Android

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.495
Ich glaube es wird sich bei mir gegen Sommer zwischen Mate 20 Pro / X oder P30 Pro entscheiden. Wobei es mir jetzt schon um mein Mate 9 leid tut :(
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
45.678
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Ich glaube es wird sich bei mir gegen Sommer zwischen Mate 20 Pro / X oder P30 Pro entscheiden. Wobei es mir jetzt schon um mein Mate 9 leid tut :(
Naja das Mate 9 ist ja dann auch schon gut 3 Jahre alt, da kann man schon wechseln. Aber ja, ist halt technisch noch immer brauchbar und besser als was heute neu als Mittelklasse verkauft wird...
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.495
Das ist es ja. Natürlich ist es schon alt für Smartphone-Verhältnisse, aber Software ist mit Pie topaktuell, Akkulaufzeit nach wie vor 1a, alles läuft schnell, stabil und flüssig, das Teil ist mit seinem schönen Alubody ein absoluter Handschmeichler und macht nach wie vor einfach Spaß... auf der anderen Seite ist da halt auch "mal wieder was neues wollen" und gerade die neuen Kameras in den aktuellen Huawei-Phones locken mich schon... der Kamera im Mate 9 merkt man ihr Alter halt an, auch wenn sie bei guten Lichtverhältnissen nach wie vor hervorragend Bilder macht...
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
45.678
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Die Kamera scheint tatsächlich ein neuer Schritt nach Vorne geworden zu sein:

 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.495
Bin echt mal gespannt das in live auszuprobieren... hört sich aber jedenfalls wieder nach einem ordentlichen Schritt an... vermutlich wird sich die Konkurrenz daran wieder die Zähne ausbeißen...

Nur schade, dass man die halbwegs fingerabdruckresistente geriffelte Glasrückseite des Mate 20 Pro / X hier nicht als Auswahl zur Verfügung stellt...
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
45.678
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Das Geriffel ist wirklich beeindruckend muss ich sagen, fun fact übrigens, die Dummies haben zwar die selbe optik aber nicht das selbe Material, darauf hat man sofort dutzende Fingerabdrücke. Scheint wohl nicht so billig sein dieses Material...
 

leon_kennedy

L11: Insane
Seit
14 Apr 2006
Beiträge
1.866
Wenn apple nur nicht dieses geile betriebssystem hätte:(
Huawei baut echt geile dinger :)
Mich hält bei iOS nur noch Safari (zeigt Seiten schöner an als Chrome) und die Gestensteuerung (hier kann nur Oneplus mithalten).
Wären diese Dinge nicht, würde ich dem iPhone den Rücken zukehren.


Zum P30: Naja, nicht wirklich geil meiner Anschauung nach. Kamera gewohnt gut aber sonst ist es teuer, niedrig aufgelöst, groß, aber ohne irgendwelche Killer Argumente. Wie der komplette Markt eben sehr langweilig.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
45.678
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Hmm ja, interessanterweise hat Huawei beim Bildschirm des P30 Pro gespart, hat nur 400PPI, mein Mate 20 Pro hat 550, wenn einem das wirklich wichtig ist wird man wohl bis zum Mate 30 Pro warten müssen, die fehlende 3D Gesichtserkennung stört mich allerdings auch etwas. Von der Größe sehe ich da keine Probleme, der screen hat 0,07" mehr Größe als der meines Mates das ausgezeichnet in der Hand liegt, was man vom iPhone XS Max mit ca. gleich großem Screen zB. nicht behaupten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheGame

L20: Enlightened
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
33.398
Xbox Live
MultiXero245
Hmm ja, interessanterweise hat Huawei beim Bildschirm des P30 Pro gespart, hat nur 400PPI, mein Mate 20 Pro hat 550, wenn einem das wirklich wichtig ist wird man wohl bis zum Mate 30 Pro warten müssen, die fehlende 3D Gesichtserkennung stört mich allerdings auch etwas. Von der Größe sehe ich da keine Probleme, der screen hat 0,07" mehr Größe als der meines Mates das ausgezeichnet in der Hand liegt, was man vom iPhone XS Max mit ca. gleich großem Screen zB. nicht behaupten kann.
Und die Akkuleistung ist auf jeden Fall ein Plus, was mich bei Apple ja eher abschreckt. Da kosten die Smartphones über 1000€, haben aber weder ein großen akku noch gute Ladegeräte mit dabei. Einfach nur abzocke imo.
 
