Android

war das denn so? btw wenn man sein handy in der hintertasche der hose trägt und sich drauf setzt wird es wohl immer probleme geben ...

Kann mir gut vorstellen, dass sowas gerade bei engeren Hosentaschen passiert. Wenn dieser "schwache Punkt" eben genau im Beugebereich der Person liegt.

Aber ich weiß das auch nicht so genau. Geht denke ich eher um die Leichtigkeit, mit der das Gerät verbogen werden kann.
 
Soweit ich weiß schrotet Lollipop auch viele Games, die vorher reibungslos gelaufen sind. :mad:

Das liegt aber daran, dass die Runtime bei 5.0 auf ART geändert worden ist. Viele Entwickler updaten ihre Apps aber nicht, wenn es deshalb zu Problemen kommt.
 
Das neue Moto E hat soweit ich weiß Android 5.
Damit bist du auf einem recht aktuellen Stand.

Einen Virenscanner nutze ich selbst nicht wirklich.
Mache vielleicht mal einmal in 3 Monaten einen drauf
um das System zu checken, vielleicht ist das unnötig aber egal xD

Wegen Viren sollte man sich eher Gedanken machen,
wenn man sich APKs von irgendwoher ladet.
Der PlayStore ist relativ sicher was das angeht.

Habe übrigens das Moto G :aehja:

Huch, ich dachte ich hätte schon danke gesagt. Dann jetzt: danke für die Antwort, ich mach's jetzt auch erstmal so... vermeide einfach fragwürdige Apps :ugly:

Das Moto G hätte ich mir auch holen können, aber der Preisunterschied hat halt einfach zum Spontankauf vom Moto E gereicht, vor allem weil das neue ziemlich gute Specs hat... Kamera ist mir eh nicht so wichtig.

@ Verbiegen vom S6:
ich bin sicher kein Typ, den man bei den High End Smartphones ansprechen muss, ich hatte bis vor nem Jahr noch ein Feature Phone und dann ein 100€ Windows Phone bloß um jetzt ein 130€ Android Handy zu haben, aber ich verstehe den Trend zu immer dünneren Handys eh nicht. In Hosentaschen passen sie auch noch rein, wenn sie was dicker sind, dann kann man auch ne größere Batterie rein packen...
 
Dünnere Handys = leichtere Geräte ;)

Ansonsten besteht gar kein Problem bei den Smartphones, im normalen Gebrauch werden die sich nie verbiegen.
 
Jetzt auch seit ein paar Tagen Android 5 auf den Z3 und finde es grauenhaft, alles irgendwie xD
 
Die Playstation App auf meinem Xperia Z3 Compact funktioniert nicht mehr seit ich auf Android 5 geupdatet habe. :v:
Und ich finde das Design genau wie Xyleph auch nicht gerade umwerfend...
 
Ich hab jetzt seit einigen Jahren Android Telefone (Galaxy S3, Xperia Z und aktuell One M8), aber was mich stört und das extrem, ist das mein Handy bei manchen Apps (9Gag, FB Messenger, Audi Konfig.) die Bilder ungewollt speichert! War beim Xperia und One der Fall.

Nach Recherchen im Internet ergab sich, dass ich einen extra Ordner erstellen muss etc. damit mein Handy die Bilder nichtmehr speichert. Klar mach ich sofort, damit mein Handy endlich das macht was ICH will [/ironie]

Außerdem kann ich über mein Telefon keine Kontakte löschen, weil sie mit meinen Google Konto verknüpft sind...

Kann man was dagegen machen, damit ich meine Kontakte verwalten kann WIE ICH WILL und mein Handy keine Bilder mehr von alleine speichert?

Ansonsten wird mein nächstes Telefon wieder ein iPhone ....
 
Mit den Bildern verstehe ich grad nicht, aber Kontakte kann man doch problemlos löschen? Ging bei meinem Galaxy S3 und auch beim Xperia Z2 und sind ebenfalls mit meinem Google-Konto verknüpft.
 
Man stellt auch selbst ein ob diese auf den SP oder im Googlekonto gespeichert werden sollen. Löschen kann man in beiden fällen, bei der Googlevariante auch online im Googleaccount.
 
Ich hoffe die Notes bleiben weiterhin aus Plastik.

Sind sie schon seit dem 4er nicht mehr, und das ist auch gut so.

Das Note 4 ist imo der beste Kompromiss zwischen Optik, Haptik und Gewicht.
Ein schöner Alurahmen, stabil und dennoch handlich. Rückseite aus widerstandsfähigem 'Leder'. Und die Front wird vom riesigen Amoled Display dominiert. Was will man mehr :banderas:

Unglaublich, wie Samsung mit einem Nischenprodukt den Markt aufgemischt hat. Nach der damaligen Vorstellung des ersten Notes hieß es ja, dass die Idee ganz gut ist, aber nicht fruchten wird, weil kein Markt vorhanden ist...:lol:

Seitdem tanzt der Markt nach Samsungs Not(e)-Pfeife :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind sie schon seit dem 4er nicht mehr, und das ist auch gut so.

