Android

Tjoa... wenn man das so sieht und dann im Vergleich ein Surface Duo... da liegen Welten dazwischen... :hmm:

Den Vergleich mit Samsung braucht man technologisch definitiv auch nicht zu scheuen.
 
also ich finde das huawei ist dem letztjährigen Fold 2 sogar technisch deutlich überlegen...

Keine Kamera Löcher oder Kerben im "Haupt" -Display. und vor allem komplett geschlossen, wenn gefaltet, und nicht so eine Lücke wie das Fold 2. Also auch kompletter Schutz vor Staub, Münzen und co.
gsmarena_002.jpg


Dazu das Flaggschiff-Kamerasystem sogar inkl. Periskop Kamera.


Aber es kostet halt auch deutlich mehr.

Sei es wie es sei: ein Release in Europa ist leider mehr als zweifelhaft.
 
Leider Geil....


gsmarena_015.jpg
gsmarena_016.jpg



gsmarena_004.jpg


gsmarena_002.jpg



Wie mich die Amis mit ihrem Bann nerven - das ding kommt wohl leider nicht nach Europa 😡
Ja, wirklich super geiles Teil. Aber der Preis...
Das wären sicherlich 3000€ in Deutschland. So technologiebegeistert, wie ich auch bin, das wäre mir dann doch etwas viel zu teuer 😅
 
Ist vermutlich nicht der beste Thread dafür, aber ich wollte dafür keinen neuen aufmachen. Hat hier jemand Erfahrungen mit der Rrückerstattung von Abos. Ich bin dummerweise in diese typische kostenlose Testphase-Falle getappt und hab jetzt ein Jahresabo Duolingo Plus für 90 Euro am Hals. Ich hab schon versucht über Google eine Rückerstattung zu beantragen, aber die haben nur mit Bezug auf ihre Richtlinien abgelehnt. Gerade in diesen Richtlinien ist aber davon die Rede, dass man bei digitalen Services ein Rückrufrecht von 14 Tagen besitzt. Das Ganze ist jetzt gerade 3 Tage her. Sollte es sich bei einem Abo nicht um einen digitalen Service handeln? Meint ihr ich hab da noch irgendwelche Möglichkeiten?
 
Ist vermutlich nicht der beste Thread dafür, aber ich wollte dafür keinen neuen aufmachen. Hat hier jemand Erfahrungen mit der Rrückerstattung von Abos. Ich bin dummerweise in diese typische kostenlose Testphase-Falle getappt und hab jetzt ein Jahresabo Duolingo Plus für 90 Euro am Hals. Ich hab schon versucht über Google eine Rückerstattung zu beantragen, aber die haben nur mit Bezug auf ihre Richtlinien abgelehnt. Gerade in diesen Richtlinien ist aber davon die Rede, dass man bei digitalen Services ein Rückrufrecht von 14 Tagen besitzt. Das Ganze ist jetzt gerade 3 Tage her. Sollte es sich bei einem Abo nicht um einen digitalen Service handeln? Meint ihr ich hab da noch irgendwelche Möglichkeiten?

ich würde deine Frage hier stellen. bin sicher dass dir dort wer antworten kann. ist eine sehr aktive kommunity:
Google Play Store (Android Market) – Android-Hilfe.de (android-hilfe.de)
 
Ist vermutlich nicht der beste Thread dafür, aber ich wollte dafür keinen neuen aufmachen. Hat hier jemand Erfahrungen mit der Rrückerstattung von Abos. Ich bin dummerweise in diese typische kostenlose Testphase-Falle getappt und hab jetzt ein Jahresabo Duolingo Plus für 90 Euro am Hals. Ich hab schon versucht über Google eine Rückerstattung zu beantragen, aber die haben nur mit Bezug auf ihre Richtlinien abgelehnt. Gerade in diesen Richtlinien ist aber davon die Rede, dass man bei digitalen Services ein Rückrufrecht von 14 Tagen besitzt. Das Ganze ist jetzt gerade 3 Tage her. Sollte es sich bei einem Abo nicht um einen digitalen Service handeln? Meint ihr ich hab da noch irgendwelche Möglichkeiten?
Hast du den Service vor 3 Tagen gebucht oder ist das schon eine Weile her und die haben jetzt etwas abgebucht?