Reactions: New

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
45.678
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Haben gerade das P30 Pro(auch das normale P30) als Vorführgerät erhalten, werds dann mal in der Pause unter die Lupe nehmen :scan:

Und die Akkuleistung ist auf jeden Fall ein Plus, was mich bei Apple ja eher abschreckt. Da kosten die Smartphones über 1000€, haben aber weder ein großen akku noch gute Ladegeräte mit dabei. Einfach nur abzocke imo.
Das Problem ist auch die Akkuladezeit!

Mein Mate 20 Pro lade ich binnen 40 Minuten von 0 auf 95%. Beim iPhone XS Max ladest noch immer mit nem Uralt Ladegerät, das man zum iphone 4 eingeführt hatte, da brauchst 4 Stunden bis der Akku voll ist xD -und dann ist nach nem Tag wieder Ende im Gelände, mein Mate 20 Pro lade ich 1x alle 2 Tage wenn ichs wirklich stark beanspruche, sonst alle 3 Tage...
 

steffundso

L13: Maniac
Seit
13 März 2008
Beiträge
4.297
Xbox Live
CWsteffundso
PSN
steffundso
ich bin auch schon mega gespannt und frage immer im lager nach, wann wir die dinger reinbekommen.
da es näher an meiner vertragsverlängerung liegt, hoffe ich aber auch, dass die kamera auch größtenteils ins mate 30 pro einfließt :coolface:
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
45.678
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Bin bisher etwas underwhelmed vom P30 Pro, der 5x Zoom ist zwar nett(und optisch stabilisiert) aber nur geringfügig besser als der Hybrid 5x Zoom meines Mate 20 Pro(wenn überhaupt) und bei 10x Zoom wirds schon sehr bedenklich.

Kann sein, dass das bei besseren Lichtverhältnissen(Sonnenschein) anders aussieht, aktuell ists hier sehr bewölkt, aber bisher halt eher ernüchternd...
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
45.678
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Doppelpost da nicht mehr editierbar: Nehme meine Aussage zurück, im Außenbereich macht das 10x Zoom einiges her, das ist schon mit nem mittelklasse Spiegelreflexobjektiv vergleichbar:
10x Zoom P30Pro(nur zugeschnitten):


5x Zoom Mate 20Pro(ausschnittvergrößert):

Noch ne Partie, hier ists nicht soo überzeugend, am Display des Handys siehts aber top aus:
P30 Pro 10x:

Mate 20Pro 5x(ausschnitt vergrößert)
 
Zuletzt bearbeitet:

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.495
Das sieht in der Tat beeindruckend aus... der Zoom des Mate 20 ist ja schon prima, aber das legt in der Tat nochmal ne Schippe drauf...
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
45.678
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Das sieht in der Tat beeindruckend aus... der Zoom des Mate 20 ist ja schon prima, aber das legt in der Tat nochmal ne Schippe drauf...
Schon, aber noch immer ausbaufähig. Ist mir bei meinem Mate 20 pro auch aufgefallen, manchmal sehen die Bilder super aus, aber oft schluckt es die details, gerade mit dem Zoom Objektiv. Oben siehst das auch gut, beim Straßenschild und in Hintergrund dem bewachsenen Turm sieht es verdammt gut aus, bei der Hütte wirds aber relativ verwaschen. Ich glaube ja Huawei trickst hier mit der AI und zwar nicht zu knapp, sowas wie schrift erkennt sie und korrigiert sie nach aber wenns komplexere oder feinere Details gibt kommt sie nicht hinterher.

Was sehr positiv ist, ist der optische Bildstabilisator der funktioniert wirklich super, damit lassen sich sicher auch gute Videos aufnehmen.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
45.678
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Es ist aber dennoch Maßstab was Huawei da setzt?
Ja, schon. Du bist aber auch nicht unbedingt sehr flexibel, die Zoomstufe ist 1x, 0,6x(weitwinkel) und 5x(statt 3x beim Mate20Pro zB.) und dann 10x(entspricht 270mm Brennweite, hier wird halt getrickst, beim Haus sieht man, dass es von der optischen Qualität nicht so sehr dem 5x Zoom des M20Pro absetzt).

