Android

Heute ist Galaxy s2 gekommen. Sehr edles Gerät. Aber mich wundern zwei Sache. Erstens ist der Akku bereits halb aufgeladen gewesen, zweitens war der Akku zwar nicht im Handy, lag aber auch nicht in einer kleinen Tüte. Ist das Handy möglicherweise gebraucht?
 
Heute ist Galaxy s2 gekommen. Sehr edles Gerät. Aber mich wundern zwei Sache. Erstens ist der Akku bereits halb aufgeladen gewesen, zweitens war der Akku zwar nicht im Handy, lag aber auch nicht in einer kleinen Tüte. Ist das Handy möglicherweise gebraucht?

Das die Akkus immer ein wenig geladen sind ist normal. Trotzdem sollte man den Akku vor der Benutzung einmal voll aufladen. Steht eigentlich immer in der Anleitung.
Und nein, der Akku wird mittlerweile immer seltener verpackt. Spart eben einfach Material, was dem Umweltschutz zugute kommt. Ist nicht nur beim Galaxy S2 so
 
wenn mich meine erinnerungen nicht täuschen meine ich gelesen zu haben das man li-ion akkus halb geladen lagern sollte um die lebensdauer nicht (weniger) zu beeinträchtigen
 
Danke Leute :goodwork: Jetzt kann ich das Teil richtig genießen. Der Umstieg von Symbian auf Android ist echt heftigxD Aber das Teil ist einfach der Wahnsinn, das kann ich nach ein paar Stunden schonmal sagen :win:
 
Danke Leute :goodwork: Jetzt kann ich das Teil richtig genießen. Der Umstieg von Symbian auf Android ist echt heftigxD Aber das Teil ist einfach der Wahnsinn, das kann ich nach ein paar Stunden schonmal sagen :win:

Jep, wenn man von Symbian auf Android umsteigt ist das schon ein großer Sprung. War bei mir auch so. Bin von meinem Nokia N82 auf mein Desire umgesprungen. Ist echt ein gewaltiger Unterschied :D
 
Aber auf jeden Fall ein Sprung zum Besseren. Nie wieder Symbian :win:

Symbian ist sowieso tot. Nokia setzt ab 2012 auf Windows Phone 7, was ich nach wie vor falsch finde. Ich bin echt gespannt wo es mit Android noch hingeht :D Android ist ja mittlerweile schon Marktführer, und wenn es stimmt, soll der Android Market im August sogar den Apple App Store überholen :D Android hat auf jedenfall eine rosige Zukunft vor sich :D
 
So heute ist mein Xperia Arc angekommen. Mir ist aufgefallen das mir jedoch die Schutztasche im Lieferumfang fehlt. Muss ich da jetzt SE direkt oder den Händler kontaktieren?

Ps: Ich bin auch von Symbian hergewechselt. Auf SE Geräten war Symbian nochmal ein Stück beschissener...

edit: Ich hab gerade aufn Rechnungszettel den Hinweis gelesen das es T Mobile Branding hat aber nichts festellen können beim anmachen des Handys?
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute ist mein Xperia Arc angekommen. Mir ist aufgefallen das mir jedoch die Schutztasche im Lieferumfang fehlt. Muss ich da jetzt SE direkt oder den Händler kontaktieren?
Kommt drauf an, wo du das Gerät gekauft hast. Die Telekom beispielsweise liefert ein HDMI-Kabel mit, andere Händler liefern eine Schutztasche mit und wieder andere legen einen Satz Schutzfolien bei.

Wie ist das Arc so? Knarzt das Gerät (wegen dem Plastik auf der Rückseite)?
 
Kommt drauf an, wo du das Gerät gekauft hast. Die Telekom beispielsweise liefert ein HDMI-Kabel mit, andere Händler liefern eine Schutztasche mit und wieder andere legen einen Satz Schutzfolien bei.

Wie ist das Arc so? Knarzt das Gerät (wegen dem Plastik auf der Rückseite)?


Knarzen tut der Akkudeckel ganz und garnicht.

Nur kotzt es mich an dass das Arc T Mobile Branding hat. Wird zurückgeschickt und nochmals neu direkt bei Amazon gekauft...
 
Ich hab ne Frage Leute. Immer wenn ich im Social Hub mit meinem Galaxy S2 die Feeds und Nachrichten aktualisieren will steht da "Zuerst bei SNS anmelden". Was isn damit gemeint xD
 
Das würde mich aber wundern. Weil bis gestern hat das aktualisieren noch ohne Probleme geklappt.

also allgemein steht sns für social networking service. vielleicht musst du deine passwörter nochmal neu eingeben, weil die automatische anmeldung bei twitter, facebook etc. fehlschlägt. überprüfe doch einfach mal deine einstellungen
 
Leider kann man da nicht viel überprüfen. Man hat kaum Möglichkeiten irgendwas zu ändern. Ich check grad nichtmal wie ich ein Konto entfernen kann.
 
Die sind in den Einstellungen wo auch dein Gmail Account zu sehen ist. Glaub Konten und Sync. oder so was in der Art.
 
Hab mir mal CyanogenMod7 installiert, find ich echt klasse. Und vor allem endlich 2.3.3 :D
 
Das Problem mit dem SocialHub hat sich bei mir gelöst, ich hab nur keine Ahnung wie xD
Naja fürs nächste mal, wies Dosman richtig beschrieben hat: bei Einstellungen unter Konten und Synchronisierung gehen, da kannst dus dann wieder einstellen (beim Sgs1 zumindest)

@trudel: was für eins hast eig?
 
Zurück
Top Bottom