Android

HTC lässt auch in Sachen Updates immer mehr nach... ein Gerät, dass kaum ein Jahr alt ist, nicht mehr zu versorgen, dass ist schon mau.
 
HTC konzentriert sich leider nur auf die Flaggschiffe.
Samsung macht es wenigstens ein bisschen besser. Trotzdem: besser kein Update als ein verkorkstes Update.
Davon können alle Hersteller ein Lied singen
 
Gibt laut areamobile nen Leak zum Moto X 2015.
Angaben sind als Gerücht zu behandeln und sind ohne Gewähr.

  • 5,2 Zoll
  • Snapdragon 808
  • 4 GB Ram
  • 2.560 x 1.440 AMOLED Display
  • 16 MP Back Cam
  • 5 MP Front Cam
  • Akku über 3280 mAh

http://www.areamobile.de/news/32303-leak-motorola-moto-x3-soll-snapdragon-808-erhalten

Solide Ausstattung. Bin mal gespannt was das kosten soll und wie die Qualität am Ende ist.
Wenn alles passt könnte das Moto X 2015 mein nächstes Handy werden :aehja:

Kritik meinerseits: 5,2 Zoll sind mir zu groß aber es gibt bei Moto keine Alternative im High End Segment :sad:
Und Full HD hätte mir auch gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es die Tage nicht eine Meldung, wo es hieß, dass HTC kein Update für das One Mini 2 bringen möchte?
Ich hatte sowas in Erinnerung.

EDIT:

Hier:

http://www.giga.de/unternehmen/htc-corporation/news/htc-one-mini-und-mini-2-android-5.0-lollipop-update-abgesagt/

Angeblich hätte man keine zufriedenstellenden Ergebnisse gehabt, was die Nutzung des Handys angeht.
Sense UI verbraucht wohl zu viel Ressourcen? Ich finde das ehrlich gesagt schon mies.
Gut das ich mit meinem Moto G nicht solche Probleme habe, (fast) pure Android :)

habs jetzt mitbekommen. deswegen erklärt sich das, warum jetzt das htc one mini2 theme support bekommen hat. der einzige grund, das one mini 2 zu behalten ist jetzt futsch. habe nämlich auf das Update 5.0 gehofft, wegen der SD Karten Rechte. Ich wollte unbedingt die Fotos von WhatsApp auf die SD Karte auslagern.

Das Handy ist so gut wie verkauft.
 
Seit dem Update auf Android 5.0 habe ich folgende Probleme bei meinem Sony Xperia Z3 Compact:
- das Display wird manchmal einfach schwarz (also geht nicht aus), wenn ich es in den Standby versetze, i.d.R. hilft dann nur noch ein kompletter Neustart des Systems
und was mich tierisch stört:
- die Benachrichtigungs-LED funktioniert nicht mehr, nur noch Benachrichtigungen über einen niedrigen Akkustand werden angezeigt (und das obwohl der Punkt in den Einstellungen aktiviert ist)

Große Klasse...
 
Dafür kommt bald ein Update von Sony, wird glaube ich sogar schon ausgerollt.
 
Seit dem Update auf Android 5.0 habe ich folgende Probleme bei meinem Sony Xperia Z3 Compact:
- das Display wird manchmal einfach schwarz (also geht nicht aus), wenn ich es in den Standby versetze, i.d.R. hilft dann nur noch ein kompletter Neustart des Systems
und was mich tierisch stört:
- die Benachrichtigungs-LED funktioniert nicht mehr, nur noch Benachrichtigungen über einen niedrigen Akkustand werden angezeigt (und das obwohl der Punkt in den Einstellungen aktiviert ist)

Große Klasse...

Ersteres hab ich bei meinem Z3 compact auch zu beklagen. Passiert zwar eher selten aber ärgerlich ist es trotzdem.
Mit der Benachrichtigungs LED hab ich keine Probleme. Funktioniert alles wunderbar.

