Android

Was würdet ihr euch denn holen, wenn ihr euch garantiert in den nächsten 4-5 Monaten eins zulegen würdet (länger warte ich nämlich garantiert nicht mehr - warte eh schon viel zu lange zu)?
Hab jetzt seit etwa einer Woche das Galaxy Nexus und kann es nur empfehlen - vor allem wegen der Software. Schnelle Updates und keine verwurstete Software. Einziger Nachteil ist der fehlende SD Slot, ansonsten ists top :win:
 
Dort, wo man keine Tasten braucht, wirds ausgeblendet. Dazu gehören zum Beispiel Videos. Dadurch kann man das Display in voller Pracht genießen.

Das ist ne gute Sache. Wäre sonst auch ziemlich dämlich. Dann kann das One X (aktueller Name) kommen. Ein 1800 mAh Akku ist auch ne Hausnummer. Zusammen mit dem Tegra 3 könnte das ne ziemlich lange Akkulaufzeit bringen.
 
So langsam sickert auch HTC's neue Namenspolitik durch

HTC Edge wird zum HTC One X und HTC Ville zum HTC One S

Und hier nochmal die Daten des One X:

32GB interner Speicher (kein microSD-Slot)
1800 mAh Akku
microSIM Format
NVIDIA Tegra 3 1,5 GHz Quad-Core Prozessor
1GB RAM
4,7 Zoll Super-LCD mit 1280 x 720 Pixel Auflösung
HSPA+
Bluetooth 4.0
WiFi 802.11 a/b/g/n
NFC
1,3 MP Frontkamera
8 MP Hauptkamera
1080p Videoaufnahme
Android 4.0.5
HTC Sense 4.0
Beats Audio

Der fehlende SD-Slot stört leider. 32GB sind ne Menge, aber erweiterbar wäre trotzdem schön.
 
Klar ist ein fehlender SD-Slot nerfig, aber mit 32 GB internen Speicher kann man denke ich sehr gut leben ...
Ich selber habe mit meinem S i9003 nur 16GB externen speicher und der reicht mir schon sehr gut ^^.
 
also bei 4,6 zoll werden selbst die 1,8 ampere nicht wirklich wunder vollbringen! tegra 3 hin oder her, akkufresser nr1 bleibt der screen, und bei so ner diagonale könntens ruhig auch 2 ampere sein.

ich finds generell schade, dass die topmodelle nicht mehr 4- 4,3 zoll haben, und stattdessen einfach etwas mehr auflösung plus 1,8-2 ampere akku. weil mir persönlich sind 4,3 schon etwas grenzwertig und alles drüber einfach zuviel.
 
Ich warte noch immer auf ein 4" Highend Smartphone...und wies aussieht wirds nie kommen.
 
ich finds generell schade, dass die topmodelle nicht mehr 4- 4,3 zoll haben, und stattdessen einfach etwas mehr auflösung plus 1,8-2 ampere akku. weil mir persönlich sind 4,3 schon etwas grenzwertig und alles drüber einfach zuviel.

Das hab ich auch gedacht, aber wenn du mal ein paar Tage das Note mit dir rumgetragen hast, fällt es dir gar nicht mehr auf.
Und wenn du dann mal wieder ein "normales" in der Hand hast fragst du dich, wie du auf dem kleinen Screen jemals lesen, surfen usw. konntest :)
 
also bei 4,6 zoll werden selbst die 1,8 ampere nicht wirklich wunder vollbringen! tegra 3 hin oder her, akkufresser nr1 bleibt der screen, und bei so ner diagonale könntens ruhig auch 2 ampere sein.

ich finds generell schade, dass die topmodelle nicht mehr 4- 4,3 zoll haben, und stattdessen einfach etwas mehr auflösung plus 1,8-2 ampere akku. weil mir persönlich sind 4,3 schon etwas grenzwertig und alles drüber einfach zuviel.

Stimmt schon. Das Display ist der Stromfresser Nummer 1. Das wird sich so schnell auch nicht ändern. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ein etwas größeres Display gleich so viel mehr Strom frisst. Wird man sehen.
 
Von Sony kommt ja das Xperia S welches ein 4,3" Display hat mit HD Auflösung. Dadurch hat es eine so hohe Pixeldichte wie kein anderes Smartphone auf dem Markt. 4,3" finde ich auch noch in Ordnung

Die Pixeldichte ist mir bei einem Smartphone ehrlich gesagt nicht so wichtig. Wichtig ist, was man noch erkennt. Klar, ein gestochen scharfes Display ist toll. Aber praktischen Nutzen hat man davon nicht, wenn man seine Augen anstrengen muss oder dicht ans Display heran muss, um alles lesen zu können. HD Auflösung macht bei einem 4, Zoll Bildschirm schon mehr Sinn, weil man Internetseite entspannter lesen kann.
 
Die Pixeldichte ist mir bei einem Smartphone ehrlich gesagt nicht so wichtig. Wichtig ist, was man noch erkennt. Klar, ein gestochen scharfes Display ist toll. Aber praktischen Nutzen hat man davon nicht, wenn man seine Augen anstrengen muss oder dicht ans Display heran muss, um alles lesen zu können. HD Auflösung macht bei einem 4, Zoll Bildschirm schon mehr Sinn, weil man Internetseite entspannter lesen kann.

Wieso sollte man bei einem 4,3" Display nichtsmehr lesen können ? Ich verstehe jetzt nicht so ganz was du mir sagen willst ?
 
Wieso sollte man bei einem 4,3" Display nichtsmehr lesen können ? Ich verstehe jetzt nicht so ganz was du mir sagen willst ?

Je kleiner das Display, desto kleiner die Schrift. Ja, die Auflösung ist die selbe. Aber wenn das Display größer ist, fällt das Lesen leichter und man muss das Display nicht direkt vor die Nase halten. 4,3 Zoll sind jetzt auch nicht winzig. Ich wollte nur verdeutlichen, dass mir die Pixeldichte nicht so wichtig ist. Wenn man jetzt ein 4,6 und ein 4,3 Zoll mit gleicher Auflösung nebeneinander hält, fände ich es unsinnig zu sagen: Hey, meins hat aber ne viel bessere Pixeldichte. Eine hohe Pixeldichte gab es schon vor Jahren bei anderen Herstellern. Nur waren die Displays da kleiner und die Auflösung geringer. Am Ende zählt für mich, wo man es am besten und entspanntesten lesen kann. Allzu riesig sollte es aber auch nicht sein. 4,6 Zoll sind schon die Schmerzgrenze.
 
Ein Pressebild des HTC One X wurde geleakt

htc_one_x1.jpg


http://htcsource.com/2012/02/new-htc-one-x-press-image-leaks-ahead-of-mobile-world-congress/

Entgegen der Gerüchte besitzt das Gerät doch kapazitive Tasten unter dem Display. Finde ich gut so, da man so stetig die volle Auflösung des Displays nutzen kann. Außerdem gefällt mir das Gerät optisch sehr gut! Ist trotz des großen Displays schön schlank gehalten. Die Rundungen des Displays zur Seite hin finde ich schon beim Lumia 800 sehr schick.

Sense sieht auch schlanker und aufgeräumter aus. Aber wird man sicher optisch wieder je nach Geschmack anpassen können, wie es bei der aktuellen Sense Version auch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom