Android

Laut Software Information ist es die Version 2.2.
Was wäre denn die neueste? (Wenn ich suchen lasse, meint der es gebe keine neuere)

Werde mal gleich nach der App suchen thx.
Akku btw gleich leer... obwohl heute morgen erst aufgeladen. Aber gesurft und Helligkeit an.
 
Da ist definitiv was falsch. Mein Galaxy S II hält 2 Tage bei normaler Nutzung (Games, Surfen, Telefonieren) durch.
Das Desire hat vor kurzem noch das offizielle Update auf Gingerbread (2.3) erhalten, sollte eigentlich bei dir aufgeführt werden. Welchen Provider hast du denn? Schon mal über eine Mod nachgedacht?
 
Das Branding ist von T-Mobile... sehe ich jedes mal wenn ich das Gerät neustarte :P
2.3 wird mir nicht angezeigt. Und ja habe dran gedacht das Handy von dem Branding zu befreien.

Edit: Um das von dir vorgeschlagene zu testen, sollte ich wohl WLAN und auch Helligkeit ausstellen bzw runter drehen, right?
 
Zuletzt bearbeitet:
handy vom branding befreien ;) dann hat man schneller die aktuelleste FW (und MODs ;) ) für sein gerät ;) (vor allem meist auch entschlackt vom provider müll)

und imo spart das deaktivieren jeglicher datenverbindungen (sofern sie nicht benötigt werden) und eine niedrige helligkeitsstufe (mir ist das SGS auf der niedrigsten manchmal sogar noch zu hell xD) schonmal enorm viel...
von app killer apps halte ich gar nichts, android ist intelligent genug apps selber zu beenden

@Nuker
das erste monat wo du dich wahrscheinlich sehr intensiv mit deinem neuen SMP spielst darfst du allerdings keine wunder in sachen akkulaufzeit erwarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr. Weiß zwar noch nicht wie oder was ich da machen muss, werde es aber irgendwie herausfinden :v:
 
Von diesen Energiespar apps halte ich nicht viel, JuiceDefender hat meine Laufzeit eher einen Tick verkürzt. Meine Generellen Tipps:

1) GPS immer abschalten wenn du es nicht brauchst (obere Leiste runterziehen und da GPS abschalten wenn es an ist)

2) Hintergrundprozesse abschalten: Einige apps wie z.B. groupon, Newsticker oder Wetter Widgets bauen alle x Minuten/Stunden eine Internetverbindung auf und holen sich aktuelle Daten. Wenn du das nicht brauchst abschalten oder gucken ob du das Intervall hochsetzen kannst.
Sehr stromfressend ist imho auch das automatische Suchen nach neuen E-Mails. Das habe ich komplett abgschaltet und leite meine Mails an googlemail weiter - das unterstützt push und spart somit Strom.

3) Unter Einstellungen > Drahtlos > WLan > Menütaste > Erweitert > WLAN-Standy-Richtlinien > Wenn Bildschirm ausgeschaltet wird aktivieren. Sorgt dafür dass die WLan Verbindung "schlafen" geht wenn du das Handy in der Tasche hast.

4) Wenn du unterwegs bist und das Handy nur als Handy benutzt kannst du 3G auch ganz abschalten: Ein/Aus länger drücken und im Menü den Datennetzmodus abschalten.

5) Wenn das alles nicht hilft könnte es auch sein dass du eine verbuggte app hast, die im Hintergrund einfach weiterläuft. Kannst du testen indem du das Handy aus- und wieder einschaltest. Danach keine apps starten aber beobachten, ob der Akku immernoch so schnell leergesaugt wird.

6) Ich weiß nicht inwieweit das für dich in Frage kommt, aber du könntest immernoch auf ein custom rom zurückgreifen wenn das alles nichts hilft.

Kannst du eigtl. irgendeinen Zeitpunkt bestimmen, seitdem der Akku so mies läuft? z.B. nach dem letzten Softwareupdate?
 
