Android

das m7 wurde im sommer schon gut warm, das wird sich in regelmäßigen abständen abschalten solte das stimmen. gibt bisher nur die eine quelle die das erwähnt, wohlgemerkt beim benchmarken. wer macht das bitte täglich?
 
Hoffentlich hat sich HTC da mal nicht komplett verzockt, wäre fatal wenn ihr Flaggschiff so failen würde... :blushed:

BTW: Gestern kam über 11 Monaten nach Rollout doch tatsächlich noch das Kitkat-Update für mein Note 10.1 xD Und man merkt wieder, Updates sind nicht immer sinnvoll. Samsung hat relativ lieblos die Smartphone-Oberfläche drübergeklatscht, Apps wie Photoshop sogar einfach ganz entfernt (immerhin ist mit dem Photo-Editior ein halbwegs guter Ersatz da) und auch viele S-Pen Features einfach gestrichen. Alles nicht schlimm für mich, aber ich denke so manchen könnte das richtig ärgern. Aber das ist typisch... als Samsung das Galaxy S3 auf 4.3 geupdatet hat, war die Galerie sowas von lahm, fast unbrauchbar. Auch ein komplettes Zurücksetzen hat da nichts mehr gebracht. Und das ist schade, dass die Hersteller durch so eine Politik ihre Geräte oft selbst "kaputt" machen. Im Grunde ist es doch so, dass ein Smartphone nur mit der OS-Version richtig funktioniert, mit dem es ausgeliefert wurde (jedenfalls was meine Erfahrungen mit Samsung, Sony (und Apple) bisher sind).
 
Finds auch schade wie Samsung mit den Note-Geräten umgeht, dachte die werden kontinuierlich verbessert, stattdessen ist das Note 10.1 eher immer schlechter geworden - bin bis zuletzt bei einem 4.1 custom rom geblieben :blushed:
Zum Glück gibts bei Tablets für mich eine bessere Alternative :v:
 
Die Leute sollen sich eben neue Modelle holen. Da muss Samsung eben nachhelfen um die alten Modelle unbrauchbar zu machen.
Schien ja auch immer gut zu gehen. Also so lange die Kunden den Tanz mitmachen ist ja alles prima.
 
Im Grunde ist es doch so, dass ein Smartphone nur mit der OS-Version richtig funktioniert, mit dem es ausgeliefert wurde (jedenfalls was meine Erfahrungen mit Samsung, Sony (und Apple) bisher sind).

Nein.

Meine Schwiegereltern haben mein altes iPad 3 mit iOS8, das läuft problemlos. (ursprünglich ausgeliefert mit iOS5)
Meine Frau nutzt mein altes iPhone 4S mit iOS8, nicht so flott wie aktuelle Geräte, läuft aber problemlos. (ursprünglich ausgeliefert mit iOS4)
 
Nein.

Meine Schwiegereltern haben mein altes iPad 3 mit iOS8, das läuft problemlos. (ursprünglich ausgeliefert mit iOS5)
Meine Frau nutzt mein altes iPhone 4S mit iOS8, nicht so flott wie aktuelle Geräte, läuft aber problemlos. (ursprünglich ausgeliefert mit iOS4)

Ist zwar nicht der iOS-Thread, aber das habe ich anders erlebt. Das erste iPad wurde mit iOS4 klar ausgebremst (Multitasking bei 256 MB, ein Witz). Mein iPad mini und iPad 3 wurden durch iOS7 klar langsamer (habe daher beide auch verkauft). Das iPhone 4 wurde mit iOS7 massiv langsamer. Das iPhone 4S wurde ebenfalls klar langsamer.

Sorry, auch bei Apple werden die Geräte mit neuen Updates nicht besser, es wird alles klar und merkbar langsamer und träger. Es ist auch bei Samsung nicht so, dass die Geräte dann nicht mehr laufen, aber sie werden definitiv langsamer oder Features werden entfernt oder manches geht nicht mehr richtig und das nervt. Apple kann man hier als Unterschied nur zu Gute halten, dass sie dann immerhin noch Performance-Updates nachschieben, während Samsung bei älteren Geräten abgesehen vom eigentlich Android-Update schlicht gar nichts mehr macht.
 
Auch die Macs (laptops) werden spätestens nach dem dritten Update langsamer, war schon enttäuscht, als ich ein 2011er vom Freund hatte, woltte auch eins unbedingt holen. Jetzt keine ahnung wie es mit den normalen Macs ist. Beim Iphone von Freunden habe ich das sowieso mitgekriegt, da hat es auch meist keine 3 Updates gebraucht, denke aber das es auch so gewollt ist, und nicht sooo perfekt optimiert, um die Nutzer zum Wechsel zu zwingen, denn kenne nicht viele Apple Besitzer die mit Geräten mehr als zwei Jahre "arbeiten"
 
Macs werden nicht langsamer, wenn du das Gefühl hattest dann lag es daran, dass die jeweilige Version langsamer wurde. Es gab zwischendurch ein paar releases die nicht sonderlich toll waren (Lion, snow lion). Computer werden aber auch langsamer, wenn die Festplatte voll ist.

