Android

So das Mi10T ist fast eingerichtet.
Musste jetzt gar nicht soviele Apps entfernen.
Bin von Super Amoled des Mate 20 Pro jetzt auf das 144hz Display gewechselt. Fùr meine persõhnliche Nutzung die richtige Entscheidung. Werde noch die Akku Laufzeit zwischen 90hz und 144hz testen.
Was mir nach 30min Nutzung sofort positiv aufgefallen ist das entsperren über den rechten Power Knopf...was habe ich die Display Entsperrung verflucht.Weitere Eindrùcke dann am Wochenende.
 

Trump und die USA: Nun auch Xiaomi auf der Black List​

Nun hat es auch Xiaomi erwischt. In einer seiner letzten Amtshandlungen hat die US-Regierung unter Donald Trump 9 weitere chinesische Hersteller auf eine Blacklist gesetzt – darunter auch Xiaomi!

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, wird Xiaomi seitens der Trump-Administration ab sofort als "Chinese Communist Military Company" eingestuft. Seit dem Erlass eines entsprechenden Dekrets des US-Präsidenten im November 2020, wird es Unternehmen und Investoren aus den Vereinigten Staaten untersagt, in Konzerne dieser Art zu investieren. Zudem sollen bisherige Unterstützer von Xiaomi und Co. ihr Engagement bis November 2021 gänzlich einstellen und sich von Anteilen am Unternehmen trennen.

Huawei wird zusätzlich auf der so genannten "Entity List" des US-Handelsministeriums aufgeführt, die den Handel und Kooperationen zwischen US-amerikanischen und chinesischen Unternehmen verbietet. Der Hauptgrund aus dem Huawei-Smartphones seit geraumer Zeit ohne die für Endverbraucher vergleichsweise wichtigen Google-Dienste auskommen müssen. Xiaomi ist bislang (noch) kein Teil dieser Liste und kann weiterhin Handel mit wichtigen US-Partnern wie Qualcomm und Google betreiben. Ein Android-Bann für Xiaomi-Smartphones ist somit noch nicht im Gespräch.

Xiaomi hatte versucht, die Lücke zu füllen, die Huawei nach dessen Verbot hinterlassen hatte. So hatte Xiaomi bislang von Huaweis Schwäche in Europa profitiert und konnte sich Ende 2020 sogar vorübergehend zum drittgrößten Handyhersteller weltweit aufschwingen.

Auf der schwarzen Liste: Xiaomi jetzt im Visier der Trump-Regierung - WinFuture.de
 
Die Galaxy S21 Reihe kann man ja echt vergessen. Verringerte Bildschirmauflösung, kein SD-Karten-Slot mehr, Netzteil und Kopfhörer nicht im Lieferumfang. Zu viele Rückschritte gegenüber den Vorgängern.
 
Das trifft aber nicht auf das ultra zu.

Aber das S21 und s21 plus sind echt schwach.
Wirklich frech etwa, dass Samsung beim S21 und s21 plus exakt die gleichen Kameras einbaut wie beim Vorgänger und gar keine Verbesserungen bietet. Sensoren, Linsen, etc alles identisch zum s20...

Wieder nur Fake Zoom, und keinen Auto sondern fixer Fokus bei der ultrawide.

Echt schwach...was soll das?

Nur das ultra wurde stark verbessert.

beim ultra wurden alle Kameras überarbeitet: die hauptkamera, die Ultra wide Kamera und die zoomkameras.

Sowohl die Linsen, als auch die Sensoren.

die ultrawide bitte z.b. einen autofokus und keinen fixen Fokus mehr. dadurch sind theoretisch zumindest tolle makroaufnahmen möglich.

bei der hauptkamera wurde der Sensor komplett überarbeitet, so dass deutlich bessere nachtaufnahmen und bessere HDR Aufnahmen möglich sein sollten.

Und so weiter und so fort.

Umso jämmerlicher ist es das Samsung beim S21 und s21 plus gar nichts geändert hat.

Das ultra ist mir aber zu teuer, und vor allem zu groß und schwer.

Warte Mal auf Huawei p50 pro und xiaomi 11 pro
 
Ultra ist noch ganz ordentlich, aber der fehlende Kartenslot und der schwache Lieferumfang bei dem Preis, ist dann für mich auch ein Ausschlusskriterium. Echt keine Ahnung, was sich Samsung dabei gedacht hat.
 
Echt keine Ahnung, was sich Samsung dabei gedacht hat.