Die großen Rückschritte sehe ich eher Designtechnisch. Hat sich imo irgendwie dem Samsungstyle angenähert. :(
 
wie kann ich bei whatsapp einstellen, dass mein handy auch vibriert und kurz nen ton bei ner nachricht kommt, wenn ich den chat noch auf habe?

das ging sonst auch mein ich.
 
mit dem neuen android update geht so einiges nicht mehr nun gibt es das tolle on screen popup feat...
komplett fuern arsch
egal was du bei whats app einstellst die nachricht kommt immer auf das display

........vielleicht haengt es mit dem neuen bzw letztem update zusammen
 
ach so.
geht nicht von whatsapp selber aus!?

hab handy beim zocken neben mir auf'm schreibtisch liegen und wäre dann cool, wenn ich kurz nen ton höre und dann nur hingucken muss und der chat halt noch offen ist und ich gleich sehe, was da steht.


nun bekommen ich es entweder nicht mit oder ich muss halt immer erst das handy aktivieren und whatsapp öffnen usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
:o
ehem also mit der neusten version kannste machen was du willst dann passiert das was du hast und das will man eigentlich nicht

ich hab jedenfalls kein bock das jedesmal das display an geht und jeder sehen kann was mir von wem geschrieben steht

ich will das so haben wie es sonst war einfach ein icon in der leiste mehr nicht alles andere bitte als option

da bleibt aber wohl nur ab zu warten bis whats app ein update raus haut
 
display soll nicht angehen.
das display ist an.
der chat is offen und wenn ne neue nachricht kommt, soll es halt trotzdem eben kurz nen ton geben.
sowar das vorher auch mal.
 
mh also das war bei mir auch schon damals nicht so wenn der chat offen ist und das display an kam bei mir nie ein ton
 
Dafür kommt bald ein Update von Sony, wird glaube ich sogar schon ausgerollt.

Update:
Hat sich auch nach dem SW-Update, obwohl seitens Sony versprochen und angekündigt, nicht geändert. Benachrichtungs-LED ist nach wie vor nicht aktiv, nur bei niedrigem Akkustand blinkt die LED rot.
 
Also Lollipop hat immer noch seine Mätzchen ?

Was sagen denn Xperia User so, lohnt es sich schon? Jemand mit Z3compact Erfahrung?
 
Update:
Hat sich auch nach dem SW-Update, obwohl seitens Sony versprochen und angekündigt, nicht geändert. Benachrichtungs-LED ist nach wie vor nicht aktiv, nur bei niedrigem Akkustand blinkt die LED rot.

Hab das Update heute für mein Z2 auch bekommen. Die LEDs leuchten bei mir wieder und man kann nun auch wieder alle Programme auf einen Schlag schließen. Muss nach wie vor sagen, wenn ich an meine Samsung-Erfahrungen denke, dass Lollipop-Update für das Xperia Z2 ist wirklich sauber gelaufen. Performance, Akkulaufzeit, alles einwandfrei geblieben und abgesehen von der Kleinigkeit wie die Sache mit den LEDs (die mir gar nicht aufgefallen wäre, nutzte ja dafür mein Smartband) auch fehlerfrei. Respekt Sony.
 
Also ich kenne jemanden der hat sich das Galaxy S6 geholt und beschwert sich massiv über die geringe Kratzfestigkeit. Könnt ihr das auch bestätigen?

Mein Lumia 920 hat nach 2,5 Jahren noch keinen Kratzer abbekommen, obwohl es schon tausend mal aus Laufhöhe runtergefallen ist. Polycarbonat ist dann Glas & Co. doch deutlich überlegener. Muss aber auch sagen dass ich außer dem Lumia 920 bisher noch kein Handy hatte welches nach so langer Zeit noch nahezu wie neu aussieht.

Vielleicht sollte ich doch noch etwas mit dem Handykauf warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom