Android

Airdroid ist wirklich genial, google sollte so eine funktion direkt ins OS einbauen.

Ich tendiere jetzt immer mehr zu Sony, wenn ich sehe wie lächerlich sich HTC und Samsung bei den Updates anstellen... allerdings könnte sich das ab Android 4.0 wieder zum besseren ändern ?

Warum, die beiden bringen doch die Updates für ihr aktuellen Geräte? Ist ja nicht so als wenn Sony EricssonAndroid 4 noch fürs Xperia x10 bringt :)
 
Warum, die beiden bringen doch die Updates für ihr aktuellen Geräte? Ist ja nicht so als wenn Sony EricssonAndroid 4 noch fürs Xperia x10 bringt :)

Ja aber guck dir mal an was samsung mit dem Galaxy S treibt, und HTC wird wiedermal ne ewigkeit brauchen bis sie ihr Sense portiert haben. Während sony selbst billig geräte wie das Ray unterstützt.
 
Das SGS ist ja auch etwas älter... xD

Würde ja das Galaxy Nexus von Google nehmen.
 
Das SGS ist ja auch etwas älter... xD

Würde ja das Galaxy Nexus von Google nehmen.
das sgs ist 1 1/2 jahre aufm markt, hat sich über 10 mio mal verkauft und war bis zum sgs2 das topmodell von samsung! ganz ehrlich, sowas ist überhaupt nicht kundenfreundlich, wenn man so ein topgerät wegen angeblicher hardwareschwäche nicht zumindest mit 4.0 versorgt. bei apple wird das 3gs sogar noch versorgt.

samsung könnte durchaus 4.0 aufs sgs bringen, nur denken sich eher: ah so kaufen die kunden sich eher unser neues topmodell. ich bin selber sgs besitzer und noch immer sehr zufrieden mit dem teil, aber sowas bringt mich alles andere als wieder dazu, ein samsung gerät zu kaufen
 
Vorallem ist die ganze geschichte auch deshalb traurig weil das SGS fast identisch zum Nexus S ist, dass ja ICS bekommen wird, und von der Leistung ist es mindestens gleichzusetzen mit dem Iphone 4, nicht zu vergleichen mit dem Desire und dem Xperia X10 die noch auf firstgen Snapdragon setzen.
 
Darum sag ich ja: Google Handys haben den besten Update-Support, was ja auch logisch ist. Mein nächstes Handy wird definitiv ein Google Nexus sein :-D
 
Ist ja ziemlich sicher, dass es da 2 Geräte gibt. Einmal den Arc-Nachfolger und einmal das, was wir bisher als Nozomi kennen.

Sehe ich genauso, mal sehen welches der beiden der High End Bolide wird :)
Ich hoffe es wird der Arc, bei dem wird dann wohl auch eher mein und dein Designwunsch erfüllt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso, mal sehen welches der beiden der High End Bolide wird :)
Ich hoffe es wird der Arc, ich hoffe das Arc, bei dem wird dann wohl auch eher mein und dein Designwunsch erfüllt :)

Irgendwo hab ich gelesen dass es Sony ein 4.3 Zoll Arc nachfolger vorstellt (Arc HD) und daneben noch ein High-End device mit 4.6 Zoll. (Ion)
 
Vorallem ist die ganze geschichte auch deshalb traurig weil das SGS fast identisch zum Nexus S ist, dass ja ICS bekommen wird, und von der Leistung ist es mindestens gleichzusetzen mit dem Iphone 4, nicht zu vergleichen mit dem Desire und dem Xperia X10 die noch auf firstgen Snapdragon setzen.

Mein Desire ist dank root und custom Rom dennoch mindestens so schnell wie das iPhone 4, wenn es nicht gerade um Spiele geht. Und ICS läuft auf den meisten Geräten problemlos, so auch auf dem Desire oder auf dem SGS. Aber natürlich nicht von offizieller Seite. Denn man möchte einfach nicht ältere Geräte damit versorgen, damit die neuen Geräte besser verkauft werden.
Angeblich wäre der Speicher des Desire ja zu klein für Android 3.0 mit Sense. Komischerweise funktioniert aber genau das, wenn es statt HTC andere Leute probieren.
 
Mein Desire ist dank root und custom Rom dennoch mindestens so schnell wie das iPhone 4, wenn es nicht gerade um Spiele geht. Und ICS läuft auf den meisten Geräten problemlos, so auch auf dem Desire oder auf dem SGS. Aber natürlich nicht von offizieller Seite. Denn man möchte einfach nicht ältere Geräte damit versorgen, damit die neuen Geräte besser verkauft werden.
Angeblich wäre der Speicher des Desire ja zu klein für Android 3.0 mit Sense. Komischerweise funktioniert aber genau das, wenn es statt HTC andere Leute probieren.

