Android

RWA, zurzeit läuft die IFA in Berlin wo auch viele neue Geräte gezeigt wurden. Samsung hat zum Beispiel das Galaxy S2 LTE mit 4,5" Display, 1.5 GHz Dual Core und LTE gezeigt, oder auch das Galaxy Note.
Was ich blos nicht kapiere, bei den Wave Geräten hat Samsung fast immer Metallgehäuse, und bei den Android Geräten immer nur Plastik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm finde auch das man vlt mit maximal 2 Spitzenmodellen pro Marke (Samsung, LG etc) besser fahren würde, als wenn man alle 3 Monate krampfhaft was versucht auf den Markt zubringen. So würden die auch bessere Verkäufe und somit auch bessere Software unterstüzung pro gerät erhalten.

das SGS2 fühlt sich aber sehr geil an mit dem schutzteil von case mate
 
Passiert es euch auch, dass plötzlich der Klingelton am Android-Smartie "vergessen" wird und er auf den Standardton umschwenkt? Oder ähnliches beim Wecker? Ich kenne bis jetzt 4 Leute mit Androids die es auch mal öfter als ein mal im Monat benutzen und 3 davon ist mindestens einmal eines von oben genanntem passiert :ugly:
 
Hmmm, das ist mir damals mit dem Milestone unter Android 2.1 mal passiert. Mit den Androiden danach nicht. Selbst beim LG nicht, aber da ist genug anderes Zeug mit passiert *grmpf*
 
Passiert es euch auch, dass plötzlich der Klingelton am Android-Smartie "vergessen" wird und er auf den Standardton umschwenkt? Oder ähnliches beim Wecker? Ich kenne bis jetzt 4 Leute mit Androids die es auch mal öfter als ein mal im Monat benutzen und 3 davon ist mindestens einmal eines von oben genanntem passiert :ugly:

hatte ich auch noch nie :nix:
 
ich hol mir glaub ich dieses huwei handy, da seh ich dann mal ob mir android taugt. falls nicht iphone 5 :goodwork:
 
Hat jemand einen Tipp für ein günstiges prepaid Android Smartphone? Bitte keine Gurke die schon etwas älter ist.
 
Hat jemand einen Tipp für ein günstiges prepaid Android Smartphone? Bitte keine Gurke die schon etwas älter ist.
Definier Gurke xD
Letztens gabs bei LIDL ein Huawei Handy mit Androd für 99 Eur, ist eher das untere Ausstattungsende, konnte in reviews aber für den Preis punkten

Ansonsten nenn mal den Preisrahmen und was du so gerne hättest xD
 
Kein Gerät auf dem aktuelle Apps nicht mehr flüssig laufen. Irgendwie um die 100€.

Soll nur zum Testen genutzt werden, kein "produktiver" Einsatz.
 
Wer sich was von huawei holt ist selber schuld und soll bitte nicht später hier jammern.

@dackel: wenn du mit prepaid ein gutes und günstiges meinst, dann schau dir mal das motorola defy an. Oder bestell dir das nexus s aus österreich, hier bekommst es um die 240€
 
Wenn ich sowas wie "Wer sich was von huawei holt ist selber schuld und soll bitte nicht später hier jammern." lesen muss könnt ich kotzen. Nicht einmal das Gerät ausprobiert, aber allein schon wegen des Herstellernamens am meckern. Typisch deutsch eben :goodwork:

Nicht alles was Huawei anfasst, ist automatisch Grütze (zB das Display zu bashen, es ist 1:1 wie das des Iphone 3GS. Das wurde vor 2 Jahren noch ins Unermesslcihe gelobt, und plötzlich solls scheße sein?einfach nur lol)

