Android


Nutzer berichten über Abstürze von Android-Apps​


Verschiedene Android-Anwendungen stürzen momentan bei vielen Nutzern ab. Google hat mittlerweile eine Lösung parat.

das ging gestern abend bei mir los und hat mich wahnsinnig gemacht. war kurz davor, mein telefon zurück zu setzen. zum glück kam aber auch eben das entsprechende update für "android system webview" und nu läuft auch alles wieder wie geplant.
nur falls noch wer das problem hat, dass sich bei ihm auf einmal apps nicht mehr starten lassen (bei mir waren es u.a. amazon, gmx, spielekauf. total nervig)
 
Danke :) Ist mir bisher nicht aufgefallen, aber grad mal Amazon-App geöffnet und in der Tat direkt abgestürzt... nach Aktualisierung von Webview läuft es wieder normal.
 
Gestern wurden ja das Oneplus 9 und das 9 Pro gezeigt. Eigentlich tolle Geräte, aber manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln, was Designentscheidungen angeht.

Die Community hat mittlerweile eindeutig kommuniziert, dass sie die flachen den gebogenen Bildschirmrändern bevorzugt. Oneplus bringt jetzt also das Oneplus 9 wieder mit flachem Bildschirm. Und das 9 pro nicht, das muss wieder diesen Pseudo-pro Biegebildschirm haben :ugly:
Dann hat das 9 einen Klinken-Ausgang, das pro nicht.
Dafür hat das Pro 50W kabelloses Laden, was kein Mensch braucht, wenn man nicht seinen Akku grillen möchte.

Für mich ist es das 9 das bessere Smartphone
 
Junge, Junge, die Preise für Tarife sind ja ordentlich in die Höhe geschossen ...

Das billigste bei den großen 3 waren bei O2 20 GB für monatlich 30 €.

Ich komme mit 10 GB super klar, aber dafür gibt es gar keine Optionen. Nur für Bestandsmitglieder. 1 € billiger ... lächerlich ... sodass man ohnehin zum teureren Tarif schlagen soll. 5G braucht kein Schwein. Dafür gibt es das Netz hier evtl. in 10 Jahren. Frühestens, aber klar, man kann nur noch 5G kaufen ...

Habt ihr Tipps?

Zurzeit habe ich O2 + Samsung 10e für 30€ im Monat. War ein Spezialpreis für Neukunden im Saturn. Das geht nun natürlich nicht mehr, weil alles dicht ist ...
 
Junge, Junge, die Preise für Tarife sind ja ordentlich in die Höhe geschossen ...

Das billigste bei den großen 3 waren bei O2 20 GB für monatlich 30 €.

Ich komme mit 10 GB super klar, aber dafür gibt es gar keine Optionen. Nur für Bestandsmitglieder. 1 € billiger ... lächerlich ... sodass man ohnehin zum teureren Tarif schlagen soll. 5G braucht kein Schwein. Dafür gibt es das Netz hier evtl. in 10 Jahren. Frühestens, aber klar, man kann nur noch 5G kaufen ...

Habt ihr Tipps?

Zurzeit habe ich O2 + Samsung 10e für 30€ im Monat. War ein Spezialpreis für Neukunden im Saturn. Das geht nun natürlich nicht mehr, weil alles dicht ist ...
Schließ halt keinen Vertrag bei den großen ab.
Gibt ja auch genügend kleine anbieter, die deutlich besseres Preis /Leistungsverhältnis haben und kauf dein Handy unabhängig davon
 
Junge, Junge, die Preise für Tarife sind ja ordentlich in die Höhe geschossen ...

Das billigste bei den großen 3 waren bei O2 20 GB für monatlich 30 €.

Ich komme mit 10 GB super klar, aber dafür gibt es gar keine Optionen. Nur für Bestandsmitglieder. 1 € billiger ... lächerlich ... sodass man ohnehin zum teureren Tarif schlagen soll. 5G braucht kein Schwein. Dafür gibt es das Netz hier evtl. in 10 Jahren. Frühestens, aber klar, man kann nur noch 5G kaufen ...

Habt ihr Tipps?

Zurzeit habe ich O2 + Samsung 10e für 30€ im Monat. War ein Spezialpreis für Neukunden im Saturn. Das geht nun natürlich nicht mehr, weil alles dicht ist ...
Winsim.de

Ist natürlich im O2 Netz, bin da aber seit Jahren zufriedener Kunde. Die Preise sind einfach unschlagbar. Ich kaufe mir auch lieber ein Smartphone selbst, da kommt man imo günstiger weg (mir reicht eben schon ein 200€ Samsung, hab das Galaxy A41, bin damit sehr zufrieden)
 
Ist in Österreich genauso mittlerweile:

hab da auch einen Vertrag ohne Handy bei einem "virtuellen" Anbieter, der sich ins Netz eines Großen einmietet; und spare mir da sogar massiv Geld, wenn man das auf zwei Jahre umrechnet. Kein aktivierungsgeld, keine Servicepauschaule. Bin dazu aber noch völlig unabhängig: jederzeit kündbar ohne Frist!

bin da bei Hot von Hofer (Aldi Süd in Österreich) und extrem begeistert.

