Android

Bis jetzt habe ich leider auch einige negative Dinge über den 810 gehört.
Ich hoffe, das wenn Motorola das Moto X 2015 zeigt, sie auf einen anderen Chip
setzen, 815 vielleicht?
 
Bei der Ankündigung vom Snapdragon 810 äußerte sich Motorola Mobility so:

"Motorola Mobility and Qualcomm have a long history of cooperating to create amazing mobile experiences," said Rick Osterloh, president, Motorola Mobility. "The Snapdragon 810 processor will enable us to push the boundaries even further so we can continue delighting our customers with devices that give them new choices."
Ob Motorola schlussendlich auf den Prozessor setzen wird, muss man wohl abwarten. Das neue Moto könnte erneut zur IFA vorgestellt werden; siehe den gestrigen Tweet:

.@northead we try to stay on a roughly annual cycle for all of our products including Moto X. #AskRickO
— Rick Osterloh (@rosterloh) March 25, 2015
 
Ich hab mir jetzt das neue Moto E bestellt und werd damit die Tage von Windows Phone zurück zu Android wechseln. War eigentlich mit Windows Phone auch sehr zufrieden, aber jetzt wo's im Billigbereich auch halbwegs vernünftige Android Smartphones gibt, wechsel ich für die Zukunft lieber mal zum verbreiteteren System. Außerdem brauch ich die Wolfram Alpha App :D
Die letzte Version von Android die ich kenne ist Froyo, ich vermute ich werd einiges neu lernen müssen. :ugly:

Wie sieht's bei Android mit der Sicherheit aus, ist ein Antivirenprogramm notwendig oder sollte ich eigentlich keinen Virus kriegen können, so lange ich nur über den Play Store Apps lade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Moto E hat soweit ich weiß Android 5.
Damit bist du auf einem recht aktuellen Stand.

Einen Virenscanner nutze ich selbst nicht wirklich.
Mache vielleicht mal einmal in 3 Monaten einen drauf
um das System zu checken, vielleicht ist das unnötig aber egal xD

Wegen Viren sollte man sich eher Gedanken machen,
wenn man sich APKs von irgendwoher ladet.
Der PlayStore ist relativ sicher was das angeht.

Habe übrigens das Moto G :aehja:
 
Gut, dass ich nicht auf dem Smartphone spiele, hab das Update gerade gezogen und werde mir jetzt selbst mal ein Bild davon machen können.
 
Ichh höre durchweg fast nur negatives zu Lollipop, ich bleibe erstmal ganz geschmeidig auf Kitkat und beobachte das Ganze. :shaded:
 
Hatte heute zum ersten mal das S6 und auch das S6 Edge in der Hand: Zunächst... die Displays sind einfach WAHNSINN....das OS ist weiterhin sehr inkohärent, sprich die App Icons entsprechen nicht Material oder irgendeiner Design Richtlinie :-/ ....die Performance ist ok... ähnlich meinem N5 mit 5.1 Android :-/ ... ich hatte mir da aber sehr viel mehr erwartet (Leistung / Geschwindigkeit) ... Verarbeitung und Materialien sind imo Top... selten so was Edles gesehen :)
Fazit: Das Edge ist eine ganz nette Erweiterung / Experience ... probiert mal ein Youtube 1080p Vid darauf aus... einfach nice :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Statusbar hat vorher besser ausgesehen und war einfacher zu bedienen. Dazu dieses Kartensystem beim Multitasking. Und das alles in diesem merkwürdigen grün. Oben in dem Video ist sie blau. Kann man die Menüfarbe ändern?

Hab mir jetzt erstmal Swiftkey geholt weil die neue Tastatur echt nicht klar geht. Viel zu hell und viel zu pink. :D
Will jetzt nicht nur die ganze Zeit über das Update meckern aber vom Design für Sony zumindest ein Rückschritt. (Finde ich)
 

War sowieso einer der dämlichsten Aktionen 2014... anzufangen, Smartphones zu verbiegen.

Hätte mal einer Futurama angeschaut, dann wäre von Anfang an klar gewesen: Man kann alles biegen!

bender_bends_the_unbendable.jpg
 
Zurück
Top Bottom