Android

Danke für die vielen Tipps :)

Ich habe jetzt mal alle unnötigen Energiefresser ausgeschaltet und gebrauche das Handy wirklich nur noch als Musik- und Telefongerät. Seit nunmehr 30 Stunden hält es durch, ich habe trotz regem Gebrauch bestimmt noch 30-40 % übrig.

Android gefällt mir mehr und mehr, es gibt viele tolle (kostenlose) Apps und man kann auf alles recht schnell zugreifen... wenn man Nokia gewohnt war, ist das der reine Luxus. Bereue den Kauf des neuen Samsung-Smartphones keineswegs :)
 
Der Motorola-Deal hat schon was! Motorola hat sehr solide Android-Geräte gebaut, nur der abgeriegelte Bootloader hat immer genervt. Und der eigene Launcher war immer ziemlich billig. Wenn Google jetzt dort den Ton angibt, wird man sehr bald offene Motos haben mit starker Hardware und aktuelle Sources für alle Komponenten! Für Kernel- und ROM-Bastler ist das perfekt, siehe Nexus S!
 
Ich würde mir nicht all zu große Hoffnungen machen. Google hat Motorola lediglich gekauft. Das heißt jedoch nicht das bei Motorola gleich alles umgeworfen wird. Motorola wird seine Geräte weiterhin wie gewohnt bauen. Google wird sich da nicht sonderlich einmischen. Motorola wird viel mehr an Android mitarbeiten, ähnlich wie es Nokia mittlerweile bei Windows Phone 7 tut.
 
Kann mir schon vorstellen, dass ab jetzt Alle Motorolas mit Vanilla Android ausgliefert werden. Google stößt es sicherlich mittlerweile auf, dass von allen Herstellern in der Regel ein Skin draufgeklatscht wid, der die ganze Experience zäher macht.

Auf der anderen Seite irgendwie traurig, dass Motorola jetzt aufgekauft wurde... Wenn man mal überlegt, dass die damals mit dem Razr DER Handyhersteller waren.
 
Kann mir schon vorstellen, dass ab jetzt Alle Motorolas mit Vanilla Android ausgliefert werden. Google stößt es sicherlich mittlerweile auf, dass von allen Herstellern in der Regel ein Skin draufgeklatscht wid, der die ganze Experience zäher macht.

Auf der anderen Seite irgendwie traurig, dass Motorola jetzt aufgekauft wurde... Wenn man mal überlegt, dass die damals mit dem Razr DER Handyhersteller waren.


Da finde ich den Niedergang von Nokia trauriger um ehrlich zu ein.
 
Kann mir schon vorstellen, dass ab jetzt Alle Motorolas mit Vanilla Android ausgliefert werden. Google stößt es sicherlich mittlerweile auf, dass von allen Herstellern in der Regel ein Skin draufgeklatscht wid, der die ganze Experience zäher macht.

Auf der anderen Seite irgendwie traurig, dass Motorola jetzt aufgekauft wurde... Wenn man mal überlegt, dass die damals mit dem Razr DER Handyhersteller waren.

Naja, wurde ja vor kurzem schon gesagt das die Hersteller auch auf Android 4.0 weiterhin ihre Oberfläche drüberlegen können. Ich denke wenn Google die Oberflächen wirklich satt hätte, dann würden sie die neue Version so verändern das Oberflächen garnichtmehr erst möglich wären. Daher wäre ich mir da nicht so sicher.

Was letzteres angeht, bei Motorola wird sich nicht sonderlich viel ändern. Sie haben ja sowieso schon die ganze Zeit nur Android Geräte produziert, und das wird sich ja somit auch fortsetzen. Daher ist das jetzt nicht so tragisch.
 
@nuker: akkuverbrauch zwischendem sgs und dem iphone 4 würd ich jetz von daten her sogar das iphone 4 besser einschätzen. erstens einmal hat sich beim 4er der akku doch deutlich verbessert (4er hat 1420mah, das 3gs hatte iwas mit 1200mah). dazu kommt beim sgs der halbe zoll mehr an bildschirmdiagonale dazu, und der bildschirm ist und bleibt stromfresser nr 1. bleibt nur die frage, welche version vom sgs du dir holst, die mit oled oder lcd screen. die oled version sollte wenig stromsparender sein.

@yggdrasil: wieviel hast du für dein nexus s gezahlt? hier in at bekommt mans komischerweise für nen relativ günstigen preis (im saturn und mm für 242€ ohne branding gesehen)
 
@yggdrasil: wieviel hast du für dein nexus s gezahlt? hier in at bekommt mans komischerweise für nen relativ günstigen preis (im saturn und mm für 242€ ohne branding gesehen)

Ich habe bei notebooksbilliger.de mit Versand 265 € bezahlt. Bei uns im Saturn kostet das Nexus s 350 € :v:

Ihr habt's echt gut, ist ja richtig billig :)
 
Naja, wurde ja vor kurzem schon gesagt das die Hersteller auch auf Android 4.0 weiterhin ihre Oberfläche drüberlegen können. Ich denke wenn Google die Oberflächen wirklich satt hätte, dann würden sie die neue Version so verändern das Oberflächen garnichtmehr erst möglich wären. Daher wäre ich mir da nicht so sicher.

