Android

Ich würde mein Defy gerne aktualisieren und da von Seiten Motorolas nur viel heiße Luft kommt frage ich deshalb hier mal unverbindlich nach, wie das mit dem CyagenMod aussieht und was es zu beachten gibt. Muss das Smartphone komplett zurückgesetzt werden, und kann man Speicherstände von Apps behalten?


EDIT: Hat sich erledigt, cyanogenmod ist klasse. Das Handy ist zum Vergleich mit dem 2.1 davor wie ausgewechselt, die "schwuppdizität" ist massiv höher und Flash-Videos werden auch sauber abgespielt. Hab den Wechsel nicht bereut, die neue Firmware ist auch innerhalb von nicht mal einer Stunde drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Ahnung wann Android 2.3.4 fürs GalaxyS2 erscheint? Angeblich hält nach dem Update nämlich der Akku länger. Ich lad meinen zurzeit wirklich mindestens einmal pro Tag auf.
 
Werbung für das Galaxy Tab 10.1
http://www.youtube.com/watch?v=x1X_q1DM8s8

See Flash run. Or not. :goodwork:

Ich kann nur bestätigen, dass das Galaxy Tab 10.1 einfach nur der Hammer ist. :winner:
Hab es jetzt einen Monat lang und bin sowas von zufrieden. Android 3.0 läuft sowas von wunderbar flüssig und geschmeidig darauf, es ist ein Heidenspaß mit dem Ding.^^
Akkulaufzeit von drei Tagen (ja das Ding hat nen fucking !7000er! Akku drin), bei Volllast locker eineinhalb Tage.
Der TFT-Bildschirm ist grandios, spiegelt aber, so dass man Helligkeit draußen hochstellen muss. Dann sieht man wunderbar auch bei Sonnenlicht.
VERDAMMT leicht das Teil und hauchdünn (dünner als iPad 2)
Android in verdammt schick ;-)
Leider kein MiniHDMI, man braucht einen Adapter für den Samsung-Anschluss unten.


Was ich jetzt noch einen Monat lang getestet hab, ist das LG Optimus 3D. Da ist leider nur Froyo drauf (eine ROM mach ich da erstmal nicht drauf), deshalb werden sich einige Eindrücke nach dem Aufspielen von Gingerbread sicherlich auch verbessern. So hat mir jedenfalls LG das Ding in die Hand gedrückt^^
VERDAMMT schwer und dick das Teil, da ist ein Galaxy S/S2 wirklich ein Hauch von nichts dagegen.
Die beiden Cams hinten machen sehr schöne 3D-Bilder und Videos (3,XMP/720p; 2D hat 5MP/720p), stürzen aber immer wieder ab, da muss noch ein Haufen optimiert werden (hoffe auf Gingerbread).
Häufig flackert das Bild, wenn man 3D-Bilder/Videos machen will, dann muss man warten bis sich das Ding per Software neu kalibriert hat.
Die gespeicherten 3D-Files sind einfach zu managen, da sie einfach nur die Bilddaten nebeneinander legen (JPEGs/MP4).
Durch die Dual Core Prozis läuft alles sehr schnell (Browser, Games, Flash), mit Gingerbread wird's aber erst RICHTIG schnell.
Die vorinstallierten 3D-Games (Let's Golf 2, Nova, Asphalt GT, Gulliver's Travels) machen zwar Spaß, aber sind nix besonderes.
Youtube 3D-Videos (vor allem kann's auch 1080p^^) sind goil --> über MiniHDMI gleich auf den 3DTV :D
Stürzt allgemein noch zu oft ab.
Akkulaufzeit (1500er Akku) eine Schande, viel zu schnell leer. Noch nicht einmal ein halber Tag bei Volllast (per Browser surfen, mal ein Spielchen spielen, Mukke hören, Videos gucken), grad so ein ganzer Tag bei "normaler" Nutzung (Mails checken, "socialn", telefonieren). Da bin ich vom Galaxy S, Wave (bada) besseres gewohnt.

Das Optimus 3D kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen. Nur für den 3D-Effekt lohnt es sich nicht und bei allen anderen Dingen ist das Galaxy S2 besser; aus Sicht des einfachen Konsumenten. Falls man etwas mit 3D für Android entwickeln will (ist wirklich sehr einfach, geht mit wenigen Zeilen Code), dann sollte man es sich mal anschauen. Könnte auch sehr interessant in Verbindung mit Google TV und 3DTVs werden. Hab selbst schon damit rumgespielt und es lassen sich eigene Menüs, etc. gut in 3D bauen.^^
 
Ich ein riesen Problem mit dem GalaxyS2. Ich werds wohl eventuell einschicken müssen. Das ist doch echt zum kotzen.
Und zwar höre ich immer ein verdammt lautes rauschen wenn ich Kopfhörer angeschlossen habe. Das Rauschen hört man sogut wie immer. Am lautesten ist es, wenn ich zwischen Anwendungen hin und her klicke oder wenn ich einen Song oder ein Video pausiere. Das Rauschen ist wirklich unangenehm laut. Hat hier sonst jemand so ein Problem festgestellt?

Das ist doch echt scheisse. Ich kauf ein teures Gerät und muss es nach 2 Wochen wieder einschicken. Danke ey.
 
Ist bei 2.3.4 ein neuer Kernel Grund für die besseren Stromspar-Mechanismen? Bei meinem Defy merke ich leider kaum was davon, da kann aber leider auch nicht der aktuelleste Kernel benutzt werden.

