Android

Ich bin gar nicht zufrieden. :kruemel:

Denkt ihr, ich kann das Gerät umtauschen? Gibt ja noch Gewährleistung drauf, habs erst April gekauft. Wenn ich blüffe und sage, dass es ab und an spinnt, können die das doch auch nicht so leicht nachweisen?

Wenn du sagst das es ab und an spinnt wird es einfach nur eingeschickt. Wenn du es im April gekauft hast, dann kannst du es nichtmehr umtauschen, egal auf welche Art
 
Gestern habe ich mein Samsung zurückgeschickt. Ich warte, bis sie mir das Geld überweisen, und dann kaufe ich mir ein gutes Android-Smartphone, wo ich vor allem auf die Akkuleistung achten werde.
 
So habe mich mich daran getraut mein Galaxy Ace etwas zu modifizieren.
Habe die Batterie Anzeige ersetzt und habe mir mal einen neuen Launcher installiert.

Vermisse zwar schon das eine oder andere Feature von Touchwiz 3.0, aber das neue Dock und der Startseitenindikator von Zeam machen das wieder gut.

Und so sieht das ganze dann aus:
SC20110802-222019.png


Die Widgets und Modifikation, die ich nutze:
-Zeam Launcher (rechts vom Anwendungssymbol sind noch weitere Shortcuts)
-3G Watchdog (auf 2x1 dank Zeam Launcher)
-Simple Calendar Widget
-Digital Clock Widget

-Stock Battery Icon gegen Honeycomb Battery Icon ausgetauscht (mit UOT Kitchen)

Das ganze läuft noch auf Froyo. Hoffentlich kommt bald das GB Update auch offiziell in Deutschland raus. Ganze Firmware zu flashen traue ich mich dann doch noch nicht.
 
http://androidandme.com/2011/08/news/google-goes-on-the-record-with-complaints-about-patents/

Google wirft Microsoft, Apple & Co. das erste Mal öffentlich vor, nicht mit Innovationen, sondern nur mit Patentklagen kämpfen zu können.
Vor allem MS kauft Patentrechte verschiedenster kleiner Firmen auf, um an jedem verkauften Android-Gerät großer Hersteller mitverdienen zu können. Beste Beispiele sind HTC und Samsung.
Apple flennt einfach nur rum und versucht konstant, Einfuhrstopps zu erwirken. Aktuell ist derzeit Australien, wo Apple temporär den Verkaufstopp von Samsung-Tablets erwirkt hat.

Generell habe ich rein garnichts gegen gesunde Konkurrenz am Markt, so etwas ist normalerweise immer gut für den Verbraucher. Aber in dem Fall, wo die wichtigen kleinen Chip- und Technologie-Hersteller (Novell z.B.) einverleibt werden, wird die Produktauswahl geringer und immer mehr (Treiber-)Software proprietär, weil sämtliche Patente bei der Konkurrenz liegen.
 
Gestern habe ich mein Samsung zurückgeschickt. Ich warte, bis sie mir das Geld überweisen, und dann kaufe ich mir ein gutes Android-Smartphone, wo ich vor allem auf die Akkuleistung achten werde.
schau dir mal das sony ericsson xperia neo an. das soll was akkulaufzeit angeht recht gut sein. dazu noch 1ghz prozessor und 512 ram, also auch genug power auf der brust
 
schau dir mal das sony ericsson xperia neo an. das soll was akkulaufzeit angeht recht gut sein. dazu noch 1ghz prozessor und 512 ram, also auch genug power auf der brust

Das war wohl Vorhersehung xD

War gerade heute erst im Saturn und habe mir das Ding angeschaut. Gefällt mir recht gut, und mit 250 € im Vodafone-Shop sogar nicht allzu teuer :)

Lässt sich bedienen, ist rasend schnell, läuft flüssig, die eingeblendete Tastatur lässt sich gut bedienen und Android gefällt mir von mal zu mal mehr^^
 
http://androidandme.com/2011/08/news/google-goes-on-the-record-with-complaints-about-patents/

Google wirft Microsoft, Apple & Co. das erste Mal öffentlich vor, nicht mit Innovationen, sondern nur mit Patentklagen kämpfen zu können.
Vor allem MS kauft Patentrechte verschiedenster kleiner Firmen auf, um an jedem verkauften Android-Gerät großer Hersteller mitverdienen zu können. Beste Beispiele sind HTC und Samsung.
Apple flennt einfach nur rum und versucht konstant, Einfuhrstopps zu erwirken. Aktuell ist derzeit Australien, wo Apple temporär den Verkaufstopp von Samsung-Tablets erwirkt hat.

Generell habe ich rein garnichts gegen gesunde Konkurrenz am Markt, so etwas ist normalerweise immer gut für den Verbraucher. Aber in dem Fall, wo die wichtigen kleinen Chip- und Technologie-Hersteller (Novell z.B.) einverleibt werden, wird die Produktauswahl geringer und immer mehr (Treiber-)Software proprietär, weil sämtliche Patente bei der Konkurrenz liegen.

Ehem:

iphone4-vs-galaxy-s-head.jpg



samsung-touch-control-tv.jpg


iPad:
ipad-smart-cover-staender.jpg


Galaxy Tab
smart_cover_samsung_apple_galaxy_tab_101_lead_1.11499412.1311078134.jpg


Apple klagt nicht gegen google, sondern gegen Samsung. Mal abgesehen davon, dass mittlerweile doch eh jeder jeden verklagt...
 
also wie ein bildschirm mit einen rahmen herum, also wie jedes andere tab auch. was aber auch nur was will man da anders machen außer vielleicht einen rahmenlosen bildschirm?

also wenns wenn ein ding eine klage verdient hätte dann wohl das hier

[video=youtube;B73NWTwY7qs]http://www.youtube.com/watch?v=B73NWTwY7qs&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja und was ist mit dem Samsung galaxy, dass wie ein 3GS aussieht?

