Android

Kommt drauf an, was für dich nicht zu teuer heisst. Nenn am besten einfach einen Preisrahmen.

@MightyFoe: Jo, ausschalten und wieder einschalten funktioniert auch fürs erste! Ist halt dann nur nervig, wenn es öfter vorkommt. Bei mir tritt dieser Bug auch auf, aber nur, wenn ich während dem Laden irgendwas mache am Gerät. Sobald das Gerät dann voll geladen ist und ich es vom Strom trenne, bekomme ich diesen Android OS Bug. Blöd, aber man kann halt erstmal nichts machen ausser das Gerät zu rebooten.
 
Die aktuellste, das ist die 7.0 schlachmichtot^^

Also, Handy sollte maximal 250 kosten, aber auch nicht zu leistungsarm sein :)

Also wenn es etwas mehr sein darf, würde ich dir zum Samsung Glaxy S raten, das ist zurzeit nämlich in Sachen Preis/Leistung unschlagbar. Liegt aber eben etwas über deinem Budget:

http://www.amazon.de/Smartphone-Amo...X6ZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311787671&sr=8-1

Ebenfalls ein Spitzengerät ist das Sony Ericsson Xperia Neo, was aber auch etwas über deinem Budget liegt:

http://www.amazon.de/Ericsson-Smart...OTX0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311787849&sr=8-1

Ansonsten würde ich zum Samsung Galaxy Ace greifen:

http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...6180/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1311787765&sr=8-1
 
Hehe, danke für die tollen Tipps. Das Galaxy Ace scheint mir für diese Preisklasse sehr geeignet zu sein... werde mich mal hinsichtlich Akku-Laufzeit schlau machen :)

Hier ein Review zum Ace von BestBoyz:

[video=youtube;J-puaZSriKM]http://www.youtube.com/watch?v=J-puaZSriKM&feature=player_embedded#at=90[/video]

Also es ist auf jedenfall ein recht ordentliches Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Samsung Galaxy Gio, ein wenig schlechter als das Ace, aber auch günstiger.
 
@MightyFoe: Jo, ausschalten und wieder einschalten funktioniert auch fürs erste! Ist halt dann nur nervig, wenn es öfter vorkommt. Bei mir tritt dieser Bug auch auf, aber nur, wenn ich während dem Laden irgendwas mache am Gerät. Sobald das Gerät dann voll geladen ist und ich es vom Strom trenne, bekomme ich diesen Android OS Bug. Blöd, aber man kann halt erstmal nichts machen ausser das Gerät zu rebooten.
Ich finds trotzdem strange,dass der Bug bei mir nur Auftritt nachdem ich Asphalt 6 gespielt hab.Angry Birds und andere Sachen kann ich beenden und spielen wie mir der Sinn steht und alles bleibt normal.Muss wohl höhere Betriebssystemslogik sein:-)
 
Nun ja, mich nervt Windows Mobile iwie nur an. Es ist super umständlich, einfachste Dinge einfach so auszustellen, z.B. WiFi. Geht auch nicht OnDemand, was mein 1 1/2 Jahre altes Nokia allerdings draufhat. Sowas ist extremst nervig, wenn man immer wieder ausstellen muss. Keine sehr gute Handhabung...

Bei Android hat man ja gesehen, dass es einen guten zentralen 'Ort' für die ganzen Verbindungen geben kann. Sowas lobe ich mir und werde ich auch unterstützen!
 
Nun ja, mich nervt Windows Mobile iwie nur an. Es ist super umständlich, einfachste Dinge einfach so auszustellen, z.B. WiFi. Geht auch nicht OnDemand, was mein 1 1/2 Jahre altes Nokia allerdings draufhat. Sowas ist extremst nervig, wenn man immer wieder ausstellen muss. Keine sehr gute Handhabung...

Bei Android hat man ja gesehen, dass es einen guten zentralen 'Ort' für die ganzen Verbindungen geben kann. Sowas lobe ich mir und werde ich auch unterstützen!
Geht trotzdem nicht On Demand. Also wenn ich zuhause bin, muss ich WLan an stellen und Mobile Verbindung aus, um auf mein WLan zuzugreifen.
Wenn ich allerdings außerdem der Reichweite bin, muss ich WLan ausmachen und Mobiles Internet anmachen. Zumindest beim HTC Sensation so.
 