Die Rückerststtungsrichtlinie gilt ab Abo-Abschluß, nicht ab Abbuchung, das ist ja der Gag an diesen Testabos. Vergisst du, rechtzeitig zu kündigen, ist das Geld für die erste Abbuchung normalerweise leider weg.
Und die Kündigung muß vor der Buchung kommen
 
Hast du den Service vor 3 Tagen gebucht oder ist das schon eine Weile her und die haben jetzt etwas abgebucht?

Die Rückerststtungsrichtlinie gilt ab Abo-Abschluß, nicht ab Abbuchung, das ist ja der Gag an diesen Testabos. Vergisst du, rechtzeitig zu kündigen, ist das Geld für die erste Abbuchung normalerweise leider weg.
Und die Kündigung muß vor der Buchung kommen
Ah, danke für den Hinweis. Ja, das Buchen selber war dann wohl schon eine Weile her bei dem Abschluss des Testabos. Hm... na dann hab ich wohl wenig Chancen. Danke trotzdem.
Ärgert mich echt sehr, da ich mir für sowas normalerweise immer Benachrichtigungen einrichte damit ich es nicht vergesse. Habe ich dieses mal nicht gemacht und hatte dann ne stressige Woche, wo ich das Ganze komplett vergessen hatte.

Danke auch an dich, NATHAN. Vielleicht schau ich da mal vorbei. Aber so wie sich die Sache jetzt darstellt, habe ich wohl wenig Chancen.
 
Ah, danke für den Hinweis. Ja, das Buchen selber war dann wohl schon eine Weile her bei dem Abschluss des Testabos. Hm... na dann hab ich wohl wenig Chancen. Danke trotzdem.
Ärgert mich echt sehr, da ich mir für sowas normalerweise immer Benachrichtigungen einrichte damit ich es nicht vergesse. Habe ich dieses mal nicht gemacht und hatte dann ne stressige Woche, wo ich das Ganze komplett vergessen hatte.

Danke auch an dich, NATHAN. Vielleicht schau ich da mal vorbei. Aber so wie sich die Sache jetzt darstellt, habe ich wohl wenig Chancen.
Viel Glück, kannst ja mal berichten
 

Harmony OS: Huawei will Android-Alternative im April verteilen​


Huawei präsentierte gestern das Mate X2 und gab im Rahmen des Events in China auch an, dass es 2021 eines der ersten Modelle sein wird, welches Harmony OS bekommt. Im Rahmen des Events hat man auch verraten, dass es ab April losgeht.

Huawei P50 mit Harmony OS?
Details für den europäischen Markt stehen weiterhin aus, aber es steht im Raum, dass das Huawei P50 das erste Modell mit Harmony OS sein könnte. Und das soll im April kommen – womöglich erstmals mit Harmony OS statt Android.


Übrigens: gerade nachgesehen - inzwischen gibts sogar meine Bankenapp (österreichische Bank), die ÖBB und die ÖAMTC App im Huawei App Store...

Sogar US Apps findet man: MS office oder amazon.

und auch einige andere internationale wichtige Apps: Sky go, Dazn und mydealz.

und Petal Maps soll ziemlich gut sein/google maps alternative sein:

  • Stellt nun sogar öffentliche Verkehrsmittel in Echtzeit bereit
    • Die neuen Anzeigen für Ankunft- und Abfahrtszeiten unterstützen Verkehrsmittel wie Bus, Zugverkehr, Straßenbahn und sogar Fähren zwischen Land und Inseln sind integriert. Damit erhöht Huawei die Informations-Lage in der App und erleichtert auch das Pendeln im öffentlichen Nahverkehr.
  • Fügt Optionen zur Routenplanung für Bus-, Lauf-, Radfahrstrecken hinzu.


Vielleicht wird das P50 Pro doch was für mich...
 
