Android

Kaum zu glauben, aber das X10 von Sony Ericsson wird diesen Sommer das Gingerbread-Update Android 2.3.3 bekommen. Ursprünglich wollte man das Gingerbread den Xperia-Nachfolgern zustehen lassen (Arc, Neo etc.). Gute Entscheidung! Wenn das X10 bloß nicht diesen "Hörlautstärke" -Fehler nicht, würde ich mir das X10 zulegen. Schade darum! :(
 
Oder was aus der Desire Familie?

Jo, aber in dem Fall würde ich noch warten, bis HTC sein Modell mit Dual-Core Qualcomm CPU rausbringt, läuft derzeit noch unter dem Codenamen "Evo 3D". Hat, wie der Name schon sagt, neben einer 1,2 GHz Zweikern-CPU auch die derzeit trendigen 3D-Features, wie 3D-Display und 3D-Kamera.
 
Ich würde mir auf keinen Fall Motorola kaufen (verschlüsselter Bootloader, custom roms nur noch mit original Kernel) und HTC hat gerade den gleichen Weg engeschlagen :o
 
es können keine komplett eigenen kernel gebaut werden.
man muss von motorola signierte kernel nutzen.
sachen wie cyanogen oder viele andere verbesserte sachen sind damit unmöglich.
 
Wenn man aber sehr technik-affin ist (wie ich ^^), möchte man sich die Option gerne offenhalten. Zudem hat man so etlich viele Vorteile durch ROMs und Kernel aus der Community. Optimierte Sprachqualität, bessere Energie-Effizienz, Freischaltung von vorher deaktivierten Features, Sicherheits-Updates.... Um nur ein paar Vorteile zu nennen :-)

Was HTC angeht, ich habe das mit den signierten Daten im Incredible S gehört... Beunruhigend, aber man muss erst schauen, wie dramatisch das ganze tatsächlich ist, da der Bootloader nicht wie bei Motorola encrypted ist.
 
Auch hier halte ich wieder gegen: Die Mehrheit wird nichtmal wissen, dass es eines gibt und wenn sie es mitbekommen, wird es sie wohl ach nur periphär interessieren. Wir dürfen hier nicht den Fehlern machen von "uns Freaks" auf die breite Masse potentieller Kunden zu schließen ;)
 
Auch hier halte ich wieder gegen: Die Mehrheit wird nichtmal wissen, dass es eines gibt und wenn sie es mitbekommen, wird es sie wohl ach nur periphär interessieren. Wir dürfen hier nicht den Fehlern machen von "uns Freaks" auf die breite Masse potentieller Kunden zu schließen ;)
Die breite Masse ist mir aber schei***** nur weil die kein Interesse an custom roms haben kauf ich mir doch keinen verdongelten Mist :D
 
Naja ich finde es schon ganz schön dreist von den Herstellern von einem komplett kostenlosen, quelloffenen Betriebssystem mit Market und Tausenden von Apps zu profitieren und den Vorteil den Käufern vorzuenthalten weil man glaubt, das gleiche Handy mit 100Mhz mehr und der neuen Android Version alle 6 Monate nochmal verkaufen zu können :fp:
Ist natürlich das gute Recht der Hersteller, solange es aber welche gibt die wenigstens cfws nicht verhindern weiß ich, was ich zu kaufen habe :goodwork:

Aber mal was Positives: 2.3.3 für das Galaxy S ist fertig und wird vom Samsung Support auch schon routinemäßig verteilt wenn man sein Handy einschicken musste. Man kann davon ausgehen dass es im Laufe der nächsten Woche über Kies verteilt wird.
Über die Romkitchen wird man es hoffentlich morgen bekommen, die beta startet heute noch :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum zu glauben, aber das X10 von Sony Ericsson wird diesen Sommer das Gingerbread-Update Android 2.3.3 bekommen. Ursprünglich wollte man das Gingerbread den Xperia-Nachfolgern zustehen lassen (Arc, Neo etc.). Gute Entscheidung! Wenn das X10 bloß nicht diesen "Hörlautstärke" -Fehler nicht, würde ich mir das X10 zulegen. Schade darum! :(

Finde ich einerseits sehr cool, andererseits muss man dann alles wieder frisch einstellen und installieren, da das Update das Handy ja "platt macht". Na ja, mal schauen, bin bisher mit 2.1 eigentlich noch sehr zufrieden. Aber das SE wirklich auf seine Kunden gehört hat, Respekt, hätte ich nicht mehr erwartet...

PS: Was meinst du mit "Hörlautstärke-Fehler"?
 
Man muss schon sagen dass SE sich in letzter zeit wirklich gemausert hat was android angeht... die neue update-politik ist sehr sympatisch und auch die tatsache dass sie die neuen handys so designen dass man sie problemlos updaten kann.

Wenn es so weitergeht werd ich beim nächsten handykauf auf SE setzen, auch weil mir de gedanke gefällt einen (teil-)europäischen hersteller zu unterstützen. Wird SE auch dual-core geräte rausbringen ?
 
PS: Was meinst du mit "Hörlautstärke-Fehler"?
Auf einer stark befahrbaren Straße oder in einer Umgebung, die sehr laut ist kann man mit dem X10 seinen Telefonierpartner kaum bis gar nicht hören. Die Hörerlautstärke vom Lautsprecher ist zu gering, man überhört es öfteren Anrufe oder eingehende SMS - selbst mit laute Klingeltöne. Selber ausprobiert habe ich diesen Sachverhalt nicht, aber laut diversen Reviews und unzählige Berichte in den Foren ist dieser Fehler oft vorzufinden. Siehe auch den Thread im xda Developers-Portal.

Besitzt du zufällig ein X10 von SE?
 
Ja, ich habe ein X10. Ist mir bisher ehrlich gesagt nicht aufgefallen, könnte jetzt subjektiv keinen Unterschied zu meinem SE Vivaz oder Nokia 6300 sagen, die ich davor hatte.
 
Wenn es so weitergeht werd ich beim nächsten handykauf auf SE setzen, auch weil mir de gedanke gefällt einen (teil-)europäischen hersteller zu unterstützen. Wird SE auch dual-core geräte rausbringen ?

Die neuen Geräte setzen noch nicht darauf, haben alle eher konventionelle Hardware verbaut, welche man schon vom Desire Z oder HD kennt. Sony Ericsson hat sich anscheinend erstmal verstärkt um die Software gekümmert, und den Hardwarewettlauf an sich vorbei laufen lassen. Aber mit der nächsten Gen werden sie wohl auch wieder bei der Hardware top aktuell sein.
 
Ich kapiere immer noch nicht, für was man noch schnellere Hardware bei Handys braucht... beim Xperia Play, okay, für die Spiele, aber ansonsten???
 
Ich kapiere immer noch nicht, für was man noch schnellere Hardware bei Handys braucht... beim Xperia Play, okay, für die Spiele, aber ansonsten???

Wie hätte man einen denn angeschaut, der vor 10 Jahren erzählt hätte, das es Handys geben wird, welche eine 1GHz Dualcore, eine eigene GPU und 1GiB RAM verbaut haben, und diese Leistung genutzt wird ? ;-)
 
Zurück
Top Bottom