Dazu habe ich noch das Problem, dass ich seit Cyanogenmod eine dreifache (!) Tastensperre habe: 1. Per Knopf, 2. per Wischgeste und 3. per Sicherheits-"lock", der sich nach 15 Minuten einschaltet. Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt 1. oder 2. abzustellen?
 
Mir is was Sau dummes passiert. Mein Xperia Arc ist mir mit dem Display voraus aufn Steinboden gefallen -_- Jetzt hab ich kleine Macken drinne. Bekomm ich des irgendwie raus da es Mineralglas ist, nötigensfalls auch vom Experten, oder soll ich es zurückschicken. Amazon ist da ja sehr tolerant mit dem ersetzen/zurücknehmen.

Ich hoff ihr könnt mir irgendwie helfen den Kratzer regen mich immer furchtbar auf :(
 
Gibt natürlich den üblichen weg mit hochqualitativer Display-Paste (ein paar Euro im Mediamarkt). Bei tiefen Kratzern und kapazitiven Touchscreens gibts da allerdings z.T. die Gefahr dass das Ding danach ein paar Millimeter um die Paste herum nicht mehr reagiert, weil die Leitfähigkeit des Displays eingeschränkt wird.

Je nachdem welches Material beim Display verwendet wird musst du auch dementsprechende Paste kaufen. Paste für Kunststoffoberflächen bringen bei Glas relativ wenig, umgekehrt das gleiche.


EDIT: Weil sich das jetzt so negativ anhört: Die meisten schmieren sich irgendwas drauf und das Teil funktioniert danach genauso gut wie vorher und der Kratzer ist kaschiert. Ich persönlich lass die Kratzer drin, die sieht man eh nicht wenn das gesamte Display verdreckt und vertatscht ist *hüstel* .
 
Zuletzt bearbeitet:
@einschnaehkeee

Ich hatte das Optimus 2x einige Zeit als Ersatzgerät und war sehr herb enttäuscht. Die Verarbeitung geht in Ordnung, das Display macht gut was her.
Die Software ist unter aller Kanone. Was LG da abgeliefert hat, ist unbeschreiblich.
Jetzt besitze ich das Galaxy S2 und bin einfach nur happy. Mehr Android kann man nicht verlangen, ein echtes Multimedia-Monster mit toller Akku-Laufzeit und sensationellem Display!
 
Ich mag mein LGOS :v:

Ich bin aber auch sehr experimentier freudig und würde gerne ne Custom Mod draufmachen.
Nur habe ich keine Speicherkarte :sad:
 
Ich mag mein LGOS :v:

Ich bin aber auch sehr experimentier freudig und würde gerne ne Custom Mod draufmachen.
Nur habe ich keine Speicherkarte :sad:

Du solltest dir UNBEDINGT eine SD-Card zulegen, dein Gerät rooten und eine MOD installieren. Mit MoDaCo ist ein sehr fähiger MODer im LG-Camp, hab seine Arbeit auch schon getestet und für gut befunden.
Die Stock-Firmware von LG ist der digitale Weltuntergang.
 
Ich wollte eigentlich das 2.3 Update abwarten, dass soll aber im Herbst kommen.
Kein Bock so lange zu warten xD

Eine 8 GB Karte sollte reichen oder nicht :ugly:
 
Absolut. Root zu bekommen ist auch echt nicht schwer. Du brauchst nur die LG-Software mit Treibern aufm Rechner, Smartflash und einen ruhigen Finger für einen simplen Klick auf "Root" ;)

Dann mit CWM ein Backup machen, dürfte so um die 600 MB groß sein, MOD runterladen, auf SD-Card damit und flashen. Feddich is die Laube ^^
 
Ich wollte eigentlich das 2.3 Update abwarten, dass soll aber im Herbst kommen.
Kein Bock so lange zu warten xD

Eine 8 GB Karte sollte reichen oder nicht :ugly:
8 GB sollten dir eigentlich reichen (außer du willst viel Musik/Clips am Handy bei dir haben). Achte nur drauf, dass du dir keine lahme Class 2 Gurke andrehen lässt
 
@Navy: Keine Ahnung, wie schon erwähnt lebe ich mit den Kratzern. Smartphones sind für mich normale Gebrauchsgegenstände, da kann man ruhig nach nem Jahr sehen dass das auch mal benutzt wurde.


@Yamcha: Kann mich da nur anschliessen, Cyanogenmod u.ä. bringen alte Smartphones auf Trab. Wobei das bei mir noch schlimmer war, Android 2.1 ist so last-gen ;) Ich hatte danach das Gefühl ein ganz neues Smartphone zu haben, Videos laufen deutlich besser, die Oberfläche war ruckelfrei und die "Denkpausen" die das Defy früher hatte sind fast ganz weg.



@Pero: Ich nehme für Mobilgeräte immer recht lahmarschige Teile (afaik ist meine Karte class 6), warum sollte man unbedingt mehr Geld für eine schnelle Karte ausgeben?


so, bin dann mal weg, Grand Prix Story zocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pero: Ich nehme für Mobilgeräte immer recht lahmarschige Teile (afaik ist meine Karte class 6), warum sollte man unbedingt mehr Geld für eine schnelle Karte ausgeben?
lol soll das ein scherz sein xD? class 6 ist nach class 10 die schnellste microsdclass! und der unterschied zu den crappigen class 2 karten, die im mm usw verkauft werden, merkt man spätestens beim drauftun von vielen musiktracks schon ordentlich. dazu ist der preisunterschied kaum bemerkbar
 
Zurück
Top Bottom