Android

was ist eigt der vorteil davon ? hab nun ja wie bekannt sein sollte das galaxy II aber was für vorteile erbringt es mir ?
Du meinst das rooten? Dadurch erhälst du vollständigen Zugriff auf das Handy - manche "Bereiche" sind aus Sicherheitsgründen gesperrt. Nach dem Rooten kannst du z.B. apps installieren die Screenshots machen oder einen adblocker ;)
 
Und Müll entfernen, der hinterlassen wird, wenn man eine App deinstalliert. Installiert mal ne app und deinstalliert sie wieder. Ihr werdet sehen, dass ihr hinterher weniger internen Speicher frei habt als vorher. Auf Dauer wird der Speicher immer kleiner. Und irgendwann meckert das Gerät bei jeder neu installierten app, dass man zu wenig Speicher hätte. Nervig ohne Ende. Außerdem ermöglicht ein root, dass man Dinge einstellen kann, die einem sonst verwehrt bleiben und man kann apps deinstallieren, die man sonst nicht deinstallieren kann, weil sie mit ausgeliefert werden. Und ja, allein wegen dem adblocker würde es sich schon lohnen.
 
So, das HTC Flyer wird mein Vaio P ablösen. Ich warte noch bis die 499,- EUR Variante erscheint und dann wird zugeschlagen. 3G brauch ich da nicht, falls ich online gehen will kann mein Handy ja als Hotspot fungieren. Bin schon mal gespannt, grad auch die Features mit dem Stift hören sich cool an.
 
Ich liege derzeit im Krankenhaus und habe daher viel Zeit. Hab jetzt mal mein Desire zurück gesetzt und die Einstellungen mittels Backup wiederhergestellt. Die wichtigsten Apps habe ich auch wieder installiert. Nun habe ich auch endlich wieder mehr Speicher auf dem Telefon frei. Trotz kopieren auf SD Karte hatte ich vorher nur noch 19MB frei, jetzt über 80MB. Irgendwie blöd, dass beim deinstallieren von Apps immer Reste hinterbleiben, die man ohne root nicht entfernen kann. Würde ja gerne ein root durchführen, habe allerdings gar keine Ahnung davon. Ich habe das Desire mit AMOLED Display. Kann man sowas sicher und einfach durchführen? Will das Gerät nicht bricken.

Also so schwer ist es nicht. Hier eine sehr sehr gute Anleitung:

http://www.brutzelstube.de/2010/rooten-des-telefons-mit-unrevoked-unter-windows/

Bei Punkt 4 würde ich aber noch nicht dein Handy an der Stelle anschließen wo es empfholen wird, sondern du solltest in Unrevoked erst oben auf File gehen, und dann Custom Recovery auswählen. Du lädst dir dann die neuste Recovery Version bei XDA (in dem Fall Clockworkmod 3.1.0.1) als img. Datei, und wählst diese bei Unrevoked als Custom Recovery aus. Dann kannst du dein Desire anschließen

Eigentlich ist das ganze relativ ungefährlich wenn man eben genug Akku hat, und man die Finger vom USB Kabel lässt ;-) Hast du das geschafft kannst du schonmal Root Apps nutzen wie Titanium Backup, Shoot Me, Pic Me, AdFree und sowas eben. Außerdem hast du dann auch die Möglichkeit Custom Roms zu flashen. Wie man Custom Roms flasht ist ein anderes Thema

Hier bekommst du die neuste HTC Sync 3 Version: http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=312&cat=3&dl_id=1073
Und hier die neuste Unrevoked 3.32 Version: http://www.chip.de/downloads/unrevoked_45661752.html

Mittlerweile gibt es Gingerbread Roms mit Sense 2.1 und zusätzlich einigen Sense 3.0 Apps ;-) Ich benutze selbst zurzeit Insert Coin v30 (aktuellste ist 33), und bin vollstens zufrieden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt übrigens zu meinem Arc einen neuen Anbieter/Tarif geholt, da mein E-Plus Vertrag (8 Jahre Kunde ^^) ausgelaufen ist.
smartmobil, ist so ein Discounttarif im Vodafone Netz. Da bekommt man für 9,90€ 100min + 100SMS + InetFlat (Drosselung ab 200MB).
Frei SMS und Min. gehen in alle dt. Netze und keine Vertragsbindung. Find ich ziemlich Fair vom Preis her und das Vodafone Netz ist halt 1A ausgebaut.
Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden, Rufnummernmitnahme ging einwandfrei. :-)

Nachteile: 60/60 Taktung und nach Feikontingent kostet jede SMS/Min 19ct.
 
