Android

Tabletbereich ist es momentan in dieser Größenordnung schwierig, nur Samsung hat das was im Angebot (von zig Billig-China-Fabrikaten á la Teclast, Duoduogo usw. mal abgesehen).

Wird es nur rein als Navi genutzt oder noch was anderes? Wenn nur als Navi, schau mal nach einem gebrauchten Huawei MediaPad M3 zum Beispiel, da sind noch die Google Dienste drauf (natürlich kein aktuelles Android) und die kann man ja weiterhin aktualisieren, das hat nen tollen Bildschirm, ist hochwertig, flott und günstig.
 
Mobiles Gaming lockt mich null.
Will lieber gute Akkulaufzeiten, Display und lange Updates.
 
Muss auch sagen, auf Smartphone zock ich mal so nebenher so kleine Touch-Games, aber "echtes" Gaming á la Fornite und Co. macht mir da alleine schon wegen der Steuerung null Spaß...
 
lege auch bei weitem nicht soviel wert auf grafik bei smartphone-games wie jetzt auf der normalen konsole.
aber mit 'nem pad wie meiner razer kishi ist "gutes" smartphone-gaming auf jeden fall durchaus möglich. brauche es nicht, aber die entwicklung wird spannend
 
das normale pixel 6 kostet zum start 649 euro
(zumindest bei saturn, aber wahrscheinlich auch woanders, gibt es da zum start noch bose-kopfhörer im wert von 280 euro dazu

 
Dann scheinen sich die Preis-Leaks zu bewahrheiten... wäre dann doch ein echter Kampfpreis, das Pro wird dann wohl bei 899,- EUR starten. Hoffentlich wird man diesmal aber auch 256 Gbyte Speicher anbieten, sonst wäre das Pixel 6 (Pro) schon raus...
 
@frames60 ja im Prinzip ist die Hauptaufgabe Navi, aber auch musiksteuerung, blitzwarner im Hintergrund, OBD Diagnose etc., das ersetzt bei mir quasi alles, was bei neueren Autos auf dem Standardbildschirm angezeigt wird. Läuft also immer mit, mit diversen Diensten im Hintergrund, tasker, automate, etc.
Mit einem zu Schwachen Prozessor oder einem zu dunklen Display kommt man da leider nicht weit, das lenkt bei der Fahrt ab. Das M3 und das Teil von Lenovo ( weiss gerade nicht aus dem Kopf, wie es heißt) sind da raus, ebenfalls halt die Samsung Teile. Irgendwas in Größenordnung Snapdragon 6xx sollte es da schon sein.
Ein 10+" Tablet kriege ich leider nicht vernünftig integriert. Arbeite mit diversen 3D Druck Teilen und baue das ganze vor meinen Auto-Bildschirm, da habe ich maximal eine Breite von 235mm zur Verfügung, die 10+" Tablets haben alle so 250+mm. Da gäbe es mit Galaxy Pad S7 oder Mi Pad 5 schöne Alternativen, oder auch das Nokia Tablet sieht gut aus.
Alles leider nicht so einfach, wenn man da so integrationsansprüche hat, wie ich, meine Konstruktion jetzt hat Monate gedauert 😂

@steffundso
Ja LTE sollte es schon haben, sonst muss ich mit nem Hotspot arbeiten, das eher ungern.


Das einzig brauchbare ist scheinbar im Moment das ipad Mini. Da müsste ich aber sehr über meinen Schatten springen, ein Apple Produkt zu kaufen. Und von dem Apple Zeug hab ich leider aus technischer Sicht auch nicht so die Ahnung, also Automatisierung, Widgets, usw.
 
Also, grundsätzlich ist ein iPad Mini ein prima Gerät, es ist leistungsfähig, prima Bildschirm, hochwertig... aber halt auch geschlossener. Die Freiheiten die du bei Android hast was Dinge einstellen angeht, hast du da eher nicht. Kommt halt wieder individuell drauf an, was genau du mit welchen Apps, Funktionen etc. wie anbinden, darstellen und steuern möchtest.
 
