Android

Dazu braucht man jetzt aber keine neue Firmware, das geht auch gut mit einfachen Apps. Ich nutze dafür Widgetsiod, mit der habe ich mir eine erweiterte Energiesteuerung in den Notification bar gelegt :)
 
Dazu braucht man jetzt aber keine neue Firmware, das geht auch gut mit einfachen Apps. Ich nutze dafür Widgetsiod, mit der habe ich mir eine erweiterte Energiesteuerung in den Notification bar gelegt :)

Nur dafür natürlich nicht. Aber das Schieben über die Statusleiste geht fixer als die Energiesteurung über die Notification bar, die in CM übrigens auch integriert ist. Ich finde die Funktion klasse.
 
So, bin selbst seit 27. Dez nun Besitzer eines Smartphone mit Android. An sich ein ganz nettes Teil, aber so eine starke Nutzung braucht es auch nicht. Ich verstehe aber nicht, wieso es früher Wars mit Calvin und Co. wegen den News gab, ob das jetzt mit angezeigt gehört oder nicht... an sich gehören die ganzen App-Dinger unter einen Hut gebracht, schließlich ist es ja eh der gleiche Schmarrn.

Ich hab ein ganz simples Einsteigersystem (Samsung Galaxy Y) und bin zufrieden damit. Guter Akku, man kann ins Internet und für kleine Sachen reichts aus. Ich verstehe nicht, wie einige Leute daraus das Tool machen können, ein Smartphone ist schließlich noch immer zum telefonieren da und dafür reicht es. Es ist aber extrem praktisch für Kino-, Bus- und sonstige lokalen Zeiten, dafür liebe ich es. Nur man sollte es net zu sehr übertreiben mit dem Teil, wirklich gute Alientechnologie mit künstlicher KI a'la Rockman.EXE werden noch 50-100 Jahre brauchen.
 
Mein Desire mit CM7.1 hält im reinen WLAN Betrieb ohne zwischenzeitiges abschalten und recht häufiger Benutzung 4 Tage durch. Im 2G Betrieb etwas über 2 Tage bei normaler Nutzung und bei geringer Nutzung auch mal 3 Tage. Im 3G Betrieb gehts natürlich schneller, aber das nutze ich nur äußerst selten. Custom Rom machts möglich.

@Templar

Wie läuft die Rom sonst so? Dürfte auch nicht mehr lange dauern bis zur ICS Rom von Cyanogenmod (CM9).

Ja mittlerweile gibt es 2 Roms für das Desire, eine die sehr nah am Original dran ist und ne zweite die auf CM9 (neuer launcher, neuer musicplayer, widgets, settings etc..) basiert. Sie sind beide grundsätzlich Stabil aber viele Apps sind Fehlerbehaftet.

Da ich in ein paar tagen nen längeren Auslandsaufenthalt beginnen werde. Werd ich jetzt mal wieder Oxygen 2 draufmachen und wenn ich zurückkomme dann irgend ein ICS gerät kaufen ^^(am liebsten eins von Sony)
 
Falls hier noch Leute mit dem Samsung Galaxy S unterwegs sind, ich habe in den letzten Tagen mal wieder ein bischen mit Roms herumgespielt:

- onecosmic's ICS RC 2.11 hat gute Fortschritte gemacht, bis auf ein paar Bugs geht prinzipiell alles. Es ist aber nicht immer smooth, deshalb ist es wieder runtergeflogen. Fazit: Noch nicht empfehlenswert.

- Jetpack ROM bleibt mein Favorit. Wahnsinnig gut, vor allem was Geschwindigkeit und Akkulaufzeit angeht. JW1 rockt!

Der imho wichtigste Tipp für Leute die Akkulaufzeit wollen: CPU heruntertakten. Bei meinem SGS habe ich die maximale Obergrenze auf 800 MHz gesetzt, das hat mehr gebracht als der größere Akku! Ein Kollege mit SGS2 hats auch probiert und kann es genauso bestätigen.
Ist natürlich keine Lösung für Leute die 3D Games spielen, alle anderen dürften keinen Unterschied merken.

Zum Setzen der maximalen Frequenz muss das Handy gerootet sein, danach gibts diverse Tools im Market. Ich habs direkt in der Semaphore Kernel app gemacht ;)
 
Ist ein hoch bzw Runtertakten im laufenden Betrieb möglich?