Samsung skinned zudem noch Android mit ihrer Touchwiz UI, damit sie an iOS erinnert. Ziel ist es doch den (unwissenden) Kunden zu verwirren.

http://thisismynext.com/2011/04/19/apple-sues-samsung-analysis/

Selbst das iTunes Icon wurde übernommen :lol:

Und Firmen wie HTC oder Nokia zeigen, dass man sehr wohl Smartphones/Tablets anders aussehen lassen kann als ein iPhone/iPad.

ea4a0__thumb_550_htc-flyer-1.JPG


Nokia-n9-1.jpg
 
Hab seit heute das offizielle Gingerbread Update auf dem Desire. Läuft super. Gibts nur bei htc developers zur Installation über den PC.
 
Und Firmen wie HTC oder Nokia zeigen, dass man sehr wohl Smartphones/Tablets anders aussehen lassen kann als ein iPhone/iPad.
Sie scheinen vor allem darum zu kämpfen wer mit dem häßlichsten Gerät die besten VKZ herausholt :rofl3:
Das Nokia Handy sieht übrigens aus wie der iPod mini ohne Rad mit ordentlichem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn überhaupt siehts aus wie ein ipod nano ;)

Nokia macht neben Apple die besten Handys. Top Verarbeitung und in der regel schönes Design.

nokia_x7_00.jpg


nokia-n9-smartphone-meego.jpg

Ich freu mich schon auf das Sea Ray für Windows Phone 7. Das ist ein top OS und das sag ich als iPhone/iPad Nutzer ;)
 
Wenn überhaupt siehts aus wie ein ipod nano ;)

Nokia macht neben Apple die besten Handys. Top Verarbeitung und in der regel schönes Design.

nokia_x7_00.jpg


nokia-n9-smartphone-meego.jpg

Ich freu mich schon auf das Sea Ray für Windows Phone 7. Das ist ein top OS und das sag ich als iPhone/iPad Nutzer ;)

Windows Phone 7 ist Schrott, anders kann man es nicht bezeichnen. Das sage ich als Android OS Nutzer.

Und zu dem Handy im Spoiler: Alter Schwede sieht das scheisse aus! Naja, Nokia stirbt ehh momentan aus, zumal man sowieso auf das falsche OS setzt.
 
Wenn überhaupt siehts aus wie ein ipod nano ;)

Nokia macht neben Apple die besten Handys. Top Verarbeitung und in der regel schönes Design.

nokia_x7_00.jpg


nokia-n9-smartphone-meego.jpg

Ich freu mich schon auf das Sea Ray für Windows Phone 7. Das ist ein top OS und das sag ich als iPhone/iPad Nutzer ;)

Ich finds hässlich und außerdem geht es hier um Android, da hat Nokia nix verloren :P


Generell ist's schade, dass die aktuellen Smartphones gerade mal nen Tag durchhalten. Früher hat man in dem Fall noch einen Ersatzakku dazugelegt, aber das ist auch Vergangenheit. Jetzt habe ich das konkrete Problem, dass mein Defy den ganzen Tag gefordert wird (Navi, Fotos, evtl. auch noch ein wenig SMS/Chat) und es den Tag deshalb wahrscheinlich nicht durchhalten wird. Selbst mit den üblichen Tipps wie unnötige Verbindungen (Wlan) aus, nur 2G, Bildschrim auf niedrigste Helligkeit wird es sehr eng...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mein Xperia X10 jetzt endlich auch auf 2.3.3 habe bin ich zwar im Grunde sehr zufrieden, aber die Akkulaufzeit ist mal derbe in den Keller gegangen. Früher hielt das Gerät locker 2-3 Tage durch, jetzt ist nach einem Tag (!) ohne besondere Nutzung schon Schluss...
 
Nachdem ich mein Xperia X10 jetzt endlich auch auf 2.3.3 habe bin ich zwar im Grunde sehr zufrieden, aber die Akkulaufzeit ist mal derbe in den Keller gegangen. Früher hielt das Gerät locker 2-3 Tage durch, jetzt ist nach einem Tag (!) ohne besondere Nutzung schon Schluss...

Ich hatte es bei mir auf den veralteten Kernel geschoben (2.6.32) der ein paar Stromspar-Mechanismen noch nicht drauf hat, aber scheinbar bin ich doch nicht alleine mit dem Problem. Was kann man da noch manuell am Stromverbrauch verbessern? Ich hatte nicht das Gefühl, dass das runtertakten per App wirklich Laufzeit brachte, zumal das ja z.T. auch automatisch passiert. Werde das aber morgen mal wieder ausprobieren, Navigieren und Fotos machen geht auch mit 400 MHZ ;)


Wie fährt man eigentlich ein Update bei Cyanogenmod? Daten sichern und komplett neu drüberbügeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
akku bei 9% ich bin damit ganz zufrieden...
SC20110805-131724.png
SC20110805-131749.png


wobei ich nicht ganz weiß was Verbl. bedeuten soll... schließlich ist das ja die bisherige gesamtlaufzeit...
 
Zurück
Top Bottom