Android

Er sagte, Apple hat die Smartphone Generation eingeläutet. Das ist aber nicht ganz korrekt. Massenmarkt tauglich gemacht, ja. Eingeläutet, nein. Denn das haben anderer vorher schon sehr gut gemacht. Nur wars halt noch nicht für die Masse bestimmt, sondern für den business Bereich. Ich kannte HTC schon lange bevor das iPhone kam. Und viele kannten sie vielleicht nicht als HTC, aber unter anderem Namen bei T-Mobile. Nämlich als MDA.

Es gab auch schon vor dem iPad Tablets... trotzdem war das ein Nischengeschäft. Ich hatte auch davor schon mal ein HTC mit Windows Mobile, dass war totaler Rotz und sowas hätte sich niemals im Massenmarkt durchgesetzt. Die Smartphone-Generation wie wir sie heute kennen, mit Apps usw. hat definitiv Apple eingeläutet.
 
Ja, die Technik schreitet voran, so ist das. Aber als smartphone galten die schon damals.

Du hast es immer noch nicht verstanden. Klar gab es davor vllt schon "Smartphones". Aber die Ära der modernen Smartphones hat nunmal Apple eingeläutet.

Apple hat viele Paradigmen gesetzt ( Einfache bedienung, Multitouch, Slate-Design mit nur einem Button, großer Bildschirm, erstmals mit Web-Kit-Browser ). Wer das nicht anerkennen will, ist verblendet.

Ja, Apple hat alles erfunden und selbst tragen sie mit dem Iphone 4 veraltete Hardware mit rum
Zeig mir mal ein Android Smartphone, dass so gut verarbeitet ist, ein so hoch aufgelöstes Display besitzt und dazu noch eine so lange Akkulaufzeit besitzt. Und nein, ich habe selbst kein iPhone (4), aber das iPhone 4 ist immernoch ein tolles Gerät und brauch sich vor der Konkurrenz nicht zu verstecken...

nichts desto trotz hat sich apple aber damit auf längerer sicht mehr probleme angeschafft, da ein großteil der iphone hw von samsung kommt. sollte es echt soweit kommen, dass samsung apple nicht mehr beliefert, wäre das ein sehr großes problem für apple. weil bis man mal ersatz findet, der in der größenordnung liefert, dazu noch mit der notwendigen qualität, können monate vergehen.
Die Leute machen immer den Fehler und denken Samsung wäre "eine" große Firma. Vielmehr ist es ein Schirm von vielen unterschiedlichen Firmen. Das Samsung, welches an Apple Teile liefert, hat bis auf den Namen nichts mit dem Samsung zutun, welches Smartphones und Tablets baut.

Unabhängig davon macht Samsung einen riesen Haufen Kohle mit den Komponenten, die es an Apple verkauft. Und davon mal abgesehen können sie nicht einfach von heute auf morgen aufhören Apple zu beliefern, da die Belieferung auf Verträgen basiert, die Teils bereits bezahlt sind. Würde Samsung den Vertrag brechen müssten sie für den Schaden aufkommen.

Langfristig gesehen gibt es genügend Alternativen, mit denen Apple zusammenarbeiten kann, falls Samsung streikt. Optik Sensoren von Sony, Displays von Sharp, etc. Gibt genügend Firmen die gerne für das nächste iPhone produzieren würde.

und was smartphones ansich angeht: gabs schon vieel vorher als von apple. dazu war das erste iphone, welches nichtmal 3g hatte, der größte witz von allen damals. also soviel mal zur steinzeit

Trotzdem ist man mit dem iPhone Classic damals schneller gesurft als mit anderen "Smartphones", die bereits 3G hatten. Grund: ordentlicher Prozessor und Webkit Browser ;) Wie gesagt zeig mir mal ein Smartphone vor dem iPhone ...
 
Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S2, LG Optimus Speed und etliche andere... aber ja Apple ist bei allem das beste vorallem non plus ultra
 
Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S2, LG Optimus Speed und etliche andere... aber ja Apple ist bei allem das beste vorallem non plus ultra

Samsung Galaxy S ist ein billiger Plastikbomber.Kommt in Sachen der Verarbeitung nie an das iPhone 4 ran.
Das S2 ist wertiger verarbeitet, auch wenns immernoch größtenteils aus Kunststoff besteht. Dafür hat es ein großes, brilliantes Display. Ist aber leider nur WVGA und von der Auflösung her weit vom Retina-Display entfernt.

Auch das Optimus Speed hat nur WVGA.
 
jaja wie gesagt spiel weiter mit deinem iphone... das htc legend zb ist deutlich wertiger als das iphone... aber aber

zudem das galaxys egal welches vorallem aber das S2 ist in allem anderen sachen deutlich überlegener. Aja und FLASHHHHHHHHHh
 
Zurzeit sind extrem viele qHD Geräte in Entwicklung, und sogar schon welche mit richtiger 720p Auflösung (HTC Vigor). Das HTC Sensation hat übrigends auch eine qHD Auflösung, und besteht sogar aus einem Unibody Gehäuse aus Metall.
 
nichts desto trotz hat sich apple aber damit auf längerer sicht mehr probleme angeschafft, da ein großteil der iphone hw von samsung kommt. sollte es echt soweit kommen, dass samsung apple nicht mehr beliefert, wäre das ein sehr großes problem für apple. weil bis man mal ersatz findet, der in der größenordnung liefert, dazu noch mit der notwendigen qualität, können monate vergehen.

