Android

Bin übrigens auch in euren elitären Kreis aufgestiegen, mit nen HTC Sensation... :)
Werd die Tage mal nen Blog drüber verfassen, wie es sich meiner Meinung nach gegenüber MAEMO (N900) schlägt, was ich gut finde und was nicht. Ich schreib dann einfach nochmal hier rein. :D
Würde mich darüber freuen :goodwork:
Ich hatte das n800 was wohl als frühes tablet durchgeht und ein Handy auf der Basis war damals mein absoluter Traum xD
 
Finde ja mein s2 genial und irgendwie brauch ich auch gar kein handy mehr dass mehr kann imo sollte man ja mal nun die akkulaufteit verlängern das man nicht mehr soo drauf achten muss
 
Habt ihr schon mitbekommen, dass der Android Store ein komplett neues Design bekommt?
Guckt mal hier http://androinica.com/2011/07/new-android-market-download/
Gefällt mir irgendwie nicht. Wirkt zwar alles moderner als davor, aber auch viel unaufgeräumter.

Ja, wurde bereits auf der Google I/O bekannt gegeben. Ich finde es in Ordnung, aber immer noch ein gutes Stück vom Apple Appstore entfernt

@ Hagi: Akku wird so langsam. HTC verbaut im Evo 3D ein 1730 mA Akku, mit dem man laut BestBoyz bei normaler Nutzung gut 2 Tage hinkommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man eigentlich bei Samsung-Handys Screenshots? Ich mach das immer zufällig beim Drücken.
 
Ich bin mir am überlegen ob ich mir ein iphone oder android smartphone holen soll....

wie sieht es mit der vielfallt im android store aus?
lohnt sich gaming?
gibt es viele qualitativ hochwertige apps?
Ein gutes kostenloses navi ist für mich auch ein großer punkt...
das weiß ich an meinem nokia x6 sehr zu schätzen
 
wie sieht es mit der vielfallt im android store aus?
Mittlerweile ganz okay, kommt aber immer drauf an was du so suchst.

Kannst du unter android vergessen, klar gibt es ein paar gute Sachen, auf dem iPhone ist die Auswahl aber bei games 1000x größer.

gibt es viele qualitativ hochwertige apps?
Kommt darauf an was du willst, nenn doch mal ein paar Wünsche :D

Ein gutes kostenloses navi ist für mich auch ein großer punkt...
Kostenlos gibt es imho nur das google maps navi - reicht den meisten Leuten, ist aber eher unkomfortabel und benötigt auf der Fahrt doch 3G...
 
Nun kostenlos nicht, aber es gibt ja auch sowas wie Navigon die klasse sind.

Mit Spielen hasse recht, aber hab mir nen Emulator gesaugt, und kann nun flüssig bis jetzt alle drei psx ff Teile spielen xD Also wenn halbwegs alle games flüssig gehen, dann hat man mehr games als aufn Iphone xD

Zu den Apps, gibt meistens quasi ein identisches Produkt
 
Hat irgendjemand auf Android 2.3.3 auch den Bug,dass das Telefon nach Beenden von aufwändigeren Games trotzdem weiter fleißig Akku zieht (3% in 20 Minuten!)?Handy dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und siehe da 1% Verbrauch in 1 Stunde und 30 Minuten:-?
Außerdem kommt es mir so vor als würde der Musikplayer unter 2.3.3 wesentlich mehr Strom ziehen.Kann das jemand bestätigen?
 
Naja, es gibt einen Android OS Bug unter 2.3.3. Sollte die Prozentanzeige schnell runtergehen, dann schau einfach mal in der Statistik nach. Wenn du Android OS mit einem hohen verbrauch siehst(>10%), dann haste den Bug und kannst erstmal auch nicht viel gegen machen.
 
Ja,so ist es auch.Android OS war da mit 40%(!) führend.Ist bei mir wohl eine Erscheinung,wenn ich Asphalt 6 gespielt habe.Trotz beenden zieht das Ding immer noch extrem am Akku.Keine Ahnung,vielleicht vergisst das Handy die CPU beim beenden des Spiels und die werkelt weiter als wäre das Spiel aktiv.Ein Neustart hat bei mir geholfen.Seitdem ist wieder alles normal und Android OS ist mit 4% wieder im Rahmen.
 
Mal ne gaaanz dumme Frage *g*

Derzeit habe ich das Samsung Omnia 7. Das war allerdings ein Fehlkauf, da

1) Windows 7 Mobile kaum Funktionen hat
2) und der Akku mitunter weniger als 24 h hält.

Da ich wirklich keine Lust habe, die nächsten drei Jahre mit einem Low-Akku rumzurennen, wollte ich hier mal fragen, ob es ein gutes Handy mit Android (was ja anscheinend die beste Wahl derzeit ist, was Betriebssysteme angeht) gibt, das nicht zu teuer ist und eine gute Akku-Laufzeit (länger als zwei Tage bei normaler Nutzung) hat. Diese beiden Aspekte sind mir am wichtigsten, Kamera, Musikplayer, etc. ist sekundär.

Und: Es sollte auf jeden Fall die Möglichkeit haben, eine MicroSD-Card einzusetzen zwecks Speichererweiterung :)
 
Zurück
Top Bottom