Ja logo. Das macht jedes Android Gerät schon von Haus aus automatisch. Man kann es aber mit einem Root auch auf eine Taktzahl festsetzen oder einstellen, wie schnell er anpassen soll und ein Minimum und Maximum festlegen. So taktet er sofort auf das eingestellte Maximum, wenn die Leistung benötigt wird oder taktet sofort runter, wenn die Leistung nicht benötigt wird. Nutze ich schon lange mit meinem Desire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist mein Smartphone mittlerweile zu dem Tool im Haus geworden. Und dafür braucht es nur ein Wort und zwar: DLNA. Darüber kann jedes Medium zu jeder Zeit gesteuert werden.
Unterwegs ist es sowieso unersetzlich auf Grund der Informationsvielfalt (Einkaufen, Navigieren, Infos zur Umgebung, Schnappschüsse verschicken aus dem Urlaub, Flugzeiten bei Dienstreisen checken, Schnäppchen jederzeit checken...). Gerade die Einbindung von Google Maps ist einfach nur genial.
BTW: Ich kann jedem Android User die App AIRDROID empfehlen, wenn man in weniger als als zehn Sekunden über Wlan und PC auf das gesamte Handy zugreifen möchte. Medien kann man echt nicht schneller übertragen (bis auf Cloud-Dienste).
 
Zuletzt bearbeitet:
Super App, danke für den Tipp. Habe bisher immer DavDrive benutzt, um Daten über WLAN hin und her zu schieben. AIRDROID ist besser und benötigt keine Software auf dem PC.
 
Ich nutze Airdroid eh verdammt gerne. BZW ich muss es ja, da 4.0.3 ja kein direkten Massenspeicher mehr hat ;) (Galaxy Nexus)
 
Wie groß sind die Chancen, dass das was Sony auf de CES vorstellt gar ein Windows Phone ist? Gibt da ja dank den neuen Teaserbildenr ein paar Spekulationen, aber ich wünsche ein Androidgerät. Ich hoffe mir gefällt das Teil wirklich. Auf Iphone 5 kann ich wohl wirklich nicht mehr warten. Samsungfan bin ich kein großer bei Mobilephones und das SGSIII wird doch wohl sowieso erst nächsten Monat vorgestellt...

Mir fehlt echt die Auswahl im Moment...ich alte Designhure...
 
Sony Ericsson hatte schon Pläne für Windows Phone 7, wollte aber erst den Erfolg und die Verbreitung abwarten. Ich halte es somit nicht für unwahrscheinlich dass S(E) nun auch auf den Zug aufspringen wird.
Mein Interesse ist aber weiterhin auf das Andoid Gerät gelegt, auch wenn mir die Android Dominanz doch langsam ein wenig auf den Sack geht, muss ich ja sagen. Mit so einer Entwicklung hätte ich am Anfang mit meinen G1 nicht gerechnet xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony pflegt ja eigentlich gut Beziehungen zu Microsoft. Auf der anderen Seite setzt Sony momentan alle Karten auf Android. Ich glaube de Hauptfokus wird weiterhin dort bleiben. Oder man geht den Samsung-Weg und portiert seine android modelle (Galaxy S/S2) auf WP7.
 
Bin ja mal gespannt, wann diese Technik in Smartphones Einzug erhält

[video=youtube_share;rwCi-WqMIFA]http://youtu.be/rwCi-WqMIFA[/video]

Weiß zwar noch nicht, wo der Nutzen ist, aber das kommt vielleicht noch ;-)
 
Sony pflegt ja eigentlich gut Beziehungen zu Microsoft. Auf der anderen Seite setzt Sony momentan alle Karten auf Android. Ich glaube de Hauptfokus wird weiterhin dort bleiben. Oder man geht den Samsung-Weg und portiert seine android modelle (Galaxy S/S2) auf WP7.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Im Fall der Fälle gibt es von S(E) Android und WM7 Geräte, ist ja, wie du schon schriebst, nichts außergewöhnliches bei den Hardwareherstellern, auch bei HTC oder LG sieht es nicht anders aus.
Aber selbst wenn SE sich nur auf Android konzentrieren wurde, hätte MS was von, sind ja die einzigen welche Gebühren für jedes Andoid Gerät erhalten xD

Noch was anderes. Hatte mir das Samsung Note vor einiger Zeit mal im Saturn angeschaut, und war über die Größe doch recht erschrocken, und dachte mir dass sowas definitiv zu viel des Guten ist. Nach längeren Gebrauch des Arcs allerdings geht mir oft durch den Kopf dass es gerne noch ein Stück größer sein dürfte.
Heut wiederum hatte ich mal ein kleinen Alltagstest mit dem Note volführen können, und muss sagen, man gewöhnt sich an die Größe, Handhabung und selbst Hosentaschentest hat es mit Bravour bestanden, bleiben für mich schlussendlich die Vorteile.
Fazit: Mein nächstes Gerät sollte ungern unter 4,5 Zoll sein, wieder ein blöder Negativpunkt zu meinen aktuellen Favoriten für die Zukunft, dem Nozomi :blushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, Airdroid ist ja mal ne richtig geile App. Gleich mal geladen und wird sofort ausprobiert sobald ich zu Hause bin.
 
Airdroid ist wirklich genial, google sollte so eine funktion direkt ins OS einbauen.

Ich tendiere jetzt immer mehr zu Sony, wenn ich sehe wie lächerlich sich HTC und Samsung bei den Updates anstellen... allerdings könnte sich das ab Android 4.0 wieder zum besseren ändern ?
 
Zurück
Top Bottom