Android

Werde dieses Jahr wohl auch mal hauptsächlich LG im Auge behalten. Das sind immer hervorragende Smartphones gewesen, aber keine Ahnung wie es bei denen gerade mit Update-Politik ausschaut. Sonys Smartphones sind rein technisch auch immer hervorragend, aber das Design ging vielleicht 2014 in Ordnung, mittlerweile aber nur noch altbacken. China-Smartphones und Samsung fallen dieses Jahr auf jeden Fall für mich aus.
 
Mich kotzt es einfach nur noch an
Wieso zur Hölle habe ich so eine miese youtube Qualität auf dem Smartphone?
Das sind doch maximal 240p und sobald ich die Qualität Manuel auf 1080p stelle, tut sich gar nichts und es regelt wieder automatisch auf 240p - 480p :mad:
 
Mich kotzt es einfach nur noch an
Wieso zur Hölle habe ich so eine miese youtube Qualität auf dem Smartphone?
Das sind doch maximal 240p und sobald ich die Qualität Manuel auf 1080p stelle, tut sich gar nichts und es regelt wieder automatisch auf 240p - 480p :mad:
sehr gut, dass du so wenig details zu deinem smartphone und den zugehörigen bedingungen mitteilst, sonst könnte man dir im zweifelsfall sogar noch helfen :uglygw:
 
sehr gut, dass du so wenig details zu deinem smartphone und den zugehörigen bedingungen mitteilst, sonst könnte man dir im zweifelsfall sogar noch helfen :uglygw:
Es ist ein Huawei p30 pro
Ich schaue immer nur über die app (ist aktualisiert) und seit ner weile ist die Qualität unter aller sau.
Sobald ich manuell den regler auf 1080p stelle, tut sich nichts und es springt wieder auf die müllige Qualität von 1995 :shakehead:

Selbst unter den Einstellungen finde ich nichts was daran ändern könnte :(
 
das p30 hat noch die google-dienste, nech?

wlan und mobil das gleiche?
und probier mal alternativ die website, ob es darüber zumindest klappt
Ja hat es
Die ps30 kam vor dem embargo raus, deshalb können die die Dienste nicht entfernen ;)

Also über die Webseite ist es auch etwas seltsam
Einige Videos zeigt es in 4k an und die Qualität ist auch entsprechend gut
Aber einige andere Videos die eigentlich 4k sein sollten, zeigt es als 720p an xD
 
Ja hat es
Die ps30 kam vor dem embargo raus, deshalb können die die Dienste nicht entfernen ;)

Also über die Webseite ist es auch etwas seltsam
Einige Videos zeigt es in 4k an und die Qualität ist auch entsprechend gut
Aber einige andere Videos die eigentlich 4k sein sollten, zeigt es als 720p an xD
app schon mal neu installiert? also deinstalliert und nochmal frisch installiert? smartphone selbst auch auf aktuellem stand in sachen updates? jetzt weiß ich natürlich nicht, was du evtl. sonst noch an apps installiert hast, die da evtl zwischenfunken

wenn es ganz hart auf hart kütt: daten sichern, smartphone zurücksetzen. aber ob dir die yt-app das evtl wert ist, musst du selbst dann im zweifel entscheiden.

grundsätzlich ist jedenfalls das p30 pro ausreichend und die youtube-app an sich läuft auch problemlos. also liegt der fehler sehr wahrscheinlich irgendwo in deinem system
 
app schon mal neu installiert? also deinstalliert und nochmal frisch installiert? smartphone selbst auch auf aktuellem stand in sachen updates? jetzt weiß ich natürlich nicht, was du evtl. sonst noch an apps installiert hast, die da evtl zwischenfunken

wenn es ganz hart auf hart kütt: daten sichern, smartphone zurücksetzen. aber ob dir die yt-app das evtl wert ist, musst du selbst dann im zweifel entscheiden.

grundsätzlich ist jedenfalls das p30 pro ausreichend und die youtube-app an sich läuft auch problemlos. also liegt der fehler sehr wahrscheinlich irgendwo in deinem system
Lol das war einfach
Habe nur die app deinstalliert und einfach neu installiert bzw das update und schon läuft es wie geschmiert.
Dankeschön :knuffel::hammertime:
 
Das Xiaomi Mi 11 hat auch den SD888 verbaut. Wäre die sinnvolle Alternative wenn du dir das S21 nicht importieren willst.
Nur von der Hitzeentwicklung soll der neue 888 nicht der Bringer sein.
 