Das Note 4 ist imo der beste Kompromiss zwischen Optik, Haptik und Gewicht.
Ein schöner Alurahmen, stabil und dennoch handlich. Rückseite aus widerstandsfähigem 'Leder'. Und die Front wird vom riesigen Amoled Display dominiert. Was will man mehr :banderas:

Unglaublich, wie Samsung mit einem Nischenprodukt den Markt aufgemischt hat. Nach der damaligen Vorstellung des ersten Notes hieß es ja, dass die Idee ganz gut ist, aber nicht fruchten wird, weil kein Markt vorhanden ist...:lol:

Seitdem tanzt der Markt nach Samsungs Not(e)-Pfeife :v:

Ahso... so ist es auch beim Note Pro, gefällt mir auch gut. Hauptsache sie versuchen nicht auch beim Note, irgendein Apple-Gerät zu imitieren, das wollte ich (eigentlich) damit sagen.
Note = :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Beispiel mit den Bildern.
Ich hatte die 9gag App auf meinem Telefon. Etwas später sehe ich, dass in meinen "Alben" ein Album erstellt wurde mit über 4.600 Bildern. Alle von 9gag. - UNGEWOLLT und UNBEWUSST

Der Audi Konfigurator hat mir zig Alben erstellt, immer nur mit einem Modell pro Album.
Der FB Messenger war noch krasser... für jedes Smiley gabs ein Album ... waren gerne über 50 Alben

Ich weiß nicht woher das kommt und warum mein Telefon das macht, grundsätzlich ist mein Handy gut sortiert und wird regelmäßig ausgemistet.

Außerdem erstellt mein Handy regelmäßig einen leeren Ordner mit den Namen "files". Kein Bild enthalten, wenn ich ihn lösche kommt er nach ein paar Tagen wieder.:mad:

Im Internet hab ich gelesen, dass man einen nodata. Ordner erstellen soll, das soll irgendwie helfen. Darauf habe ich keine Lust, da ich erwarte, dass das Handy so funktioniert wie es soll.
Ich kaufe mir auch kein Auto, welches 15l verbraucht, ABER wenn ich etwas am Motor schraube verbraucht es die geplanten 7l ...


Meine Kontakte speichere ich auf mein Google Konto, nur aus dem Grund da ich dort sachen wie Geburtstage etc. einspeichern kann.
In letzter Zeit hab ich keine Kontakte mehr gelöscht, aber bei meinem Xperia Z hat das Handy mich einige Kontakte nicht löschen lassen.
Wurde da mal was verändert?

Damals bei meinen iPhone 4 war es auch nicht möglich Lieder am Handy zu löschen ...
 
Kontakte, kann ich alle löschen, trotz Google Kontakte Sync.
Ich habe sogar unterschiedliche Gruppen angelegt und synchronisiere nur ein Teil auf mein Handy, da ich bspw. keine Arbeitsnummern etc. brauche.

Und das mit den Bildenr ist wohl eher durch deine Gallery App bedingt. Wenn die so dumm ist und jeden Ordner indexiert. Auch ein Iphone wird die Bilder runterladen und irgendwo zwischenspeichern. Da ist aber die Gallery App cleverer. Ich empfehle QuickPic als sinnvolle Alternative. DCIM Ordner als einzigen, der indexiert und angezeigt werden soll, festlegen und schon ist man bspw. die WhatsApp Bilder in der eigenen Gallery los.

Und den files Ordner, kein Plan. Wird wohl ebenfalls irgendeine App sein. Hab ich nämlich auch nicht. Frag mich aber, warum es dich stört? Weil du es siehst? O.o
Wenn du wüsstest, wieviel leere Ordner auf deinen anderen Geräten sind, die du nur bisher nicht mitbekommen hast. :D
 
Das LG G4 wurde geleakt:

21.png


23.png


20.png


26.png


24.png
Wäre das LG G4 ein Nexus-Gerät, würde ich sofort zuschlagen. Aber wenn ich schon Android 4.4.2 als Auslieferungs-Firmware lesen muss, murmelt mein Kopf ganz gewaltig. :neutral: Aber ich bin mal auf die offizielle Pressekonferenz am 28. April gespannt. Es gibt ja Gerüchte das nächste Nexus-Gerät lässt Google erneut von LG bauen. Ein Nexus-Gerät auf der Basis vom G4 wäre recht perfekt. :)
 
Mir ist das Teil schon allein von der Größe her nicht genehm.
Außerdem klingen die Specs jetzt nicht gerade sehr berauschend.
Sie sind nicht schlecht aber bieten imo keine große Überraschung, falls die Angaben stimmen sollten.
Ich warte weiterhin geduldig auf das Moto X 2015.
 
Zurück
Top Bottom