Android

Offizieller Nachfolger. Aber im Zweifel waren die Vorgänger besser.
Schau gerade das MKBHD Vid dazu und der meint gerade echt, dass alle S21 Model quasi dem S20 entsprechen, nur das super super Ultra Modell scheint verbessert zu sein... Lol

Was Akt am SM Markt passiert, ist einfach übelst langweilig. Da gibt es kaum noch echte Weiterentwicklungen. Insbesondere Samsung fällt hier negativ auf. Ein Modell jagt das andere... Hab Akt das Note 10 + und das wird wohl auf langer Zeit bleiben... Ausser Samsung haut nen "ich mach Handy kaputt und langsamer" Update raus... Ich traue das denen mittlerweile echt zu.
 
Schau gerade das MKBHD Vid dazu und der meint gerade echt, dass alle S21 Model quasi dem S20 entsprechen, nur das super super Ultra Modell scheint verbessert zu sein... Lol

Was Akt am SM Markt passiert, ist einfach übelst langweilig. Da gibt es kaum noch echte Weiterentwicklungen. Insbesondere Samsung fällt hier negativ auf. Ein Modell jagt das andere... Hab Akt das Note 10 + und das wird wohl auf langer Zeit bleiben... Ausser Samsung haut nen "ich mach Handy kaputt und langsamer" Update raus... Ich traue das denen mittlerweile echt zu.
Tendiere auch dazu, mein Galaxy S10 einfach noch ein drittes Jahr zu behalten. Bei der S21-Reihe käme wenn überhaupt nur das Ultra infrage, aber der fehlende Kartenslot und der Preis sind für mich schon Ausschlusskriterien, dieses Jahr auf Samsung zu setzen.

Wenn Samsung keine weiteren Updates mehr liefert oder mit der Software das Handy quasi verlangsamt, kann man auch immer noch auf Custom-Firmware setzen. Grundsätzlich ist das S10 ja immer noch ein sehr flottes Handy mit sehr guter Kamera und sooo viel hat sich halt echt nicht getan seitdem.
 
sony xperia 5 II vielleicht?


Überzeugt mich nicht so. Zudem sind Sony Handys verdammt teuer im Vergleich.

Das musst du jetzt mal erklären, was ist den an chinesischen Handys suspekt?

Die typischen chinesischen Vorurteile, dass sie es mit der Datensphäre nicht so genau nehmen, die Unsicherheit der Android Unterstützung und ob die Qualität wirklich passt. Gerade Xiaomi haut ja Handys raus, die technisch starke Kameras und Akkus bieten, aber fast 2/3 günstiger sind. Wie passt das zusammen? Einfach durch den riesigen China Markt, was den Preis drückt?

Also eigentlich ist das Samsung 10e perfekt für mich, wenn es nur leichter und einen starken Akku hätte. Ich will auch keine Klopper in der Hosentasche haben. Um die 6,0 Zoll reichen doch total aus.

Hoffentlich kommt in 2021 etwas raus, was dem nahe kommt.
 
@Avalon Evtl. ist das Google Pixel 5 ja was für dich? Das hat 6,0 Zoll und bietet echt einiges für den Preis.

Das hatte ich schon im Visier. Ich weiß nicht, wie gravierend der Unterschied zwischen WiFi-5 bis 6 ist, aber sehr gravierend ist die fehlende Klinkbüchse für Kopfhörer.

Mit Kabelkopfhörern fühle ich mich sichere und zudem will ich nicht noch die Kopfhörer ständig aufladen müssen.
 
@Avalon Das Google Pixel 4a hat eine verhältnismäßig kompakte Größe (5,8 Zoll) und obendrein verfügt es über einen Klinkenanschluss: https://www.saturn.de/de/product/_google-pixel-4a-2680264.html?

Ansonsten würde ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass Samsung und die meisten Android-Smartphone-Hersteller sich auf gut Deutsch einen Dreck für Nutzer interessieren, die kompakte Handys wollen. Stattdessen gibt es bei Samsung 10 identisch große Handys mit z.T. marginal unterschiedlichen Features. Eine kompakte Alternative zum Pixel 4a wäre ansonsten noch das iPhone 12 Mini, aber dafür muss man natürlich aus der Android-Bubble ausbrechen.
 
Das hatte ich schon im Visier. Ich weiß nicht, wie gravierend der Unterschied zwischen WiFi-5 bis 6 ist, aber sehr gravierend ist die fehlende Klinkbüchse für Kopfhörer.

Mit Kabelkopfhörern fühle ich mich sichere und zudem will ich nicht noch die Kopfhörer ständig aufladen müssen.
Fehlender Klinkeneingang ist für mich auch absolutes No-Go, aber wird mittlerweile bei den Premium-Smartphones auch echt ein seltenes Feature. Dass man das überhaupt schon Feature nennen muss, ist sehr traurig^^
 
Überzeugt mich nicht so. Zudem sind Sony Handys verdammt teuer im Vergleich.



