Android

Wie Samsung immer mehr einen auf Apple macht xD
Tolles Redesign. Apple in schlecht.
 
Ich finde eher dass das Design sehr speziell war und gleichzeitig, vielleicht auf dessen, eher gealtert ist. Sony hat praktisch auch 3 Gens in einen Design herausgebracht, und die Geräte unterscheiden sich noch weniger untereinander, aber sie wirken zeitloser.

Kommt drauf an... als Xperia Z2 Besitzer spricht mich jetzt das Design des M9 jetzt mehr an als das des Z3, einfach weil ich es nun schon ein Jahr kenne. Ich denke, immer das was man hat, hat man am ehesten "überdrüssig" und will dann wieder etwas neues. Wobei man bei Sony sagen muss, durch ihren Halbjahresrythmus ist das eigentliche Design der Z-Serie noch nicht sooo alt, theoretisch könnten sie es beim Z4 dieses Jahr also auffrischen. Aber Apple weiß schon, warum sie das Design ihrer iPhones regelmäßig anpassen, einfach damit es nicht alt wird.
 
Kommt drauf an... als Xperia Z2 Besitzer spricht mich jetzt das Design des M9 jetzt mehr an als das des Z3, einfach weil ich es nun schon ein Jahr kenne. Ich denke, immer das was man hat, hat man am ehesten "überdrüssig" und will dann wieder etwas neues. Wobei man bei Sony sagen muss, durch ihren Halbjahresrythmus ist das eigentliche Design der Z-Serie noch nicht sooo alt, theoretisch könnten sie es beim Z4 dieses Jahr also auffrischen. Aber Apple weiß schon, warum sie das Design ihrer iPhones regelmäßig anpassen, einfach damit es nicht alt wird.

Also ich habe akt. das Z3. Hatte davor das M7 ( meiner Meinung nach noch immer mit das schönste Handy auf dem Markt). Bin dann aber vom M7 auf das Z3 gewechelt und nicht auf das M8. Das M8 war wirklich keine richtige Schritt nach vorne im Vergleich zum M7. Eher hatte es größere Ränder und das Display war praktisch genau so groß wie das vom M7, aber das gesamte Handy war doch spürbar größer. War auch ziemlich enttäuscht vom M8, weil es keinen Mehrwert zu meinem M7 hatte.

Das Z3 war für mich neu, sah anders aus, fühlte sich richtig gut an (das M7 oder generell die One Serie von HTC tut dies ohne Zweifel ja auch), sehr dünn, geiles Display, die Kombi aus Glas und Metall lässt es sehr wertig wirken...neue UI etc...

Ich denke würden die Hersteller mehr Mut im Design zeigen, dann hätte man nicht so eine Stagnation. Besonders die Z Serie von Sony ähnelt sich viel zu sehr. Ich hoffe Sony lässt sich sehr viel Zeit beim Z4. Samsung will ich einfach nicht mehr haben (nervige UI und TW ist nen Witz...das W im TW steht wohl für Witz - TouchWitz), das M9 ist wieder ein modifiziertes M7...am Ende kann es nur noch Sony machen. Kommt beim Z4 wieder ein Z3.5 raus, dann wirds nix mit nem neuen Handy.
 
Ich finde eher dass das Design sehr speziell war und gleichzeitig, vielleicht auf dessen, eher gealtert ist. Sony hat praktisch auch 3 Gens in einen Design herausgebracht, und die Geräte unterscheiden sich noch weniger untereinander, aber sie wirken zeitloser.

Nein das sehe ich anders. Auch die Z Reihe hat sich kontinuierlich weiterentwickelt (kleinere Ränder, dünner, etc.). Das wurde bei HTC voll verpennt, das M9 sieht wirklich so gut wie 1:1 wie das M8 aus. Habe mal schnell ein Mockup gebastelt, wie ich mir das m9 vorgestellt hätte Einfach die Ränder verkleinern, das glas vielleicht ein wenig krümmen und schon hat man wieder ein super hübsches gerät.

14uubeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fand bisher das htc one m7 am besten. Aber man kennt es ja, es muss immer was neues her. Und seit dem 5s bin ich aufs iPhone umgestiegen. Okay jetzt das 6er.
Vorher war ich regelrechter Android Fanboy.
Mein erstes war das Motorola Defy. Das Teil war regelrecht unzerstörbar...
 
Ich finde dass das S6 Edge sehr schick aussieht - behält den Galaxy-Look, sieht aber von den Vorgängern endlich unterscheidbar aus. Dumm nur, dass sie auf so einen Schwachsinn wie die Glasrückseite setzen, der Akku nicht mehr wechselbar ist und es wohl keinen sd-slot mehr gibt :blushed:
 
Das M9 sieht aus wie das M7+M8...also ne Kombi aus beidem. Sieht ganz okay aus. Müsste ich mal in der Hand haben. das Ding sieht aber wieder mal super wertig aus.

VR HS von HTC sieht shice aus. Aber die Kombi mit Valve kann sich sehen lassen.
 
Der CEO von HTC ist echt der Renner. erinnert mich an den sony ceo aus southpark.

"HTC MNIIINE .... very butifuuuur!"
 
An sich immer noch das schönste und wertigste Handy auf dem Markt, aber als HTC m8 Besitzer muss ich nicht wechseln
ich werde auf das M10 warten
 
Das S6 edge stell ich mir auf dauer anstrengend, bzw. nervig vor, wenn die displayränder an den seiten immer so "abschmieren". Bestimmt nicht toll beim texte lesen oder filme gucken.
 
Zurück
Top Bottom