Ich rast aus. Mediamarkt in meiner Stadt hat das Teil wahrscheinlich erst in nem Monat wieder. Und bei den O2 Filialen wo ich nachgefragt hab wirds ähnlich lange dauern. Die bringen mich noch dazu aus Frust irgend ein anderes Handy zu kaufen. :mad:
 
Lohnen sich die 550 € für ein Samsung Galaxy S2? In Test sahnts ja ab, hat das Teil wer schon? Oder erscheints erst noch? Wenns wer hat, wie ist es so?
 
Ich habs noch nicht, aber sogut wie alle die es haben sind begeistert von dem Teil. Ist wohl das beste Smartphone zurzeit.

also es hat auf jedenfall nichts was andere nicht auch haetten

das display ist wie ich finde der einzige vorteil wenn man will von mir aus noch der interne speicher aber 1gb bei anderen handys langt auch dicke der rest kann ja erweitert werden
 
Lohnen sich die 550 € für ein Samsung Galaxy S2? In Test sahnts ja ab, hat das Teil wer schon? Oder erscheints erst noch? Wenns wer hat, wie ist es so?

ich habs und muss sagen, wen du kein aktuelles hast, dann nims dir. ih hatte davor kein Smartphone und ist mein erstes und hab viele eigt rumprobiert, aber keins flutscht so wieder Galaxy SII. Wirst deine Freude haben, aber wenn du eins hast und brauchst keinst, dann muss du nicht dafür extra eins erwerben. Mir machts spaß :)
 
Ich hatte mir vor 1 Monat das Samsung Gio gekauft. 200 €, nichts Besonderes. Kein OLED-Display. Keine HD-Auflösung, nichts. Aber an sich gefallen mir die Features, deshalb suche ich nun eher ein "Profi-Smartphone". Das "Gio" ist ja eher ein Baby für Einsteiger. :)

Werds wohl so machen, dass ich mich auf Gewährleistung stütze. Ist ja wirklich so, mein Samsung Gio geht einfach so mal aus. :kruemel: So war das Samsung Gio nicht umsonst, kriege das Geld zurück und habe keinen Verlust.
 
falls mal jemand ne gute app für notizen sucht (android hat ja im gegensatz zum iphone leider keine installiert) kann ich Evernote empfehlen, synchronisiert die notizzettel sogar ins internet und es gibt noch apps für windows, mac, ios und sogar für den browser.
 
Ich habe mal eine Frage an die Android-Nutzer hier.

Derzeit bin ich noch mit einem iPhone (3GS) unterwegs, mit dem ich auch soweit zufrieden bin. Nun soll aber seitens Apple mit dem kommenden iOS das 3GS nicht mehr unterstützt werden. Daher überlege ich, ob ich nicht irgendwann (spätestens Ende des Jahres) auf Android wechseln soll.
Zu meiner Frage: Kann ich auf Android-Geräten auch irgendwie meine bei iTunes gekaufte Musik nutzen bzw. die dort vorhandenen Podcasts weiterhin hören? Gibt es da irgendwelche Apps, die das möglich machen?
 
also hab gestern zufällig noch gelesen, das man android auch auf itunes hinkriegt. Wo ich über akkus was gesucht hatte, deswegen denke ich aufjedenfall. Es gibt für alles quasi am ende eh ne app :D
 
Ich habe mal eine Frage an die Android-Nutzer hier.

Derzeit bin ich noch mit einem iPhone (3GS) unterwegs, mit dem ich auch soweit zufrieden bin. Nun soll aber seitens Apple mit dem kommenden iOS das 3GS nicht mehr unterstützt werden. Daher überlege ich, ob ich nicht irgendwann (spätestens Ende des Jahres) auf Android wechseln soll.
Zu meiner Frage: Kann ich auf Android-Geräten auch irgendwie meine bei iTunes gekaufte Musik nutzen bzw. die dort vorhandenen Podcasts weiterhin hören? Gibt es da irgendwelche Apps, die das möglich machen?

Ein app gibts nicht, aber ein PC tool das iTunes mit deinem Phone synct. Geht einwandfrei!
 
Hi Leute,

ich habe mir eben den Go Launcher Ex installiert, weil ich im GTask-Widget die Scrolling-Option aktivieren wollte. Aus irgendeinem Grund kann ich aber das GTask-Widget und viele andere Widgets nicht mehr auswählen. Wenn ich unter Go Launcher Ex auf "Widget hinzufügen" gehe, werde diese Widgets einfach nicht aufgelistet. Wisst ihr wie ich das ändern kann?
 
Zurück
Top Bottom