Android

Klar schaffen sie bei gleichen Takt mehr Rechenbefehle als die Vorgänger, aber gleichzeitig werde sie ja auch höher getaktet, der Vorteil verschwindet also, und höhere Displayauflösungen tun ihr übriges :)
Es braucht immer Entwicklung, es braucht immer mehr. Wenn alle Leute wie ihr denken würden, wären wir heute noch im Mittelalter.

Der Sinn des Fortschritts erschliesst sich oft erst viel später ;-)

Ich mein was bringt uns die Entwicklung in Sachen KI/Roboter...die sind heute noch immer beinahe unbrauchbar. Irgentwann werden sie halt wirklich Sinn machen. Ich will auch irgentwann ne KI auf dem Handy haben, und dafür brauchts massig CPU Power.
 
Es braucht immer Entwicklung, es braucht immer mehr. Wenn alle Leute wie ihr denken würden, wären wir heute noch im Mittelalter.

Der Sinn des Fortschritts erschliesst sich oft erst viel später ;-)

Ich mein was bringt uns die Entwicklung in Sachen KI/Roboter...die sind heute noch immer beinahe unbrauchbar. Irgentwann werden sie halt wirklich Sinn machen. Ich will auch irgentwann ne KI auf dem Handy haben, und dafür brauchts massig CPU Power.

Hast du jetzt irgendwie falsch gequotet? Ließ mal was ich oben auf gt231 geantwortet habe ;-)
In dem Post den du gerade gequotet hast, beschrieb ich nur dass die neue Chipgeneration, welche eine bessere Takteffizients besitzt, nicht unbedingt in längeren Akkulaufzeiten enden muss, da die Chips gleichzeitig höher getaktet werden und die höheren Displayauflösungen ihr übriges tun.
 
Dass die neuen Chips effizienter sind und Strom sparen, ist mir bewusst. Aber geredet wird immer nur von Leistung, Kernen und Ghz. Aber das ist ja heute gar nicht mehr so entscheidend, da die Geräte schon schnell genug sind. Gegen neue Technik versperre ich mich ganz bestimmt nicht. Ich werde mir 2012 auch ein neues Smartphone holen, und das sollte aktuelle Technik beeinhalten, da ich das Gerät lange behalten will und es für die Zukunft einigermaßen gerüstet sein soll. Wahrscheinlich wird es das HTC Edge mit Tegra 3 Prozessor. Aber nicht, weil ich damit Spiele spielen will, sondern weil es die Energie wesentlich besser einteilt und somit enorm viel Akku spart.
 
Da wir grad von Chips reden.. angeblich wollen LG und Intel auf der CES ein Android smartphone mit x86 cpu vorstellen. Ich persönlich halte zwar nicht viel davon, aber mal sehen ^^
 
Genau deswegen liebäuge ich dem Note. Ich kann und werde nicht aktzeptieren mein Telefon jeden Tag aufzuladen. Ist irgendwie nicht ganz Sinn des Gerätes.
 
Ich hab das Nexus und bin äußerst zufrieden mit dem Teil :D

Ich surfe viel und habe auch schon mal länger als 3 Stunden damit verbracht. Ist wohl ein Unterschied zwischen WLAN-Surfen und 3G-Surfen.

Wenn ich zum Beispiel täglich 30 Minuten surfe, reicht der Akku bei mir, wenn ich es nachts ausschalte, ganze fünf Tage^^
 
Ich finde die Akku Laufzeit von meinem Galaxy Nexus 1A. Bisher so das beste, was ich hatte (HTC Desire, HTC Sensation, Samsung Galaxy S, Galaxy SII). Da bin ich echt baff, wie lange der Akku so hält. Was mich aber auch noch überrascht hat, ist die Schnelle Ladezeit. Innerhalb von etwas weniger als ner Stunde von ca. 12 % auf 100% und das auch noch bei weiterer Nutzung von youtube und co. Genial!
 
Ich hab das Nexus und bin äußerst zufrieden mit dem Teil :D

Ich surfe viel und habe auch schon mal länger als 3 Stunden damit verbracht. Ist wohl ein Unterschied zwischen WLAN-Surfen und 3G-Surfen.
Klar ist das ein Unterschied. Guck mal wie lange du surfen kannst und auf welcher Helligkeitsstufe. Von dem was ich bis jetzt gelesen hab, kann man nicht sonderlich lange mit dem Nexus surfen

Wenn ich zum Beispiel täglich 30 Minuten surfe, reicht der Akku bei mir, wenn ich es nachts ausschalte, ganze fünf Tage^^
Und was machst du sonst mit dem Gerät? :)
 
JAAAAAAAAAA :D Fürs Desire ist jetzt die ICS beta 0.2 raus und diesmal MIT Kamera :)
 
Ich hab das Nexus nu auch seit ein paar Wochen. Die Akku-Laufzeit ist in der Tat nicht das Wahre, aber jetzt ach nicht schlimmer als beim SGS2, das ich vorher hatte. Im Standby hält es sogar merklich länger. Sobald man aber was macht, wird der Akku ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. Das große Display fordert da offensichtlich seinen Tribut.
 