Es ging mir dabei jetzt nur um die reine Hardwareleistung, ich bin mit meinem desire auch immernoch mehr als nur zufrieden, aber man muss wirklich sagen, was support angeht können sich die grossen Hersteller ne grosse scheibe von Apple abschneiden. Aber leider ist iOS nichts für mich ;)
 
Ja, das stimmt. Ich war auch sehr über HTC verärgert, als es hieß, das Update kommt doch nicht bzw. nur in abgespeckter Form als Entwickler Version.
 
Sehe ich genauso, mal sehen welches der beiden der High End Bolide wird :)
Ich hoffe es wird der Arc, bei dem wird dann wohl auch eher mein und dein Designwunsch erfüllt :)

Auf alle Fälle. Das Arc ist imo nach wie vor das schönste Smartphone. Wäre gekauft und wenns noch ein klein wenig besser verarbeitet wird, wäre es toll. Bin auch gespannt was dann als High End - Gerät durchgeht...denke da aber eher ans "Nozomi". Abwarten. In einer Woche sind wir schlauer.
 
Auf alle Fälle. Das Arc ist imo nach wie vor das schönste Smartphone. Wäre gekauft und wenns noch ein klein wenig besser verarbeitet wird, wäre es toll.

Das Arc S ist schon besser verarbeitet, jedenfalls das Problem der Haarrisse des ersten Modells ist beseitigt. Ein gegenwärtigen Prob ist irgendwie noch, dass die untere linke Taste lockerer ist als die anderen, nicht lose, aber doch weniger fest als die anderen beiden. Mir bei verschiedenen Geräen schon aufgefallen. Ansonsten gibt es eigentlich nicht zu bemängeln.

Bin auch gespannt was dann als High End - Gerät durchgeht...denke da aber eher ans "Nozomi". Abwarten. In einer Woche sind wir schlauer.

Denke auch dass es das Nozomi wird, wurde ich aber schade finden. Das Design von Nozomi sagt mir noch nicht ganz so zu wie das was oben in den kleinen Bildern zu erahnen ist, und sich scheinbar eher am Arc orientiert.
Gibt jetzt auch neue Bilder zum Nozomi http://www.mobiflip.de/sony-ericsso...er-und-details-ankuendigung-auf-der-ces-2012/

Ist schon sehr kantig, und die Non-Display Fläche unten halte ich für zu groß, irgendwie Platzverschwendung.
Und wenn es sich bewahrheitet, dass das Gerät bei einer 12MP Kamera inkl. 1080p Aufnahmen und 720p Display ( HD Filme ) nur 8GB Speicher bekommt, ohne der Möglichkeit diesen zu erweitern, wäre das ein Schuss in den Offen.
Vom Trend der immer schmalern Geräte, scheint sich das jedenfalls zu erabschieden.
 
Mein Problem ist beim Nozomi, dass es mir von Bild zu Bild unterschiedlich gefällt. Auf manchen gefällt es mir sehr gut, auf anderen fällt es komplett durch. Am meisten stört mich die Dicke - wirkt dahingehend wie ein X10 und das ist nicht mehr zeitgemäß. Vor allem weil ich auf dünne Geräte stehe.
Wuschig macht mich allerdings die LED-Leiste. Nicht wegen des Designs, aber wenn das Teil aufleuchtet, wenn der gute Brod eine SMS bekommt, dann wäre das schon toll (wobei das ja auch nur eine der Spielereien ist, die dich nach 5 Wochen nicht mehr interessiert).

Ein vielleicht noch besser verarbeitetes Arc HD mit ICS und ordentlich Power wäre mir aber schon lieber. Ich hoffe es ist aber nicht nur irgendein Upgrade wie das Arc S und fällt als Flaggschiff komplett durch. Dadurch, dass HTC und Samsung bei der Technik Sony bisher so weit hinter sich gelassen haben, hat man sicherlich vieles an Designpotential vom Arc verschenkt.
Ein potentes Arc-Smartphone mit leicht verändertem Design, das von den technikgeilen Medien getragen wird, könnte sicherlich ein Renner sein.

Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe, dass mich irgendeines von Sony überzeugen kann. HTC hat bei mir an Gunst eher verloren (die Rückseite wird immer hässlicher) und mit SGS III laufe ich nur ungern rum....Die Iphoneklonmentalität gefällt mir so sehr nicht. Und aufs Iphone 5 warten werde ich nicht.

Früher fiel es mir wirklich leichter ein hübsches Handy zu finden...
 
