Android

hoffentlich kacken die mal ab, habs satt wie die mit jedem umgesprungen sind und einen nach dem anderen angeklagt haben und das mit Samsung ist wirklich frech, vorallem da Samsung sogar lieferant ist für Iphone Chips...
 
hoffentlich kacken die mal ab, habs satt wie die mit jedem umgesprungen sind und einen nach dem anderen angeklagt haben und das mit Samsung ist wirklich frech, vorallem da Samsung sogar lieferant ist für Iphone Chips...

Vor 2 Jahren hab ich noch gelacht, als mir jemand sagte "der nächste Weltkrieg wird nicht wegen Wassermangel, sondern wegen Patenten ausgelöst". Inzwischen habe ich die Befürchtung, dass irgendjemand ein Patent auf Wasser hat.
 
Vor 2 Jahren hab ich noch gelacht, als mir jemand sagte "der nächste Weltkrieg wird nicht wegen Wassermangel, sondern wegen Patenten ausgelöst". Inzwischen habe ich die Befürchtung, dass irgendjemand ein Patent auf Wasser hat.

Haha, die Aussage ist echt genial!

Wie gesagt, die Anklagepunkte von Apple sind einfach nur lächerlich. Da war es doch klar, dass es nur ne Frage der Zeit ist, bis der Spieß einfach umgedreht wird.
 
Da finde ich den Niedergang von Nokia trauriger um ehrlich zu ein.
Nokia wurde aber nicht aufgekauft ;)

Achja, falls es auch jemanden interessiert:

Hier die schönen Beweise, womit Apple gegen Samsung ein Verkaufsstopp erreicht hat: Klich mich
Einfach nur ne Frechheit, mehr braucht man dazu garnicht zu sagen.

Doch, nämlich, dass das nicht die einzigen Bilder in der Anklageschrift sind. Dort sind nämläich tatsächliche Fotos enthalten - in denen ein iPad 2 neben einem Galaxy tab liegt ;)

Ja, hab's auch schon gelesen... Ist einfach nur ein deutliches Zeichen, dass Apple die Buchsen randvoll hat. Nicht verwunderlich, wenn man sich die Verkaufszahlen des Galaxy S und Galaxy S II anschaut, die sind für das iPhone nur ein feuchter Traum.

Das iPhone 4 verkauft sich aber besser als das Galaxy S (II)...

Wenn Samsung auf dem Tablet-Markt ähnliches erreicht, muss sich Apple ernsthaft Gedanken machen!

Genau. Apple als mittlerweile wertvollste Marke auf dem Aktienmarkt muss sich ernsthaft Gedanken machen :) Wohin nur mit dem ganzen geld, was sie Rekordquartal nach rekordquartal verdienen? :rolleyes:

Ich glaube, da hat Apple sich ein eigenes Grab geschauffelt. Ich gehe davon aus, dass auch Google Apple verklagen wird. Die haben jetzt dank Motorola haufenweise Patente, die Sie mal so ausspielen können. Da wird Apple in die Knie gehen.

Und wieso sollten sie "in die Knie gehen"?

Wie gesagt, die Anklagepunkte von Apple sind einfach nur lächerlich.
Samsung-Android-phone-copies-Apple-iPhone.jpg




Da war es doch klar, dass es nur ne Frage der Zeit ist, bis der Spieß einfach umgedreht wird.

tumblr-e1286373416124.jpg

Hier ein Bild, dass anzeigt wer wen anklagt. Wie du siehst, ist das gar nicht so ungewöhnlich verklagt zu werden ;)
 
Das wichtigste hat Wiesenlooser schon geschrieben. Das iPhone hat sich in den letzten 12 Monaten 20 Millionen mal verkauft. Apple ist der größte Smartphone Hersteller aktuell, wie kann denn Samsung da bitte mehr Galaxy Geräte absetzen als Apple iPhones absetzen kann?

Wir haben mal das iPhone mit dem Galaxy verglichen. Das Galaxy ist fast eine 1:1 Kopie des iPhones. Also bitte vorher mal nachdenken bevor man irgendwelchen Schwachsinn schreibt.

Zu der Samsung ist Apples Lieferant Sache: Mal davon abgesehen, dass das Samsung welches von Apple verklagt wird und das Samsung welches Apple Lieferant ist, eine komplett andere Firma ist und "nur" zum selben Konzern gehört, kann es sich Samsung wohl kaum leisten, einen riesen Auftrag wie den von Apple zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann zu den ganzen Sachen stehen wie man will... aber Fakt ist eines:

Apple hat die Smartphone-Generation mit dem iPhone eingeläutet.
Apple hat die Tablet-Generation mit dem iPad eingeläutet.

Alles davor waren nur (gescheiterte oder klägliche) Versuche. Kein Samsung, kein Nokia, kein LG oder sonstwer hätte das hinbekommen. Und in gewiser Weise ist da schon verständlich, dass Apple sich schützen will. Wie das ausgeht wird man sehen, dafür gibt es Gerichte, aber eines sollte auch jedem Android-Fan klar sein: Ohne Apple würde er jetzt kein Galaxy S(II) oder irgendein ein Tablet in Händen halten...