Habs mir auch geholt und muss sagen, dass es trotz wenig Power unter der Haube ein verdammt gutes Gerät ist.Nur die Kamera sticht negativ heraus, aber als 3DS-Besitzer ist die Qualität ein Traum. Kamera brauch ich eig eh nicht. Das es sich nciht um ein Rotz-Gerät handelt, zeigen ALLE Testberichte:

teltarif schrieb:
Letzten Endes kann das Huawei Ideos X3 durchaus viele Punkte sammeln. Das Einsteiger-Handy hat mit Android Gingerbread ein aktuelles Betriebssystem mit einer schönen Oberfläche, WLAN-n und HSDPA, ist gut verarbeitet und auch zeigt sich ganz ordentlich bei der Geschwindigkeit. An einigen Stellen ist aber schon zu sehen, dass es die Käufer hier mit einem Hundert-Euro-Gerät zu tun haben. Die Kamera kann nicht glänzen, Akku und Speicherplatz sind ebenfalls nicht herausragend. In Sachen Preis/Leistungs-Verhältnis kann sich das Huawei Ideos X3 aber absolut sehen lassen.

computerbild schrieb:
In diesem Preissegment bekommen Sie zurzeit kaum mehr Smartphone fürs Geld. Mit Android 2.3, UMTS und WLAN muss sich die Ausstattung nicht verstecken. Das Display bietet immerhin die Auflösung vom iPhone 3GS. Natürlich brauchen Sie etwas mehr Geduld als bei den Top-Modellen, dafür zahlen Sie auch nur einen Bruchteil. Beim Lidl-Angebot gibt es zudem noch eine SIM-Karte im Wert von 9,95 Euro mit 25 Freiminuten und einem Monat Internet dazu. Für rund 100 Euro ist das Huawei Ideos X3 eindeutig ein Schnäppchen, selbst wenn Sie noch zehn Euro in eine Speicherkarte investieren sollten.

areamobile schrieb:
Ganz ehrlich: Bei dem Prozessor und dem wenigen RAM haben wir vor dem Test nicht geglaubt, dass sich das X3 auch nur ansatzweise flüssig bedienen lässt. Aber Besitzer von Hightech-Boliden der letzten Generation wie HTC Desire oder Samsung Galaxy S müssen jetzt ganz stark sein: Mit der vermeintlich unzureichenden Hardware lässt sich das Gerät nämlich nahezu ruckelfrei bedienen.

Die Zeiten der belächelten Chinaknaller sind vorbei. Huawei zeigt mit dem Ideos X3 eindrucksvoll, dass ein vollwertiges Smartphone nicht teuer sein muss. Natürlich kann man für so wenig Geld nicht die Leistung eines Handys erwarten, dass fünf Mal so viel kostet – irgendwo muss der niedrige Preis ja herkommen. Aber das bedeutet beim X3 auch nicht, dass man unzumutbare Einschränkungen in Kauf nehmen muss. Ganz im Gegenteil: Bis auf die niedrige Auflösung muss sich das chinesische Smartphone nicht hinter Mittelklasse-Smartphones der Konkurrenz verstecken. Bei der Bediengeschwindigkeit ist es oben mit dabei, beim Ausstattungsumfang ebenfalls. Eine echte Blöße gibt sich das X3 nur bei der Kamera.
Das Huawei Ideos X3 ist dennoch eine absolute Kaufempfehlung für alle, die nicht das absolute Spitzenmodell brauchen und wenig Geld ausgeben wollen. Das gilt speziell – aber nicht nur – für die Version, die ab dem 1. September 2011 bei der Supermarktkette Lidl für 99,99 Euro SIM-Lock-frei inklusive Prepaid-Karte von Fonic mit 25 Freiminuten und einem Monat kostenloser Internetflat verkauft wird. Ab 19. Septermber ist das Huawei Ideos X3 beispielsweise auch direkt bei Fonic erhältlich

netzwelt schrieb:
Mit dem Ideos X3 feiert Hersteller Huawei ein gelungenes Debüt auf dem deutschen Markt. Größere Schwächen offenbarte das Gerät im Test nicht. Käufer erhalten also ein solides Einsteiger-Handy zu einem fairen Preis, ohne große Kompromisse bei der Ausstattung eingehen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pineaccle: für 100€ kann man nicht viel erwarten, die erwartungen erfüllt es bestimmt. allerdings weiß ich, dass huawei ein dreckshersteller ist. hatte mal ein 3g wlan modem von denen und hab genug leute in serbien gekannt, die anstatt nem nokia vor paar jahren ein huawei hatten, und nach paar monaten den kauf bereut haben.

meld dich nach nem halben jahr hier, wenn du mal sowas wie garantieanspruch darauf machen möchtest xD
 
