Switch Animal Crossing: New Horizons

Hat hier eigentlich jemand schon alle Blumen? Ich suche noch einiges. Besonders Rosen. Da habe ich nur gelbe. Kann da jemand später heute Abend aushelfen?

Wie macht ihr das eigentlich mit eurer Insel und Inspirationen. Holt ihr euch Anregungen im Internet oder baut ihr einfach drauf hin? Ich bin irgendwie immer dabei was zu machen, aber das sieht nicht ansatzweise so gut wie bei anderen aus ?

Rosen habe ich weiße, rote, orange, pinke, schwarze
bin dabei gerade zu züchten xD

Ich hab Aziza heute bei mir auch der Insel, falls jemand Teppiche kaufen will. Hier hatten ja einige gefragt.

Edit: Maren ist grade erst eingezogen, meinst du nicht es ist etwas früh sie umziehen zu lassen, lass sie sich einleben und warte noch ein paar Tage mit dem Umzug..... Ich bin so kurz davor die Zeit umzustellen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Aziza heute bei mir auch der Insel, falls jemand Teppiche kaufen will. Hier hatten ja einige gefragt.

Edit: Maren ist grade erst eingezogen, meinst du nicht es ist etwas früh sie umziehen zu lassen, lass sie sich einleben und warte noch ein paar Tage mit dem Umzug..... Ich bin so kurz davor die Zeit umzustellen....
Mach's einfach, gibt praktisch keinen Nachteil. Verstehe die Aufregung darum auch nicht.
@Dodoran: das meiste Zeug aus dem Internet sieht beeindruckend aus, finde ich aber unpraktisch und oft too much. Brauche und möchte alle Arten von Gewässer, Zugang zu denen, Obsthaine, natürlich wirkende Ebenen und etwas wie ein Stadtkern, ich bin soweit zufrieden. Allerdings habe ich mir eine dekadentes Haus auf dem Hügel samt 4 Aufgängen gegönnt, das muss schon sein xD

Dragon ucb würde gerne zu dir zwecks tepoiche.sind wir schon befreundet? Wie heißt du ingame/switch?

Kurze Frage, wie werde ich Bewohner effektiv los?
Und kann man überhaupt einen der ersten zwei Bewohner los werden? (Ich hasse Dörte...)

Kurze Frage, wie werde ich Bewohner effektiv los?
Und kann man überhaupt einen der ersten zwei Bewohner los werden? (Ich hasse Dörte...)

Ja kann man.
Wie genau, kA.

meiner der ersten beiden (Torsten) will heute gehen bei mir
obwohl ich ihm immer geschenke gegeben habe und geredet habe.. xD

vieles ist random glaube ich (du musst gucken ob sie traurig rumlaufen mit einer Sprechblase)
Ansonsten soll helfen, wenn man sie ignoriert und dafür mit allen anderen immer redet. Das steigt die Erfolgsrate nach oben. (dauert aber 15-17 Tage)

Der schnellste weg ist.. wenn du Amiibo Karten hast. Dann kannst du effektiv einen aussuchen, der das Dorf verlassen soll (klappt aber erst bei 10 vollen)

Wer kam eigentlich auf die Idee das man sich beim Klamottenkaufen nur ein paar Schuhe oder eine Kappe kaufen kann? Will man ein komplettes Set macht man direkt immer unnötig lange rum. Da muss man auch erstmal drauf kommen wie man einfache Vorgänge, die schon in SNES Zeiten gut funktionieren, derart umständlich gestalten kann. Das geht doch gar nicht anders, als dass sich jemand hingesetzt haben muss und sich überlegt hat wie man dem Spieler auch bis ins kleinste Detail auf den Sack gehen kann

Wer kam eigentlich auf die Idee das man sich beim Klamottenkaufen nur ein paar Schuhe oder eine Kappe kaufen kann? Will man ein komplettes Set macht man direkt immer unnötig lange rum. Da muss man auch erstmal drauf kommen wie man einfache Vorgänge, die schon in SNES Zeiten gut funktionieren, derart umständlich gestalten kann. Das geht doch gar nicht anders, als dass sich jemand hingesetzt haben muss und sich überlegt hat wie man dem Spieler auch bis ins kleinste Detail auf den Sack gehen kann
Ich kann mir das auch nur so vorstellen, dass es so designt ist damit man eben keine Lust hat alles auf einmal zu machen.
Ein Outfit pro Tag kaufen, ein Teppich bei Aziza, eine andere Insel besuchen... und dann keine Lust mehr bis morgen. Das ist gewollt.

Ich kann mir das auch nur so vorstellen, dass es so designt ist damit man eben keine Lust hat alles auf einmal zu machen.
Ein Outfit pro Tag kaufen, ein Teppich bei Aziza, eine andere Insel besuchen... und dann keine Lust mehr bis morgen. Das ist gewollt.

