Android

Hört sich nach einer unnötigen Verkomplizierung an.

Ist es auch. Mit Lolipop wurde vieles verschlimmbessert und gute Features abgeschafft. Ich werde mein Z2 jedenfalls nicht auf Lolipop hochziehen, bevor ich nicht genau weiß, ob Sonys eigene Oberfläche die Mankos von Lolipop anfängt.

Ach ich finde das schon ganz praktisch. Kann mich nicht darin erinnern unter Stock KitKat dem Smartphone sagen zu können, dass ich zwischen zum Beispiel 22:00 und 7:00 nur von wichtigen Anrufen gestört werden möchte.
Oder das ich sagen konnte, dass ich für die nächsten zwei Stunden nicht gestört werden möchte, weil ich im Kino bin. Und danach das Smartphone automatisch wieder alles zulässt, ohne das ich was machen muss.

Kino rein = lautlos
Kino raus = lautlos aus

Fertig :-P Da ist das rumstellen viel komplizierter ;)

Hört sich nach einer unnötigen Verkomplizierung an.
Ist es auch. Keine Ahnung, was sich Google dabei gedacht hat. Früher war's ein Tastendruck heute muss man sich durch Menüs suchen.

Ach ich finde das schon ganz praktisch. Kann mich nicht darin erinnern unter Stock KitKat dem Smartphone sagen zu können, dass ich zwischen zum Beispiel 22:00 und 7:00 nur von wichtigen Anrufen gestört werden möchte.
Oder das ich sagen konnte, dass ich für die nächsten zwei Stunden nicht gestört werden möchte, weil ich im Kino bin. Und danach das Smartphone automatisch wieder alles zulässt, ohne das ich was machen muss.
Warum man deshalb den Lautlos-Modus abschaffen muss, verstehe ich nicht.

Und ins Kino rein Lautlos einschalten und raus und wieder ausschalten geht immer noch. Stellste eben Benachrichtigungen auf "Keine" und danach wieder auf "Alle".
Aber der ganz simple Lautlosmodus soll ja in 5.1 sein ^^ Wenn man sich nur ein bisschen mit dem neuen Modus auseinander setzt, braucht man den simplen nicht mehr.

Ich mag den neuen Modus auch nicht mehr missen, mit 2 Tabs schalte ich auf der Arbeit in den "Wichtig" Modus wo ich von störenden Nachrichtentönen verschont bleibe, aber gleichzeitig die Anrufe meiner Frau oder aus der Kita mitbekomme weil ich diese Rufnummern markiert habe.
Wecker ist eh immer "wichtig". Und das Ganze auch noch zeitlich begrenzen zu können ist doch einfach nur genial.
Wenn ich weiß dass ich eine Stunde im Meeting bin kann ich beim Start des Meetings definieren dass er nach eine Stunde wieder auf "Alle" stellt.
So muss ich nicht noch mal an die Geschichte ran.

Die Überhitzungs-Gerüchte zum Snapdragon 810 haben wohl gestimmt. :neutral:

Dutch site Tweakers has taken the HTC One M9 through a series of tests, and it looks like overheating problems with Qualcomm’s processor are still very much a valid concern. Specifically, while running GFXBench, the site has recorded the HTC One M9 to have a surface temperature of around 55 degrees Celsius—or 131 degrees Fahrenheit.

2000587739.jpeg

The dutch site says that while running games, the HTC One M9 hovers “around 42.5 degrees”, which is still higher than the other devices that reportedly “remain below 38 degrees.” But the real problem surfaces when running this GFXBench benchmark, resulting in a surface temperature of 55 degrees Celsius on the backside of HTC’s new flagship.

It’s not uncommon for phones to get warm while running benchmarks, but the thermal imaging above makes it clear that this isn’t just a normal amount of heat—the other four devices were running the same test. 131 degrees Fahrenheit is definitely in realm of “painful” to the touch, and to add to that, Tweakers says that the HTC One M9 didn’t have any mechanism in place to shut itself off.

http://9to5google.com/2015/03/16/htc-one-m9-gfxbench-overheat/

Mein Moto G 2013 Modell hat seit letzter Woche endlich Android 5.0.2 :aehja:

Ich bin soweit zufrieden. Die Akkulaufzeit hat sich imo nicht wirklich verändert.
Von der Leistung kommt es mir auch gleich vor. Das Material Design ist schick.
Viel hat sich jetzt optisch zumindest nicht geändert.

Was doof ist, die WLAN Einstellungen kann ich nicht mehr bequem über
Schnellstart erreichen. Muss dazu den langen Weg über Einstellungen nehmen.

Ansonsten läuft alles stabil und flüssig. Einen Wipe oder ähnliches habe ich nicht vorgenommen.
Mit dem Moto G bin ich immer noch sehr zufrieden.

Werde mir frühstens 2016 ein neues Handy holen.
Würde gerne bei Motorola bleiben. Mal sehen wie das
X 2015 wird. Hoffe der Akku und die Kamera werden verbessert.
Ach ja bitte nicht größer als 5 Zoll. Mit 4.5 Zoll geht es gerade noch
so mit der Einhandbedienung xD

Bin auch ziemlich erschrocken. Beim M7 und M8 lieferten sie mit die besten Displays auf den Markt. Das Gerät scheint zusätzlich unter dem Snapdragon 810 zu leiden, was das Gerät im warsten Sinne zu einen heußen Eisen macht, gleichzeitig bei Benchmarks aber keine Bäume rausreißt.

Natürlich noch keine finale FW, aber das hieß auch in Vergangenheit eher wenig und htc hat die Gerät auch schon so rausgegeben.

Zurück
Top Bottom