Zu der Samsung ist Apples Lieferant Sache: Mal davon abgesehen, dass das Samsung welches von Apple verklagt wird und das Samsung welches Apple Lieferant ist, eine komplett andere Firma ist und "nur" zum selben Konzern gehört, kann es sich Samsung wohl kaum leisten, einen riesen Auftrag wie den von Apple zu verlieren.

Erstmal lesen bevor man Unsinn schreibt.

@ Rest

Ich weiß nicht so ganz ob ihr es nicht lesen wollt oder es einfach nicht versteht, aber es geht nicht um die Erfindung der Smartphones, sondern um die Einläutung der Generation der Smartphones wie sie heute sind. Das hat Apple getan.

Und was ist am iPhone 4 veraltet? Es hat immer noch ein besseres Display als die Konkurrenz und das obwohl das Gerät nun schon 1 Jahr alt ist.
 
Samsung Galaxy S ist ein billiger Plastikbomber.Kommt in Sachen der Verarbeitung nie an das iPhone 4 ran.
Das S2 ist wertiger verarbeitet, auch wenns immernoch größtenteils aus Kunststoff besteht. Dafür hat es ein großes, brilliantes Display. Ist aber leider nur WVGA und von der Auflösung her weit vom Retina-Display entfernt.

Auch das Optimus Speed hat nur WVGA.


Stimmt, das iPhone ist echt super verarbeitet, vorallem der 4er --> hier und hier

Super, 1A.

Ach und das Display ist spitze, gibt einfach nichts besseres! --> siehe hier

Das iPhone 4 ist spitze und es gibt einfach nichts besseres auf dem Markt --> :win:
 
Wie wärs mal mit Argumenten als andere als Fanboys zu beschimpfen :rolleyes:

Hier gings drum, warum Apple Samsung verklagt. Ich habe lediglich gezeigt, warum dass in gewisser Weise nachvollziehbar ist, da einige Geräte schon Ähnlichkeiten mit Apple Pendants haben und Samsungs Touchwiz UI sehr auf iOS geskinned ist.

Zusätzlich hab ich eben Sachen widerlegt, wie z.B. dass Apple Angst vor Samsung hat, weil sich das Galaxy S (II) besser verkaufen würde als das iPhone 4 was faktisch falsch ist.

Hier wurde man dann direkt als Apple-Fanboy bezeichnet anstatt Gegenargumente zu bringen. Ziemlich arm... Zumal ich momentan nichtmal ein iPhone besitze :rolleyes:
 
Weil das iPhone 4 hier als Schrotthandy dargestellt wurde. Was nicht der Fall ist. Das iPhone 4 ist immernoch das bestauflösendste Display auf dem Markt.

Wie gesagt ich hab kein iPhone aber man muss nicht jede Polemik so stehen lassen.
 
Weil das iPhone 4 hier als Schrotthandy dargestellt wurde. Was nicht der Fall ist. Das iPhone 4 ist immernoch das bestauflösendste Display auf dem Markt.

Wie gesagt ich hab kein iPhone aber man muss nicht jede Polemik so stehen lassen.

So sehe ich das auch, dass Display ist insgesammt nichts besonderes, sprich durchschnitt, nur die Auflösung passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
NUn das Iphone ist weit vom schrott entfernt, aber bei einem Preis von 1200 mit nem großen Fehler aufn markt zubringen und dann zusagen öhm haltet es anders ist einfach frech... und das preis leistung stimmt bis heute nicht... nicht mal beim 3gs... auch wenn ich den 3gs optisch schöner finde als den 4er
 
NUn das Iphone ist weit vom schrott entfernt, aber bei einem Preis von 1200 mit nem großen Fehler aufn markt zubringen und dann zusagen öhm haltet es anders ist einfach frech... und das preis leistung stimmt bis heute nicht... nicht mal beim 3gs... auch wenn ich den 3gs optisch schöner finde als den 4er

1200€ ? Wie kommst du bitte darauf?

Wenn du auf die Antennagate-Sache ansprichst lass dir gesagt sein, dass jedes Handy an Signalstärke verliert, sobald man es in der Hand hält. Das ist eine Sache gewesen, die extrem von der Presse aufgebauscht wurde. Wenn das wirklich so ein Problem wäre, wäre die prozentuelle Rückgaberate der Geräte höher. Die ist aber sehr niedrig, noch niedriger als bei den vorherigen Gerätegenerationen.

Klick mich

So sehe ich das auch, dass Display ist insgesammt nichts besonderes, sprich durchschnitt, nur die Auflösung passt.

Schlicht falsch. Das Display hat ein hochwertiges IPS-Panel, was eher selten verbaut wird. bessere Blickwinkel kriegt man nur mit OLEDs hin und selbst da ist der Unterschied gering...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom