Android

beschweren sich hier Smartphone besitzer echt über die Akkuleistung??? :rofl3:

mein Galaxy S dürfte in 1-2 Wochen eintreffen :-)
 
beschweren sich hier Smartphone besitzer echt über die Akkuleistung??? :rofl3:
Ehm du solltest das vielleicht im Zusammenhang mit dem Bug unter 2.3.3 sehen?

Für das SGS empfehle ich übrigens 2.3.4 JVP aus der romkitchen, hat mir im Vergleich zum stock rom etwa 20% länge Akkulaufzeit gebracht, dazu noch der etwas größere Akku aus dem SGS Armani und man hat alles aus dem Teil herausgeholt :goodwork:
 
Ehm du solltest das vielleicht im Zusammenhang mit dem Bug unter 2.3.3 sehen?

Für das SGS empfehle ich übrigens 2.3.4 JVP aus der romkitchen, hat mir im Vergleich zum stock rom etwa 20% länge Akkulaufzeit gebracht, dazu noch der etwas größere Akku aus dem SGS Armani und man hat alles aus dem Teil herausgeholt :goodwork:

ging mir eher darum, dass man sowieso nichts so sehr auf die Akkulaufzeit achten kann bei Smarthphones. ich mein, obs jetzt ein tag hält oder zwei tage macht zwar schon einen unterschied aber realistisch betrachtet ist beides gleich schlecht^^. hab nicht umsonst noch ein normales Geschäftshandy (von SE) das ca. 7 Tage hält (bei sehr geringer nutzung)

danke für die tipps, werd das dann drauf machen^^. wie ist eigentlich die Armani Edition?? hat die einfach nur mehr Speicher oder ist die allgemein besser/schlechter??
 
Ich bin jetzt auch dazu übergegangen, den Datenverkehr manuell ein- und auszuschalten. Maximal 2 Tage und das ohne große Benutzung sind mir schlicht zu wenig. Jetzt hält der Akku locker eine Woche und da ich keine "zeitkritischen" Sachen habe (ob ne Mail jetzt sofort kommt oder von mir angerufen wird ist egal) passt das. :)
 
Hab ne Frage an euch Profis : )

hab das LG P990 Optimus Speed, hab mir so einen KILL selected app Zeugs runtergeladen, da sieht man was immer alles im Hintergrund läuft. Da läuft ne Menge. kann man das alles irgenwie komplett deaktivieren bzw. löschen damit es nicht mehr läuft? zb Videoplayer, SMS/MMS oder auch Musik und so weiter, hab zb zurzeit keine dieser Anwendungen offen und trotzdem scheinen sie auf !?

Habt ihr da ne Idee?
 
Hab ne Frage an euch Profis : )

hab das LG P990 Optimus Speed, hab mir so einen KILL selected app Zeugs runtergeladen, da sieht man was immer alles im Hintergrund läuft. Da läuft ne Menge. kann man das alles irgenwie komplett deaktivieren bzw. löschen damit es nicht mehr läuft? zb Videoplayer, SMS/MMS oder auch Musik und so weiter, hab zb zurzeit keine dieser Anwendungen offen und trotzdem scheinen sie auf !?

Habt ihr da ne Idee?
Naja dann könntest du aber keine SMS mehr empfangen :confused:
 
Ich bin jetzt auch dazu übergegangen, den Datenverkehr manuell ein- und auszuschalten. Maximal 2 Tage und das ohne große Benutzung sind mir schlicht zu wenig. Jetzt hält der Akku locker eine Woche und da ich keine "zeitkritischen" Sachen habe (ob ne Mail jetzt sofort kommt oder von mir angerufen wird ist egal) passt das. :)

was, eine woche?? ist das auch nicht übertrieben?? ich hoffe, dass ich mein kommendes Galaxy S (das übrigens morgen ankommt) auch so stark optimieren kann. muss dazu natürlich sagen, dass ich ohnehin kaum irgendwelche apps benutze bzw. dass ich fast ausschließlich telefoniere (und selbst das nicht wirklich häufig^^).
 
was, eine woche?? ist das auch nicht übertrieben?? ich hoffe, dass ich mein kommendes Galaxy S (das übrigens morgen ankommt) auch so stark optimieren kann. muss dazu natürlich sagen, dass ich ohnehin kaum irgendwelche apps benutze bzw. dass ich fast ausschließlich telefoniere (und selbst das nicht wirklich häufig^^).


Naja, was soll da noch groß am Akku nuckeln, wenn du alles bis auf die Sprachverbindung kappst und nur die nötigsten Dienste laufen hast? Die Akkus an sich sind recht stark bei Smartphones. Mein Defy hält in der Regel auch knapp 2 Tage durch wenn ich den Prozessor untertakte und es am Tag nur 2 Stunden nutze (2D-Spiele, RSS, Mails).
 