Award für Gründer als Grund für Xiaomi US Bann:

Wie die meisten von Euch wahrscheinlich schon mitbekommen haben, hat sich nach Huawei auch Xiaomi einen Platz auf einer Blacklist der USA gesichert. Das Blacklisting erfolgte im Januar kurz vor Amtsabtritt des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump. Eine offizielle Begründung gab es zu diesem Zeitpunkt von der Regierung nicht. Allerdings gilt die Liste für Unternehmen, die dem chinesischen Militär nahestehen. Im Gegensatz zu der Liste, auf der sich Huawei befindet, ist die Schwarze Liste, auf der sich Xiaomi jetzt befindet, weniger schlimm. So ist es dem Unternehmen nach wie vor erlaubt, mit US-Firmen zusammenzuarbeiten. Allerdings dürfen amerikanische Firmen kein Geld mehr in die Firma investieren, was der Aktie des Unternehmens einen kräftigen Dämpfer verpasst hat.


Mittlerweile gibt es einen Bericht von Wall Street Journal, der Hintergründe zum Blacklisting verrät. Eine Auszeichnung für Lei Jun Wie das Wall Street Journal unter Berufung auf ein juristisches Dossier des US-Verteidigungsministeriums berichtet, habe sich Xiaomi den Platz auf der Sperrliste maßgeblich aufgrund einer Auszeichnung eingefangen, die dem Firmengründer Lei Jun für seine Verdienste um den Staat verliehen wurde. Lei Jun, der CEO und Gründer von Xiaomi, erhielt 2019 neben 100 anderen Chinesen eine Auszeichnung als “Herausragender Förderer des Sozialismus mit chinesischen Eigenschaften” (“Outstanding Builder of Socialism with Chinese Characteristics”) vom Ministerium für Industrie und Informationstechnologie. Wie laut Wall Street Journal aus den Unterlagen hervorgehe, reichte diese Auszeichnung dem Verteidigungsministerium im Januar aus, um Xiaomi auf eine Liste von Unternehmen zu setzen, die Chinas Militär unterstützen. Die Begründung für die Aufnahme von Xiaomi in die Liste wurde in einer Gerichtsakte des Verteidigungsministeriums als Antwort auf eine Klage von Xiaomi vor dem US-Bezirksgericht in Washington dargelegt. Xiaomi zielt mit der Klage darauf ab, die militärische Einstufung aufzuheben. Über den Ausgang des Gerichtsverfahrens gibt es bis dato noch keine Informationen.


Xiaomi weist alle Vorwürfe zurück und wiederholt in einem kurzen Statement, dass der Konzern in keiner Verbindung zum chinesischen Militär stünde. Die Produkte und Dienstleistungen seien rein für zivile und kommerzielle Zwecke.

 
Alles eine schwierige Geschichte. Rein politisch / global betrachtet kann ich es in gewisser Weise nachvollziehen, privat / als Endverbraucher muss ich sagen, dass diese Firmen sehr gute und hochwertige Geräte bau(t)en, wo man viel für´s Geld bekam und es daher schon ein gewisser Verlust bei der Auswahl bedeutet.
 
Alles eine schwierige Geschichte. Rein politisch / global betrachtet kann ich es in gewisser Weise nachvollziehen, privat / als Endverbraucher muss ich sagen, dass diese Firmen sehr gute und hochwertige Geräte bau(t)en, wo man viel für´s Geld bekam und es daher schon ein gewisser Verlust bei der Auswahl bedeutet.

was ist denn daran verständlich? Wo ist der Beweis für Unrecht von Xiaomi? zumal xiaomi eine Aktienfirma ist: da sind alle Eigentumsverhältnisse und viel mehr offen einsehbar. Wo bleibt da der Rechtsstaat?

Heute wurde bekannt gegeben, dass Space X mit dem Pentagon Millionenverträge abgeschlossen hat.

Belegt nun irgendein Staat Tesla und Space X mit irgendwelchen Sanktionen?

Immerhin wirft man genau das Huawei und Xiaomi vor: dass die angeblich mit dem chinesischen Staat zusammenarbeiten...daher schließt man die ja auch in der EU von vielen Ländern aus...


Bei Microsoft, google, amazon cloud und Space X ist es sogar offiziell, dass die mit der CIA, NSA und mit anderen westlichen Regierungen zusammenarbeiten...

Pentagon bestätigt Milliarden-Auftrag an Microsoft

Sanktionen irgendwo? Nada...