Das Spiel ist im Grunde ja auch so designt das man stark entschleunigt wird, was an sich ja auch gut ist.

Bei vielen Sachen wie die Freischaltung von Einrichtungen und Festen durch Updates, finde ich das sehr gut gelöst. Das verhindert das man durch Zeitreisende gespoilert wird wie zb beim Supernook der erst nach 30 Tagen ausgebaut werden sollte. Die Limitierung des Angebotes passt auch finde ich, das eröffnet mehr Möglichkeiten sich kreativ auszuleben, da man sich überlegt was man mit Kram anfangen kann den man wahrscheinlich nie nutzen würde wenn man direkt alles hätte was man haben will.

Das Interface sollte aber nicht dazu gedacht sein um Spieler auszubremsen, das ist eher frustrierend und wie ich finde macht das Spiel weniger gut. Die meiste Kritik bezieht sich ja auch darauf, zb das umständliche Onlinegaming, das Eierfest, Menüführungen usw...

Die Items die gerade Angeboten werden sollte man so bequem wie möglich kaufen können. Die Limitierung des Angebotes sorgt schon selbst ausreichend dafür das man entschleunigt wird.
Ich rede auch gerne mit Kicks, Aziza und anderen, da die Übersetzung richtig gut ist und fast jeder Figur einen einzigartigen Charakter verleiht aber wenn man den Spieler zwingt, bzw er sich selbst zwingt das maximale Mögliche rauszuholen (ohne zu Cheaten) besteht doch eher die Gefahr das einem das Spiel irgendwann nurnoch auf den Zeiger geht.

Ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen das Schlepp und Nepp manchmal klassische Musik hören anstelle der üblichen Shopmusik?

Ja kann man.
Wie genau, kA.

meiner der ersten beiden (Torsten) will heute gehen bei mir
obwohl ich ihm immer geschenke gegeben habe und geredet habe.. xD

vieles ist random glaube ich (du musst gucken ob sie traurig rumlaufen mit einer Sprechblase)
Ansonsten soll helfen, wenn man sie ignoriert und dafür mit allen anderen immer redet. Das steigt die Erfolgsrate nach oben. (dauert aber 15-17 Tage)

Der schnellste weg ist.. wenn du Amiibo Karten hast. Dann kannst du effektiv einen aussuchen, der das Dorf verlassen soll (klappt aber erst bei 10 vollen)
Das Ziel wäre ja: sich mit Bewohnern anfreunden und dann ausziehen lassen, nur dann bekommt nman von denen ein Portrait geschenkt, die haben sammelwert

Danke noch mal an @CaptainN für den Tipp mit den Löchern hinter den Steinen, ich wusste gar nicht dass die 8 Sachen geben können. Dachte nur 3 wie die Bäume.

Danke auch an @gettingbetter für die Anleitung für die automatisch Port Weiterleitung. Das alleine hilft leider nicht, weil es eine Einstellung bei meinem Provider gibt, die vorgenommen werden muss (feste IP wenn ich es richtig verstanden habe) und das kostet wohl 50€ aber hey ich habs ja. :uglygw: Nee im ernst, dass ist es mir wert, wenn ich dann Mario Kart und Mario Party, Mario Tennis usw. online spielen kann und vielleicht sogar mal Splatoon ausprobieren kann.

Eufemia ist echt sehr oft bei mir aber ich hab bis dato nur ein einziges Mal Sternschnuppen-schauer gehabt.

Kommt sie auch ohne das man Sternschnuppen sehen kann? Hab ich Pech? ?

Man kann nur Sternschnuppen sehen wenn Eufemia da ist. Und ca in der Zeit von 20 bis 23 uhr.

Man muss auch nicht permanent nach Oben schauen. Bevor eine Sternschnuppe kommt, kann man eine art Klingelgeräusch hören.
Dann muss man schnell nach oben gucken. Dabei darf man aber nichts in der Hand haben.

Mir ist aufgefallen, dass (ähnlich den Rezepten) wenn man ins haus geht, in den Laden, ins Museum etc.. Und wieder heraus kommt. Schneller Sternschnuppen erscheinen.

Wohnviertel 1.0.0 bald fertig.
Muss nur noch zwei Wohnhäuser umsetzen.

Dann wird das Museum aufgehübscht.

Blumenbeete stehen soweit auch.

Ich bin heute auf so eine random generierte Insel gegangen habe 3 Palmen in die Tasche gepackt und sie bei mir an den Strand gepflanzt. LUL. Und ab morgen kann ich vielleicht eure Inseln besuchen, wer gerne besucht werden möchte, lasse mir doch bitte seinen FC da! :awesome:

Zurück
Top Bottom