringmenu kann man während des Laufens nutzen
- Instant Drop der Items
- das gleich geht für Lager einlegen und herausnehmen (ohne jedes mal Ja zu bestätigen)
- Inventar vom Lager anschaubar
- Crafting kann man nun mehrere auf Einmal
- Farben + Crafting ist kombiniert
- ZR wird als Instant Nutz Button genutzt (also instant Item nutzen)
- Man kann eine App kaufen, welche Details der Items anzeigt


Jo das wäre durchaus alles nett. Instant drop und Instant nutz Buttons Brauch ich aber nicht :coolface: es passiert mir ja jetzt schon dass ich ab und zu ausversehen Sachen fallen lasse xD
 
Ich find die Eule im Museum voll anstrengend.
Erst analysieren, dann spenden. Okay. Normal. Aber das ganze geschwaffel. Das dauert 5min.

Und Fischfutter. Wieso muss ich alles einzelt herstellen.
Das sind so Kleinigkeiten, die müssen nicht sein
 
Mich nervt es ebenso beim herstellen (eine sache nach der anderen),

Sowie beim "ins lager tun" das dauert ewig

Und nur eine Sache kaufen können... Diese umkleide plus dialog... Und dann macht man das 6 x wenn geile Klamotten dabei sind....

ABER... mal als Frage. Bin ich die einzige die davon genervt ist das einem die Verkäufer hinterherlaufen??? Also so richtig dicht und teilweise dann vor den objekten stehen /oddr im laufweg stehen?
 
Mich nervt es ebenso beim herstellen (eine sache nach der anderen),

Sowie beim "ins lager tun" das dauert ewig

Und nur eine Sache kaufen können... Diese umkleide plus dialog... Und dann macht man 6 x wenn grile Klamotten sind....

ABER... mal als Frage. Bin ich die einzige die davon genervt ist das einem die Verkäufer hinterherlaufen??? Also so richtig dicht und teilweise dann vor den objekten stehen /oddr im laufweg stehen?

Tatsächlich hat mich das ins Lager tun und herstellen bisher nie gestört, außer man möchte Köder x-mal herstellen. (Oder Zäune)

Das Sachen kaufen in der umkleide stört mich am meisten. (Und halt 1 oder 5 im Laden)

Das Verkäufer einem dicht hinterherlaufen ist in Asien ziemlich normal und soll zeigen dass jemand für dich da ist. Bin selber auch kein großer Fan davon aber im Spiel stört es mich nicht.
 
Ich war so glücklich, als ich feststellte, dass beim Zäunebauen direkt 10 Zäune erstellt werden. War eine meiner größten Ängste in dem Spiel die einzeln herstellen zu müssen :coolface:
 
Ich war so glücklich, als ich feststellte, dass beim Zäunebauen direkt 10 Zäune erstellt werden. War eine meiner größten Ängste in dem Spiel die einzeln herstellen zu müssen :coolface:

Ging mir genauso xD find es ehrlich gesagt auch nicht so schlimm wenn man Zäune mehrfach herstellen muss da man jedes Mal 10 bekommt. Aber das mit den ködern ist halt echt einfach nur extrem dumm. Können von mir aus auch einfach ein Rezept für 10köder hinzufügen und es wäre iO
 
Ich bin sicher der einzige der die Klamotten nie wechselt und nach 3 Jahren immer noch die gleichen Sachen trägt ?
Das ist eher so ein Mädchen Ding. Mir ist das immer vollkommen egal. Auch bei Pokemon Schild. Meine Schwester rennt gleich zum nächsten Shop um zu gucken was es neues zum anziehen gibt's, und ich geh dran immer vorbei.
 
Ist bestimmt nicht das Prinzip des Spiels, wenn man die Menüführung verbessert.
Sehe kein Problem was das gemütliche Spielprinzip ad absurdum führen würde, wenn man die nervige Menüführung optimieren würde. Ich weiß, Japaner mögen umständliches Inventarmanagement, persönlich halte ich es einfach für umständlich und veraltet.
 
Ich find die Eule im Museum voll anstrengend.
Erst analysieren, dann spenden. Okay. Normal. Aber das ganze geschwaffel. Das dauert 5min.

Und Fischfutter. Wieso muss ich alles einzelt herstellen.
Das sind so Kleinigkeiten, die müssen nicht sein
Ach was. Wozu die Eile, du hast doch Zeit. Das ist von den Entwicklern so gewollt und so soll man das spielen. Jeden Tag ein bisschen und über Monate hinweg die selben Textboxen lesen. Man hat ja Zeit.
 
