Android

* Qualcomm Snapdragon 808 mit X10 LTE
* 5,5 Zoll (ca. 14 cm), Quad HD IPS Quantum Display (2560 x 1440, 538 ppi)
* Speicher: 32 GB eMMC ROM, 3 GB RAM / microSD Speicher-Slot für bis zu 2 TB
* Kamera: Rückseite 16 MP mit F1.8 Blende (Lichtstärke) / OIS 2.0, Front 8 MP mit F2.0 Blende (Lichtstärke)
* Batterie: 3.000 mAh (austauschbar)
* Betriebssystem: Android 5.1 Lollipop
* Abmessungen: 148.9 x 76.1 x 6.3 – 9.8 mm
* Gewicht: 155 g

ff709b1e-cb01-461b-aeab-e73522f2c229_800.jpg


eac60211-2005-4335-ae97-42b9f277b606_800.jpg


482a5984-662e-4fd5-bbca-cd377ac5fb86_800.jpg
 
Rückseite gefällt mir auf den ersten Blick mal gar nicht ^^
Aber ansonsten scheint es ein gutes Gerät geworden zu sein.
 
Geht nur mit Root und das Nutzen des Xposed-Frameworks.

Das ist doch kacke. Nicht nur das das Provider Symbol total nervt auf dem Lockscreen, es verdeckt auch das neue Whatsapp Nachricht Symbol oben links und jetzt blinkt das Handy nicht mal mehr bei whatsapps Nachrichten, obwohl ich die Einstellung in der App eingeschaltet habe. :mad:

Hat jemand einen Rat? Ich möchte nicht, dass man die Nachricht schon lesen kann, wenn man das Handy antippt, sondern nur das oben links das Symbol erscheint und das LED Licht aufblinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mir (Nexus 4 Stock Android 5.1) in den "Einstellungen" unter "Ton & Benachrichtigungen" den Punkt "Bei gesperrtem Gerät".
Da kann ich wählen zwichen "Gesamten Nachrichteninhalt anzeigen" und "Keine Benachrichtigungen anzeigen".
Hab das jetzt noch nicht getestet, aber das klingt stark nach dem was Du suchst.
 
Geht bei euch der PlayStore? Der funktioniert bei mir seit Wochen nicht.:mad::mad:

Laut dem downdetector tud sich da auch nix.
 
Ja der PlayStore geht bei mir zumindest ohne Probleme.
Irgendwas stimmt dann nicht bei dir wenn du schon seit Wochen nicht rein kannst.
 
Ich hab bei mir (Nexus 4 Stock Android 5.1) in den "Einstellungen" unter "Ton & Benachrichtigungen" den Punkt "Bei gesperrtem Gerät".
Da kann ich wählen zwichen "Gesamten Nachrichteninhalt anzeigen" und "Keine Benachrichtigungen anzeigen".
Hab das jetzt noch nicht getestet, aber das klingt stark nach dem was Du suchst.

Hab ich probiert, aber funktioniert nicht so, wie ich es will. Das LED soll nur leuchten und oben links soll das whatsapp Symbol erscheinen. Wenn das Handy lautlos geschaltet ist, was bei mir immer der Fall ist, leuchtet es grundsätzlich nicht. Da gibt es anscheinend keine Lösung für und man muss auf ein Update hoffen, dass auch für das S4 gilt.

Zudem erscheint bei der Einstellung die whatsapp Nachricht auf den Bildschirm in einem Kasten, wenn der Lockscreen an geht. Entweder zensiert oder lesbar, je nachdem was man eingestellt hat und bei mir soll der gar nicht erscheinen, nur das Symbol oben links ...
 
Musst Du auf 5.1 glaube ich hoffen. Dann blinkt das LED wieder im Lautlosmodus.
 
Hab ich probiert, aber funktioniert nicht so, wie ich es will. Das LED soll nur leuchten und oben links soll das whatsapp Symbol erscheinen. Wenn das Handy lautlos geschaltet ist, was bei mir immer der Fall ist, leuchtet es grundsätzlich nicht. Da gibt es anscheinend keine Lösung für und man muss auf ein Update hoffen, dass auch für das S4 gilt.

Zudem erscheint bei der Einstellung die whatsapp Nachricht auf den Bildschirm in einem Kasten, wenn der Lockscreen an geht. Entweder zensiert oder lesbar, je nachdem was man eingestellt hat und bei mir soll der gar nicht erscheinen, nur das Symbol oben links ...

also wenn ich es richtig verstanden habe willst du das es nicht vibriert aber trotzdem die anzeige blinkt :)
dass das nicht mehr geht stört mich leider auch. bei mir ist mein handy zu 90 prozent auch auf stumm und keine vibration gestellt.
ich habe in whtsapp einstellungen alle vibrationen abgeschaltet, es vibriert nur noch ganz leicht wenn eine nachricht kommt, als übergangslösung finde ich es noch in ordnung.
 
[video=youtube;gaNw8HAJ8-A]https://www.youtube.com/watch?v=gaNw8HAJ8-A[/video]
 
mein dbrand fuer mein edge ist auch schon ein paar tage unterwegs

das edge ist schon ziemlich cool in allen belangen aber ich tue mich dann doch als note besitzer schon ein wenig schwer

das edge ist ein handy fuer zwerge ich denke ich werde parallel fahren
man merkt dann doch schon in vielen belangen wo das edge dem note im taenglichen gebrauch unterlegen ist das faengt bei tippen an und hoert beim surfen und videos schauen auf

jemand der kein note hat der wird wohl weil er diese groessee gewohnt ist absolut zufrieden sein ich wuesste so aus dem stehgreif bisher nicht was ich an dem geraet bemaengeln wuerde
aktuell wohl in den standard groessen das beste geraet auf dem markt
 
Weiß man schon, wann das Android Update 5.0.2 für das HTC One Mini 2 erscheint?

Gab es die Tage nicht eine Meldung, wo es hieß, dass HTC kein Update für das One Mini 2 bringen möchte?
Ich hatte sowas in Erinnerung.

EDIT:

Hier:

http://www.giga.de/unternehmen/htc-corporation/news/htc-one-mini-und-mini-2-android-5.0-lollipop-update-abgesagt/

Angeblich hätte man keine zufriedenstellenden Ergebnisse gehabt, was die Nutzung des Handys angeht.
Sense UI verbraucht wohl zu viel Ressourcen? Ich finde das ehrlich gesagt schon mies.
Gut das ich mit meinem Moto G nicht solche Probleme habe, (fast) pure Android :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom