Android

akku bei 9% ich bin damit ganz zufrieden...
https://lh3.googleusercontent.com/-...AAAABc/g3xfSMWhIM4/s640/SC20110805-131724.png
https://lh5.googleusercontent.com/-...AAAABg/C6TuYLMR3bg/s640/SC20110805-131749.png

wobei ich nicht ganz weiß was Verbl. bedeuten soll... schließlich ist das ja die bisherige gesamtlaufzeit...

7 Tage ohne zwischendrin laden? Ich hoffe du willst uns nicht verladen... xD
Hast du überhaupt Datendienste aktiv?
Außderdem komme ich selten unter 30% Display, du scheinst dein Smartie nur selten zu benutzen :P
 
naja außer SMS brauch ich nicht wirklich was in den ferien :ugly: (darum ja auch 2% bei handcent)
datendienste/wlan hab ich nur aktiv wenn ich mal ins i-net gehe... (was in den ferien nur selten der fall ist)
 
Nachdem ich mein Xperia X10 jetzt endlich auch auf 2.3.3 habe bin ich zwar im Grunde sehr zufrieden, aber die Akkulaufzeit ist mal derbe in den Keller gegangen. Früher hielt das Gerät locker 2-3 Tage durch, jetzt ist nach einem Tag (!) ohne besondere Nutzung schon Schluss...

Wo du es gerade sagst, seit ich 2.3 auf meinem DHD habe, läuft das Ding kaum noch einen ganzen Tag. Vorher kam es locker 2 Tage ohne aufladen aus. Jetzt schafft mein Handy kaum noch die 24h. Das kotzt mich echt an. Ich würde gerne wissen, ob es auch bei anderen so gekommen ist.

2.3 scheint echt ohne Ende Strom zu fressen. Das DHD war noch nie ein wirklich strom sparendes Handy, aber akt. ist einfach nur Mist, ganz ehrlich.
 
jo... bin wohl einfach zu alt für diesen neuartigen schnickschnack xD

"Das Internet in der Hosentasche, nur immer abgeschaltet! Das neue Katana-Smartphone mit Android!" ;)


EDIT: http://www.heise.de/mobil/artikel/T...ssere-Akkulaufzeit-unter-Android-1145579.html

Bei einigen von euch hört es sich so an, als ob das Smartphone sich nicht mehr oder nur noch seltener runtertaktet als vorher, z.B. wegen einer schlecht angepassten Custom-FW (cyanogenmod&co). Da hilft in der Regel SmartCPU, das es kostenlos bei xda-developer gibt. Hilft besonders wenn das Smartphone nur relativ selten benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das Internet in der Hosentasche, nur immer abgeschaltet! Das neue Katana-Smartphone mit Android!" ;)

naja wenn ich unterwegs bin (also nicht in den ferien... zB bus/bahn/auto als mitfahrer ;)) wird das internet auch genutzt... nur wozu daheim neben PC/konsole noch nen smartphone nutzen? (pc/konsole kann ich auch bequem vom bett oder sonst jedem raum im haus via lan/wlan fernsteuern)
am kleinen TS rumfummeln wäre mir da einfach zu anstrengend wenn man auch nen 52" fernseher nutzen kann ;)

ich wüsste eben nicht welche SMP funktionen man nutzen sollte solange man in reichweite eines normalen PCs ist... und wenn ich baden geh oder sonstige outdoor aktivitäten unternehme ist internet das letzte woran ich denke (und das sollte imo bei jedem geistig normalen nicht süchtigen menschen so sein ;) )
 
naja wenn ich unterwegs bin (also nicht in den ferien... zB bus/bahn/auto als mitfahrer ;)) wird das internet auch genutzt... nur wozu daheim neben PC/konsole noch nen smartphone nutzen? (pc/konsole kann ich auch bequem vom bett oder sonst jedem raum im haus via lan/wlan fernsteuern)
am kleinen TS rumfummeln wäre mir da einfach zu anstrengend wenn man auch nen 52" fernseher nutzen kann ;)

ich wüsste eben nicht welche SMP funktionen man nutzen sollte solange man in reichweite eines normalen PCs ist... und wenn ich baden geh oder sonstige outdoor aktivitäten unternehme ist internet das letzte woran ich denke (und das sollte imo bei jedem geistig normalen nicht süchtigen menschen so sein ;) )

Ich finde, hier kann das WiiU-Konzept greifen: Zocken/Filme auf dem Fernseher/PC, Surfen (bzw. bevorzugt RSS) und chatten über's Smartphone. Bringt mehr freien RAM, lässt nix lästiges aufploppen und trotzdem kann man auf Mails/SMS/Chatnachrichten sofort reagieren, wenn man denn möchte. Zumindest mache ich das so seit ich mein Defy habe.

