Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ja, ich kann die Songs ja alle abspielen wenn ich sie manuell antippe bzw. wenn er wieder zwei übersprungen hat kann ich die auswählen und hören.... ach, und Random Widergabe ist natürlich nicht aktiviertSind die Songs denn noch verfügbar?
Hatte schon einige Male Lieder im Mix der Woche die verfügbar waren und einen Tag später dann ausgegraut und nicht mehr abspielbar waren (lizenzen?)
Ich das P6 in rotHab mir das Pixel 6 in schwarz bestellt.![]()
Die neuen Pixel sind in summe sicher runde Geräte. Aber dennoch verstehe ich die Begeisterung nicht.Stimmt, fehlende Makro-Kamera hat mich auch gewundert. Muss man dann wohl mit der Telelinse "kompensieren". Aber ich erwarte trotzdem in Summe hervorragende Fotos, wenn man bedenkt was Google die letzten Jahre aus den längst veralteten Sensoren rausgeholt hat. Vermutlich ist sogar der digitale Zoom des normalen Pixel 6 besser als so mancher "echte" Zoom von billigeren Kameras.
Die Update-Politik... na ja, wird sich halt an der Realität orientieren. Hardcore-User behalten wohl eh kein Phone für 5 Jahre und der Otto-Normal-User ist 5 Jahre sicher versorgt, auch wenn es "nur" 3 Android-Versionen gibt. Man muss es ja so sehen, bis im Herbst 2025 hat man die aktuellste Android-Version... das sind noch 4 Jahre. Ich muss sagen, auch wenn alle Apple immer loben, zumindest früher fand ich es nicht gut, dass die Geräte so viele Updates bekommen, weil man am Ende zwar grundsätzlich das neueste OS drauf hatte, das Gerät selbst aber oft schlicht langsamer und schlechter geworden ist. Aber fairerweise, inzwischen ist die Hardware eigentlich so leistungsfähig, dass diese Probleme nicht mehr auftreten sollten.
Und natürlich wird die Welt nicht mehr neu erfunden... aber das Paket scheint trotzdem zu stimmen, abgesehen vom Design und Hochglanzoptik sehe ich keine wirkliche Schwäche (Tests natürlich mal abwarten). Das alle Designänderungen in erster Linie immer nur dazu dienen, "neu" zu wirken und Kaufanreize zu bieten ist klar... ich meine, alleine so wie man momentan die App-Übersicht (wieder) aufruft, war es ja bei Android 2.1 schon mal![]()
Auf Youtube Premium und vielleicht auch Music (nutze ich nicht) kann man auch gut verzichten, YouTube Vanced sei dank, dass die Werbung blockt und bei welchem man erfreulicherweise sogar Sponsorenvideos und sogar Intros und Outros innerhalb der Videos automatisch überspringen kann (geht aber nur mittels Side loading, die ähnlich benannten Apps im Store sind wohl fake). Youtube mit Werbung ist einfach unerträglich. Selbst auf dem Rechner nutze ich inzwischen neben dem ohnehin absolut notwendigen Werbeblocker (und gleich mehreren Tracking Blockern) auch noch die SponsorBlock Erweiterung, die eben die Funktionalität, auch Sponsorenwerbung und optional Intros und Outros auszublenden, ebenso im Browser ermöglicht. Lustig übrigens, dass selbst Kommentar in YT Videos, die z. B. Vanced erwähnen (könnte aber auch an Links darauf liegen) konsequent gelöscht werden. Ist mir selbst auch schon passiert.Naja, was den Pixel Pass angeht:
Youtube Premium USD 12
Google One USD 2,99
Google Play Pass USD 4,99
Youtube Music Premium USD 10
+ Preferred Care
Ob man den Kram braucht? Ich jedenfalls nicht. Finde das Angebot jetzt aber auch nicht unbedingt schlecht, wenn man das Zeugs teilweise eh nutzt. Das Pixel 6 Pro hab ich natürlich direkt vorbestellt - soll ja keiner denken ich könnte mit die EUR 1,99 im Monat für Google One nicht leisten![]()