Android

Xiaomi is no longer blacklisted by the US government

The Chinese company Xiaomi is no longer blacklisted by the US government, following a lawsuit to US courts. According to Bloomberg, sides agreed “upon a path forward that would resolve this litigation without the need for a contested briefing”, meaning the US Defense Department backed down from de-listing the manufacturer from global benchmark indexes.


The conflict first began in November 2020, when former US President Donald Trump designated Xiaomi as a “Communist Chinese military company”, barring American citizens and companies from investing or dealing with the maker.

Xiaomi responded with a lawsuit in January 2021 and was granted a preliminary injunction (basically an exclusion from the ban) by the US District Court for the District of Columbia two months later.
 
Sehr pastellig. Als hätten sich die Designer zu lange auf pinterest rumgetrieben.
Finds aber gar nicht so schlecht. Ist mal was anderes.
 
Ich finde es immer amüsant:

99% der Redesigns (egal ob bei google oder sonst wem) haben schon lange nichts mehr mit Verbesserungen zu tun; sondern alle paar Jahre muss man was neues bringen um den "Will haben/was neues" Aspekt beim Kunden auszulösen

Diese größeren Abstände im Benachrichtigungsmenü gabs früher schon mal. Dann hatte Google gesagt, wir wollen mehr Platz schaffen - hat alle Rahmen, Schatten, Rundungen, .. entfernt um alles näher zusammenzurücken; und nun machen sie es wieder rückgängig, damit's angeblich übersichtlicher wird?

Hauptsache, man macht irgendwas... :coolface:
 
Sieht imo deutlich besser aus. Ein guter Schritt vorwärts, aber mal sehen wie es dann in der Praxis, auch auf bei anderen Anbietern, aussieht :coolface:
Paar nette Datenschutzfunktionen sind ja auch dabei und man hat sich offensichtlich dem Problem widmen wollen, dass es laut einigen hier ja nicht gibt: Das alles irgendwie ruckelt :coolface: Mal gucken ob das wirklich so viel besser funktioniert und die OS Animationen nun flüssig sind und bleiben.
 
Ich finde es immer amüsant:

99% der Redesigns (egal ob bei google oder sonst wem) haben schon lange nichts mehr mit Verbesserungen zu tun; sondern alle paar Jahre muss man was neues bringen um den "Will haben/was neues" Aspekt beim Kunden auszulösen

Diese größeren Abstände im Benachrichtigungsmenü gabs früher schon mal. Dann hatte Google gesagt, wir wollen mehr Platz schaffen - hat alle Rahmen, Schatten, Rundungen, .. entfernt um alles näher zusammenzurücken; und nun machen sie es wieder rückgängig, damit's angeblich übersichtlicher wird?

Hauptsache, man macht irgendwas... :coolface:
Ist bei vielem echt so. Dinge werden hin- und her geändert und paar Jahre später kommt es wieder als der neuste Schrei, was vor langer Zeit genauso schon da war :awesome: In Summe entwickelt sich natürlich trotzdem vieles weiter, aber man merkt auch hier, dass ein gewisser Zenit erreicht ist...
 
Hat Google eigentlich auch die eigenen Apps und insbesondere deren Icons umgestaltet?
 
Hat Google eigentlich auch die eigenen Apps und insbesondere deren Icons umgestaltet?
Yo


May18-14.17.09.jpg
 
Sorry, ich hatte mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich meinte nämlich die App Icons z.B. auf dem Startbildschirm (die sehen ja aktuell alle mehr oder weniger gleich aus und sind perfekt zu verwechseln). :schwindlig:
 
Ich hab seit ein paar Tagen das Samsung S20 FE 5G als Ersatz für mein 4 Jahre altes Samsung Galaxy S7.