Unterwegs hab ich das Defy immer dabei, bei meiner Orientierung brauche ich Google Maps auch öfter mal xD


EDIT: Auch den Komfort eines Fernsehers mit HDMI und einer Funktastatur habe ich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt immer drauf an was man eben wirklich braucht...
internet mittels TS ist für bestenfalls nur eine notlösung... nutze also immer wenn ich kann den PC für alle dinge (dieser läuft sowieso 24/7)

und sonst bietet mir ein SMP ziemlich wenig was ich wirklich benötige... navi ist nett wenn man im auto keines besitzt aber ein richtiges navi würde ich dennoch bevorzugen (vor allem eines ohne spiegelndes display)
zu fuß hab ich bei meinem sehr stark ausgeprägten orientierungssinn noch nie ein navi benötigt...

zum spielen kann man das SMP sowieso vergessen ohne buttons ist es imo nur für minispiele geeignet welche mich auch höchstens ein paar augenblicke bei laune halten können...

und für alles andere? wie gesagt PC...
so ein dringendes bedürfnis das ich zB in einer vorlesung meine RSS feeds checke oder emails lese/surfe hab ich dann einfach nicht...

für mich ist ein SMP eben nur ein handy (hauptsächlich für SMS/telefonieren) welches sehr gut in der lage ist mir zB die zeit zwischen zwei vorlesungen zu vertreiben wenn ich mal nicht zu einem PC komme...
in den ferien allerdings (wie oben schon geschrieben) wird es auf seine handy funktionen reduziert da ich wenn ich möchte jederzeit in der lage bist das internet am pc zu nutzen...

@topic
gibts irgend nen one click root für 2.3.3. SGS?
 
Wo du es gerade sagst, seit ich 2.3 auf meinem DHD habe, läuft das Ding kaum noch einen ganzen Tag. Vorher kam es locker 2 Tage ohne aufladen aus. Jetzt schafft mein Handy kaum noch die 24h. Das kotzt mich echt an. Ich würde gerne wissen, ob es auch bei anderen so gekommen ist.

2.3 scheint echt ohne Ende Strom zu fressen. Das DHD war noch nie ein wirklich strom sparendes Handy, aber akt. ist einfach nur Mist, ganz ehrlich.

Ich habe glaube einen Trick gefunden. Wenn ich das Handy nach dem Aufladen in den Flugmodus stelle und dann wieder zurück, bleibt die Akkuladung stabil. Muss das mal noch näher testen, aber habe es jetzt ca. 12 Stunden vom Netz und bisher nur 20% Akku verbraucht. Wenn man unter Akkuverbrauch schaut, sind Mobilfunk-Standby und Telefon inaktiv die größten Verbraucher, ich vermute mal, das ist ein Bug. Aber wenn es so geht, wäre es ja okay, kannst ja auch mal ausprobieren ob es bei dir was bringt.
 
Wo du es gerade sagst, seit ich 2.3 auf meinem DHD habe, läuft das Ding kaum noch einen ganzen Tag. Vorher kam es locker 2 Tage ohne aufladen aus. Jetzt schafft mein Handy kaum noch die 24h. Das kotzt mich echt an. Ich würde gerne wissen, ob es auch bei anderen so gekommen ist.

2.3 scheint echt ohne Ende Strom zu fressen. Das DHD war noch nie ein wirklich strom sparendes Handy, aber akt. ist einfach nur Mist, ganz ehrlich.
Wird wohl der 2.3.3 Akku-Bug sein.Wenn im Akku-Verbrauch-Menü der Punkt Android OS einen hohen Anteil hat (mehr als 7-8%) dann bist du dabei.Ein Neustart hat bei mir bis jetzt immer geholfen (Ein/Aus-Schalter 10 Sekunden lang drücken).Außerdem tritt das Problem bei mir nur auf,wenn ich Asphalt 6 gespielt habe.
 
Jo. Kann es daran liegen?
Die Version 1.3 der Facebook-App war "irgendwie fehlerhaft programmiert". Dadurch wurde der Akku erheblich belastet. Version 1.3.1 (oder eine neuere Version) behebt dieses Problem. Facebook bestätigte damals auch den Fehler, siehe auch:
androidcentral.com.

Das Problem taucht aber bei diversen Smartphone-Modelle auch heute noch auf. Die App "Friendcaster" ist eine Facebook App-Alternative - vtl. eine Lösung für die Akkuproblematik.
 
Ist das die Version, die SMS lesen will?
ab 1,6 gings bei der fb app los. der grund dafür ist derjenige, dass man sich nachrichten, einladungen etc, die man auf fb bekommt, via sms aufs phone senden lässt. mir ist die sache dennoch nicht geheuer, deshalb lass ichs mit dem update.

was die akkulaufzeiten angeht: hatte auf meinem sgs auch mal die ein oder andere fw, die sehr hungrig war. hab aber wieder ne offizielle von samsung und die is okay. helligkeit vom screen hab ich ordentlich runtergedrosselt, wlan nutz ich dank unlimited inet sowieso nicht, bt und gps sehr selten. und wenn ich mal ordentlich viel damit rumspiele, also am ende viel im hintergrund rennt, dreh ichs einfach mal komplett ab und wieder auf und schon ist der stromverbrauch wieder brav. einzige was ordentlich an meinem akku zehrt ist das 3g, was ich aufgrund meines netzbetreibers nicht abdrehen kann. kann aber gut damit leben
 
Du kannst 3G nicht abstellen? Wieso das denn nicht? Ich hab mir beim desire einfach nen Button auf einen der Homescreens gelegt, womit ich das ein und ausschalten kann.
 
Mit offizieller fw oder irgend einem custom rom?

OFW fahre damit eigentlich am besten... schließlich werd ich mit android so gut wie gar nicht in den benutzerrechten beschnitten...
hab aber durchs flashen leider mal die gps.conf auf nordamerika verstellt (north-america.pool.ntp.org) und würde das einfach gern wieder auf österreich/europa ändern :)
 
Zurück
Top Bottom