Xiaomi verklagt die USA

Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi wehrt sich in den USA dagegen, dort kürzlich wegen angeblicher militärischer Verbindungen auf eine schwarze Liste des US-Verteidigungsministeriums gesetzt worden zu sein. Diese Entscheidung sei „sachlich falsch“ und ein ordnungsgemäßes Gerichtsverfahren werde „vorenthalten“. Nun hat die Firma beim United States District Court for the District of Columbia Verfahren gegen das US-Verteidigungs- und Finanzministerium eingereicht.


„Im Hinblick auf den Schutz der Interessen der weltweiten Nutzer, Partner, Mitarbeiter und Aktionäre der Gesellschaft hat das Unternehmen die Gerichte ersucht, die Entscheidung für rechtswidrig zu erklären und aufzuheben“, teilte das chinesische Unternehmen am Sonntag mit.


Nachdem die US-Entscheidung vom 15. Jänner – noch unter dem damaligen Präsidenten Donald Trump – bekannt geworden war, war der Aktienkurs von Xiaomi eingebrochen. Die USA setzten damals nicht nur diesen, sondern acht weitere chinesische Konzerne auf die schwarze Liste. US-Investoren müssen dann ihre Anteile an den Unternehmen abstoßen. „Den Aktionären und potenziellen Anlegern wird empfohlen, beim Handel mit den Wertpapieren der Gesellschaft Vorsicht walten zu lassen“, so Xiaomi in der Mitteilung vom Sonntag.
 
Xiaomi verklagt die USA

Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi wehrt sich in den USA dagegen, dort kürzlich wegen angeblicher militärischer Verbindungen auf eine schwarze Liste des US-Verteidigungsministeriums gesetzt worden zu sein. Diese Entscheidung sei „sachlich falsch“ und ein ordnungsgemäßes Gerichtsverfahren werde „vorenthalten“. Nun hat die Firma beim United States District Court for the District of Columbia Verfahren gegen das US-Verteidigungs- und Finanzministerium eingereicht.


„Im Hinblick auf den Schutz der Interessen der weltweiten Nutzer, Partner, Mitarbeiter und Aktionäre der Gesellschaft hat das Unternehmen die Gerichte ersucht, die Entscheidung für rechtswidrig zu erklären und aufzuheben“, teilte das chinesische Unternehmen am Sonntag mit.


Nachdem die US-Entscheidung vom 15. Jänner – noch unter dem damaligen Präsidenten Donald Trump – bekannt geworden war, war der Aktienkurs von Xiaomi eingebrochen. Die USA setzten damals nicht nur diesen, sondern acht weitere chinesische Konzerne auf die schwarze Liste. US-Investoren müssen dann ihre Anteile an den Unternehmen abstoßen. „Den Aktionären und potenziellen Anlegern wird empfohlen, beim Handel mit den Wertpapieren der Gesellschaft Vorsicht walten zu lassen“, so Xiaomi in der Mitteilung vom Sonntag.

Ziemlich aussichtslose Option, aber was will man als chinesischer Hersteller groß machen?

Ich persönlich würde es feiern, wenn sich die chinesischen Hersteller das Geld in einem Development Fonds zusammenschließen und einen gemeinsamen Asia-AppStore bauen.

Früher oder später wird dieser Handelskrieg alle großen chinesischen Marken treffen.
 