Ich glaube das lief fast immer so mies :ugly:
Akku gleich leer. Werde mal testen.
 
Gibt es kein Tutorial wie ich leedroid raufpacke? So richtig für Dummies? :awesome: :/
 
@Nuker
das erste monat wo du dich wahrscheinlich sehr intensiv mit deinem neuen SMP spielst darfst du allerdings keine wunder in sachen akkulaufzeit erwarten ;)

ich bin zwar keiner der andauernd an seinem Handy rumspielt oder das teil überhaupt sehr oft benutzt aber stimmt schon. wird sich am anfang wohl nicht vermeiden lassen die ganzen menüs und einstellungen zu durchforsten zumal das wie gesagt, mein erstes Android SMP ist :-D

ist übrigens heute morgen erschienen aber bevor ich custom roms benutze werd ichs wohl erstmal ne woche so nutzen. danach mach ich Darkys Rom drauf (ist ja vermutlich der beste für das Galaxy S??).
 
Was ist denn die beste Firmware für das Samsung Nexus? :)

Ist eine Custom Firmware überhaupt zu empfehlen?^^

Frage 1:
Das Nexus S ist ein AOSP-Traum, Hardware ist der Community bestens bekannt, Kernel-Sources sind sehr gepflegt! Von daher würde ich sagen, dass CyanogenMod 7.1 die 1. Wahl ist. Super schnell und schlank, bester Support und immer aktuell!

Frage 2:
JAAAAAA!!!!1!einself
Kleine Anmerkung vorweg: theoretisch gesehen verliert man durch die Verwendung von Custom ROMs seine Gerätegarantie. Aber man kann sämtliche Modifikationen sehr schnell rückgängig machen, sollte man mal die Garantie brauchen :coolface:

Die Hacker & Coder bei XDA sind sehr viel fähiger als die Bot-builder bei den Herstellern.
 
sagt mal, gibts die Custom Mods nur auf englisch?? ist mir grad nur so aufgefallen als ich ein paar Bilder von Darkyys 10.2 angeschaut hab. nicht, dass es mich groß stört aber ein deutsches Handy wäre mir schon lieber^^
 
sagt mal, gibts die Custom Mods nur auf englisch?? ist mir grad nur so aufgefallen als ich ein paar Bilder von Darkyys 10.2 angeschaut hab. nicht, dass es mich groß stört aber ein deutsches Handy wäre mir schon lieber^^

Du kannst am Anfang bei der Einrichtung natürlich Deutsch auswählen, es sei denn die Rom liegt nicht in Deutsch vor. Kommt aber sehr sehr selten vor
 
Ok habe das was Necrophorus gemeint hat ausgeführt.
Handy voll geladen > nur Standby = über 90% vorhanden nach 4 Stunden.
Also am Akku liegt es wohl nicht und ich glaube du meintest 3mA wären gut bis sogar perfekt^^
Also da steht (Battery Monitor Widget) auf der Historie Tab:

Entläd - Nicht verbunden
Zustand: gut - 23.7°C / 4153mV
Bauart: Li-ion - 1312/ 1339mAh
Verfügbar: 98% - Aktuell ... O_o jetzt steht auf einmal 122mA :/

Entladen in: 7h42m (9h14m)

Hmm... werde auf jeden Fall leedroid raufpacken^^

Edit: Noch immer habe ich sehr viel Akkuleistung übrig... liegt es am Widget? O_o
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand erklären was JVP und JVI, JVR (und JVQ) bedeutet?? blick da irgendwie nicht durch und ich weiß nicht, was ich hab... hab Gingerbread 2.3.3.


achja, unter Buildnummer steht GINGERBREAD.XWJVI
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage Leute. Muss ich bei einem gebrandeten Handy auch bei einem Android Update länger warten als alle anderen oder gilt das nur für die Firmware?
 
Zurück
Top Bottom