Im Macro bin ich mir nicht sicher ob die da was verbessert haben zum M20P, ich glaube aber eher nicht, mit meinem Mate konnte ich etwas näher ran aber kann auch an der Anordnung der Kameras liegen, Nahaufnahmen mit dem Zoom sind übrigens möglich, wirken aber sehr detailarm, sollte man meiden(ist im Super Macro Modus auch ausgeschaltet, da gibts nur das Ultraweitwinkel und Weitwinkel)

Man Beachte die Kratzer bei der 1 und daneben, die sind beim P30Pro Bild verschwunden :hmm: -Der Winkel ist nicht danz der gleiche bei der Aufnahme aber ich konnte auch nicht näher ran mit dem Pro

Mate 20 Pro:


P30Pro:

-Macro ist dennoch in beiden Fällen wesentlich besser als was das Samsung S10/+ schafft, mit dem kann man nichtmal ansatzweise so nah an das 1 Cent Stück ran...
 
Zuletzt bearbeitet:

JustClaerNorris

L16: Sensei
Seit
5 Apr 2009
Beiträge
11.084
Xbox Live
TheClaerTrain
PSN
TheClaerTrain
Das neue Samsung Tab S5E gefällt mir echt gut.
Natürlich ist es "nur" ein Mittelklasse Tablet, aber mehr brauche ich für mein Medientablet auch nicht.

Alles andere wird mit dem Surface ledigt :)

Vielleicht werde ich mein Mediapad M3 dagegen austauschen :)
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
25.495
Konnte im MM jetzt mal das neue P30 Pro ausprobieren und denke, das wird mein nächstes Gerät. Der Zoom ist schon klasse und auch die Farben sind in Echt gefälliger als sie mir auf Bildern und Videos erschienen. Es ist zwar schade, dass es nicht die geriffelte Glasrückseite des Mate 20 gibt, aber alles in allem ein tolles Gerät!
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
45.678
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Konnte im MM jetzt mal das neue P30 Pro ausprobieren und denke, das wird mein nächstes Gerät. Der Zoom ist schon klasse und auch die Farben sind in Echt gefälliger als sie mir auf Bildern und Videos erschienen. Es ist zwar schade, dass es nicht die geriffelte Glasrückseite des Mate 20 gibt, aber alles in allem ein tolles Gerät!
Würde ich wohl aktuell auch eher nehmen, wobei mir die 3D Gesichtserkennung zum unlocken sehr abgehen würde, der in screen fingerprint ist zwar nett aber noch immer keine optimale lösung, verglichen zu physischen Scannern im Home/Power Button oder eben einfach drauf schauen.
 

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.267
Die neuen Modelle des S10 fallen schon im Preis. Das 10e ist nun bei Amazon für 615€ verfügbar. Die anderen Modelle sind nun auch um 100€ günstiger.

Bemängelt wird meistens der Akku. Ich hab mir die Handys nun mal bei Saturn angeschaut und sie sind okay, aber nichts was die hohen Preise rechtfertigen würde. Zudem sind die relativ glatt.

Damit ist die Reihe für mich erst mal raus. Ich werde mich nun zwischen dem S7 und dem S9 entscheiden. Das S7 ist zwar alt, aber war für mich bisher das Beste Handy von allem und seitdem ist ja nix Bahnbrechendes erschienen. Den Akku hat Samsung seit Generationen nicht verbessert.

Das S9 würde aus ökonomischer Sicht natürlich mehr Sinn machen, aber da gefallen mir die Rundungen a la edge nicht so sehr und der Akku ist auch typisch Samsung schwach. Also warum 200€ mehr ausgeben? Wegen der Software? Haut das so viel raus?
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
45.678
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Die neuen Modelle des S10 fallen schon im Preis. Das 10e ist nun bei Amazon für 615€ verfügbar. Die anderen Modelle sind nun auch um 100€ günstiger.

Bemängelt wird meistens der Akku. Ich hab mir die Handys nun mal bei Saturn angeschaut und sie sind okay, aber nichts was die hohen Preise rechtfertigen würde. Zudem sind die relativ glatt.

Damit ist die Reihe für mich erst mal raus. Ich werde mich nun zwischen dem S7 und dem S9 entscheiden. Das S7 ist zwar alt, aber war für mich bisher das Beste Handy von allem und seitdem ist ja nix Bahnbrechendes erschienen. Den Akku hat Samsung seit Generationen nicht verbessert.

Das S9 würde aus ökonomischer Sicht natürlich mehr Sinn machen, aber da gefallen mir die Rundungen a la edge nicht so sehr und der Akku ist auch typisch Samsung schwach. Also warum 200€ mehr ausgeben? Wegen der Software? Haut das so viel raus?
Hol dir das P30 non Pro.
 
Top Bottom