Ach was. Wozu die Eile, du hast doch Zeit. Das ist von den Entwicklern so gewollt und so soll man das spielen. Jeden Tag ein bisschen und über Monate hinweg die selben Textboxen lesen. Man hat ja Zeit.

Ich weiss natürlich dass du das sarkastisch meinst aber tatsächlich ist das Spiel ja so gedacht :coolface:

Ich verstehe halt nicht warum man so extreme design-flaws wie identische Dialoge und so hat aber das Spiel trotzdem so hohe Bewertungen bekommt. Wenn es nicht Nintendo wäre würde das Spiel so wie es derzeit ist sicher in den 60ern dümpeln.

Ich mein ich hab viel Spaß in dem Spiel und find es entspannend meine Insel zu gestalten und immer Mal wieder reinzuschauen. Das ist was das Spiel will und es funktioniert halt. Aber heutige Mindestanforderungen an Spiele erfüllt es eigentlich nicht.

Da ist halt dann das Problem mit; Bewertet man ein Spiel für das was es will, oder bewertet man ein Spiel nach iwelchen Standards. Bei Nintendo wird halt echt gern dann "Nintendo halt, das gehört so" gesagt und plötzlich wird aus nem gefühlten low-effort Game eine metacritic-bombe.

./rant
 
Animal Crossing ist Low-Effort, weil es 'ne fehlerhafte Menüführung hat?
Das mit den Dialogen ist korrekt.

Nein. Aber wegen vieler Dingen die einfach nicht gut gelöst sind. Ganz oben ist die Tatsache dass mit vielen Gegenständen einfach nicht interagiert werden kann. Ist es zu schwer gewesen eine Animation für ein Hochbett zu machen? Oder dieser Strand-Hochsitz? Warum kann man da nicht drauf? Es gibt wirklich viele Dinge die man sicher besser hätte machen können
 
Ich weiss natürlich dass du das sarkastisch meinst aber tatsächlich ist das Spiel ja so gedacht :coolface:

Ich verstehe halt nicht warum man so extreme design-flaws wie identische Dialoge und so hat aber das Spiel trotzdem so hohe Bewertungen bekommt. Wenn es nicht Nintendo wäre würde das Spiel so wie es derzeit ist sicher in den 60ern dümpeln.

Ich mein ich hab viel Spaß in dem Spiel und find es entspannend meine Insel zu gestalten und immer Mal wieder reinzuschauen. Das ist was das Spiel will und es funktioniert halt. Aber heutige Mindestanforderungen an Spiele erfüllt es eigentlich nicht.

Da ist halt dann das Problem mit; Bewertet man ein Spiel für das was es will, oder bewertet man ein Spiel nach iwelchen Standards. Bei Nintendo wird halt echt gern dann "Nintendo halt, das gehört so" gesagt und plötzlich wird aus nem gefühlten low-effort Game eine metacritic-bombe.

./rant
Ich weiß, wollte halt Mal mogry mit seinen eigenen Argumenten kommen. Diese Debatte über Spiele und Filme oder allgemein Unterhaltungsmedien finde ich seit Jahren nervig: ja manche Künstler/Entwickler machen sich Gedanken wie ihr Medium zu nutzen/interpretieren/was auch immer ist. Aber ich stehe am Ende, als Konsument und für mich persönlich zählt nur eins: der Unterhaltungsfaktor. Wenn ich Spaß mit dem Spiel habe dann will ich nicht bevormundet werden, wie ich damit Spaß habe. Bei Sims hatte sowohl mit als auch ohne Geldcheat Spaß, Pokémon habe ich mit und ohne missingno gespielt. Finde ich AC teilweise langsam bzw. nervig-umständlich? Ja. Kann oder möchte ich nicht immer einen Tag warten bis Ereignis XY eintrifft? Definitiv. Trotzdem unterhält mich das Spiel. Und das etwas so tolles auch durchaus seine "wäre toll gewesen, wenn" Momente hat ist ja durchaus erlaubt. Da bin ich derselben Meinung wie viele andere hier auch: derartige Gameplayverbesserungen (auch wenn sie etwas beschleunigen) stehen für mich nicht im Widerspruch mit der gewollt-entspannten-atmosphäre des Spiels. Im Gegenteil.
 
Zurück
Top Bottom