Was letzteres angeht, bei Motorola wird sich nicht sonderlich viel ändern. Sie haben ja sowieso schon die ganze Zeit nur Android Geräte produziert, und das wird sich ja somit auch fortsetzen. Daher ist das jetzt nicht so tragisch.

Ich denke, Google wird sich frühestens Mitte 2012 ernsthaft bei Motorola einmischen, bis dahin wird alles weitergehen wie bisher geplant. Wäre auch schön blöd, bereits funktionsfähige Prototypen nicht fertigzustellen und in Produktion zu geben.




Der Kauf wirkt sich nicht auf die Patenttrollereien von MS aus, oder? Da geht es afaik ja hauptsächlich um die Synchronisation mit dem PC...
 
@nuker: akkuverbrauch zwischendem sgs und dem iphone 4 würd ich jetz von daten her sogar das iphone 4 besser einschätzen. erstens einmal hat sich beim 4er der akku doch deutlich verbessert (4er hat 1420mah, das 3gs hatte iwas mit 1200mah). dazu kommt beim sgs der halbe zoll mehr an bildschirmdiagonale dazu, und der bildschirm ist und bleibt stromfresser nr 1. bleibt nur die frage, welche version vom sgs du dir holst, die mit oled oder lcd screen. die oled version sollte wenig stromsparender sein.

hmm... wusste garnicht, dass es da verschiedene versionen gibt. hab die normale mit dem Super AMOLED.

hab jetzt btw. das Darky Rom drauf und wenn ich das handy jetzt am tag ca. 5 minuten kurz benutze verliere ich an einem tag so ca. 15% akkuleistung. die Akkus der neueren SMPs sind ja doch recht stark wenn man das teil nicht so häufig benutzt^^. hab aber auch die meisten funktionen aus (also 3G, Standpunktortung, GPS, autom. Synchronisation...). wenn man also mal irgendwo unterwegs ist, dürfte an einem tag schon deutlich mehr verbraucht werden als zuhause.


btw: ich war schon immer GEGEN Großkonzerne aber Google >>>>> ALL und zwar um längen :-D
 
Achja, falls es auch jemanden interessiert:

Hier die schönen Beweise, womit Apple gegen Samsung ein Verkaufsstopp erreicht hat: Klich mich


Einfach nur ne Frechheit, mehr braucht man dazu garnicht zu sagen.

Ja, hab's auch schon gelesen... Ist einfach nur ein deutliches Zeichen, dass Apple die Buchsen randvoll hat. Nicht verwunderlich, wenn man sich die Verkaufszahlen des Galaxy S und Galaxy S II anschaut, die sind für das iPhone nur ein feuchter Traum.
Wenn Samsung auf dem Tablet-Markt ähnliches erreicht, muss sich Apple ernsthaft Gedanken machen!

Aber diese Strategie ist einfach nur lächerlich.
 
Ja, hab's auch schon gelesen... Ist einfach nur ein deutliches Zeichen, dass Apple die Buchsen randvoll hat. Nicht verwunderlich, wenn man sich die Verkaufszahlen des Galaxy S und Galaxy S II anschaut, die sind für das iPhone nur ein feuchter Traum.
Wenn Samsung auf dem Tablet-Markt ähnliches erreicht, muss sich Apple ernsthaft Gedanken machen!

Aber diese Strategie ist einfach nur lächerlich.

Da stimme ich dir zu. Die machen sich einfach nur zum Affen! Ich meine, wie viel Angst müssten die denn mittlerweile haben, wenn Sie sogar Beweismittel verfälschen um nur so ein Verkuafsstopp zu "erzwingen"?

Wenn das ihr vorgehen ist, um die Konkurenz "auszuschalten", dann müssten Sie mittlerweile sehr verzweifelt sein.
 
http://www.lte-tablets.de/apple-patentverfahren-gehen-aufs-finale-zu/

besonders witzig finde ich ja das hier

“wenn das Produkt eingeschaltet ist, farbige Icons innerhalb des Displays.”

und solche dinge sind echt patentierbar :fp:

Das ist echt krass, zumal man das ganze auf jedes X-Beliebiges Smartphone übertragen kann.

Apple ist einfach nur lächerlich. Eine Zeitlang habe ich noch überlegt, ob ich mir nicht doch nen iPad kaufen sollte. Schwangte immer zwischen Android Tab (Samsung) und dem iPad 2 bzw. vll. 3. Tendenz ging schon vorher zum Android Tab, aber das, das gibt mir einfach den Rest. Ich kann auf Apple sehr gut verzichten!
 

Ich glaube, da hat Apple sich ein eigenes Grab geschauffelt. Ich gehe davon aus, dass auch Google Apple verklagen wird. Die haben jetzt dank Motorola haufenweise Patente, die Sie mal so ausspielen können. Da wird Apple in die Knie gehen.

Nicht auszumalen was Sie für einen Imageschaden erleiden.
 
Ich glaube, da hat Apple sich ein eigenes Grab geschauffelt. Ich gehe davon aus, dass auch Google Apple verklagen wird. Die haben jetzt dank Motorola haufenweise Patente, die Sie mal so ausspielen können. Da wird Apple in die Knie gehen.

Nicht auszumalen was Sie für einen Imageschaden erleiden.

Den haben sie jetzt schon durch die Samsung Sache wo sie die Bilder gefälscht haben
 
Zurück
Top Bottom