Nach 4 Jahren hat sich doch einiges weiterentwickelt, aber manche UI Entscheidungen bei Android 11 (oder der Samsung Abwandlung) finde ich auch nicht so gut. So ist Longpush auf den An aus Schalter jetzt Bixby, ausschalten geht nur übers Runterzieh Menü. Und auch, dass das Energiemanagement selbst ohne Energiesparmodus sehr stark ist, bringt manche Apps zu Verzweiflung.
Dafür bin ich aber über den Geschwindigkeitsboost positiv überrascht. Ich dachte mein altes tut eigentlich noch gut, nur der Speicher wurde knapp. Aber Pustekuchen. Websites laden viel schneller, Google Maps ist deutlich performanter und insgesamt flutscht alles subtil besser, auch dank 120Hz Display.
Apropos Display, das hat dieses seltsame 18:9 Format, man gewöhnt sich aber sehr schnell dran. Wenn man dann sein altes Handy in der Hand hat, will man gar nicht mehr zurück, so viel besser fühlt sich das an. Nur in der Hosentasche stört die Größe etwas.
Die Kamera ist auch gut, Weitwinkel und Zoom sind tolle neue Features. Wirklich besser kommt sie mir ggü meinem alten Handy in der Qualität aber nicht vor. Muss ich aber vielleicht noch mehr in Extremsituationen testen.
 
So ist Longpush auf den An aus Schalter jetzt Bixby, ausschalten geht nur übers Runterzieh Menü.
Das kannst du in den Einstellungen ändern wenn es dich nervt. Bei der One UI von Samsung kannst du sehr viel einstellen und personalisieren, nur ist von Werk aus Vieles deaktiviert und einige sehr hilfreiche Funktionen wie Bixby Routines sind komplett versteckt.
 
Welche AdBlocker-App könnt ihr empfehlen? Am besten ohne Registrierungspflicht.

Funktionieren Webseiten und Youtube-Videos auch mit einer AdBlocker-App ohne große Einschränkungen oder kann der Inhalt nicht wiedergegeben werden, wenn der Adblocker erkanmt wird?
 
Welche AdBlocker-App könnt ihr empfehlen? Am besten ohne Registrierungspflicht.

Funktionieren Webseiten und Youtube-Videos auch mit einer AdBlocker-App ohne große Einschränkungen oder kann der Inhalt nicht wiedergegeben werden, wenn der Adblocker erkanmt wird?

Der Brave Browser macht nen guten Job.
 
Der Brave Browser macht nen guten Job.

Danke, aber ich will keinen neuen Browser, sondern eine App, die alles an Werbung automatisch abblockt. Sei es nun Internetseite, App oder Youtube-Werbung.

Ohne das die eigentlichen Funktionen beeinträchtigt werden.

Gibt es da was?

Wäre cool, wenn es so etwas auch für das Smart TV geben würde. Zumindest für Youtube.
 
habe auch noch ein altes Samsung Galaxy S8 und bin so langsam auf der Suche nach einem nachfolger... sollte eine ähnliche Gesamtgrße haben, also nicht so'n Klopper

hatte ja immer die Huawei-Geräte vor Augen, aber da isses doch so, dass die keine Google Apps wie Google Drive draufhaben, oder? das wäre ein Nogo...

gibts sonst vernünftige Alternativen? oder wieder Galaxy S20/21...? sind diese A-Modelle empfehlenswert oder dann lieber gleich die S-Klasse?
 
Die A Modelle, jedenfalls die 2021 Versionen, sind empfehlenswert.
Bei den S Modellen lieber aus die 21er gehen, die haben ein Jahr länger Softwareversorgung und die bessere Akkulaufzeit.
Sonstige Alternativen gibt es wie Sand am Meer. Ab 300 EUR findet man da schon brauchbares Gedöns.
 
Danke, aber ich will keinen neuen Browser, sondern eine App, die alles an Werbung automatisch abblockt. Sei es nun Internetseite, App oder Youtube-Werbung.

Ohne das die eigentlichen Funktionen beeinträchtigt werden.

Gibt es da was?

Wäre cool, wenn es so etwas auch für das Smart TV geben würde. Zumindest für Youtube.
wenn du im Browser guckst gebe in der URL anstatt youtube einfach youtubeskip ein. Bitteschön! Sag Brazzo er soll uns mal Lewandowski für ne Saison ausleihen.
 
Zurück
Top Bottom