Hab heute im Media Markt das Motorola Edge 20 Pro mal bisschen ausprobiert... bin positiv überrascht! Klasse verarbeitet, tolles Display, recht leicht für ein 6,7" Gerät, läuft superflüssig alles, pures Android und die Kamera machte soweit einen guten Eindruck. Mit Makro, Ultraweitwinkel, Weitwinkel und 5x Zoom bietet sie eigentlich alles was das Herz begehrt und das für UVP 699,- EUR. Zwei Meter weiter lag das iPhone 13 Pro Max... da sind wir schon bei dem doppelten Preis...

Nur der Support macht mir Sorgen, das Gerät da hatte noch Sicherheitspatches Stand Juli und keine neuen verfügbar (gut, kA ob die Vorführgeräte die abrufen können).
 
Hab heute im Media Markt das Motorola Edge 20 Pro mal bisschen ausprobiert... bin positiv überrascht! Klasse verarbeitet, tolles Display, recht leicht für ein 6,7" Gerät, läuft superflüssig alles, pures Android und die Kamera machte soweit einen guten Eindruck. Mit Makro, Ultraweitwinkel, Weitwinkel und 5x Zoom bietet sie eigentlich alles was das Herz begehrt und das für UVP 699,- EUR. Zwei Meter weiter lag das iPhone 13 Pro Max... da sind wir schon bei dem doppelten Preis...

Nur der Support macht mir Sorgen, das Gerät da hatte noch Sicherheitspatches Stand Juli und keine neuen verfügbar (gut, kA ob die Vorführgeräte die abrufen können).
Wenn wir über Features und Qualität reden spielt das 13 Pro Max aber auch in einer anderen Liga. Sollte man nicht vergessen, aber wer das nicht braucht sollte logischerweise ein günstigeres Gerät kaufen. Die gibts beim Apfel dann auch, wäre mal wert zu testen wie sich das Edge 20 Pro gegen ein iPhone 11 schlägt. Auf DXO Mark hab ich nur das Edge+ gefunden, dass liegt trotz 3fach Kamera System und 108MP etc. 2 Punkte hinter dem 11er (non Pro) also quasi auf dem selben Level.
 
Natürlich hat das iPhone 13 Pro mehr Features. Aber ob die 700,- EUR mehr wert sind ist halt die Frage. Aber ein iPhone mit den Features gibt es leider nicht für diesen Preis. DXO vergleicht ja auch nur vorhandene Features, sprich wenn es keine Zoom-Kamera gibt, gibt's die halt nicht. Auch ein (normales) iPhone 13 hat nur 5x Digital-Zoom und der ist halt mehr schlecht als recht. Und Makro gibt es unverständlicherweise gar nicht, trotz Ultraweitwinkelkamera.

Für mich persönlich ist eigentlich eher die Frage, wie sich die Kameras des Motorola Edge 20 Pro gegenüber meinem jetzigen Oneplus 7 Pro schlagen, das ist für mich mein Maßstab. Wenn ich da durchweg bessere Ergebnisse bekomme, wäre ich zufrieden.
 
benutzt zufällig auch jemand
Spotify
und hat auch das Problem, dass sowohl bei Alben als auch bei Playlisten hin- und wieder mal wie aus dem Nichts ein paar (meistens) zwei Titel übersprungen werden? finde das richtig nervig, wenn man ein ganzes Album oder eine ganze Playlist (zB Mix der Woche) hören will und dann plötzlich im Nachhinein feststellt, dass man einige Songs nicht gehört hat bzw. das dann eher zufällig mitkriegt wenn man mal das Proramm geöffnet hat...
 
benutzt zufällig auch jemand
Spotify
und hat auch das Problem, dass sowohl bei Alben als auch bei Playlisten hin- und wieder mal wie aus dem Nichts ein paar (meistens) zwei Titel übersprungen werden? finde das richtig nervig, wenn man ein ganzes Album oder eine ganze Playlist (zB Mix der Woche) hören will und dann plötzlich im Nachhinein feststellt, dass man einige Songs nicht gehört hat bzw. das dann eher zufällig mitkriegt wenn man mal das Proramm geöffnet hat...
kann ich für mich nicht bestätigen.
welche art von account hast du denn bei spotify?
 
komisch. habe jedenfalls auch spotify premium, nutze die android-app und habe das problem definitiv nicht.
auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es das behebt, aber mein erster step wäre auf jeden fall ganz klassisch: app reinstallieren :yeah:
ja ok danke, werde ich wohl mal probieren :)
 
Zurück
Top Bottom