Android

Ich würde auch definitiv das Galaxy Nexus nehmen, ist einfach das beste Smartphone auf dem Markt. Das Ding ist einfach toll.

Das man aus versehen auf den soft homekey kommt beim tippen, das ist mir bisher kein einziges Mal passiert und höre es auch zum ersten mal.

Wie sind den die Softkeys?
Ich komme mit den Softkeys gut klar. Ich hatte auch noch keine Vertipper wie sie Wiesenlooser hatte. Ich finde den Abstand zwischen dem Softkeys und dem eigentlichen Bildschirminhalt weit genug. Ich hab jetzt aber auch eher filigrane Finger. Kann bei anderen natürlich anders aussehen. Letztlich unterschieden sich die Tasten aber nicht so sehr von denen des SGS2, bis auf die Menütaste, reagieren sind das ja auch Sensortasten.

Wenn dir die Kamera egal ist und du mit den 16 GB (bzw. 13 GB) zurecht kommst, nimm auf jeden Fall das Galaxy Nexus.

Klarer Vorteil vom Nexus ist einfach der direkte Support von Google. Und das Nexus hat endlich auch wieder ein Notification Light, ist nicht ganz ohne, wenn man's Smartphone im Büro komplett lautlos hat. ;)

Notification Light ist super, vermisse ich auf meinem iPhone4.

Hoffentlich bringt Google bald ein 4" Highend Smartphone!

Welches smartphone hat bis dato die beste Kamera ?. Ich Hab eigentlich vor mir eine neue Kompaktkamera zu kaufen, die auch mal Bilder in dunkeln hinbekommt aber dann denk ich mir, ich könnte auchdirekt ein neues HAndy gebrauchen die alles in einem hat.

Klarer Vorteil vom Nexus ist einfach der direkte Support von Google. Und das Nexus hat endlich auch wieder ein Notification Light, ist nicht ganz ohne, wenn man's Smartphone im Büro komplett lautlos hat. ;)

Was? Das hatten die Geräte doch schon vor 10 Jahren. Mein Desire ebenso. Gabs das bei Samsung vorher nicht?

Mal eine Frage, ich hab seit nunmehr 4 Jahren ein N95 8GB. Bin eigentlich auch super zufrieden aber so langsam wird es dann doch mal Zeit einen Schritt weiter zu gehen. Da ich in meinem Schlafzimmer keine Muskanlage habe mach ich abends eigentlich fast immer Musik am Telefon an, das N95 hatte Gott sei Dank recht ordentliche Lautsprecher. Gibt es ein modernes Telefon wo ebenfalls recht gute Lautsprecher verbaut worden sind? Habe bis jetzt in der engeren Auswahl das SGS2 oder halt das neue Nexus. Allerdings bin ich auch sehr stark von dem Note angetan, vor allem was ich bei diesem vom Akku gelesen habe finde ich sehr gut. Hat das schon mal jemand genutzt und kann mir sagen was das Teil so leistet? Die Kamera ist eigentlich egal da ich denke das alle neueren Telefone bessere haben als mein N95.

Das N95 war schon nen tolles Teil, hatte ich früher auch ;-) Das hatte tatsächlich Stereo-Output, was gar nicht so schäbig war, aber ich würde nie, unter keinen Umständen, jemals Musik direkt vom Smartphone hören...

Also beim direkten Vergleich zwischen Nexus und Galaxy S2 würde ich mittlerweile zum Nexus greifen, das Gesamtpaket ist da einfach besser, auch wenn das S2 ein paar Vorteile zu bieten hat. Das Note ist ja eher ein Hybrid aus Smartphone und Tablet, ist schon ein echter Brecher, habe es im Saturn mal getestet. Die verbaute Hardware gleicht dem Galaxy S2 bis ins Detail, Unterschiede sind natürlich das größere Display mit HD-Auflösung und der leicht angehobene CPU-Takt (SGS2: 1.2 GHz, Note: 1.5 GHz). Logic-Board ist das gleiche, daher verwenden beide Geräte auch identische Kernel-Sources.

Also Wahl Smartphone würde ich Galaxy Nexus empfehlen, wenn du viel surfst und auf große Displays stehst, ist das Note natürlich ungeschlagen. Alle 3 Androiden sind High-End Geräte auf gleichem Level!

Das N95 war schon nen tolles Teil, hatte ich früher auch ;-) Das hatte tatsächlich Stereo-Output, was gar nicht so schäbig war, aber ich würde nie, unter keinen Umständen, jemals Musik direkt vom Smartphone hören...

Dachte ich früher auch. Das Desire z.B. klingt von Haus aus mieserabel. Aber mit Cyanogenmod und dem integrierten DSP Manager kann man selbst aus dem Desire ein fabelhaften Klang zaubern, den ich mit meinem Audio Technica ATH M50 Kopfhörer richtig genießen kann. An den Klang meines Samsung P3 kommt er zwar nicht heran, aber erstaunlich nah, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte.

Danke, das ist eine sehr brauchbare Einschätzung. Ich muss mir die Geräte auch mal irgendwo direkt vor Augen führen. Bin ich bis jetzt nicht zu gekommen.

Gibt es ein modernes Telefon wo ebenfalls recht gute Lautsprecher verbaut worden sind? Habe bis jetzt in der engeren Auswahl das SGS2 oder halt das neue Nexus.
Nö gibts nicht. Sind alle schrottig mehr oder weniger, die vom iPhone sind passabel, alle anderen die ich kenne sind miserabel.

Die Kamera ist eigentlich egal da ich denke das alle neueren Telefone bessere haben als mein N95.
Nein eben nicht. Hab noch kein Android Smartphone gesehen, dass mind. so gute Fotos macht wie das alte Sony Ericson k800i...

Nur weil etwas neuer ist, ist es nicht automatisch besser...zumindest bei Samsung/HTC der Fall :-P

Ich bin jetzt mal ziemlich gespannt ob 2012 auch ein paar Mittelklasse devices mit dual core prozessor erscheinen.

Ich bin jetzt mal ziemlich gespannt ob 2012 auch ein paar Mittelklasse devices mit dual core prozessor erscheinen.

Natürlicher Lauf der Dinge wurde ich mal sagen. Schon heute ist ein LG Optimus Speed ja auch relativ günstig zu bekommen. Aber allgemein rechne ich 2012 nicht mit größeren Leitungssteigerungen gegenüber den aktuellen Flagschiffen in dem Bereich, jedenfalls gefühlt und was die Anwendungen dafür betrifft. Richtig nach vorn wird es wohl erst 2013 gehen, wenn die neuen Chipgenerationen, vorallem von ARM und IMG, kommen,die letzten Jahre und auch 2012 ist ja nur aufgebrühte alte Technik von 2008.

Zuletzt bearbeitet:
Man darf sich auch die Frage stellen, was der Leistungszuwachs soll. Braucht man das? Nö. Viel wichtiger ist die Akkulaufzeit.

Da die Software mit der Leistungsfähigkeit wächst, sage ich mal dass man zu weniger Leistung nichts nein sagen sollte, aber natürlich sollte die Laufzeit nicht noch mehr darunter leiden, aber dies ist in letzter Zeit eigentlich auch nicht passiert, wenn nicht gar besser geworden. Die früheren PocketPCs waren richtig schlimm, die hatten im Gegensatz zu heutigen Geräten keinen festen Speicher, sondern nur RAM, und jegliche Daten sind in dem geblieben, was dass heißt wenn der Akku alle war kann man sich vorstellen :-)

Zurück
Top Bottom