Und das sage ich als Android-Besitzer.
 
Naja, Fakt ist, dass sich das Galaxy S2 sicherlich nicht häufiger verkauft hat.

Das ist auf jeden Fall Fakt

Allein das Samsung Galaxy S2 hat sich nach Angaben des Unternehmens innerhalb von 85 Tagen schon mehr als 5 Millionen mal verkauft

Im Quartalsbericht (in dem alle Samsung Handys gezählt werden) liegt auch Samsung hinter Apple.
 
Was einige scheinbar nicht Wissen. Als die VKZ bekanntgegeben wurden, war die USA für Samsung Galaxy S2 noch nicht erschlossen, sprich, es war in den USA noch nicht auf den Markt. Wenn man dies beachtet, dann bin ich mir sicher, dass Apple im nächsten Quartal vom Thron gestoßen wird und das absolut zurecht.
 
Man kann zu den ganzen Sachen stehen wie man will... aber Fakt ist eines:

Apple hat die Smartphone-Generation mit dem iPhone eingeläutet.
Apple hat die Tablet-Generation mit dem iPad eingeläutet.

Alles davor waren nur (gescheiterte oder klägliche) Versuche. Kein Samsung, kein Nokia, kein LG oder sonstwer hätte das hinbekommen. Und in gewiser Weise ist da schon verständlich, dass Apple sich schützen will. Wie das ausgeht wird man sehen, dafür gibt es Gerichte, aber eines sollte auch jedem Android-Fan klar sein: Ohne Apple würde er jetzt kein Galaxy S(II) oder irgendein ein Tablet in Händen halten...

Und das sage ich als Android-Besitzer.

Das ist Quark. Apple hat einen großen Sprung nach vorne gemacht. Aber HTC hat wesentlich mehr Erfahrung auf dem Gebiet und die hatten schon gute Touch Screen Smartphones lange vor dem iPhone auf dem Markt. Damals wurden sie allerdings noch nicht als Consumer Geräte vermarktet.
 
Das ist Quark. Apple hat einen großen Sprung nach vorne gemacht. Aber HTC hat wesentlich mehr Erfahrung auf dem Gebiet und die hatten schon gute Touch Screen Smartphones lange vor dem iPhone auf dem Markt. Damals wurden sie allerdings noch nicht als Consumer Geräte vermarktet.


Stimmt schon was frames sagt. Apple hats massenmarkt tauglich gemacht bzw. den run auf die geräte losgetretten. HTC kannte doch vorher kein schwein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon was frames sagt. Apple hats massenmarkt tauglich gemacht bzw. den run auf die geräte losgetretten. HTC kannte doch vorher kein schwein.

Er sagte, Apple hat die Smartphone Generation eingeläutet. Das ist aber nicht ganz korrekt. Massenmarkt tauglich gemacht, ja. Eingeläutet, nein. Denn das haben anderer vorher schon sehr gut gemacht. Nur wars halt noch nicht für die Masse bestimmt, sondern für den business Bereich. Ich kannte HTC schon lange bevor das iPhone kam. Und viele kannten sie vielleicht nicht als HTC, aber unter anderem Namen bei T-Mobile. Nämlich als MDA.
 
Er sagte, Apple hat die Smartphone Generation eingeläutet. Das ist aber nicht ganz korrekt. Massenmarkt tauglich gemacht, ja. Eingeläutet, nein. Denn das haben anderer vorher schon sehr gut gemacht. Nur wars halt noch nicht für die Masse bestimmt, sondern für den business Bereich. Ich kannte HTC schon lange bevor das iPhone kam. Und viele kannten sie vielleicht nicht als HTC, aber unter anderem Namen bei T-Mobile. Nämlich als MDA.

Du meinst wohl solche unsäglichen Geräte:
HTC_MDA_1.jpg


:lol:
Entschuldigung, aber das fällt für mich nicht unter den Begriff eines "modernen" Smartphones. DAS Hauptkriterium für ein Smartphone ist mMn die Anbindung an das Internet und bevor das iPhone kam bot kein Hersteller eine auch nur annähernd akzeptable Browsing-Experience.
 
Ja, die Technik schreitet voran, so ist das. Aber als smartphone galten die schon damals.
 
Wie die ganzen Apple-Fanboys das Iphone verteidigen. Ja, Apple hat alles erfunden und selbst tragen sie mit dem Iphone 4 veraltete Hardware mit rum. :rofl3:
 
ich muss ehrlich sagen, samsung hat beim galaxy viel vom iphone abgeguckt (sogar der bookstore von samsung sieht wie der von apple aus). nichts desto trotz hat sich apple aber damit auf längerer sicht mehr probleme angeschafft, da ein großteil der iphone hw von samsung kommt. sollte es echt soweit kommen, dass samsung apple nicht mehr beliefert, wäre das ein sehr großes problem für apple. weil bis man mal ersatz findet, der in der größenordnung liefert, dazu noch mit der notwendigen qualität, können monate vergehen.

und was smartphones ansich angeht: gabs schon vieel vorher als von apple. dazu war das erste iphone, welches nichtmal 3g hatte, der größte witz von allen damals. also soviel mal zur steinzeit
 
Zurück
Top Bottom