Die typischen chinesischen Vorurteile, dass sie es mit der Datensphäre nicht so genau nehmen, die Unsicherheit der Android Unterstützung und ob die Qualität wirklich passt. Gerade Xiaomi haut ja Handys raus, die technisch starke Kameras und Akkus bieten, aber fast 2/3 günstiger sind. Wie passt das zusammen? Einfach durch den riesigen China Markt, was den Preis drückt?
nun, dann darfst du gar kein smartphone nutzen. die haben ja auch nichts, was google und konsorten nicht schon an daten haben :)
 
Das manche Samsung noch als „heiligen Grahl“ im Android Bereich ansehen ist schon lustig.
Meine Meinung: SD Karten sind seit Jahren absolut uninteressant in Zeiten UFS3.0 und mindestens 128 GB Speicher. Die Cloud tut Ihr übriges dazu. Kopfhörer-Klinke war seit dem 7er iPhone schon obsolet. USB C Kopfhörer gibt es zuhauf, Bluetooth Kopfhörer sind nicht so meins.
Wenn Android, kommen für mich nur Google und Oneplus als Hersteller in Frage. Da hat man Speed, fast Vanilla Android, keine Designfailures, Schnelle Updates und je nach Hersteller gute Pro Argumente (Kamera und Größe beim Pixel und Warp Charge und 120Hz+UI bei Oneplus).
 
Das manche Samsung noch als „heiligen Grahl“ im Android Bereich ansehen ist schon lustig.
Meine Meinung: SD Karten sind seit Jahren absolut uninteressant in Zeiten UFS3.0 und mindestens 128 GB Speicher. Die Cloud tut Ihr übriges dazu. Kopfhörer-Klinke war seit dem 7er iPhone schon obsolet. USB C Kopfhörer gibt es zuhauf, Bluetooth Kopfhörer sind nicht so meins.
Wenn Android, kommen für mich nur Google und Oneplus als Hersteller in Frage. Da hat man Speed, fast Vanilla Android, keine Designfailures, Schnelle Updates und je nach Hersteller gute Pro Argumente (Kamera und Größe beim Pixel und Warp Charge und 120Hz+UI bei Oneplus).
geschamcksache, ich persönlich würde nie nacktes android nutzen wollen. aber samsung kommt für mich auch nicht in frage. dann schon eher xiaomi.
 
Inwiefern ist sie denn besser? Ich mag das "Verschachtelte bzw. Komplexe" und möchte nicht auf diese Pillepalle Iphones umsteigen. Die chinesischen Handys sind mir suspekt.
Ich kann jetzt nicht alle Punkte auflisten, aber das "Verschachtelte" findest du bei jedem Android-Smartphone... weil eben Android dahinter liegt. Bei Oneplus z.B. hast das das genauso, aber dazu eben noch tausendmal mehr Möglichkeiten, von Haus aus das System anzupassen, seien es die Symbole, wie was reagiert etc... wenn man es will. Dazu ist die Oberfläche, also das UI, trotzdem flotter und responsiver, es gibt auch keinen Store der einem aufgedrängt wird usw., vieles geht schneller und einfacher.

Ich hatte die ersten Smartphone-Jahre immer nur Samsung / Sony Smartphones im Wechsel und bin dann eher ungewollt vom Galaxy S7 Edge auf ein Huawei Mate 9 umgestiegen (S7 kaputt, brauchte schnell was neues) und war da auch ähnlich deiner Ansicht, dass Samsung das Non-Plus-Ultra ist... ich weiß jetzt ist es absolut nicht, im Gegenteil. Das Huawei sollte als Übergangslösung zum Note 7 dienen... hat mich dann aber mit seinem UI so überzeugt, dass ich dabei geblieben bin. Wäre auch wieder ein Huawei geworden, wenn Trump nicht gewesen wäre... dann kam das Oneplus 7 Pro und das hatte in Sachen UI nochmal mehr geboten als Huawei (auch wenn ich da manches nach wie vor etwas vermisse). Im Geschäft nutzen wir nach wie vor Samsung, privat wäre es absolut nicht mehr meine erste Wahl, wenn man mal die anderen Androids kennen gelernt hat (die zudem oft auch deutlich weniger kosten, das kommt noch dazu).

Wie gesagt, will dich nicht überreden, aber Samsung ist längst nicht mehr State-of-the-Art und die Konkurrenz biete oft deutlich bessere, schnellere und umfangreichere UIs, mit denen man mehr machen kann, die trotzdem einfacher sind und dazu schneller und stabiler laufen. Vom besseren Akkus (wobei das eher Hardware ist) ganz zu schweigen... das Mate 9 hatte auch nach zweieinhalb Jahren kaum einen Unterschied in der Akkulaufzeit und mein Oneplus wird im Juni 2 Jahre alt und auch da merke ich in Sachen Akku kaum was.
 