Zumal es bei weder bei Xiaomi noch bei Huawei Beweise gibt...die USA haben bis dato keinen EINZIGEN vorgelegt...

Ich kritisiere hier vor allem die Doppelmoral der westlichen Staatsoberhäupter und Regierungen...auf der einen Seit wird Huawei ohne Beweis ausgeschlossen, weil sie angeblich mit dem Staat zusammenarbeiten -auf der anderen Seite arbeiten westliche IT Firmen seit jeher mit Geheimdiensten und Regierungen zusammen.

Darüber hinaus verstößt Tesla (auch Musks Firma) gegen so gut wie jedes Datenschutzgesetz in der EU. Sanktionen oder Stopp von Verkäufen?? Nicht die Spur!
 
Die Chinesen bauen wirklich tolle Smartphones und Technik im allgemeinen, aber irgendwie hat es immer einen bitteren Beigeschmack, so etwas zu kaufen, weil man das Regime doch irgendwie unterstützt.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass Berichte und Reaktionen übertrieben sind, aber dass die Regierung da seine Finger in jedem Unternehmen stecken hat, in welcher Form auch immer, ist ja jetzt leider auch ein offenes Geheimnis...
 
Noch mal zum Mitschreiben - Xiaomi ist ein Aktien Konzern und daher so transparent nach internationalem Recht, wie es nur geht.

Aber ich finde die Denkweise ja genial: man boykottiert Xiaomi und Huawei weil die vielleicht/angeblich mit dem chinesischen Staat zusammenarbeiten

Aber genau die selben Leute nutzen freilich alle Konzerne und Firmen, die offiziell mit gewissen westlichen Regierungen und der Nato zusammenarbeiten:

Ich will nicht China verteidigen, aber ich finde diese Doppelmoral einfach nur daneben....

Google hat zum Beispiel am Drohnenprojet des Pentagon mitgearbeitet: genau diese Drohnen fliegen nun im Jemen einen illegalen Krieg, der von der Uno von zahlreichen Kriegsverbrechen gekennzeichnet ist und überdies völkerrechtswidrig ist.

Maschinenlernen: Google unterstützt das Pentagon mit KI-Technik für Drohnen

NATO und Microsoft schließen Sicherheitsabkommen

Pentagon bestätigt Milliarden-Auftrag an Microsoft





Bilanz der Nato, der USA und des Westens laut amnasty international, dem internationalen Strafgerichtshof Den Haag und anderen WESTLICHEN Intellektuellen:
Kriegsverbrechen, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Verstöße gegen das Völkerrecht, Verschwörung zum Mord, zu Entführungen, dem systematischen Verschwindenlassen von Menschen vor allem in Südamerika (siehe Desaparecidos) und Folter.

Nur um mal ihre Perspektive zu erweitern empfehle ich folgende Bücher westlicher Intellektueller: Noam Chomsky: Der Terrorismus der westlichen Welt: Von Hiroshima bis zu den Drohnenkriegen.

Die Akte Kissinger: von Christopher Hitchens

Kissinger, Bush Senior, Bush Junior, Blair, Chirac und co laufen noch immer frei herum und halten Vorträge an unseren Universitäten...

Aktuelles Beispiel aus dem Jahr 2020:

USA verhängen Sanktionen gegen Chefanklägerin des internationalen Strafgerichtshofs

Fatou Bensouda hatte am Internationalen Strafgerichtshof Ermittlungen zu Kriegsverbrechen des US-Militärs ermöglicht. Jetzt steht sie auf der Sanktionsliste der USA.



VW gehört zum Teil dem deutschen Staat/Land Niedersachsen:

Deutschland hat bis 2018 Saudi Arabien mit Waffen versorgt, war an zahlreichen völkerrechtwidrigen und illegalen Aktivitäten des CIA und der Nato beteiligt - ich hoffe ihr boykottiert auch VW...
 
Zuletzt bearbeitet:

US- Gericht kippt US-Sanktionen gegen Xiaomi​


Der chinesische Smartphone-Anbieter Xiaomi hat einen Etappensieg in seinem Kampf gegen noch von der Trump-Regierung verhängte US-Sanktionen gewonnen.