Mein Desire mit CM7.1 hält im reinen WLAN Betrieb ohne zwischenzeitiges abschalten und recht häufiger Benutzung 4 Tage durch. Im 2G Betrieb etwas über 2 Tage bei normaler Nutzung und bei geringer Nutzung auch mal 3 Tage. Im 3G Betrieb gehts natürlich schneller, aber das nutze ich nur äußerst selten. Custom Rom machts möglich.

@Templar

Wie läuft die Rom sonst so? Dürfte auch nicht mehr lange dauern bis zur ICS Rom von Cyanogenmod (CM9).
 
Klar ist das ein Unterschied. Guck mal wie lange du surfen kannst und auf welcher Helligkeitsstufe. Von dem was ich bis jetzt gelesen hab, kann man nicht sonderlich lange mit dem Nexus surfen


Und was machst du sonst mit dem Gerät? :)

Telefonieren, ab und an mit dem Gerät über 3G kurz online gehen, SMS schreiben...

Wenn ich 3G plus Browser benutze, geht der Akku allerdings sehr schnell leer, zugegeben. 3G wird von mir nur im Zusammenhang mit irgendwelchen Apps verwendet, und meistens auch nur wenige Minuten. Stundenlang hatte ich das noch nie an. Sobald ich aber 3G angeschaltet habe und Apps benutze, sinkt der Akku natürlich rapide.

Das Smartphone ist für mich aber hauptsächlich ein erweiterter Notizblock mit den nützlichen Funktionen eines Telefons, sodass mir das völlig ausreicht :)

@Surfen: Ich kanns ja mal ausprobieren. Ich habe als Standard die automatische Helligkeitsanpassung drin, alle animierten Hintergründe draußen und nur die sinnvollsten Widgets am Laufen (Musik, Kalender).
 
Telefonieren, ab und an mit dem Gerät über 3G kurz online gehen, SMS schreiben...

Wenn ich 3G plus Browser benutze, geht der Akku allerdings sehr schnell leer, zugegeben. 3G wird von mir nur im Zusammenhang mit irgendwelchen Apps verwendet, und meistens auch nur wenige Minuten. Stundenlang hatte ich das noch nie an. Sobald ich aber 3G angeschaltet habe und Apps benutze, sinkt der Akku natürlich rapide.

Also ich komm mit meinem 4S bei schwerer Benutzung (Telefonieren, SMS schreiben , fast die ganze Zeit musik hören, bisschen Zocken und surfen) auf ca. 1 1/2 Tage wobei ich da aber eigentlich fast immer über 3G drin bin. Der Akku vom 4S scheint doch etwas besser zu sein. Ist eben der Nachteil des gigantischen Screens. Imo hätte man das Gerät etwas kleiner machen sollen.

@Surfen: Ich kanns ja mal ausprobieren. Ich habe als Standard die automatische Helligkeitsanpassung drin, alle animierten Hintergründe draußen und nur die sinnvollsten Widgets am Laufen (Musik, Kalender).
Automatische Helligkeit ist mir beim Nexus irgendwie meist zu dunkel. Ich hab bei meinem 4S etwa 75% Helligkeit und das ist beim Surfen vergleichbar mit 100% auf dem Nexus (zumindest bei weißen websites).
 
sagt mal diese Funktion "automatische Helligkeit"...

besser an oder aus lassen um Akku zu schonen?
 
sagt mal diese Funktion "automatische Helligkeit"...

besser an oder aus lassen um Akku zu schonen?

Ich lasse es immer an, aber ob das soviel Akku verbraucht weiß ich nicht... um den Akku optimal zu "schonen" von der Helligkeit her wäre glaube ich einfach die niedrigste Helligkeitsstufe am sinnvollsten^^

@Wiesenlooser: Dann hat das 4S wohl einfach einen besseren Akku...

Ich schätze, wenn eine Android Custom Mod installiert wäre, verbraucht diese weniger Energie^^
 
Auf jeden fall aus. Die ständige Messung brauch viel Strom. Mit Cynogenmod kann man die Helligkeit ganz easy über die Taskleiste steuern, indem man den Finger rüber schiebt oder kurz an einer Stelle gedrückt hält. So regle ich je nach Bedarf manuell.
 
Zurück
Top Bottom