Android

Gestern hab ich auch den schritt gewagt und mein desire gerootet und dann CyanogenMod Gingerbread ohne Sense draufgespielt, ein bisschen nervös war ich bei der installation schon weil ich angst hatte was falsch zu machen aber es ist viel einfacher als ich erwartet hatte.

hier mein ersteindruck:

Positives:

-Das system läuft schneller, flüssiger und hat mehr animationen
-Die tastatur in gingerbread ist imo treffsicherer als die von HTC
-Browser ist schneller

Negatives:

-Ich vermisse die HTC Kontaktverwaltung und ganz besonders den Kalender
-Videorecorder funktioniert (noch) nicht
-die android musikapp ist noch schlechter als von HTC (Ich hab mir einfach mal doubletwist installiert, was wirklich genial ist)

Im grossen und ganzen gefällt mir gingerbread besser als Froyo mit Sense.
 
ist es eigentlich möglich nach dem flashen später wieder auf die standard firmware zu wechseln ? würde mich schon reizen wenn HTC gingerbread fürs desire bringt.. wenn ja wie ?
 
ist es eigentlich möglich nach dem flashen später wieder auf die standard firmware zu wechseln ? würde mich schon reizen wenn HTC gingerbread fürs desire bringt.. wenn ja wie ?

Wenn du ein ungebrandetes Desire hast, dann geht das ganz einfahc mit einer RUU. Die entfernt S-Off, Root und spielt wieder die originale Firmware + Radio Rom auf.

Es gibt übrigends ein ersten Gingerbread/Sense Rom fürs Desire: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=988570
 
Gestern hab ich auch den schritt gewagt und mein desire gerootet und dann CyanogenMod Gingerbread ohne Sense draufgespielt, ein bisschen nervös war ich bei der installation schon weil ich angst hatte was falsch zu machen aber es ist viel einfacher als ich erwartet hatte.

hier mein ersteindruck:

Positives:

-Das system läuft schneller, flüssiger und hat mehr animationen
-Die tastatur in gingerbread ist imo treffsicherer als die von HTC
-Browser ist schneller

Negatives:

-Ich vermisse die HTC Kontaktverwaltung und ganz besonders den Kalender
-Videorecorder funktioniert (noch) nicht
-die android musikapp ist noch schlechter als von HTC (Ich hab mir einfach mal doubletwist installiert, was wirklich genial ist)

Im grossen und ganzen gefällt mir gingerbread besser als Froyo mit Sense.


schon winamp getestet als player .. bzw für videokrams "rockplayer" .. der unterstützt sogar untertitel ^^

ich hab letzens erst gemerkt, dass ein teil an kontakten "versteckt/ausgeblendet" war.. whyyy .
Erst wenn ich Teile der nummer tippte wurden sie angezeigt.. son stuss
 
ja winamp habe ich auch getestet, aber doubletwist gefällt mir vom interface deutlich besser, zudem kann ich damit mein desire mit dem mac synchen (musik, fotos, videos)
 
was mich momentan bissle stört, ist dass es nun einen gravierenden Bruch bei Spielen gibt.. die HD Tegra Games und der rest. Der Rest war wenigstens mehr oder minder auf allen Geräten spielbar sofern sie bissle Power hatten.

Naja egal. Ist nen Handy keine Konsole, wollts nur mal loswerden.
 
was mich momentan bissle stört, ist dass es nun einen gravierenden Bruch bei Spielen gibt.. die HD Tegra Games und der rest. Der Rest war wenigstens mehr oder minder auf allen Geräten spielbar sofern sie bissle Power hatten.

Naja egal. Ist nen Handy keine Konsole, wollts nur mal loswerden.

Momentan sieht es aber so aus, als ob dieser Bruch nur temporär sein wird. nVidia hat einen beachtlichen Chipsatz auf den Markt gebracht und steckt viele Gelder in die Vermarktung. Nun ziehen aber Qualcomm, Texas Instruments & Co. aber deutlich nach.

Gameloft kooperiert nun mit Qualcomm, um die Spiele für die Adreno-GPUs zu optimieren. ST-Ericsson arbeitet an einem echten Monster-Projekt, das für Anfang 2012 geplant ist: http://www.stericsson.com/press_releases/NovaThor.jsp
NovaThor soll 2 ARM-CPUs mit 2,5 GHz und eine PowerVR-GPU der 6. Generation vereinen.

Vielleicht wäre Google nun gut beraten, OpenGL weiter auszubauen, um eine wirklich starke API für Android weiter zu optimieren!
 
Ist es nur einbildung oder läuft der akku mit Custom-roms wirklich soviel länger als im normalzustand ?

Ich hab bei meinem desire jetzt nach nem ganzen tag immernoch 71 % akku, das war vor dem flashen undenkbar, da wär ich jetzt so bei 30-40 %
 
nutzt du runtertakt apps? und sure.. bei der custom rom wurd sicher viel bloatware rausgekickt, die unnötig im hintergrund rumhampelt.. Hast du vor dem flashen mal deinen batterie manager konsultiert was wieviel prozent geschluckt hat?
 
Ist es nur einbildung oder läuft der akku mit Custom-roms wirklich soviel länger als im normalzustand ?

Ich hab bei meinem desire jetzt nach nem ganzen tag immernoch 71 % akku, das war vor dem flashen undenkbar, da wär ich jetzt so bei 30-40 %

Das ist keine Einbildung. Die Entwickler der Community sind sehr fähige Leute, die ROMs für mein Desire HD haben so viele Tweaks und Optimierungen, dass mein Akku bei Standard-Takt doppelt so lange hält!
 
Nun im 5 Monat ist es ergo für mich soweit ein neues Handy zuzulegen. Bin aber unentschlossen ob ich vlt doch nicht auf das Iphone warten sollte, wobei ich den neuen Samsung Galaxy in betracht ziehe. Ich kenn micht zwar kaum aus mit der Materie aber es hört sich alles einfach zugut an. Vorallem auch der erweiterbarer Speicher, ist im grunde einfach Kundenfreundlicher als das Iphone.

Freund meint aber, das dass aktuelle Samsung Galaxy vom Touch her viel schlechter sein soll als das Iphone 4. Ist da was dran ?
 
Nun im 5 Monat ist es ergo für mich soweit ein neues Handy zuzulegen. Bin aber unentschlossen ob ich vlt doch nicht auf das Iphone warten sollte, wobei ich den neuen Samsung Galaxy in betracht ziehe. Ich kenn micht zwar kaum aus mit der Materie aber es hört sich alles einfach zugut an. Vorallem auch der erweiterbarer Speicher, ist im grunde einfach Kundenfreundlicher als das Iphone.

Freund meint aber, das dass aktuelle Samsung Galaxy vom Touch her viel schlechter sein soll als das Iphone 4. Ist da was dran ?


wenn machbar, schau dich mal nach dem motorola Atrix 4g um. weiss aber net inwieweit das dann schon verfügbar ist.

http://www.androidauthority.com/motorola-atrix-vs-samsung-galaxy-s2-9879/

reine geschmackssache
 
Zurück
Top Bottom