Ein Richter in Washington setzte die Strafmaßnahmen aus, wie aus am Wochenende veröffentlichten Gerichtsdokumenten hervorgeht. Dazu gehört das Verbot für amerikanische Investoren, Xiaomi-Aktien zu kaufen, das kommende Woche greifen sollte. Zum Januar 2022 sollten sie sich demnach auch von bereits gehaltenen Anteilen trennen.

Der Richter gab jedoch einem Antrag von Xiaomi auf eine einstweilige Verfügung gegen die Sanktionen statt. Das US-Verteidigungsministerium habe sie nicht angemessen begründet und seine Vollmachten überschritten, schrieb er zur Begründung. In einer peinlichen Panne sei auch die Rechtsvorschrift, auf der das Vorgehen fußt, falsch zitiert worden. „Diese Fehler schaffen kein Vertrauen in die Gründlichkeit der Entscheidungsfindung“ der Behörde, urteilte er.

 
Samsung hat mit Galaxy A52 / 5G und A72 neue Mittelklasse-Smartphones vorgestellt.

Finde sie ganz interessant... Ausstattung sieht nach Top-Niveau aus, Preise sind anständig, 4 Jahre Update-Garantie... mal erste Tests abwarten. Schade aber schon, dass die Telekamera nur beim A72 dabei ist und die A52 stattdessen eine (wohl eher irrelevante) Tiefenkamera bekommen.

A72_GroupKV_MO_img.jpg
 
Was soll denn Full HD+ bedeuten? Jedenfalls kein richtiges 4k wie beim Samsung 10e, oder?

Die Handys sind leider beide viel zu groß. Mein 10e hat 5,8 Zoll und ist von der Größe her ideal. Mit 6,7 Zoll hat man einen halben Tablet in der Hosentasche ...

Ich wünschte irgendein Android Hersteller würde so etwas Ähnliches bieten wie das neue Iphone Mini. Das sieht Hammer aus und hat eine gute Größe. Leider will ich mich von Android nicht auf Itunes einlassen ...

Scheiss Akkus haben alle Handys von Samsung und Apple.

Nun geht das Warten auf ein Ersatz für mein 10e weiter.
 
Also Akkumäßig sind die Samsung mit Snapdragon super.

Das Samsung S20 FE mit 5G hat mitunter die beste Akkulaufzeit aller Smartphones letztes Jahr...

Das Problem mit kleinen Smartphones ist, dass sie leider extrem Floppen - weiß der Geier warum...

Auch das Iphone 12 mini war anscheinend ein katastrophaler Flop für Apple.



Gut kritisiert wurden die beiden letzten Pixel: und das Pixel 5 ist fast gleich groß wie dein Samsung S10e (siehe Bild) und hat einen sehr guten AKKU. Er soll laut Benchmarks teilweise doppelt so lange Akku Laufzeit haben, wie die europäische Version des Samsung s10e...

50768192657-5e1180409d-k.jpg



Samsung hat mit Galaxy A52 / 5G und A72 neue Mittelklasse-Smartphones vorgestellt.

Finde sie ganz interessant... Ausstattung sieht nach Top-Niveau aus, Preise sind anständig, 4 Jahre Update-Garantie... mal erste Tests abwarten. Schade aber schon, dass die Telekamera nur beim A72 dabei ist und die A52 stattdessen eine (wohl eher irrelevante) Tiefenkamera bekommen.

A72_GroupKV_MO_img.jpg


ich frag mich wer diese Mittelklasse Dinger zum vollen Preis kauft.

Bevor ich mir ein aktuelles Mittelklassegerät um wie das A72 um 450€ kaufe, kaufe ich mir lieber ein Flaggschiff vom letzten Jahr um 550€...

Das Samsung S20 FE 5G (also mit dem schnellsten Snapdragon des letzten Jahres) und damit auch langer Akkulaufzeit) hat nicht nur den schnelleren Prozessor als das neue A72. Es hat höchstwahrscheinlich auch die wesentlich besseren Kameras (Sensoren sind zum Beispiel deutlich größer)...und auch das besseren Display... etwa 120 vs 90Hz.


Das Samsung S20 FE ist meiner Ansicht nach ohnehin unterschätzt: bietet für seine Hardware einen exzellenten Preis...
 
Zurück
Top Bottom