8bwE.gif
 
Mein letztes Smartphone (J3) und mein Aktuelles (Galaxy A71) sind von Samsung, aber so wie die sich aktuell entwickeln steige ich wohl wirklich nächstes oder übernächstes Jahr auf OnePlus um. Das OnePlus Nord oder das 8T letztes Jahr haben mir richtig gut gefallen, aber dank Corona war ich pleite und da waren halt 400€+ leider nicht drinnen.

Was mich auch richtig stört ist, dass wir in Europa wieder hauptsächlich den Exynos anstatt dem Snapdragon in den meisten Smartphones bekommen werden. Letztes Jahr hat Samsung Snapdragon Prozessoren glaube nur im A71, im S20FE 5G und in der Z Reihe verbaut.
 
Mein letztes Smartphone (J3) und mein Aktuelles (Galaxy A71) sind von Samsung, aber so wie die sich aktuell entwickeln steige ich wohl wirklich nächstes oder übernächstes Jahr auf OnePlus um. Das OnePlus Nord oder das 8T letztes Jahr haben mir richtig gut gefallen, aber dank Corona war ich pleite und da waren halt 400€+ leider nicht drinnen.

Was mich auch richtig stört ist, dass wir in Europa wieder hauptsächlich den Exynos anstatt dem Snapdragon in den meisten Smartphones bekommen werden. Letztes Jahr hat Samsung Snapdragon Prozessoren glaube nur im A71, im S20FE 5G und in der Z Reihe verbaut.
Ich bin mit meinem exynos im A41 eigentlich ganz zufrieden. Ist zwar etwas lahm aber recht stromsparend. Passt für mich.

Edit: ist ein Mediatek Chip drin sorry
 
Also die neue S21 Reihe ist echt enttäuschend.

Wieso ist bei den 3 Modellen nie ein kleineres Modell dabei wie damals das 10e? Das finde ich von der Größe ideal, aber leider ist hier der Akku echt scheisse. Bereits nach nicht mal einem halben Jahr. Alle Akkus von Samsung scheinen scheisse zu sein. Das kotzt echt an und ich beschwer mich jedes Jahr hier einmal diesbzgl.

Leider bin ich aber zu sehr an die Samsung Software gewöhnt.

Ich brauch für das 10e einen Ersatz. Von der Größe & Leistung passt das soweit. Der Akku muss halt noch viel stärker werden.

Ich hoffe in diesem Jahr kommt noch eine passende Alternative. Vielleicht hat hier jemand auch Vorschläge?
 
Ich würde ehrlich gesagt empfehlen, mal von Samsung wegzuschauen, wenn dich dort vor allem die Software hält... denn die ist ehrlich gesagt in meinen Augen bei fast allen anderen Android-Herstellern (die ich kenne) weit besser. Die Umgewöhnung könnte es wert sein und du erweiterst deinen Spielraum dadurch erheblich.
 
Inwiefern ist sie denn besser? Ich mag das "Verschachtelte bzw. Komplexe" und möchte nicht auf diese Pillepalle Iphones umsteigen. Die chinesischen Handys sind mir suspekt.

Was würdet ihr denn als guten Samsung 10e Nachfolger sehen? Die Größe und das Design sind für mich schon wichtig, wenn auch oberflächlich. Es soll kein riesen Klopper sein.

Kamera sollte zumindest nicht schlechter sein. Akku sollte stark sein, wobei es bei Handys keine starken gibt.

Beim TV bin ich von Samsung auf den LG C9 umgestiegen und der Markenwechsel war hier richtig, aber das Handy ist halt doch viel persönlicher und weitaus mehr genutzter Gegenstand, was den Wechsel erschwert.
 
Inwiefern ist sie denn besser? Ich mag das "Verschachtelte bzw. Komplexe" und möchte nicht auf diese Pillepalle Iphones umsteigen. Die chinesischen Handys sind mir suspekt.

Was würdet ihr denn als guten Samsung 10e Nachfolger sehen? Die Größe und das Design sind für mich schon wichtig, wenn auch oberflächlich. Es soll kein riesen Klopper sein.
sony xperia 5 II vielleicht?

 
Das Einzige was ich an chinesischen Smartphones kritisch sehe, ist das etwas wie bei Huawei passiert und die Google-Dienste wegfallen könnten. Xiaomi hat Trump da ja auch noch ins Visier genommen. Bzgl. OnePlus hab ich noch nichts gehört.

Ansonsten fand ich besonders OnePlus 2020 richtig stark und im Punkt Preis-/Leistung auch deutlich besser als Samsung. Sollte Samsung nicht wieder deutlich besser werden, war das A71 wohl vorerst das letzte Smartphone bei mir.
 
Ist das S21 nun der offizielle Nachfolger zum S20 oder ein weiteres Modell der Reihe ? Check ich gerade nicht ganz...
 
Zurück
Top Bottom