Android

das letzte samsung smartphone war das S4 mini. hat dann nur mehr geräusche gemacht. deshalb verkauft. das nexus 4 hat nach wenigen wochen schon angefangen zu kramen und daher verkauft. ich mag sowas nicht. deshalb kann ich mit den ganzen plastik handys nicht anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus 4 hat zwar nen gummierten Rahmen (dadrüber ein kleiner verchromter Plastikrahmen) aber ansonsten doch Glas auf Vorder- und Rückseite.
Was bedeutet in dem Zusammenhang eigentlich "kramen". Ist bei uns im Norden in dem Zusammenhang so nicht gebräuchlich ^^
 
Also das Galaxy Note 2 ist aus Plastik, hat eine extrem wertige Optik und Haptik und all die beschriebenen Probleme auch nach über zwei Jahren nicht.

Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass hier irgendwann schon mal dargelegt wurde, dass Plastik im Vergleich zu Metall das fortschrittlichere Material ist:
- Abbau von Metall: eine Horde Bergarbeiter wühlt im Dreck
- Herstellung von Kunststoff: ein hochkomplexer Vorgang, der nur durch die Anwendung naturwissenschaftlicher Erkenntnisse auf technische Prozesse in modernen Fabriken möglich wird

Mischformen wie beim Note Pro (und offenbar auch beim Note 4) sind natürlich trotzdem gerne gesehen :goodwork:
 
Ganz ehrlich das Z4 sieht echt richtig fett aus!

Grandiose, optische Weitentwicklung wie man es von Sony gewohnt ist. :shaded:
 
Den Bezel an den Rändern könnte man auch gerne mal reduzieren. Sieh aus als ob das auf jeder Seite ~3,5-4 mm sind.
Grad wenn die Smartphones so groß werden kann man da viel sparen um das Gerät handlicher zu machen. Muss ja nicht komplett wegfallen aber so maximal 2 mm auf jeder Seite hätten doch mal was.
 
Die Z-Serie sieht immer noch gut aus und die Daten stimmen auch. Aber es ist wie bei HTC... langsam langweilig. Z2, Z3, Z4... kaum ein Unterschied, immer nur marginale Änderungen an Hardware und Design... selbst Apple macht sowas max. 2 Generationen ^^
 
Z2, Z3, Z4... kaum ein Unterschied, immer nur marginale Änderungen an Hardware und Design...
Dazu ein kleines Ratespiel: Welches Modell zeigt das Z3 und das Z4? :-D

xperia-z4-z3.jpg
 
Hab heute auf 5.0.2 upgedatet.

Nun vibriert es nicht mehr wenn ich schreibe.
Wo kann man das einstellen?
 
Hab vor ein paar Tagen (versehentlich) mein Xperia Z2 nun doch auf Lolipop geupdatet. Abgesehen von den Mängeln die Lolipop IMHO an sich hat, ist das Update erstaunlich gut, funktioniert alles und weiterhin perfekt flüssig, da habe ich schon anderes erlebt. Nur das manuelle Aktivieren von Googles Smartlock hat mich ein paar graue Haare gekostet, hab schon geflucht wie sonst was das Sony dieses Feature gestrichen hat. Aber geht jetzt alles, kann nicht klagen.
 
Wie kann man versehentlich sein Handy auf Lollipop updaten xD
Da stehen doch in der Regel 1-2 fette Hinweise was da jetzt gemacht wird.
 
Zurück
Top Bottom