9,9 Euro:
15 GB mit 100 Mbit/s
1.000 Min oder SMS
 
Schließ halt keinen Vertrag bei den großen ab.
Gibt ja auch genügend kleine anbieter, die deutlich besseres Preis /Leistungsverhältnis haben und kauf dein Handy unabhängig davon

Ich dachte mir aber, dass dort dann auch die Netzabdeckung und evtl. auch der Service wesentlich schlechter ist.

Im Zug hat man ja schon bei den Großen Probleme, da geht außerhalb der Zugfahrt fast nix, wenn man den Großstadtbereich verlässt.

Winsim.de

Ist natürlich im O2 Netz, bin da aber seit Jahren zufriedener Kunde. Die Preise sind einfach unschlagbar. Ich kaufe mir auch lieber ein Smartphone selbst, da kommt man imo günstiger weg (mir reicht eben schon ein 200€ Samsung, hab das Galaxy A41, bin damit sehr zufrieden)

Und die Netzabdeckung bzw. der Service ist dann genau so gut, obwohl sie nur Mieter sind?

Wie lange nutzt du deren Service nun?

Ist es möglich die Rufnummer mitzunehmen?
 
Also in Österreich haben eingemietete Anbieter, und davon gibts in Österreich wie gesagt einige, die gleiche Netzabdeckung wie die Originale, in die sie eingemietet sind...
 
Ich dachte mir aber, dass dort dann auch die Netzabdeckung und evtl. auch der Service wesentlich schlechter ist.

Im Zug hat man ja schon bei den Großen Probleme, da geht außerhalb der Zugfahrt fast nix, wenn man den Großstadtbereich verlässt.



Und die Netzabdeckung bzw. der Service ist dann genau so gut, obwohl sie nur Mieter sind?

Wie lange nutzt du deren Service nun?

Ist es möglich die Rufnummer mitzunehmen?
Abdeckung entspricht genau der von O2, soweit ich weiß sind nur die maximalen Kapazitäten gedeckelt, da kann ich natürlich ohne Vergleich nix dazu sagen.
Wie gesagt seit mehreren Jahren, glaube inzwischen bereits mindestens 5.
Rufnummernmitnahme ist immer möglich. Da muss dein alter Anbieter halt noch die Nummer freigeben.
 
ch dachte mir aber, dass dort dann auch die Netzabdeckung und evtl. auch der Service wesentlich schlechter ist.
Die kleinen Anbieter mieten sich quasi bei den großen unter, die Netzabdeckung ist damit absolut identisch.

Der Service "Kann" natürlich schlechter sein... Aber auch besser
 
bei den kleinen wirst du halt eher dahingehend probleme haben, dass deren traffic etwas niedriger priorisiert wird. du also, sollte eine funkzelle mal stark ausgelastet sein, im zweifel mal weniger speed zugeteilt bekommst als ein kunde der muttermarke.
aber die abdeckung sollte (!) 1:1 die gleiche sein
 
bei den kleinen wirst du halt eher dahingehend probleme haben, dass deren traffic etwas niedriger priorisiert wird. du also, sollte eine funkzelle mal stark ausgelastet sein, im zweifel mal weniger speed zugeteilt bekommst als ein kunde der muttermarke.
aber die abdeckung sollte (!) 1:1 die gleiche sein
Genau das Problem hatte ich in der Vergangenheit, weshalb ich zu Vodafone gewechselt bin.
 
Bin momentan bei Fraenk, zahle 10 EUR und habe D1 Netz mit LTE und die üblichen Flats.
Zwar nur 4 GB aber dafür fast überall in Köln LTE. 5G habe ich auch durch die Telekom testen können aber nimmt sich quasi nichts vom Speed und der Latenz. Also nach 4 Jahren nochmal schauen.
Zu den GB: Aktuell reichen die mir mit Ach und Krach aber Ostern sollte es noch gute Angebote bei den Drillisch Marken geben damit ich bei 10 EUR mit 10 GB aus dem Angebot rausgehe. Das Telefonica Netz ist bei mir, welch Wunder, ebenso super ausgebaut.