In letzter Zeit und auch letztens im Media Markt war das HTC Desire Z für 250 Euro im Angebot. Ist ein recht gutes und auch nicht so altes Android Handy das auch noch dazu eine QWERTZ Tastatur besitzt. Nachteil ist , dass es dadurch etwas dicker und schwerer als die anderen Smartphones ist. Habe selbst zugeschlagen und bin vollends zufrieden, kann ich nur empfehlen. :)
 
Geht trotzdem nicht On Demand. Also wenn ich zuhause bin, muss ich WLan an stellen und Mobile Verbindung aus, um auf mein WLan zuzugreifen.
Wenn ich allerdings außerdem der Reichweite bin, muss ich WLan ausmachen und Mobiles Internet anmachen. Zumindest beim HTC Sensation so.

dann läuft bei dir etwas falsch also wenn ich wlan eingeschaltet hab und das netz ist in der nähe, surfe und lade ich automatisch über das wlan netz. bin ich nicht in der nähe nimmt es automatisch das 3g netz. da muss ich nicht extra hin und her wechseln und mobiles internet ein- oder ausschalten.
gut wlan schalte ich immer aus weil ichs die meiste zeit nicht benutze (und somit akku spare) aber durch die widgets kann man das ja schnell ein und auschalten.

also wenn das so auf meinem htc legend (Android 2.2) funktioniert müsste das auch bei dir funktionieren
 
dann läuft bei dir etwas falsch also wenn ich wlan eingeschaltet hab und das netz ist in der nähe, surfe und lade ich automatisch über das wlan netz. bin ich nicht in der nähe nimmt es automatisch das 3g netz. da muss ich nicht extra hin und her wechseln und mobiles internet ein- oder ausschalten.
gut wlan schalte ich immer aus weil ichs die meiste zeit nicht benutze (und somit akku spare) aber durch die widgets kann man das ja schnell ein und auschalten.

also wenn das so auf meinem htc legend (Android 2.2) funktioniert müsste das auch bei dir funktionieren
Wenn du eh WLan nicht nutzt, wie willst du das dann wissen, das es funzt? O.o
Aber mein HTC scheint es trotzdem nicht mitzubekommen, ob WLan in der Nähe ist. Beim N900 hat er immer sofort gewechselt und dabei das andere ausgeschalten. Hier darf man allerdings anscheinend nur das anmachen, was auch genutzt werden soll, das Handy verwaltet es NICHT selbstständig.
 
Geht trotzdem nicht On Demand. Also wenn ich zuhause bin, muss ich WLan an stellen und Mobile Verbindung aus, um auf mein WLan zuzugreifen.
Wenn ich allerdings außerdem der Reichweite bin, muss ich WLan ausmachen und Mobiles Internet anmachen. Zumindest beim HTC Sensation so.

Ohje, das halte ich aber für ein Gerücht. Sobald ich mich mit Wlan verbinde, geht er auch über diese Verbindung Online und nicht 3G oder sonstwas. Das ist das Android OS verhalten. Da muss ich nichts vorher ausmachen oder sonstwas machen. Genau so mit der Ferne, bin ich aus dem Netzwerk raus, nimmt er die 3G Verbindung.

Ach, habe ein Samsung Galaxy S I9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu müssen aber beide an sein, was zusätzlich Strom zieht UND der schwache WLan Empfänger muss mal mitbekommen haben, dass ein Netz in der Nähe ist, MAEMO hat das durch Suchintervalle mitbekommen und dann WLan eingeschaltet, ohne dass es vorher an sein musste. Und das bemängle ich die gesamte Zeit.
Sorry, wenn ich mich so unverständlich ausgedrückt habe.
 
Dazu müssen aber beide an sein, was zusätzlich Strom zieht UND der schwache WLan Empfänger muss mal mitbekommen haben, dass ein Netz in der Nähe ist, MAEMO hat das durch Suchintervalle mitbekommen und dann WLan eingeschaltet, ohne dass es vorher an sein musste. Und das bemängle ich die gesamte Zeit.
Sorry, wenn ich mich so unverständlich ausgedrückt habe.

Bei Android ist das alles kein Problem. Benachrichtigungsleiste runterschieben, klick, und schon ist Wlan aus. Oder gleich ein SteuerungsWidget, da braucht man nur einen klick zu tättigen. Alles überhaupt kein Problem!
 
Hab heute mein LG Optimus One mit Android 2.2 bekommen und bin ziemlich angetan davon. Auch wenn es jetzt kein Top-Handy ist.

Ein Update auf Android 2.3 ist theoretisch möglich, aber anscheinend gibt es da unterschiedliche europäische Versionen und derzeit ist das Update von LG wohl nicht freigegeben. Na egal...bin im Moment ziemlich zufrieden und es geht alles vieeeeeel flotter als mit meinem alten Nokia mit Symbian und einige Apps sind wirklich ganz nützlich. :)
 
Ich bin gar nicht zufrieden. :kruemel:

Denkt ihr, ich kann das Gerät umtauschen? Gibt ja noch Gewährleistung drauf, habs erst April gekauft. Wenn ich blüffe und sage, dass es ab und an spinnt, können die das doch auch nicht so leicht nachweisen?
 
Zurück
Top Bottom