@Nuker
keine sorge wenn du das SMP hauptsächlich als normales handy und nicht als PC ersatz benutzt hält der akku wirklich lange durch :)

akku bei 9% ich bin damit ganz zufrieden...
SC20110805-131724.png
SC20110805-131749.png


wobei ich nicht ganz weiß was Verbl. bedeuten soll... schließlich ist das ja die bisherige gesamtlaufzeit...
16%-> 29,6h war das display an (~4h am tag)
2%-> 3,7h hab ich mit SMS schreiben/lesen verbracht xD

hab auch das SGS mit standard akku
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nuker
keine sorge wenn du das SMP hauptsächlich als normales handy und nicht als PC ersatz benutzt hält der akku wirklich lange durch :)


16%-> 29,6h war das display an (~4h am tag)
2%-> 3,7h hab ich mit SMS schreiben/lesen verbracht xD

hab auch das SGS mit standard akku

wow, danke. ich bin nur Apple gewohnt. daher die negative haltung gegenüber Smartphone Akkus :v:
dazu kommt natürlich die kritik der allgemeinheit über die akkulaufzeit jeglicher Smartphones. da das mein erstes Android Phone ist kann ich da natürlich keine eigenen erfahrungswerte verzeichnen.^^

mal schauen ob mir Android besser gefallen wird :-)
hatte die möglichkeit zwischen Galaxy S oder Galaxy S2 zu wählen (gelten beide als die aktuell besten Android Phones, stimmt das??). ein Dual-Core prozessor hab ich für den aufpreis aber nicht wirklich gebraucht. ob ich in den menüs nun 2 sekunden warte oder nur eine ist mir irgendwie egal und leistungsstarke spiele interresieren mich nicht bzw. dürften auch auf dem S1 ohne probleme laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du mit der Akku Leistung des iPhone 4s unzufrieden bist, wirste bei den High End Android Phones sicher nicht glücklicher werden :-)
 
Nun der Vorteil ist dennoch auf Androids Seite, da man sinnlose Programme die mitstarten einfach ganz verbannen kann. Beim apple Produkt wird dies nicht zugelassen, zudem gibt es auch bessere Akkus zukaufen, für wenig Geld.
 
Also wenn du mit der Akku Leistung des iPhone 4s unzufrieden bist, wirste bei den High End Android Phones sicher nicht glücklicher werden :-)

ich hatte kein IPhone 4. sonst hätte ich mir ja kein Galaxy S kaufen müssen. sind ja ungefähr auf der selben höhe wenn ich richtig informiert bin^^
wollte aber von Apple weg. ich bin da irgendwie nicht so dem hype verfallen wie es beiden vielen Applefans (oder Apple fanatics :-D) so ist.
 
Habe jetzt das Samsung Nexus i 9023 für nen realtiv günstigen Preis bekommen. Android ist unglaublich gut und macht Spaß. Dauert nur ne Zeit, sich zurechtzufinden...

Irgendwelche Energiespartipps? Gibt's ne App, die das regelt? :)
 
Hab ne Frage an euch Profis : )

hab das LG P990 Optimus Speed, hab mir so einen KILL selected app Zeugs runtergeladen, da sieht man was immer alles im Hintergrund läuft. Da läuft ne Menge. kann man das alles irgenwie komplett deaktivieren bzw. löschen damit es nicht mehr läuft? zb Videoplayer, SMS/MMS oder auch Musik und so weiter, hab zb zurzeit keine dieser Anwendungen offen und trotzdem scheinen sie auf !?

Habt ihr da ne Idee?


Task-Killer sind absoluter Blödsinn unter Android. Android hat ein sehr intelligentes App Verwaltungssystem, um Speicher- und Akkuverbrauch zu optimieren! Task Manager kann man verwenden, um evtl. schlecht gecodete Apps zu überwachen und dann evtl. zu killen, wenn diese am System Deep Sleep rumwursten. Aber das ist mir bisher noch nicht passiert.
 
Weiß nicht ob ich hier schon einmal um Rat wegen meines HTC Desires gefragt habe aber es geht darum, dass der Akku vielleicht nen Tag hält. Bildschirm dunkel, nicht benutzt.
Wenn man hingegen mal 2 Stunden telefonieren sollte, ist der Akku schon fast leer...
Letztens hatte ich mittels einer App i think, gesehen wie der Akkuzustand an sich war. Da stand healthy/good. Glaube also Akku ist i.O.

Muss dazu sagen, das Handy ist gebranded.
 
Weiß nicht ob ich hier schon einmal um Rat wegen meines HTC Desires gefragt habe aber es geht darum, dass der Akku vielleicht nen Tag hält. Bildschirm dunkel, nicht benutzt.
Wenn man hingegen mal 2 Stunden telefonieren sollte, ist der Akku schon fast leer...
Letztens hatte ich mittels einer App i think, gesehen wie der Akkuzustand an sich war. Da stand healthy/good. Glaube also Akku ist i.O.

Muss dazu sagen, das Handy ist gebranded.

Welche Android-Version ist drauf? Installier mal Battery Monitor Widget, lad das Gerät komplett auf und schau dir nach 2-3 Std. mal an, wieviel mA das Gerät im Idle-Mode braucht. In der Regel sind da 1-17 mA perfekt bis gut.
 
Zurück
Top Bottom