Zu den neuen Oneplus Handys: Das 9er ist Quatsch und unnötig da es schon das 8T für einige Hundert Euro günstiger gibt und nicht wirklich schlechter ist. Minimal besserer Lautsprecher. LOL.
Das 9Pro ist interessanter jedoch hat man auch hier mit dem direkten Vorgänger ein Smartphone, welches mindestens genauso gut ist und in einigen Punkten sogar besser. Natürlich auch hier zu einigen Euro günstiger.

Was also machen? Altes Handy weiter nutzen außer es weist arge Mängel aus. Dann von "unten" nach "oben" abarbeiten.
Komme ich mit einem Pixel 4a(A52 aus? Was bieten mir Galaxy S21 oder Oneplus 8T für Mehrwert? Muss es ein ganz aktuelles Flaggschiff für <1000 EUR sein?
 
Gestern wurden ja das Oneplus 9 und das 9 Pro gezeigt. Eigentlich tolle Geräte, aber manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln, was Designentscheidungen angeht.

Die Community hat mittlerweile eindeutig kommuniziert, dass sie die flachen den gebogenen Bildschirmrändern bevorzugt. Oneplus bringt jetzt also das Oneplus 9 wieder mit flachem Bildschirm. Und das 9 pro nicht, das muss wieder diesen Pseudo-pro Biegebildschirm haben :ugly:
Dann hat das 9 einen Klinken-Ausgang, das pro nicht.
Dafür hat das Pro 50W kabelloses Laden, was kein Mensch braucht, wenn man nicht seinen Akku grillen möchte.

Für mich ist es das 9 das bessere Smartphone
Für mich ist auch das 9 das bessere Smartphone. Werde mir nie wieder ein Smartphone mit gebogenen Bildschirmrändern kaufen.

Würde es ja sogar kaufen, da mich OnePlus echt überzeugt hat und die Kamera von dem 8T mir doch nicht gut genug ist. Doch die Position von dem Fingerabdruckscanner geht mir schon von den Videos zu dem OnePlus 9 (Pro) total auf den Sack :ugly:
 
Ich warte auf den 29. März: da kommt von Xiaomi eine ganze Ladung an Neuigkeiten.

Am 29. März wird nämlich nicht nur das Mi 11 Pro, das Mi 11 Ultra, das Mi Notebook Pro und das Mi Band 6 gezeigt, sondern auch ein neues Mi Mix - wohl ein Klapp-Smartphone von Xiaomi.


Das Mi 10 Ultra war ja schon ein Kamerameisterwerk von Xiaomi, das aber leider nur in China rausgekommen ist. (es bekam viele tolle Kritiken in westlichen Tech Magazinen, die das Ding importiert haben)

Das 11 Pro und 11 Ultra kommen aber sicher global raus, und werden wohl (mindestens) so gut sein wie das Mi 10 Ultra, wahrscheinlich aber sogar deutlich besser.

Zumindest eines der beiden Smartphones wird mit dem 50 Megapixel ISOCELL GN2-Sensor von Samsung bestückt sein. Mit 1/1.12 Zoll Größe wird er der bis dahin größten Smartphone-Kamera Sensor aller Zeiten sein. Darüber hinaus sind beide Smartphones wohl auch mit 5000mAh Akku ausgestattet, sodass die Akkulaufzeit deutlich länger sein sollte als beim Mi11 und Mi 10 Ultra.
Laut den Leaks sollen das Pro und Ultra wohl das gleiche Kamerasetup bei den 3 wichtigen Sensoren haben. Beim Ultra geht man ja von einer Persikopkamera mit mehr Zoom aus. (Ähnlich wie Huawei mit dem Pro und dem Pro Plus)
Ein weiterer Unterschied könnte diese Display auf der Rückseite sein.

csm_Xiaomi_Mi11_Pro_Ultra_Kamera_Teaser_2_e946e3db70.jpg


Das Ultra soll nämlich auf der Rückseite ein Display haben, um bessere Selfies zu ermöglichen.

gsmarena_001.jpg



Ich halte das Display auf der Rückseite für eine sinnlose Spielerei, die aus meiner Sicht nichts bringt, und nur Geld, Ressourcen, Gewicht und Platz kostet...

Ich hoffe daher dass das Pro quasi identische ausgerüstet ist, aber auf diesen Schnickschnack auskommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das Display auf der Rückseite für eine sinnlose Spielerei, die aus meiner Sicht nichts bringt, und nur Geld, Ressourcen, Gewicht und Platz kostet...
Das wäre theoretisch, wenn der Screen groß genug wäre, eine schöne Möglichkeit, sich hässliche Notches und Löcher im Hauptdisplay zu sparen.
Aber in der Größe auf dem Bild ist es natürlich komplett sinnfrei
 
Zurück
Top Bottom