Glaube nicht dass das passiert bzw. bringt ja auch nichts. In China juckt Google und das Fehlen des PlayStore eh niemand, das Problem ist der Westen und daran würde auch ein Asia AppStore nichts ändern. Man sieht jetzt ja auch, das selbst Harmony OS auf Android zu basieren scheint... im Endeffekt ist China was das betrifft also genauso von der US-Software abhängig wie der Rest der Welt.

Es wäre aber zumindest vernünftig, wenn die USA ihre Embargos spezifiziert und bsp. Unterhaltungselektronik der betroffenen Unternehmen außen vor lässt.
 
Dass Harmony Os zum teil auf Android basiert ist ja logisch - es geht ja um kompatibilität: wieso sollte Huawei da ein komplett neues Betriebssystem entwickeln?

Und Harmony Os ist keine Kopie, sondern eine Weiterentwicklung, wie sie von Android nicht nur rechtens sondern auch durchaus erwünscht ist.

Huawei fehlen die PlayServices z.B. für Push Notifications, ein Store und ein paar proprietäre Google Apps. Apps wiederum gibt es massenweise für Android. Da wäre es nicht besonders klug, von der Android Kompatibilität wegzugehen.

Also baut man ein System, auf das bestehende Android Apps mit möglichst geringem oder gar keinem Aufwand portiert werden können.

Huawei könnte den Entwicklern dann bessere Konditionen für ihre Apps anbieten, andere Payment Provider zulassen, etc pp. Letztlich hat man eine Konkurrenz zu Google geschaffen - etwas, das Google um jeden Preis verhindern wollte.
 
Glaube trotzdem nicht an einen Erfolg... denn diese anderen AppStores gibt es ja schon lange und gerade in China sogar ausschließlich. Man sieht ja auch, die App Gallery von Huawei ist keine wirkliche Konkurrenz zum PlayStore. Am Ende wird das meiner Meinung nach, im Westen, ausgehen wie das Hornberger Schießen.
 
Ich glaube auch nicht, dass Huawei zurückkommen wird; aber nicht (nur) weil es zu wenig Apps in der Appgallery geben, sondern aus zwei Gründen:

1. Die Marke Huawei ist im Westen, auch in Europa zerstört: selbst wenn das US Embargo mal aufgehoben werden sollte, kommt Huawei niemals mehr zurück.

Seit gut drei Jahren wird in den US Medien sowieso; aber auch bei uns in Europa so gut wie alles chinesische (und speziell Huawei) negativ dargestellt.
Egal ob es um 5G/6G Technologie geht, Elektroautos, Magnetschebebahnen oder eben Smartphones - fast jeder Artikel in der Tagtäglichen Presse ist negativ konnotiert.

Zum Beispiel hat es sich eingebürgert Huawei als "umstrittenen" Konzern zu bezeichnen, auch in Artikeln, wo es gar nicht um das US Embargo geht.
Obwohl es bis dato kein Beweis gibt, dass Huawei in Europa auch nur irgendwas weitergeleitet hat;

US Konzerne werden "seltsamerweise" niemals mit "umstritten" in einem Artikel dargelegt; obwohl gesetzeswidrige US Spionage in der EU mittels Google, Microsoft, Amazon und co. durch Snowden und Assagne durch etliche Beweise belegt ist. Die EU Staaten schließen nach wie vor munter Verträge sogar in kritischer Infrastruktur, wie Ministerien, Universiätten, mit den US Konzernen.

Man stelle sich vor in fast jedem Artikel zur Xbox, Iphones oder Gmail würde jedes mal "umstritten" "der Spionage verdächtig" stehen....die Marken wären innerhalb kürzester Zeit kaputt.

2. der Mensch ist ein Gewohnheitstier: selbst wenn es in der App Gallery die meisten westlichen Apps geben sollte (bis auf die US Apps); werden kaum Leute zurück wechseln.
 
Das Duopol Apple und Googles Android gehört aus meiner Sicht so oder so aufgebrochen. Das zeigt eben Beispiel Huawei. Selbst mit immensen Aufwand kann ein Hersteller ohne deren Marktplätze in den USA und Europa nicht funktionieren.