Ich gehe mal davon aus dass die LED Leiste genau dieses Zweck erfüllt, finde die LED Leuchten bei einigen Androids schon klasse, gerade weil man verschiedene Farben verschiedenen Nachrichten zuordnen kann. An sich natürlich nicht nötig, aber doch komfortabel, aus eigener Erfahrung auch über einen längeren Zeitraum :)
Mit der Hardware Snapdragon MSM8660 wäre ich ganz zufrieden. Steht natürlich den späteren Quadcores nach, aber mit ordentlicher Software reicht das noch dicke. Was schlechte Software anrichten kann hatte das LG Optimus Speed sehr gut gezeigt, war das erste Gerät mit Tegra 2 und Dualcore überhaupt, wovon man im Alltagsgebraucht aber seltener was gesehen hat. Aber generell haben die Geräte heute schon ordentlich Prozessorpower, wichtiger ist eher viel und schneller RAM, am besten im Dual Channel für noch schnelleren Zugriff, aber sowas lässt sich immer schlechter vermarkten als Multicore und Gigaherz.

Mal schauen, vielleicht überrascht auch mal wieder ein anderer Hersteller, LG z.B., die wollten sich auch verstärer aufs Design konzentrieren, wenn sie das noch bei ihrer Software hinbekommen, kann da was sehr ordentliches bei rauskommen, die Hardware selbst war ja auch immer sehr ordentlich.
 
Ich gehe mal davon aus dass die LED Leiste genau dieses Zweck erfüllt, finde die LED Leuchten bei einigen Androids schon klasse, gerade weil man verschiedene Farben verschiedenen Nachrichten zuordnen kann. An sich natürlich nicht nötig, aber doch komfortabel, aus eigener Erfahrung auch über einen längeren Zeitraum :)
Mit der Hardware Snapdragon MSM8660 wäre ich ganz zufrieden. Steht natürlich den späteren Quadcores nach, aber mit ordentlicher Software reicht das noch dicke. Was schlechte Software anrichten kann hatte das LG Optimus Speed sehr gut gezeigt, war das erste Gerät mit Tegra 2 und Dualcore überhaupt, wovon man im Alltagsgebraucht aber seltener was gesehen hat. Aber generell haben die Geräte heute schon ordentlich Prozessorpower, wichtiger ist eher viel und schneller RAM, am besten im Dual Channel für noch schnelleren Zugriff, aber sowas lässt sich immer schlechter vermarkten als Multicore und Gigaherz.

Mal schauen, vielleicht überrascht auch mal wieder ein anderer Hersteller, LG z.B., die wollten sich auch verstärer aufs Design konzentrieren, wenn sie das noch bei ihrer Software hinbekommen, kann da was sehr ordentliches bei rauskommen, die Hardware selbst war ja auch immer sehr ordentlich.

Quad Core brauch ich nicht. Das Arc S läuft heute noch fix ohne Dual Core - da hat es sich schon bezahlt gemacht, dass Sony nicht mehr so Tief ins OS eingreift...so lange ICS dann fix darauf läuft bin ich zufrieden. Die Dinger können heute so viel...man kann es sich wahrlich leisten aufs Design zu schaun und da hab ich noch immer das größte Vertrauen in die Apple- und Sonydesigner...

Zu LG: http://www.areamobile.de/news/20581...mit-dual-core-prozessor-und-hd-display-zeigen

Wohl vorerst nur für die Staaten, aber wenn das das Design sein soll, dann ist das auch nichts für mich - dann kann man gleich zu Samsung greifen. Mich nervt der Smartphone-Einheitsbrei schon stark.
 
Fix ist es, was aber nicht heißt dass man es durchaus zum Schnaufen bringen kann, da ist durchaus noch Potential nach oben. Gerade weil das Gerät immer sehr flüssig ist, fallen zeitweise kleinere Schluckaufs mehr auf als wenn das Gerät die ganze Zeit ruckeln wurde xD
Dieses typische Android Prob könnte bestimmt besser werden, wenn das Memorymanagement von Andoid besser funktionieren wurde, weil Task Killer nutze ich ungern. Oder der RAM muss halt größer und schneller werden, also Problembehandlung mit dem Vorschalghammer :)

Zu LG: http://www.areamobile.de/news/20581...mit-dual-core-prozessor-und-hd-display-zeigen

Wohl vorerst nur für die Staaten, aber wenn das das Design sein soll, dann ist das auch nichts für mich - dann kann man gleich zu Samsung greifen. Mich nervt der Smartphone-Einheitsbrei schon stark.

Habs auch gerade gesehen, gefällt mir jetzt auch nicht unbedingt, aber schonmal ein Vorschritt gegenüber dem Optimus Speed oder Optimus 3D. Oft wirken die Geräte in Reallife weit besser. Ein HTC Sensation XE finde ich life durchaus ganz hübsch, die Bilder dazu wiederum grottig, wie das weiße HTC Sensation in echt.
 
Zurück
Top Bottom