Android

@squall: das s1 war ja auch schon das android iphone, wurd über zehn mio mal verkauft.nur ob der chip wirklich schneller als der vom iphone 4 ist, bin ich mir nicht sicher. weiß nur das sie sich sehr ähnlich sind, da gleiche architektur und hersteller (samsung).

Klar sind 10 Millionen schon ein sehr guter Brocken, aber meines Wissenes wurde diese Zahl innerhalb von 9 Monaten nach dem Erscheinen erreicht, da halte ich 3 Millionen vor der Verkaufsstart für weit stärker, das schlägt gar die iPhone4 Verkaufszahlen, hät ich nicht erwartet ehrlich gesagt.
Der Chipsatz von iPhone4 und Si9000 sind sich sehr ähnlich, das stimmt, aber das i9000 hat eine PowerVRSGX540, das iPhone4 eine PowerVR435, naturgemäß kann ein Andiod seine Leistung aber nicht so gut abrufen.

das s2 wird natürlich den erfolgsweg vom s1 weiterführen. bin gespannt, ob apple beim neuen iphone den chip vom ipad2 (wird wohl der gleiche sein) auch übertakten wird. samsung hats ja beim s2 getan, um htc paroli zu bieten. apple allerdings hält eher wenig von solchen schwanzvergleichen :v:

Samsung liefert das S2 ja in 2 Varianten aus, einmal mit mit ihren eigenen Chipsatz, wecher eine Mali GPU beinhaltet, und einmal mit einer nVidia GPU, das lässt darauf schließen dass sich Samsung Kapazitäten für Apple freilässt. Entweder werden die Chipsätz von iPhone5 und S2 wieder sehr ähnlich wie bei Si9000 und iP4, oder aber, was ich durchaus wahrscheinlicher halte, ist das Apple den iPad2 Chipsatz ins iPhone5 verfrachtet, wie du schriebst, um die Fragmentierung gering zu halten, wie auch bei iP4 und Ipad der Fall, dann wäre es wohl stärker als das S2 :-)
 
HTC-Holiday.png


Von 911HTC ist jetzt eine Rom veröffentlicht worden, die für ein HTC Holiday bestimmt ist. Laut dieser Rom trägt das Gerät eben den Namen HTC Holiday, und es wird von einem Qualcomm MSM8660 1,2 GHz Dual Core Prozessor angetrieben. Der RAM soll eine größe von 1 GB haben. Jetzt kommt aber der Punkt. Das Display soll eine Größe von 4,5" haben und eine qHD Auflösung von 540x960. Als OS kommt Android 2.3.4 zum Einsatz, wahrscheinlich mit der Sense 3.0 Oberfläche. Außerdem gibt es eine 8 Megapixel Kamera hinten, und eine 1,3 Megapixel Kamera vorne. Zur weitern Ausstattung gehört Bluetooth 3.0 und WLAN mit b,g und n Standard.

http://bestboyz.de/htcs-grostes-rom-zeigt-htc-holiday-mit-45-zoll-qhd-display-und-dual-core/

Was haltet ihr von diesen Daten, vorallem vom Display ?
 
Scheint ein Sensation+ zu sein, also nur ein größeres Display bei gleicher Auflösung und 256MiB mehr RAM, ansonsten lassen sich aus den Daten nicht mehr Unterschiede raus lesen. Vielleicht ein Exklusivmodell für irgendeinen Provider.
 
4,5" find ich für ein smartphone schon etwas zu groß...
in einigen tests wird das große display des S2s auch schon bemängelt... (weil das gerät zu breit und unhandlich wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch, 4,5 ist schon ein guter Brocken, gerade für Smartphones, welche meist mit einer Hand bedient werden. Hatte ein 4,5er zwar noch nicht in der Hand, aber in der Vorstellung ist für ein Smartphone da die Grenze überschritten.
 
Wenn du das gerät ohne anmeldung nimmst, sollte es ungebrandet sein

Edit: das teil hat ein branding also lass es lieber
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst Branding genau?

Branding heißt, das zum Beispiel T-Mobile seine eigene Firmware aufspielt. Es ist zwar die selbe die auch auf einem ungebrandeten Gerät drauf ist, je nach Gerät ist diese aber abgeändert, wodurch zum Beispiel beim hochfahren ein T-Mobile Logo oder so kommt. Aber auch wenn man kein Branding erkennen kann, ist sowas tief in der Rom trotzdem vermerkt bei einem gebrandetem Gerät.
Der Nachteil ist eben das du Updates später bekommst, da T-Mobile das Update ja dann selbst nochmal überarbeiten muss, und erst dann freigibt, und auch das rooten ist etwas schwerer.
 
Dass es vom Netzbetreiber angepasst wurde. Das könne nicht deinstallierbare apps sein, ein veränderter Startbildschirm aber so gut wie immer heißt es, dass man updates (wenn überhaupt) später bekommt - und oft mit weniger features, z.B. ohne tethering. Oft gibt es auch Probleme custom roms draufzuhauen.

Würde es im Zweifel lassen.
 
gibt es für android 3.0 ne app in der man pdfs mehr oder weniger per stylus editieren bzw. mit kommentaren ausstatten kann ?
thx, rince

bin an diesem motorola xoom doch sehr interessiert wenn diese funktion vorhanden ist.
 
Das Xoom hat nen Stylus? Dachte, das hat nur das Pad von HTC. Bin aber bei den Pads nicht so am laufenden, da ich sie persönlich weiterhin als überflüssig ansehe.
 
Jupp, ist ein besonderes Feature des HTC Flyer. Finde das Gerät generell nicht schlecht, vielleicht löst das mein Vaio P mal ab.
 
Zurück
Top Bottom