Ich würde ja wirklich gerne Smartphones ohne google playstore verwenden; aber meine Bankenapp gibts beispielsweise nur im Google Playstore oder im Apple Store, bzw. braucht es deren Zertifikate.

Ich kann von drittherstellern zwar die App der Bank runterladen, aber sie funktioniert nicht...

Die Mono und Duopole der US Firmen sind darüber hinaus auch au anderen Sektoren besorgniserregend. Fälle von Huawei machen einem nochmal bewusst, wie abhängig der Rest der Welt von amerikanischen digitalen Produkten ist.

Es kann nicht sein, dass ein Land so viel Druck auf andere Länder ausüben kann, allein durch einige wenige Entscheidungen.

Die digitale Infrastruktur der EU in US Hand ist auch politische alles andere als positiv. Man ist erpressbar.

Cloud Dienste, Serverfarmen, Suchmaschinen, Browser und Betriebssysteme co sind für den Staat so wichtig, wie herkömmliche Infrastruktur.
 
Das Duopol Apple und Googles Android gehört aus meiner Sicht so oder so aufgebrochen. Das zeigt eben Beispiel Huawei. Selbst mit immensen Aufwand kann ein Hersteller ohne deren Marktplätze in den USA und Europa nicht funktionieren.

Ich würde ja wirklich gerne Smartphones ohne google playstore verwenden; aber meine Bankenapp gibts beispielsweise nur im Google Playstore oder im Apple Store, bzw. braucht es deren Zertifikate.

Ich kann von drittherstellern zwar die App der Bank runterladen, aber sie funktioniert nicht...

Die Mono und Duopole der US Firmen sind darüber hinaus auch au anderen Sektoren besorgniserregend. Fälle von Huawei machen einem nochmal bewusst, wie abhängig der Rest der Welt von amerikanischen digitalen Produkten ist.

Es kann nicht sein, dass ein Land so viel Druck auf andere Länder ausüben kann, allein durch einige wenige Entscheidungen.

Die digitale Infrastruktur der EU in US Hand ist auch politische alles andere als positiv. Man ist erpressbar.

Cloud Dienste, Serverfarmen, Suchmaschinen, Browser und Betriebssysteme co sind für den Staat so wichtig, wie herkömmliche Infrastruktur.
Natürlich hat es Nachteile, wenn zwei Anbieter so groß werden, aber wenn jetzt auf einmal wieder mehrere Hersteller mit ihren eigenen BSs ankommen, gibt es wird er eine für Kunden unschöne Fragmentierung... Dann müsste man wieder bei jedem einzelnen Hersteller gucken, ob bestimmte Services laufen und in Kauf nehmen dass man halt keinen Anbieter findet, worauf alles funktioniert
 
oha, das microsoft surface duo soll ab 1550 euro hierzulande starten.

die displays sind interessant, aber 1550 euro (128gb) bzw. 1650 euro (256gb) für 'nen sd855, 6gb ram, kein 5g und android 11 erst irgendwann sommer ... nicht die besten voraussetzungen für hohe vkz
 
Ich denke ein paar Fans werden es kaufen... in Summe aber einfach arg teuer für "nur" zwei Bildschirme und veraltete Hardware. Ich persönlich finde solche Geräte zwar nette Gadgets, aber im Alltag wäre mir dann ein gutes Smartphone plus ein Tablet (was man für den gleichen Preis bekommt) doch lieber, da beide im Endeffekt ihren Part jeweils besser machen als so ein Gerät, dass beides sein will.
 
Ich frage mich, wie lange wir noch auf anständige unter display Kamera Smartphones warten müssen. Diese ganzen Notches und Löcher machen wir immer das Gesamtbild des Displays kaputt.
Brauche zwar kein neues Handy, aber selbst die Hersteller und Modelle, die es bisher gab, fallen immer weiter weg. Also zum Beispiel die Redmi K Pro Serie, auch die erwischt es jetzt leider.

Von mir aus können die Selfiecams auch ganz weg lassen 😂
 
Zurück
Top Bottom