Android

Interessant dass gar nicht das Display, sondern nur das Glas " geborgen" ist.
 
Das Z4 Tablet ist nix anderes, als nen Z3 in 10". Ich erkenne echt keine Handschrift bei sony. Kein Wunder, dass die sparte Verluste macht.

Bin mittlerweile der Meinung, dass man das neue sony Flaggschiff nicht mit Z nennen sollte.
 
@RWA: Genau die Handschrift erkennst du doch offenbar? Eine Designlinie haben sie auf alle Fälle. Da ich eh nach einem 10" Tablet suche, kommt das ganz Recht. Wenn auch die Wartezeit ewig lang ist. (Ende 2. Quartal)
 
Interessant dass gar nicht das Display, sondern nur das Glas " geborgen" ist.

Ehm... das Display IST gebogen.
galaxy-s6-edge-tight-angle-bottom-9zh2jqc.jpg


galaxy-s6-edge-side-profile-9zh2jqc.jpg
 
Ehm... das Display IST gebogen.
galaxy-s6-edge-tight-angle-bottom-9zh2jqc.jpg


galaxy-s6-edge-side-profile-9zh2jqc.jpg

Muss mich berichtigen. Heut früh hießt es die Aussage kommt von Samsung selbst auf dem MWC, nach der sollte der Krümmungseffekt ein optischer Effekt durch das Glas sein. Gibt jetzt aber ein Update

Der Absatz über das gekrümmte Display (oder eben nicht) bezog sich auf eine Aussage bei GSMArena, die mir beim Unpacked und heute von verschiedenen Samsung-Mitarbeitern so bestätigt wurde. So heißt es:

"It is important to note that, despite the design similarity, the display of Galaxy S6 edge has different setup than that of Samsung Galaxy Note Edge. The newcomer’s screen is conventional – its curved glass cover produces a 2.5D effect."

Diese Aussage wollte ich in irgendeiner Form natürlich schriftlich bestätigt haben. Nachdem dann heute bei den Entwicklern nachgefragt wurde, kam von der Produktmanagerin des S6 Edge die wohl definitive Antwort: Auch das OLED-Panel ist gekrümmt, im Gegensatz zum Note Edge ist das Display einteilig.
Die Verwirrung bitte ich zu entschuldigen, der Beitrag basierte auf den mir zum Zeitpunkt des Verfassens vorliegenden Aussagen.

Quelle: http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s6-edge-unser-eindruck/
 
Generell gilt: Presseleute haben oftmals keine Ahnung. Man sieht doch dass das display mitgekrümmt ist.
 
Optisch sieht das S6 Edge gut aus, aber technisch fast nur Rückschritte (Akku nicht auswechselbar, nicht Wasserdicht, kein SD-Slot). Zudem sehen die Ecken des Edge zwar interessant aus, haben jedoch IMO wenig nutzen, aber das ist den Trendkäufern sowieso egal.

Das Note 4 und Z3 bleiben Referenz.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit Lollipop eigtl. so wenn ihr das mittlerweile bekommen habt? Wenn ich nach einem günstigen Android Handy gefragt wurde habe ich das Moto G empfohlen und da jetzt Android 5 verteilt wurde trudeln bei mir :)rolleyes:) lauter Beschwerden ein: App Drawer sieht "kaputt" aus, falscher Klingelton, klingelt manchmal gar nicht und Stumm-Modus ist weg. Was ist das bitte für eine Kacke?
 
Ich habe Lolipop bisher nur auf dem Nexus 7. Ehrlich gesagt... finde eigentlich nichts, was an ihm besser als Kitkat sein soll. Viele Sachen gefallen mir sogar deutlich schlechter. Bin bisher absolut kein Fan von Lolipop.
 
ich habe schon gelesen, dass lolipop überhaupt nicht gut ankommt in der android community. Soll irgendwie instabil sein....


dabei finde ich das design sehr hübsch... ich dachte immer material design sei einfach ein schöner skin und ansonsten hätte sich am stabilen kitkat nicht viel geändert.
 
Also auf meinem Nexus 4 läuft Lollipop absolut stabil. App Drawer sieht aus wie immer, nur eben jetzt mit weißem Hintergrund.
Wenn es nicht klingelt mal den Benachrichtigungsmodus angucken. Wenn man da "Keine" oder "Wichtig" ausgewählt hat, dann klingelt es natürlich nicht (Bei "Wichtig" muss der Kontakt auch richtig eingestellt worden sein). Der Stummmodus ist jetzt eben anders.
 
dabei finde ich das design sehr hübsch... ich dachte immer material design sei einfach ein schöner skin und ansonsten hätte sich am stabilen kitkat nicht viel geändert.

Optisch ist es schön und von der Stabilität kann ich mich auch nicht beklagen, läuft eigentlich wie Kitkat auch. Aber es wurde viel beim Handling verändert, was ich teilweise einfach nur schlechter empfinde.
 
Der Stummmodus ist jetzt eben anders.
Auf Tablets ja scheinbar nicht, da gibts noch den alten Stumm-Modus. Versteh nicht was das soll, die use-cases 1) Es muss absolute Stille herrschen aber ich will Nachrichten sehen wenn ich aufs Display schaue und 2) Ich will im Schlaf nicht gestört werden aber der Wecker soll mich bitte wecken sind ja scheinbar nicht mehr problemlos zu bewerkstelligen?
Hoffe ich hab das nicht vercheckt.
 
Auf Tablets ja scheinbar nicht, da gibts noch den alten Stumm-Modus. Versteh nicht was das soll, die use-cases 1) Es muss absolute Stille herrschen aber ich will Nachrichten sehen wenn ich aufs Display schaue und 2) Ich will im Schlaf nicht gestört werden aber der Wecker soll mich bitte wecken sind ja scheinbar nicht mehr problemlos zu bewerkstelligen?
Hoffe ich hab das nicht vercheckt.

Deine Anforderungen werden unter dem Modus "Wichtig" alle erfüllt. Da sehe ich keine Probleme.
 
Zurück
Top Bottom