Android

Joa, inzwischen sehr vorbildlich. Mein dienstliches Galaxy A50 (Midrange von 2019) bekommt auch nach wie vor regelmäßig fast immer monatliche Updates, mein privates Oneplus 7 Pro (Flaggschiff von 2019) eher so alle paar Monate mal :ugly:

Also wenn Oneplus in einem eine absolute Enttäuschung war, dann im Software-Support, hatte mir da viel mehr erwartet.
 
Hallo,
Kennt sich jemand vlt. mit MIUI12 aus ?
Bin von Samsung zu Xioami gewechselt und hätte eine Frage zur Gallery App. Habe meine Fotos auf der SD Karte in Ordner sortiert und die SD Karte ins neue Phone übernommen. In der MiUI Gallery App werden mir bei Alben einige Ordner richtig als Alben angezeigt, aber die meisten Alben sind unter dem Punkt sonstige Alben angezeigt. Wie bekomme ich einzelne Alben denn aus sonstige Alben raus damit sie bei den normalen Fotoalben sind? Habe schon neuen Ordner erstellt und die Bilder reingeschoben aber ohne Erfolg .
 
Ein (erstes?) kurzes Hands-On Video vom Google Pixel ist aufgetaucht:


Sieht, auf dem Video zumindest, sehr billig aus, diese glänzende Rückseite. Wenn schon Glas wegen drahtlos Laden, dann doch bitte mattiert und nicht so Fingerabdruckmagnete...
 
Joa... war eigentlich meine "letzte" Hoffnung dieses Jahr auf ein gutes, neues Android. Das Design ist schon grundsätzlich nicht so mein Fall, aber matt in schwarz hätte ich damit leben können... aber das sieht ja grausig aus und fühlt sich vermutlich auch noch so billig an wie letztes Jahr das Galaxy S20. Bin momentan dem iPhone näher als je zuvor 🙈
 
Joa... war eigentlich meine "letzte" Hoffnung dieses Jahr auf ein gutes, neues Android. Das Design ist schon grundsätzlich nicht so mein Fall, aber matt in schwarz hätte ich damit leben können... aber das sieht ja grausig aus und fühlt sich vermutlich auch noch so billig an wie letztes Jahr das Galaxy S20. Bin momentan dem iPhone näher als je zuvor 🙈

Geht mir auch so .. werde diese Jahr wohl zum ersten mal in meinem Leben ein Iphone kaufen.

Da man dort auch auf (fast) alle Google Dienste zugreifen kann, wird es nichtmal eine riesen Umstellung.
 
ich kann im april wieder upgraden.
weil mir das s21 ultra gefällt (AUCH auf grund seiner matten rückseite :coolface: ), tendiere ich aktuell noch zum s22 ultra. bin mal gespannt, wie sich die amd gpu auswirkt.
ansonsten wäre ich 'nem iphone 13 auch nicht abgeneigt. mal schauen :brit:
 
Geht mir auch so .. werde diese Jahr wohl zum ersten mal in meinem Leben ein Iphone kaufen.

Da man dort auch auf (fast) alle Google Dienste zugreifen kann, wird es nichtmal eine riesen Umstellung.
Ich hoffe zumindest, dass Whatsapp den Chat Übertrag Android <> iOS in nächster Zeit noch umsetzt, darauf würde ich nur ungern verzichten.
 
Ich suche immer noch ein Nachfolgerhandy für mein Samsung Galaxy 10e mit ca. 6 Zoll und Klinke für Kopfhörer, aber alle Firmen haben immer diese riesen Klopper mit scheiss Akkus.

Ich hab mir schon überlegt, dass 10e einfach nochmal zu kaufen, dann hab ich zumindest für 6 Monate wieder ein einigermaßen passablen Akku. Mit Youtube muss ich mein Handy 1 - 2x am Tag aufladen.
 
Ich suche immer noch ein Nachfolgerhandy für mein Samsung Galaxy 10e mit ca. 6 Zoll und Klinke für Kopfhörer, aber alle Firmen haben immer diese riesen Klopper mit scheiss Akkus.

Ich hab mir schon überlegt, dass 10e einfach nochmal zu kaufen, dann hab ich zumindest für 6 Monate wieder ein einigermaßen passablen Akku. Mit Youtube muss ich mein Handy 1 - 2x am Tag aufladen.
gerüchten zufolge soll das normale s22 eine displaygröße von 6,1" haben, also vergleichsweise klein.
klinke wirst du da aber leider nicht haben
 
Geht mir auch so .. werde diese Jahr wohl zum ersten mal in meinem Leben ein Iphone kaufen.

Da man dort auch auf (fast) alle Google Dienste zugreifen kann, wird es nichtmal eine riesen Umstellung.
So ging's mir letztes Jahr und ich hab mir dann als Schlussfolgerung ein iPhone Mini geholt, nur um dieses Jahr mit dem Pixel 6 wieder zu Android zurückzukehren (zu wollen).
Ich benutzte auch fast ausschließlich Google-Dienste auf dem iPhone und dennoch vermisse ich deren Anbindung ins System. Zudem hab ich das Gefühl, dass iPhone dadurch gar nicht richtig zu nutzen.

Ich hoffe zumindest, dass Whatsapp den Chat Übertrag Android <> iOS in nächster Zeit noch umsetzt, darauf würde ich nur ungern verzichten.
Hab mir damals beim Umstieg von Android zu Apple ein Programm gekauft, welches dem Wechsel sehr gut bewerkstelligt hat.
 
mobiletrans

Ist halt kostenpflichtig und geht auch nur in eine Richtung, aber der Erhalt meiner Chats war es mir wert.

Hab damals nach einer Möglichkeit gesucht, die Chats zu transferieren und bin dabei auf dieses Video gestoßen.

 
Ich suche immer noch ein Nachfolgerhandy für mein Samsung Galaxy 10e mit ca. 6 Zoll und Klinke für Kopfhörer, aber alle Firmen haben immer diese riesen Klopper mit scheiss Akkus.
Asus Zenfone 8 und Sony Xperia 5 III fallen mir da spontan ein, wobei das Xperia erst in ein paar Wochen bei uns erscheint.
 
Das Galaxy A52 (6.5" Display) hat noch Klinke und ist mit ca. 400,- EUR auch preislich recht attraktiv, bei Amazon momentan sogar schon ab 370,- EUR zu bekommen.
 
Das Galaxy A52 (6.5" Display) hat noch Klinke und ist mit ca. 400,- EUR auch preislich recht attraktiv, bei Amazon momentan sogar schon ab 370,- EUR zu bekommen.

Ist auch mein Favorit. Aber erst nächstes Jahr hole ich mir ein neues Handy. Bis dahin kann noch einiges passieren, falls nicht wirds das Samsung.
 
Bei den ganzen Leaks und Gerüchten der neuen Smartphones für 2022 gibt es wieder überall nur Nur Notch und Löcher.
Ich hoffe dann auf 2023 oder auf das Mi Mix 4 bald in Deutschland...
 
Zurück
Top Bottom