Unverschämt, dass Samsung noch immer so erfolgreich ist bei den Preisen und der durchschnittlichen Leistung.
Ich bin vor zwei Jahren von HTC zu Xiaomi gewechselt und nutze aktuell dienstlich ein Mi9 und privat ein Redmi K30 pro, die koste(te)n bei Release weniger als die Hälfte der Samsung Pendants und machen nichts schlechter, das meiste sogar eher besser
 
Unverschämt, dass Samsung noch immer so erfolgreich ist bei den Preisen und der durchschnittlichen Leistung.
Ich bin vor zwei Jahren von HTC zu Xiaomi gewechselt und nutze aktuell dienstlich ein Mi9 und privat ein Redmi K30 pro, die koste(te)n bei Release weniger als die Hälfte der Samsung Pendants und machen nichts schlechter, das meiste sogar eher besser
schade um htc, waren mal sehr erfolgreich und hatten tolle geräte. traurig wo sie jetzt sind.
 
schade um htc, waren mal sehr erfolgreich und hatten tolle geräte. traurig wo sie jetzt sind.
Ja voll... Ich hatte ein HTC 10,bevor ich es vor 2 Jahren versehentlich kaputt gemacht habe.
Klar, die Updates waren schon in den letzten Jahren ein großes Problem, aber ich hatte danach nie wieder ein Handy in der Hand, was sich wertiger angefühlt hat.
Ich hätte gerne mal wieder ein Smartphone mit Alubody :(
 
Ja voll... Ich hatte ein HTC 10,bevor ich es vor 2 Jahren versehentlich kaputt gemacht habe.
Klar, die Updates waren schon in den letzten Jahren ein großes Problem, aber ich hatte danach nie wieder ein Handy in der Hand, was sich wertiger angefühlt hat.
Ich hätte gerne mal wieder ein Smartphone mit Alubody :(
mein letztes gerät von htc war ein HTC U Ultra, ein tolles gerät, danach kam leider nichts richtiges mehr.
 
Unverschämt, dass Samsung noch immer so erfolgreich ist bei den Preisen und der durchschnittlichen Leistung.
Ich bin vor zwei Jahren von HTC zu Xiaomi gewechselt und nutze aktuell dienstlich ein Mi9 und privat ein Redmi K30 pro, die koste(te)n bei Release weniger als die Hälfte der Samsung Pendants und machen nichts schlechter, das meiste sogar eher besser
Samsung zahlt den Providern und Händlern aber auch einiges mehr an Provision wenn deren Geräte weiterempfohlen werden.
Noch dazu, dass der Bauer nichts frisst was er nicht kennt und die omnipräsente Werbung seitens Samsung.
Ich meine, ich selbst hatte das S2, S3, S4, S5 und diverse Notes. Ich mochte Samsung ebenfalls eine Zeit lang und empfand, dass das Note 7 abgesehen vom Akku das beste Smartphone der Welt war. Aber mittlerweile sind mir andere lieber und sympathischer. Was nicht heißt, dass die Galaxys schlecht sind.
 
Schau gerade das MKBHD Vid dazu und der meint gerade echt, dass alle S21 Model quasi dem S20 entsprechen, nur das super super Ultra Modell scheint verbessert zu sein... Lol

Was Akt am SM Markt passiert, ist einfach übelst langweilig. Da gibt es kaum noch echte Weiterentwicklungen. Insbesondere Samsung fällt hier negativ auf. Ein Modell jagt das andere... Hab Akt das Note 10 + und das wird wohl auf langer Zeit bleiben... Ausser Samsung haut nen "ich mach Handy kaputt und langsamer" Update raus... Ich traue das denen mittlerweile echt zu.
Das Surface Duo ist nicht langweilig.
 
Unverschämt, dass Samsung noch immer so erfolgreich ist bei den Preisen und der durchschnittlichen Leistung.
Ich bin vor zwei Jahren von HTC zu Xiaomi gewechselt und nutze aktuell dienstlich ein Mi9 und privat ein Redmi K30 pro, die koste(te)n bei Release weniger als die Hälfte der Samsung Pendants und machen nichts schlechter, das meiste sogar eher besser

Xiaomi ist eh King. Sind zwar auch nicht mehr ganz so günstig wie früher, trotzdem bekommt man da immernoch das beste Preis/ Leistungsverhältnis. Dazu ist MIUI Spitzenklasse und der Support vorbildlich.
 
Xiaomi ist eh King. Sind zwar auch nicht mehr ganz so günstig wie früher, trotzdem bekommt man da immernoch das beste Preis/ Leistungsverhältnis. Dazu ist MIUI Spitzenklasse und der Support vorbildlich.
Ja, sehe ich genauso, die Preise der "originalen" Mi Serie sind mit der 10er Serie extrem nach oben geschossen. Hat sich zum Glück mit der 10T Reihe wieder etwas relativiert und außerdem hat Xiaomi ja noch Redmi und Poco, die ja nur rebrandete Xiaomis billiger zur Verfügung stellen, die den 'originalen' in nichts nachstehen
 
Zurück
Top Bottom