Bei den iPhones ist nach 3 Jahren die Luft raus, das liegt aber auch daran, dass die Geräte dann an ihre Grenze geraten. Das iphone 4 war beispielsweise einfach nicht so schnell. Das ipad 2 hingegen hat ewig gut gehalten.
 
Finds auch schade wie Samsung mit den Note-Geräten umgeht, dachte die werden kontinuierlich verbessert, stattdessen ist das Note 10.1 eher immer schlechter geworden - bin bis zuletzt bei einem 4.1 custom rom geblieben :blushed:
Zum Glück gibts bei Tablets für mich eine bessere Alternative :v:

Das Note 2 läuft mit aktuell 4.4.2 besser als je zuvor. Ich hoffe eigentlich fast, dass doch kein Lollipop-Update mehr kommt, weil die Performance so astronomisch gut ist (und das bei einem 2,5 Jahre alten Gerät!).
 
Die Performance vom Note 10.1 mit 4.4.2 ist weiterhin prima, das Gerät ist schnell und alles läuft flüssig. Ärgerlich ist eben vor allem, dass viele Tablet-Anpassungen komplett über Bord geworfen wurden und man das Gefühl hat, nun einfach die Smartphone-Variante drüber geklatscht bekommen zu haben. Auch viele S-Pen Features wurden gestrichen. Und Photoshop, das vorinstalliert war und beworben wurde, ebenfalls einfach sang- und klanglos entfernt. Und das ist schon ärgerlich, auch wenn für den Otto-Normal-User mit dem Photo Editor ein Programm jetzt immerhin dabei ist, dass für 99% aller Bildbearbeitungsfälle ausreichen sollte.
 
Das Galaxy S5 mit Lolipop meiner Mutter läuft eigentlich auch ganz schick. Habe allerdings keinerlei Vergleichsmöglichkeiten zur vorherigen Version, aber großartig Ruckeln tut da nix.
 
Das Note 2 läuft mit aktuell 4.4.2 besser als je zuvor. Ich hoffe eigentlich fast, dass doch kein Lollipop-Update mehr kommt, weil die Performance so astronomisch gut ist (und das bei einem 2,5 Jahre alten Gerät!).
Samsung Finnland und Samsung Polen haben das Lollipop-Update für das Note 2 bestätigt. Ein Termin wurde allerdings nicht genannt.
 
Zur Überhitzungsthematik vom Snapdragon 810 hat HTC reagiert:

We've been using the HTC One M9 (connected to an ASUS ZenWatch) exclusively for the past 11 days, running Android 5.0.2, mostly on software build 1.32.401.6. We received a software update (build 1.32.401.214) March 19 that addressed thermal concerns while benchmarking, gaming and during software updates (more on that in a bit), as well as improvements to camera processing. The bulk of our use was on the earlier build. But for us the biggest change was in camera quality, and all sample shots here are with the new software.

Die Reviews zum HTC One M9 sind raus:

http://www.theverge.com/2015/3/22/8272727/htc-one-m9-review
http://pocketnow.com/2015/03/22/htc-one-m9-review
http://www.androidcentral.com/htc-one-m9

[video=youtube;Ad6JRTfuKbs]https://www.youtube.com/watch?v=Ad6JRTfuKbs[/video]

[video=youtube;w9mUO-N59H8]https://www.youtube.com/watch?v=w9mUO-N59H8[/video]

[video=youtube;Npr1846DRqo]https://www.youtube.com/watch?v=Npr1846DRqo[/video]​
 
Hab mir mal die beiden Galaxy S6 angeschaut. Das normale S6 ist relativ unspektakulär, das S6 edge sieht ganz nett aus, aber ist wirklich extrem(!) unbequem zu halten :ugly: fühlt sich an als würde man das immer falschrum halten.
 
Genau aus diesen hier genannten Gründen bin ich mittlerweile weg von Android und iOs.
Jetzt ist es Blackberry geworden. Man mag es kaum glauben, aber ich bin super Zufrieden.

*duckundweg*
 
Der Chip ist ne Fehlentwicklung, leider.
Ja, kann man so sagen. Zumal der Snapdragon 815 - also der direkte Nachfolger zum 810 - wohl auch wieder auf Normaltemperaturen läuft. Bisher wurde der 815 aber nicht offiziell angekündigt, ich denke an einen Release in der zweiten Jahreshälfte.

Snapdragon%2B815%2BVs%2B810%2BVs%2B801%2BAx118De8982%2Bcopy.jpg
 
Zurück
Top Bottom