Android

Ich frage mich, wie lange wir noch auf anständige unter display Kamera Smartphones warten müssen. Diese ganzen Notches und Löcher machen wir immer das Gesamtbild des Displays kaputt.
Brauche zwar kein neues Handy, aber selbst die Hersteller und Modelle, die es bisher gab, fallen immer weiter weg. Also zum Beispiel die Redmi K Pro Serie, auch die erwischt es jetzt leider.

Von mir aus können die Selfiecams auch ganz weg lassen 😂
von zte gibts ja schon das erste Smartphone mit unter Display Kamera.

hier der Test dazu:
ZTE Axon 20 5G review - GSMArena.com tests

Und es funktioniert: halt mit Einschränkungen: Kameraqualität ist mittelmäßig; und von bestimmten Winkeln sieht man wo die Kamera sitzt: <Hüberscher als ne notch ists aber auf jeden Fall =) .

aber für ein Produkt der ersten Generation ist es nicht schlecht: Ich rechne 2021 damit, dass noch andere Hersteller einsteigen - und 2022 mit richtig guten Geräten in diesem Bereich.

gsmarena_018.jpg


gsmarena_011.jpg


gsmarena_025.jpg
 
Was das betrifft finde ich die Kameralösung des OnePlus 7 Pro nach wie vor prima. Keine Notch, keine Qualitätseinschränkungen und läuft auch nach eineinhalb Jahren jetzt noch absolut perfekt. War anfangs skeptisch, weil ich kein Fan von zusätzlicher Mechanik bin, aber das System funktioniert.
 
Meine Vertragsverlängerung hat das S20 Fe abgeworfen, leider in der 4G Version mit dem schlechteren Exynos.
Werde ich verkaufen und wollte dann zum Oneplus 8 pro Upgraden, es ist aber auch noch das S21/+ im Rennen.

Oder hat noch jemand einen anderen Tipp oder würde eins von den beiden eher empfehlen?
 
Was das betrifft finde ich die Kameralösung des OnePlus 7 Pro nach wie vor prima. Keine Notch, keine Qualitätseinschränkungen und läuft auch nach eineinhalb Jahren jetzt noch absolut perfekt. War anfangs skeptisch, weil ich kein Fan von zusätzlicher Mechanik bin, aber das System funktioniert.
Habe halt auch das Poco F2 Pro, gleiche Lösung, war aber auch zu der Zeit das einzige Modell zur Auswahl
 
Meine Vertragsverlängerung hat das S20 Fe abgeworfen, leider in der 4G Version mit dem schlechteren Exynos.
Werde ich verkaufen und wollte dann zum Oneplus 8 pro Upgraden, es ist aber auch noch das S21/+ im Rennen.

Oder hat noch jemand einen anderen Tipp oder würde eins von den beiden eher empfehlen?
Ich glaube ich würde an deiner Stelle zum One Plus 8 Pro greifen oder abwarten wie das 9 Pro dieses Jahr aussieht. Die S21 Reihe fand ich bisher einfach nur enttäuschend, von dem was ich gesehen habe.
 
Meine Vertragsverlängerung hat das S20 Fe abgeworfen, leider in der 4G Version mit dem schlechteren Exynos.
Werde ich verkaufen und wollte dann zum Oneplus 8 pro Upgraden, es ist aber auch noch das S21/+ im Rennen.

Oder hat noch jemand einen anderen Tipp oder würde eins von den beiden eher empfehlen?
Ich würde zum Oneplus 8 Pro tendieren. Außer du legst auf die Kamera und ihre Spielereien viel Wert, da wird das S21 mehr bieten (also nicht auf reine Bildqualität bezogen, sondern Features á la Studiolicht und so Zeugs).
 
hab das op7 pro UND das poco f2 pro :coolface: ... und für mich ist die popup-cam auch die beste lösung. hoffe, dass diese variante nicht allzu schnell ausstirbt :hmm:
Ich auch, bzw. ich hoffe auf das Comeback. Das nächste Redmi k40/pro hat ja auch keine Popup Kamera mehr und das OnePlus ja auch seit dem 8er nicht mehr.
Zum Glück ist das PF2Pro so makellos, dass ich damit im Notfall auch locker noch 2 weitete Jahre mit hinkomme. Auf 90+ fps kann ich verzichten
 
Bin zurzeit auf der Suche nach 'nem neuen Tablet, da das alte iPad Air (erstes Modell noch von 2013) mir ständig abgurkt unterdessen.
Suche also zurzeit noch preisgünstigen Alternativen zu Apple und die Ansprüche, da kleines Budget, sind nicht besonders hoch.

Es sollte halt u.A. auch ein paar Spiele abspielen können, ohne dass es bei aufwendigeren Sachen abstürzt.
Da die Preiskategorie eher unten angesetzt ist, ist die Frage ob z.B. ein Samsung Tab A7 mit 3GB RAM da passen würde (Hab Videos gesehen, wo es z.B. Genshin zwar abspielen kann, es aber ned ganz flüssig läuft). Aber auf GI hab ich's eh (noch) nicht abgesehen.
 