Ok, das werd ich machen :uglygw:

Lies dir mal die amazon-Bewertungen vom "normalen" Huawei Ideos durch, die haben das Telefon seit knapp nem Jahr (so schreiben sie) und sind rundum glücklich. Vielleicht hat die Firma einfach mehr Knowhow gesammelt und kann Handys besser als WLAN-Router bauen. (Bestes Beispiel ist Nokia.. Damals tolle Handys gebaut (3310 :love: ) Aber die Computermonitore waren so schlecht :v: )
 
Kann mich einfach nicht zwischen dem SGSII und dem iPhone 5 entscheiden :shakehead: Einerseits würde sich ein iPhone in die Reihe meiner anderen Appleprodukte nahtlos einreihen, andererseits ist das Galaxy SII schon jetzt knapp 40% billiger als das iPhone 5 sein wird. Besonders alt ist es ebenfalls noch nicht. Die größere Uneingeschränktheit von Adroid wäre für mich im Smartphonebereich wahrscheinlich schon ein Pluspunkt. Bei meinem MacBook und dem iPod stört mich die "Apple-Fokussiertheit" der Produkte aber eigentlich nicht. Zudem ist fraglich ob selbst später erscheinende iPhone 5 dem SII technisch das Wasser reichen kann.

Zudem wird mir schlecht wenn ich im Bus sitze und sehe was für Leute mit nem iPhone rumlaufen....es ist einfach ätzend sich entscheiden zu müssen. Gibt schon einige Sachen die am iPhone stören, aber eben auch nur selten etwas, dass sich nicht mit einem Jailbreak beheben lässt.

Wie sieht es denn mit der Kompabilität zwischen dem SII und beispielsweise einem MacBook aus? In Sachen Synchronisation, Backups etc...?
 
@kakashi: warte lieber einmal ab, was das neue iphone bietet und wieviel es zu weihnachten mit vertrag kostet. es wird sicher wieder ein gutes phone werden, und auf andere leute schaun tun sowieso nur neider :v:

das sgs2 ist ganz bestimmt ein gutes gerät. ich habe selber das erste galaxy und bin zufrieden damit. allerdings glaub ich ist die synchro zwischen macbook und dem teil nicht so gut (beim sgs is es zb so). das normale kies ist soweit ich weiß nicht für mac zu haben, kies air hab ich nie getestet. und obs mit drag and drop auch so gut auf mac funkt, kann ich auch net sagen. am besten übers netz informieren drüber :)
 
Werde das iPhone 5 so oder so abwarten. Nur bis Weihnachten warten ist nicht :v:

Werde mir das 5er wohl erstmal unverbindlich vorbestellen und dann sehen wie es wird.



@Kies

http://www.samsung.de/de/consumer/kies.aspx

gibts nun auch für mac. allerdings kann es beispielsweise nicht auf iTunes zugreifen. Meine komplette Musiksammlung könnte ich aber so oder so auf Grund der Kapazität nicht aufs Handy bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde das iPhone 5 so oder so abwarten. Nur bis Weihnachten warten ist nicht :v:

Werde mir das 5er wohl erstmal unverbindlich vorbestellen und dann sehen wie es wird.



@Kies

http://www.samsung.de/de/consumer/kies.aspx

gibts nun auch für mac. allerdings kann es beispielsweise nicht auf iTunes zugreifen. Meine komplette Musiksammlung könnte ich aber so oder so auf Grund der Kapazität nicht aufs Handy bekommen.
naja bis weihnachten meinte ich eig deswegen, weils da die besten tarife gibt (hol mir meine phones seit jahren immer um die weihnachtszeit herrum)

zur musik selber: ich weiß zwar nicht, wieviel musik du auf itunes hast, aber das sgs2 hat soweit ich weiß 16 gb speicher, den du noch locker mit ner 32er micro sd aufrüsten kannst. sind zwar an die 50€ für ne class 4, aber mit der solltest dann eig genug speicher haben :)
 
Kennt jemand vielleicht ne App die mir anzeigt wie viel Strom jede App verbraucht. Hab vor ein paar Tagen ein paar Apps geupdated und seit dem hält der Akku nicht mal mehr 12 Stunden.
 
Zurück
Top Bottom