Switch Animal Crossing: New Horizons

Hmmm, eigentlich hatte ich damit schon abgeschlossen, aber vielleicht schaue ich doch noch mal rein. Danke für die "neue Motivation" vielleicht doch noch mal rein zu schauen.

Würde auch noch etwas dranbleiben, aber grundsätzlich geht es schon in eine andere Richtung als Stardew Valley. In SV geht man regelrecht über vor Arbeit und das läuft ja auch die Zeit ab und man will alles in die Jahreszeit reinpressen, damit man auch genug abcasht usw. - das ist schon unglaublich motivierend auch über einen längeren Zeitraum, aber auch stressig wie ich finde.

AC geht da eher in die die Richtung entspannter Feierabend. Man fühlt sich iwie auf Erholung und kann im Grunde machen was man will und wann man will.
Wurde aber auch nach mittlerweile 80 Stunden bei AC auch immer wieder überrascht, gestern z.B. hab ich zum ersten mal die Vogelspinnen Insel gesehen :)

Aber ich hab AC mittlerweile weitestgehend meiner Freundin überlassen und hab wieder angefangen Stardew Valley zu zocken...schon iwie merkwürdig. :coolface:

Ich hatte bisher noch nie Kontakt mit Animal Crossing, habe aber ebenfalls auf der Switch die dafür imo. die Perfekte Konsole ist (warum auch immer) über 150 Stunden in Stardew Valley gesteckt, damit obwohl es natürlich auch viel Grinden ist sehr viel Spaß gehabt und dacht dann müsste AC ja auch Perfekt für mich sein.

Nach nur knapp 3 Stunden und auch wenn mir klar ist das ich so vieles wahrscheinlich nur angekratzt bzw. das meiste gar nicht gesehen habe, muss ich sagen es hat mich nicht nur bisher null gepackt, ich glaube ernsthaft ich habe mich noch nie so sehr über eine doch Verhältnismäßig langen Zeitraum von immerhin 3 Stunden in einem Videospiel gelangweilt und habe einfach gar keine Motivation noch weiter zu zocken.

Mag auch daran liegen das ich in Stardew Valley den Bauernhof immer größer und Effizienter gestalten Part viel spannender fand wie das Zwischenmenschliche usw. (ich bin halt ansonsten auch eher so der Anno Spieler). Aber irgendwie hatte ich da natürlich vor allem Selbstverschuldet eine total falsche Vorstellung davon wie sich so ein AC spielt und fand es wie schon erwähnt leider schockierend langweilig und un motivierend.
Bei animal crossing kann man sich eine Insel nach eigenem Geschmack Designen. Eigentlich ist alles Optik, man kann kaum mit irgendwas interagieren und der ganze gameplay loop ist darauf ausgelegt, dass man die Insel weiter gestalten kann, also letztendlich gibt es gar kein richtiges Ziel.
Also wenn dich die Insel nicht interessiert und gar kein Interesse daran hast daran was umzugestalten würde ich nach ein paar Tagen (nachdem die ersten progressionen auf der Insel passiert sind) das Spiel einfach sein lassen. Dann hat es einfach nichts für dich zu bieten.

Würde es auch sehr begrüßen wenn jemand die Animal Crossing Switch auslegen würde, falls man die überhaupt dann auch im Katalog bestellen kann

Kann mir mal einer erklären wie genau das eigentlich läuft, wenn ich von einem anderen Spieler was haben möchte oder der von mir? Wie genau tauscht man?

Bin noch auf der Arbeit, lege aber nachdem dazu in Abstimmung mit den Mods einen neuen Thread an, dann wird das mal entsprechend erklärt.

Der Thread für die Tauschbörse ist genehmigt worden:

Kann mal jemand versuchen mich zu besuchen, habe meine Pforten geöffnet. Falls es jemand versucht und es nicht klappen sollte, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen!

Mein FC: SW-7774-5356-2599

Ich bin kein Sony. ? Ich bin Multi, ich habe sogar nen Saturn und ne Dreamcast. ?

Aber mal ne Frage: Wie kriege ich eigentlich Eisen für den Laden? 30 Eisen woher nehmen? Mit Glück kommt mal ein Eisen aus einem Stein... ?

ich hab 30 übrig die ich dir geben kann. Brauch sie eigentlich nicht, weil ich genügend eingelagert hab im Haus. Müsstest mir nur sagen, wann du deine INsel aufmachst.

ich hab 30 übrig die ich dir geben kann. Brauch sie eigentlich nicht, weil ich genügend eingelagert hab im Haus. Müsstest mir nur sagen, wann du deine INsel aufmachst.

Das wäre extremst cool wenn du mir die geben könntest. Wann hast du so Zeit? Habe ich dich schon auf der Switch als Freund und wenn ja wie heißt du da?

Zurück
Top Bottom