Bin zurzeit auf der Suche nach 'nem neuen Tablet, da das alte iPad Air (erstes Modell noch von 2013) mir ständig abgurkt unterdessen.
Suche also zurzeit noch preisgünstigen Alternativen zu Apple und die Ansprüche, da kleines Budget, sind nicht besonders hoch.

Es sollte halt u.A. auch ein paar Spiele abspielen können, ohne dass es bei aufwendigeren Sachen abstürzt.
Da die Preiskategorie eher unten angesetzt ist, ist die Frage ob z.B. ein Samsung Tab A7 mit 3GB RAM da passen würde (Hab Videos gesehen, wo es z.B. Genshin zwar abspielen kann, es aber ned ganz flüssig läuft). Aber auf GI hab ich's eh (noch) nicht abgesehen.
Also die einzigen wirklich zukunftssichere Tablet sind wohl die Tab A und S von Samsung, das Matepad 10 pro von Huawei und die ipads, mehr anständige Auswahl gibt es da im Moment wohl nicht so, in dem preisbereich bleibt eigentlich nur das Tab A.

Xiaomi wird demnächst Gerüchten zufolge ein neues Tablet vorstellen, aber der Markt für tablets ist wohl nicht mehr so da.
Finde ich auch schade, ich hätte gerne wieder ein einigermaßen modernes ~8 Zoll Tablet.
Mein 2013er Nexus 7 läuft allerdings noch erstaunlich gut. Nur ist die Größendifferenz zu meinem Handy mit 6,7 Zoll nicht mehr so da
 
Sag mal, weiß einer ob Smartphones noch Simlock oder so ein scheiß haben/können?
Vodafone gibt auch keine klare Auskunft raus und sonst findet man auch NICHTS brauchbares im Netz :mad:
Aufmachen und ausprobieren fällt wegen Verkaufen aus.
 
Bin zurzeit auf der Suche nach 'nem neuen Tablet, da das alte iPad Air (erstes Modell noch von 2013) mir ständig abgurkt unterdessen.
Suche also zurzeit noch preisgünstigen Alternativen zu Apple und die Ansprüche, da kleines Budget, sind nicht besonders hoch.

Es sollte halt u.A. auch ein paar Spiele abspielen können, ohne dass es bei aufwendigeren Sachen abstürzt.
Da die Preiskategorie eher unten angesetzt ist, ist die Frage ob z.B. ein Samsung Tab A7 mit 3GB RAM da passen würde (Hab Videos gesehen, wo es z.B. Genshin zwar abspielen kann, es aber ned ganz flüssig läuft). Aber auf GI hab ich's eh (noch) nicht abgesehen.
Ich habe das Tab S6 und bin restlos begeistert.
Mit ~500€ aber wohl zu teuer?
 
Sag mal, weiß einer ob Smartphones noch Simlock oder so ein scheiß haben/können?
Vodafone gibt auch keine klare Auskunft raus und sonst findet man auch NICHTS brauchbares im Netz :mad:
Aufmachen und ausprobieren fällt wegen Verkaufen aus.
Prinzipiell gibt es Simlock noch, ja.
Aber ob ein Handy einen Simlock hat, kann dir nur der Anbieter sagen, es ist aber eher selten geworden
 
Prinzipiell gibt es Simlock noch, ja.
Aber ob ein Handy einen Simlock hat, kann dir nur der Anbieter sagen, es ist aber eher selten geworden
Danke!
Ich hab mich auch noch mal bei ebay/Kleinanzeigen umgesehen, da verkauft jeder sein s20 fe nach Vodafone Vertragsverlängerung ohne Simlock, wird schon passen.
 
Also die einzigen wirklich zukunftssichere Tablet sind wohl die Tab A und S von Samsung, das Matepad 10 pro von Huawei und die ipads, mehr anständige Auswahl gibt es da im Moment wohl nicht so, in dem preisbereich bleibt eigentlich nur das Tab A.

Xiaomi wird demnächst Gerüchten zufolge ein neues Tablet vorstellen, aber der Markt für tablets ist wohl nicht mehr so da.
Finde ich auch schade, ich hätte gerne wieder ein einigermaßen modernes ~8 Zoll Tablet.
Mein 2013er Nexus 7 läuft allerdings noch erstaunlich gut. Nur ist die Größendifferenz zu meinem Handy mit 6,7 Zoll nicht mehr so da
Hab jetzt das A7 bestellt.
Kleines Tablet, aber ich brauch auch kein High-End Gerät.

Wenn es nicht zufriedenstellend ist, was ich nicht hoffe, hat man auch 'nen Rückgabezeitraum.

Soll am Samstag kommen, laut Amazon.
 
Uiuiui Tiffy, haben die in das Oneplus 8 pro eine Geforce 3080 eingebaut oder was :streber:
Das Ding rennt ja als ob es vom Teufel verfolgt wird,
Sahne erster Eindruck :banderas:
 
Zurück
Top Bottom