Android

Die herkömmliche Musik und Film Industrie wurde durch das Internet "ersetzt". Es ist nur logisch, dass auch die TV Sender irgentwann mal dran glauben werden.

YouTube ist wie Facebook kein Trend, der irgentwann mal verschwinden wird. In einigen Jahren werden mit solchen Plattformen Milliarden Menschen verbunden sein.
 
Noch was anderes. Hatte mir das Samsung Note vor einiger Zeit mal im Saturn angeschaut, und war über die Größe doch recht erschrocken, und dachte mir dass sowas definitiv zu viel des Guten ist. Nach längeren Gebrauch des Arcs allerdings geht mir oft durch den Kopf dass es gerne noch ein Stück größer sein dürfte.
Heut wiederum hatte ich mal ein kleinen Alltagstest mit dem Note volführen können, und muss sagen, man gewöhnt sich an die Größe, Handhabung und selbst Hosentaschentest hat es mit Bravour bestanden, bleiben für mich schlussendlich die Vorteile.
Fazit: Mein nächstes Gerät sollte ungern unter 4,5 Zoll sein, wieder ein blöder Negativpunkt zu meinen aktuellen Favoriten für die Zukunft, dem Nozomi :blushed:

Das Note ist aktuell auch mein Favorit. Dadurch das es trotz allem so schön flach ist kann man es auch noch bequem in der Tasche tragen und den großen Bildschirm will man fast nicht mehr missen. Aber noch habe ich mein X10 und das wird auch erst im Herbst abgelöst, mal schauen was es dann alles gibt. Die aktuellen Teaser-Bilder vom neuen Sony-Flaggschiff gefallen mir allerdings gar nicht...
 
CES ist ja schon am laufen und die Sony minus Ericsson katze ist auch aus dem Sack:

- 4,6 Zoll Display
- 1280 * 720p
- 1,5GHz dual core ( bisher keine genaue Angabe welcher ARM von wem )
- 1,3MP front Kamera welche auch 720p Aufnahmen ermöglicht
- rear Kamera 12MP Exmor-R
- 16GB interner Speicher

Sind so die Eckdaten, nichts überraschendes. Wenn der Speicher nicht erweiterbar ist, wäre das ein Ausschusskriterium für mich.
Handelt sich hier natürlich um die amerikanische At&t Version, im Großen und Ganzen wird es der EU Version gleichen.

Quelle: http://www.engadget.com/2012/01/09/sony-xperia-ion-att/
 
http://www.xperiablog.net/2012/01/0...-4-6-inch-720p-display-12mp-camera/#more-4442

Hier auch noch eine Quelle in der von einem Snapdragon S3 die Rede ist.

16GB sind bei mir die Grenze...wenn nicht erweiterbar. Aber wenn es weiterhin die 50GB Cloud geben sollte, dann wäre mir das tatsächlich egal. KA in wie weit die Aktion weiterhin gelten soll.

Ansonsten gefällt es mir von vorne ganz ordentlich, aber will Bilder von der Rückseite und erst Q2 ist natürlich ein Dämpfer..von EU-Release noch gar nicht die Rede. Hoffentlich dauert der dann nicht noch länger.
 
Das Ding is hässlich wie die nacht...
Gefällt mich auch nicht wirklich, sieht aus wie die große Version den X10 mini
http://p4.focus.de/img/gen/O/Y/HBOYHWTo_Pxgen_r_300xA.jpg

xD

Schade dass man sich mit als Letzer anscheinend von den Hardwaretasten verabschied hat, nicht nur dass ich die besser finde als die Alternative, sie erzeugten im Design das gewisse Etwas.
Jetzt ist es irgendwie ein Smartphone von irgendjemanden.

@Brod

S3 wäre der Chipsatz der auch im Sensation zu finden ist, nur halt höher getatet, GPU wäre dann Adreno220. Das ist schon ganz ordentlich.
Das Abkommen mit box.net ist schon geil, kann man ja auch mit anderen Clouddiensten verbinden, ich nehme noch Dropbox mit 3GB dazu. Doof bei box.net ist nur, dass die maximal Dateigröße 100MB ist, was ich ziemlich kacke finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding is hässlich wie die nacht...

Ich find es schlicht, aber schön. Tatsächlich kann ich die Blicke aber nicht vom AT&T-Schriftzug lassen, der da einfach scheiße aussieht...Ich hasse sowas auf Phones...

Hier eine Demo:

http://www.youtube.com/watch?v=WrrbYEpYOEQ&feature=youtu.be

Da wird von US-Exklusivität gesprochen. Und so wie das aussieht ist mir das auch zu dick. Oh Mann...damit ist es schon fast für mich gestorben (falls es überhaupt zu uns kommt) und wenn das Nozomi auch dick wird (ist halt bei beiden irgendwie schwer einzuschätzen), dann kann ich langsam anfangen zu heulen.
HMPF - Das Arc-Design wischt damit schon den Boden auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir optisch nicht das Xperia S. Technik wie erwartet super, aber dieses neue Design mit der Trennung unten... nee. Da hätten sie lieber beim Arc-Design bleiben sollen, das war wesentlich besser.

Vielleicht hol ich mir das Arc S als "Zwischenhandy". Mein X10 hat mit Android 2.3.3 manchmal nämlich schon zu kämpfen...
 
Ja, wirklich schade dass sie sich nich am Arc Design orientiert haben.
Aber der Preis von 449€ ist wirklich klasse, das macht die Hemmschwelle schon klein, auch wenn es mich wurmt dass Sony hier nur die 4,3Zoll Größe bringt.
 
Ja, wirklich schade dass sie sich nich am Arc Design orientiert haben.
Aber der Preis von 449€ ist wirklich klasse, das macht die Hemmschwelle schon klein, auch wenn es mich wurmt dass Sony hier nur die 4,3Zoll Größe bringt.

Ja, der Preis ist natürlich ein Argument, aber ich weiß nicht ob ich mich zum Kauf überreden lasse...wenn es nur ein bisschen dünner wäre.
 
Also mir gefällts irgendwie auch nicht so recht, mal abgesehen von der (für sony typisch) edlen kamera, bietet es doch nicht wirklich einen mehrwert gegenüber dem Galaxy Nexus und ist dabei auch noch dicker.. oder hab ich was übersehen ?
 
Die (bisher) beste CES-Ankündigung für mich: Der Android-PMP Walkman Z kommt auch nach Europa - genauer gesagt ab Mitte Februar 2012. Ein nVidia Tegra 2-Chipsatz, HDMI-, Bluetooth-, DLNA- und WiFi-Funktionen, 4.3'-Zoll Multitouchscreen, xLOUD-Lautsprecher und Android 2.3 (Ice Cream Sandwich-Update ist in Arbeit) als OS runden den neuen Walkman ab - dank Android als OS ist der Zugang zum Android Marketplace möglich. Allerdings besitzt das Gerät keine Kamera(s). Dafür unterstützt der neue Walkman von Sony Playstation Suite. :goodwork:

Weitere Infos: http://www.sony.de/hub/walkman-mp3-players/z-serie

sony-z1000.jpg

(Quelle: slashgear.com)
 
Zurück
Top Bottom